Asymmetrie nach Brustvergrößerung

Anna95
Düsseldorf · Erstellt am 31.05.2026 · letzte Antwort Gestern 22:18

Ich bin aktuell Post OP Woche 5 nach einer Brustvergrößerung (Dual Plane, Motiva Implantate) und habe eine deutliche Asymmetrie, die mich verunsichert.

Eine Seite sitzt sichtbar höher, wirkt fester und hat vor allem außen mehr Volumen bzw. Projektion Richtung Achsel. Unten fehlt im Vergleich zur anderen Seite noch deutlich die Fülle, während die Gegenseite sich schon deutlich natürlicher abgesenkt hat.

Es wurde nachträglich ein Stuttgarter Gürtel empfohlen, den ich seit etwa zwei Wochen konsequent trage. Zusätzlich soll ich die Brust regelmäßig mobilisieren. Bisher sehe ich allerdings kaum Veränderung.

Was mich besonders irritiert: • die fehlende Verbesserung trotz Maßnahmen • die eher seitliche Betonung/Projektion • der deutliche Unterschied zur anderen Seite

Ein Kontrolltermin steht erst in drei Wochen an.

Mich würde interessieren: • Ist so ein Verlauf in dieser Phase noch im Rahmen? • Kann sich eine solche Kombination aus „zu hoch“ und „etwas nach außen“ noch spontan regulieren? • Oder spricht das eher für eine ungünstige Taschenform, die sich ggf. nicht mehr vollständig konservativ beeinflussen lässt?

Ich freue mich über ehrliche Einschätzungen oder Erfahrungsberichte

6 Kommentare

Anzeige
  • Pus
    Gekröntes Mitglied
    Gestern 22:18

Die Rechte Loge wurde nicht symmetrisch präpariert. Eine Korrektur wird erforderlich werden wenn das Ergebnis nach 3-6 Monaten noch immer so aussieht. Aber ansich trotzdem eine schöne Brust.

• ABCDE123
    Gestern 22:00

Ich kann dich gut verstehen 🥺
    Natürlich setzt sich das Implantat noch . Der untere Pol wird fülliger aber die Falte wird sich nicht deutlich weiter nach unten weiten .
    Trage den Gürtel um vielleicht ein wenig noch Dehnung nach unten zu bekommen .
    Bin mir aber sicher , das es nicht ausreichen wird .

Schick mal ein Foto rein komplett von vorne .

Also bei mir sah das auch richtig schlimm aus
    Die gute Seite wurde belassen und die andere Seite wurde das Implantat entfernt und die Tasche weiter nach unten präpariert und neues Implantat rein. Das war 10 Wochen nach der OP, aber sichtbar ab der 5,6 Woche … wie bei dir
    Jetzt ist es bei mir 3 Wochen her und nun stimmt das

• Anna95
    Gestern 17:28

Danke dir für deine Antwort.
    Ich hatte vorher eigentlich keine deutliche Asymmetrie, deshalb finde ich schon krass, wie es jetzt aussieht. Mein PC meinte zwar, die Unterbrustfalte sei auf gleicher Höhe, aber optisch ist es ja doch ziemlich asymmetrisch.

Magst du mir vielleicht erzählen, wie die Korrektur bei dir ablief? Ich bin gerade echt ziemlich fertig und hatte mir für das Geld ehrlich gesagt ein besseres Ergebnis erhofft.

• ABCDE123
    Gestern 13:21

Hab mich verschrieben , die Form ändert sich natürlich NOCH

• ABCDE123
    Gestern 13:21

Hattest du vorher eine Asymmetrie?

• ABCDE123
    Gestern 13:20

Hi
    Also anhand von deinem Bild gehe ich davon aus , das die Tasche auf der einen Seite nicht weit genug nach unten präpariert wurde . Die Falte liegt höher oder ?
    Auch wenn das Implantat fällt , werden die unten nicht gleich und der Höhenunterschied wird bleiben . Du kannst mal ein besseres Bild machen wo du eher aufrecht stehst .
    Die Form ändert sich natürlich nicht . Auch wird die voller , nach unten und auch zur Seite etwas hin.

Ich hatte das selbe wie du , leider musste das korrigiert werden

Liebe Grüße

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige
Schönheit

Folgen Sie uns und lassen Sie sich jeden Tag inspirieren