Asymmetrische Brüste 3 Wochen post Brustvergrößerung ohne Op-Pass

Anonym
Marieannabell
Potsdam · Erstellt am 10.07.2016 · letzte Antwort 19.04.2021

Ich wurde vor 3 Wochen operiert hatte auch vorher schon Implantate waren immer gleich groß und jetzt ist die eine um einiges größer. Bin total verzweifelt. Und immer wenn ich nach meinem Pass fragte hatte ihn keiner. Jetzt kam etwas mit der Post und zwar ein Pass ohne orginal Aufkleber sondern ausgedruckt und aufgeklebt! Habe die Vermutung das ich jetzt 480&420 cc anatomisch drinnen hab. Denn die kleine sieht genauso aus wie die 400 cc runde ! Was kann ich tun wie bekomme ich die Wahrheit raus

23 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Ira969451
    19.04.2021

Ich sehe keinen Riesen Unterschied. Und 6 Monate sollte man schon abwarten.

• Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    29.07.2016
    Bester Kommentar

Sind die Implantate auf dem Muskel oder unter dem Brustmuskel ? Diese Kante , welche man oberhalb deiner linken Brust erkennen kann , hatte ich mal bei anatomischen Implantaten auf dem Brustmuskel :-( Ob das nur mit Eigenfett auszubessern ist weiß ich nicht , da mir bei mir selber dafür die Vorstellung fehlt und ich habe auch nicht so einen krassen Kantenabsatz wie du ! Was sagt denn dein PC dazu ?
    VG von Susanne

• Anonym
    Marieannabell
    29.07.2016

Hat sich immer noch nicht viel verändert 7 Wochen ist es nun her

• Anonym
    Marieannabell
    29.07.2016

• Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    20.07.2016

Wenn , sollte man ca. 6 Monate damit warten ;-) Ob es mit Eigenfett auszugleichen ist , sollte dein PC entscheiden können ! Meiner würde nie mehr als 200 ml pro Sitzung einfüllen !
    VG von Susanne

• Anonym
    Marieannabell
    20.07.2016

Heute genau 5 Wochen Post op und der Unterschied ist geblieben,kann man es mit eigenfett dann ausfüllen?

• Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    15.07.2016

Hallo Marieannabell , das mit den Implantatgrößen ist immer so eine Sache , welche man von außen nicht immer richtig beurteilen kann ! Bei mir ist z.B. links ein Implantat mit 350cc und rechts 440 cc , wobei die linke Seite mit 90 cc weniger Inhalt größer erscheint als die Rechte mit 440 cc . Aus meiner Erfahrung heraus wird es mit jeder OP schwieriger eine Symmetrie hinzubekommen , da die Implantate bei jedem Wechsel immer ein bisschen größer gewählt werden , da sich die Haut mit den Jahren und durch das Gewicht immer mehr dehnt :-( . Irgendwann ist die Belastung dann ausgereizt und die PC`s können nur mit den Gegebenheiten , die sie vorfinden arbeiten ;-) . Da ist dann ab einen gewissen Punkt wirkliches Können gefragt ,aber auch da kommt irgendwann der Moment , wo auch der Beste PC mit seinem Latein am Ende ist ! Hört sich jetzt vielleicht etwas hart an , aber so ist es halt und ich habe mich mittlerweile damit abgefunden ;-)
    VG von Susanne

• Anonym
    Marieannabell
    14.07.2016

Bobbi !
    Leider sind meine Erfahrung sehr unterschiedlich da ständig schwere Verläufe waren und bisher immer Komplikationen gab ! Deshalb meine Verunsicherung

• Dr. med. Gunther Arco

Dr. med. Gunther Arco

· 13.07.2016

Liebe Marieannabell!

Wenn Sie sich in erfahrene und seriöse Hände begeben haben, wird man Ihnen sicher die besprochenen Implantate eingesetzt haben.
    Ich kann Sie insofern beruhigen, dass 3 Wochen nach der OP noch keineswegs das endgültige Resultat feststeht. Es dauert rund 6 Monate, bis das Ergebnis befundet werden kann. Asymmetrisches Abschwellen ist erfahrungsgemäß etwas ganz Normales. Wenn Sie sich sorgen - auch hinsichtlich der Implantatgröße - rate ich zu einem Gespräch mit Ihrem Operateur. Hier können Sie auch wegen Ihres Implantatpasses nachfragen bzw. um Aushändigung des OP-Berichts (in dem die Implantatgröße vermerkt ist) bitten.
    Keine Sorge, es ist noch zu früh, um eine konkrete Aussage zu treffen. Schonen Sie sich weiterhin und besprechen Sie das Ganze in aller Ruhe mit Ihrem Operateur.

Alles Liebe,
    Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

Herrengasse 28
    A-8010 Graz

T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

• Anonym
    Bobbi
    12.07.2016

Hallo,
    ich denke diese Frage kann dir nur dein Chirurg beantworten, der kennt deine Vorraussetzungen am besten.
    Was mich wundert ist, daß du nach der 4. OP noch nach der Dauer des Heilungsprozesses fragst. Da könntest du doch eigentlich schon aus Erfahrung sprechen?!
    LG und alles Gute für Dich,
    Bobbi

• Anonym
    Marieannabell
    12.07.2016

Bitte um Antwort!!!

• Anonym
    Marieannabell
    11.07.2016

Im Falle das es so bleibt könnte man es auch mit eigenfett ausbessern? Noch ein Wechsel möcht ich nicht zumal ich pu Implantate habe

• Anonym
    Marieannabell
    11.07.2016

Ps Danke an alle für Ihre hilfe

• Anonym
    Marieannabell
    11.07.2016

Wie lange dauert der heilungsprozess?
    Wie gesagt habe ein Pass bekommen nur ist der selbst gemacht und ohne die Aufkleber sondern mit selbst ausgedrucktes ! Und es ist ja auch schon mein 4 implantaswechsel und ich hatte noch nie eine Asymmetrie

• Praxis Dr. Edelmann

Praxis Dr. Edelmann

· 11.07.2016

3 Wochen postoperativ liegen noch Schwellungsverhältnisse vor, die die Ursache des Größenunterschieds sein könnten.
    Warten Sie bitte den Heilungsprozess ab!
    Im Operationsbericht ist die Identität der Implantate dokumentiert.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.frankfurter-klinik.de

• Prof. Dr. med. Nektarios Sinis

· 10.07.2016

Sie haben ein Recht auf Ihre Unterlagen. Sie sollten einfach mit Ihrem Chirurgen sprechen und ihn bitten, Ihnen den Implantatpass auszuhändigen. Das sollte kein Problem sein, zumal er die Implantate die er verwendet hat sicher auch intern in der Klinik wo Sie operiert wurden dokumentiert hat (http://www.sinis-aesthetics.de/brustvergroesserung-mit-silikonimplantaten/).
    Ihr
    Prof. Sinis

SINIS - AESTHETICS
    PLASTISCHE- UND ÄSTHETISCHE
    CHIRURGIE BERLIN
    http://www.sinis-aesthetics.de

• Anonym
    Bobbi
    10.07.2016

Hallo,
    du hast recht, der Unterschied ist sehr deutlich. Abgesehen davon, ist es dein Recht diesen Implantatpass zu bekommen. Ich versteh nicht, wieso du diesen nicht bekommst!
    Ich habeaber ähnliche Sorgen wie du! Hatte auch nen Implantatwechsel im letzten Jahr. Vorher htte ich sie ÜBM und alles war schön. Doch seit der 2. BV im November letzten Jahres UBM sind beide Brüste unterschiedlich groß. Ich hatte bereits 2 Korrekturen und trotzdem ist der Unterschied weiterhin so groß, daß man dies sogar trotz Kleidung sieht!
    Auch ich wurde in Berlin operiert, habe jedoch einen Pass indem steht, daß beide Implantate 360 ml umfassen. Ich kann mir den Größenunterscjied nur damit erklären, daß der rechte (störkere) Brustmuskel das Implantat an seiner Ausdehnung und somit gleichen Form und Größe hindert!
    Ich kann dich gut verstehen, kämpfe, gib nicht auf!
    Liebe Grüße Bobbi

• Dr. med. Juan Maria Garcia

· 10.07.2016

Unsicher nach Brustvergrößerung

Hallo Marieannabell,

erstmal Ruhe bewahren! 3 Wochen nach Op ist noch sehr frisch und es kann sich hinsichtlich Form und Größe noch einiges ändern...
    Nichtsdestotrotz sollten Sie einen Implantatpass erhalten - und wenn Sie tatsächlich unsicher sind ob der korrekt ist sollten Sie in aller Ruhe mit Ihrem Operateur sprechen.
    Im Zweifel können Sie tatsächlich auch den Op-Bericht anfordern. Dort sollte alles genau dokumentiert sein.

Viel Erfolg
    Mit herzlichem Gruß aus München
    Ihr J.M.Garcia
    Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

http://www.dr-garcia.de

• Anonym
    Marieannabell
    10.07.2016

Ja trage ich noch sie hat auch wirklich gut operiert Narben sind schon zu alles gut verheilt schmerzen fast garnicht nur der Unterschied is arg

• Anonym
    Marieannabell
    10.07.2016

Ne war in Berlin

• Anonym
    Anonym387749
    10.07.2016

Hallo, war die Op im Ausland?! Klingt nämlich ungewöhnlich wegen dem pass.
    aber trägst du noch den bh ?
    Vielleicht legt sich das ja noch...
    Viel Glück

• Anonym
    Marieannabell
    10.07.2016

Vielleicht aus versehen ?!? Ist doch schon arg der Größen Unterschied ,oder

• Wieso sollte der Arzt ohne ihren Willen unterschiedlich große Implantate genommen haben? Fragen Sie nach dem OP Bericht am besten

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige