Ich habe lange hin und her überlegt ob ich mich hier offenbaren soll und habe mich endlich überwunden
Ich bin jz 7 Monate Post op, und hatte von Anfang an nach der op immer eine Asymmetrie. Schon vor der op waren meine Brustwarzen nicht symmetrisch aber es fiel nie so sehr auf wie jetzt. Beim Abschlussgespräch sprach ich meine Unzufriedenheit an, nicht nur die Brustwarzen sind nicht auf einer Höhe, auch habe ich auf einer Seite viel mehr Unterbrust wie auf der anderen seite. Und dann kommt noch was dazu nämlich das die Linke Brust viel strammer ist als die Rechte. D.h. Sie steht immer ob ich stehe oder liege die Rechte hingegen fällt wie eine normale Brust und rutscht auch zu Seite beim liegen. Was natürlich total furchtbar aussieht wenn ich auf dem Rücken liege. Naja als ich das dem Chirurg schilderte sagte er nur es sei jawohl besser als vorher und das mit der Asymmetrie läge an den Brustwarzen die ja schließlich von Anfang an da sei und man könnte das nur mit einer Straffung wieder begleichen. Und das die eine Brust steht und die andere fällt, läge daran das er wohl die Tasche bei einer Brust weiter geöffnet hätte als bei der anderen. Er sagte dann zum Ende des Gesprächs ich hätte schöne Brüste und solle mich damit anfreunden.
Jetzt fragen ich mich doch - warum hatte er mir nicht sofort von Anfang an die Straffung angeboten, wenn doch die Asymmetrie von Anfang an da war ?
-und warum macht er die Taschen nicht gleich groß das die Implantate gleich fallen oder stehen?
Ich meine im BH sehen meine Brüste klasse aus aber ich schäme mich diese zum Beispiel in der Sauna nackt zu zeigen, die Menschen die das sehen denken doch auch, das ich beim fuscher war. Und das war ich nicht! Ich bin echt total unzufrieden. Selbst meinen Freund ist diese Asymmetrie aufgefallen, ich fragen mich ob nur uns das auffällt, weil wir uns damit befassen und vielleicht Fehler suchen?! Oder ob es wirklich so stark auffällt. Bei dem Abschlussfotos musste sich der Chirurg eingestehen das die Brustwarzen 2cm Unterschied haben. Ich bin mittlerweile echt soweit, dass ich überlege mich nochmals unters Messer zulegen obwohl mich das finanziell wahrscheinlich ruinieren würde. Und noch viel mehr ärgert es mich, dass man dies direkt bei der erste Op hätte begleichen können!
Vielleicht kann mich hier einer verstehen oder gar einen Tipp geben wie ich nun weitermachen soll.
Anonym
Super vielen dank? endlich mal ein Kommentar der mir weiterhilft
Hallo lulu
Ich kann dir nur von meiner Erfahrung aus sagen, dass für meinen PC die Behandlung erst abgeschlossen ist, wenn die Patientin zufrieden ist. Und sollte es nochmal zu einem Klinikaufenthalt kommen und demnach zu einer op, zahlt auch hier die FKV (nicht nur für eine Kapselfibrose) wobei hier nur die Klinikkosten Anfällen für die Versicherung. Meinen Arzt müsste ich nicht zahlen
Hallo, ich finde zwar das man die Ungleichheit sieht, finde es aber nocht wirklich schlimm. ich kann verstehen das dich das stört, ich finde aber deine Brust sehr schön. Darf ich fragen bei welchem PC du warst? Ich habe die Sache nächsten Mittwoch vor mir und habe ewtas Bammel.
Anonym
Ja leider ?
Ich werde nochmals ein Termin machen bei meinen pc und werde ihn sagen das ich eine Korrektur möchte ! Habe schließlich viel Geld investiert und damit gebe ich mich nicht zufrieden !!!
Hallo lulu bin etz 8wochen Post bei mir schaut es genauso aus ich habe in 7wochen eine Korrektur zur bruststraffung das es endlich so wird wie ich will an deinem Bild sehe ich das es die richtige Entscheidung war das sich das Bild auch nach 7monaten nicht verbessern wird
Hallo Lulu, habe ein ähnliches Problem. Nur meine Brüste sind noch ein bisschen unterschiedlicher. Vielleicht haben wir ja den selben Chirurgen!
Anonym
Aber wie man sieht, ist es nicht nur die Warze! Die komplette Brust hängt doch ganz anders
Hallo Lulu!!!Ich habe auch unterschiedliche Höhen der Brustwarzen.Ich war vor kurzem bei einem Beratungsgespräch und fühlte mich gut aufgehoben.Der Arzt sagte mir das es in meinem Fall in 1 bis 2 Jahren zu einer 2 Op kommen kann.Er riet mir auch zu einer folge Kosten Versicherung.lg nicole
Anonym
 hier mal ein Bild
Anonym
Danke das Sie auch meinen Betrag angenommen haben!
Klar verstehen ich das keine Brust total symmetrisch ist ! Aber das hertrüge Ergebnis ist furchtbar,bei dem Ergebnis hätte ich auch zu irgendeinen Wald und Wiesen Arzt gehen können für die Hälfte des Preises. Aber mein Ziel war ja schließlich schöne große Brüste und nicht große Brüste um jeden Preis egal wie sie dann aussehen.
Ja ich habe eine Versicherung abgeschlossen, ich sprach meinen Chirurg auch darauf an ob man es darüber laufen lassen könnte, er. Einte dies wäre nur für Vorfälle bei Kapselfibrose.
Ich habe von dieser Gutachterkommission bei der Ärztekammer gehört,sollte ich mich vielleicht dort mal vorstellen? Oder hab ich da keine Chancen?LH
Hallo Lulu.
Ich verstehe Ihr Ärgernis.
Wie immer handelt es sich aus meiner Sicht um eine ungenügende Aufklärung in den Vorgesprächen.
Da hätte man die Asymmetrie thematisieren müssen und die verschiedenen Möglichkeiten und Ihre Vor- und Nachteile, wie zusätzliche Narben etc., besprechen und klären müssen. Das hilft Ihnen jetzt natürlich nicht weiter. Zu Ihrem Trost sind seitens der Natur die Brüste von Frauen unterschiedlich groß und nur selten symmetrisch.
Wenn Sie damit aber nicht glücklich sind, sollten Sie über eine Korrektur nachdenken.
Haben Sie eine Folgekostenversicherung abgeschlossen?
Mit freundlichen Grüßen
www.steiert.berlin
PD Dr. A. Steiert
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.