Hallo! Ich hatte am 24.März meine BV 335 ml Runde Implantate Dual plane. Vorher hatte ich kein ausgefülltes A körbchen. Meine Frage wäre ab wann ich denn wieder auf der Seite schlafen kann?? Mein PC sagte mir ich dürfte schon aber ich trau mich einfach nicht da ich Angst habe meine Implis verrutschen? Kann das nach 4 Wochen post OP noch passieren? Und den stutti kann ich auch schon weg lassen aber es heisst immer 6 Wochen !? Und ständig anrufen will ich auch nicht :( und kann man jetzt noch irgendetwas falsch machen? Bitte um eine Antwort ;) Danke schonmal im voraus
Hallo Tamara, ich hatte auch vor 4 Wochen meine BV mit 380ml. Ich schlafe schon seit längerem wieder auf der Seite. Ich habe auch runde Implantate da kann nichts passieren. Du musst es selber ausprobieren wie es dir bekommt. Den Gürtel muss ich 6 Wochen tragen danach weitere 4 Wochen nur Nachts. Das gleiche gilt für den BH. Liebe Grüße Kathi
Also bei mir war es so, dass ich an einem Mittwoch operiert wurde und eine Woche später am Freitag, durfte ich nach der ersten Kontrolle bereits auf der Seite schlafen und auch den Stutti weg lassen.
Anfangs etwas unangenehm Ja, aber mein Arzt meinte auch, wenn die Taschen richtig platziert wurden und vom Implantat her genau passen, wo soll das Implantat denn hin. Klingt eigentlich logisch 😊 seit dem schlafe ich auch wunderbar auf der Seite und ohne bedenken. Und jetzt nach knapp 6 Wochen, hat sich auch nichts verändert. Vertrau auf deinen Arzt, er weiß am Besten was er gemacht hat.
Liebe Grüße
Also mein Operateur sagt 6 Wochen den Gürtel und den BH. Habe es auch noch nie anders gehört von welchen die es auch haben machen lassen. Ich bin ein absoluter seitenschläfer und konnte schon sehr früh auf der Seite liegen .Ob das jetzt gut oder schlecht ist kann ich was die Brust betrifft nicht sagen. Mein Rücken bedankt sich aber. Und da ich runde Implantate habe kann sich auch nichts verschieben. Was ich hier teilweise gelesen habe kein Gürtel kein Kompressions BH kann ich überhaupt nicht nachvollziehen das es Ärzte gibt die sowas sagen. Der Gürtel ist so wichtig damit die Brust wieder weiter zusammen kommt und die Implantate nach unten in die natürliche Form rutschen. Liebe Grüße Kathi
Also in der ersten Zeit war mein Schlaf eher oberflächlich, zumindest gefühlt, weil ich immer Sorge hätte, ich könnte mich unbewusst auf die Seite drehen. Ich habe mir links und rechts grosse Kissen hingelegt
Hallo Tamara!
Ich hatte meine OP am 22. März und hab 300cc & 330cc bekommen bei gleicher Ausgangslage und gleicher Platzierung ;-) Ich durfte lt. PC nach 3 Wochen wieder auf der Seite schlafen, was ich aber nicht getan habe da es sehr unangenehm war. Zwischen 4. und 5. Woche habe ich mich zur Seite drehen können! Ich hatte von Anfang an ein Stillkissen um mich herum worüber ich sehr froh war. Stutti musste ich schon nach dem ersten Post OP Tag nicht mehr tragen!
Also ich hatte meine OP im Januar und mein Arzt sagte 3 Wochen Stutti, kein Kompressions BH und ich dürfte nach 2 Wochen wieder seitlich schlafen.
Ich hatte mich schnell an die Rückenlage gewöhnt aber kam ohne BH nicht klar, habe mir deswegen einen BH gekauft und mich damit, vor allem Nachts, besser gefühlt. Nach 3 Wochen rutschte ich Nachts selber in die Seitenlage aber bin dann auch oft auf den Rücken zurück weil die Brüste noch gespannt haben. Kurzum man merkt es selber und liegt ja nicht die ganze Nacht, Brüste gequetscht, seitlich.
Jeder Arzt gibt andere Empfehlungen und ich war froh den Stutti los zu sein.
Ich denke mit einem stillkissen im Rücken oder einen Polster kann man verhindern das man ganz seitlich liegt oder sich dreht aber hab mich die ersten 3-4 Wochen gar nicht gedreht weil ich noch ein bisschen Schmerzen hatte
Anonym
Ich bin schon paar mal auf der Seite liegend aufgewacht und bin morgen erst 2 Wochen Post op. Kann ich da was machen das ich mich nachts nicht mehr unbewusst umdrehe? ?
Ich durfte nach 4 Wochen wieder auf der Seite schlafen. Fand das aber eher nicht so angenehm. Mittlerweile ist es fast 8 Wochen her und es klappt wieder ganz gut, aber nur mit dem Kompressions-BH, den ich nachts freiwillig noch trage. Ohne ist es immer noch nicht so richtig angenehm, war nach der 1. OP auch so. Da ging es problemlos ohne nach 3 Monaten.
Jeder PC sieht das anders. Mir wurde empfohlen 6 Wochen auf dem Rücken zu schlafen mit Kompressions BH.
Das hab ich auch gemacht.
Am Anfang war es komisch wieder auf der Seite zu schlafen.
vielen Dank für die Antworten ?
Dr. med. Petra Berger
· 1.05.2018
Guten Tag,
Nach vier Wochen Post Op ist das wieder problemlos möglich.
Beste Grüße, und Guten Erholungsschlaf,
Dr Petra Berger
www.praxis-berger.com
Hallo Tamara,
ich durfte 3 Wochen post OP wieder auf der Seite schlafen. Geklappt hat es ab der vierten Woche fast automatisch. Vorher war es mir noch unangenehm. Ich habe aber ein Stillkissen, dass meinen Körper etwas abstützt. Kaputtgehen kann nichts.
Hallo Tamara, wenn dein Operateur sein o.k. gegeben hat und du keine Beschwerden dabei hast , kannst du dich unbesorgt auf die Seite legen. Wenn du sicher gehen willst , lass die Arme dabei am Körper. Ein Stuttgarter Gurt ist kein muss und sollte wenn überhaupt situationsgerecht verordnet werden. Das hat dein Operateur getan , also vertraue ihm , er hat dich operiert, er weiß es am besten.
Alles Gute für dich Venezia
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.