Ich hatte vor 8 Monaten eine Mammaaugmentation Submuskulär "dual plane" Implantate Natrelle Inspira TSM 345 Gramm... Nun stellte ich vor ca.3 Monaten fest das bei der rechten Brust (von mir ausgesehen), am unteren Brustrand sich eine Ausbuchtung gebildet hat?!...Wie auf den Bildern gut sichtbar. nun meine Frage: Könnte dies ein "Drop out Phänomen", sein ev.? Und wäre dies mit wie viel Aufwand korrigierbar? Für Ihre Bemühungen herzlichen Dank. Freundliche Grüsse
danke ich hoffe..Lg
Bei einem so frühen Botteming out , ist die Gefahr das es sich verstärkt, leider gegeben. Bei einer Korrektur , müssen die Implantate nicht zwingend gewechselt werden. Sprich mit deinem Operateur, er sollte dir eine Lösung anbieten können.
Alles Liebe
oh nein!...
Ja , leider kann es das.
Danke das ihr euch zeit genommen und mir geantwortet habt, ich versuch`s weiter....
könnte dieses bottoming out noch schlimmer werden?
Es ist egal , über wen oder was du an ihn gekommen bist , wenn er in einer der oben genannten Vereinigungen Mitglied ist.
Oh ja vielen Dank! ich habe ihn über den DAS ( Deutscher Aerzte Service).gefunden haben die wohl auch so ein Verhaltenscodex?
Lg
Wenn der Arzt sich so verhält, wie Sie es schildern, und der Srzt Mitglied in der DGPRÄC oder VDÄPC oder DGÄPC ist, sollten Sie sich an eine der Fachgesellschaften wenden und dies vortragen. Dort wird man sich für Sie bei dem Mitglied einsetzen, denn das entspricht nicht dem Verhaltenscodex dieser Gesellschaften,
Nein seid der OP hatte ich keinen Termin mehr da....gut es wäre mir auch zu weit gewesen für eine Nachkontrolle extra nach Stuttgart zu reisen,
deshalb bin ich hier in der Schweiz zur nachsorge...und dann war aber auch noch alles in Ordnung.
aber hast recht ich versuche es nochmal..
Lg
dass dein PC gar nicht darauf reagiert, finde ich komisch, ruf doch mal da an. Schick eine email mit bildern oder einen Brief mit Bildern mit Einschreiben. Hattest du keine Nachsorge bei dem PC?
Danke, ja das Problem ist halt dass ich mich in Stuttgart hab operieren lassen, und ich wohne in der Schweiz also ca. 5 Stunden Fahrzeit.
und des weiteren habe ich mich schon ein paar mal nach der OP bei ihm Gemeldet aber es kam nie eine Antwort....
diese Ausbuchtung war am Anfang nicht da, erst so seid 3-4 Monaten.
LG
normalerweise wird das impli wieder hochgesetzt und die Brustfalte verstärkt/vernäht. Dein PC müsste dir das aus Kulanz die OP gratis machen, für die Narkose müsstest du natürlich selbst aufkommen.
Hallo kimfldnr
Danke für deine Einschätzung...nein die Brustwarzen sind auf gleicher Höhe, somit ist also nur am unteren rand etwas rausgerutscht wie es scheint...
es stört mich vorallem das die Brust nicht rund ist unterhalb...sondern so wellig...
LG
Guten Tag Herr Dr. Kauder
Vielen Dank für Ihre rasche Antwort.
Ist mir eine grosse Hilfe, und somit wird mir klar das mir der Arzt hier in der Schweiz neue Implantate einsetzen würde, das kann ja niemals 8900.- sfr. kosten, wie er meinte..?!
Freundliche Grüsse
Ja, das scheint ein geringes bottoming out zu sein. Die Korrektur ist einfach.
Fragen Sie Ihren Arzt danach.
Hallo Cheyenne,
das sieht mir leider wirklich ein bisschen nach dem "Bottoming out" aus. Sitz die Brustwarze höher als auf der "heilen" Seite?
Ich kenne mich mit der Korrektur leider nicht so gut aus, aber man hört immer wieder, dass es leider sehr aufwendig ist, aber machbar.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.