Neues Thema

Forumsbeiträge zu Brust

Wissen Sie nicht, welche Implantate oder Technik Sie wählen sollen? Hier können Sie alles über die Arten und Größen von Implantaten erfahren und andere Fragen zur Brustchirurgie klären

Austausch zur Brustvergrößerung von 75A, 164 cm, 55 kg

Anna589843
· Erstellt am 22.10.2017 · Update 13.12.2017

Hallo, ich habe am 23.Oktober meinen OP Termin zur Brustvergrößerung und bin daran interessiert mich mit anderen Frauen auszutauschen, die ungefähr zur gleichen Zeit ihre OP haben. Würde mich sehr freuen! Kurz zu mir: Ich bin 1,64cm groß, wiege 55km und habe momentan eine 75A. Ich habe dem Arzt relativ freie Hand gelassen bzgl der Implantatgröße. Wir haben gesagt "so groß wie möglich, aber natürlich und passend zu meinem Oberkörper". Ich bin oben herum sehr schmal mit wenig Eigen/Fettgewebe, dass sitzt dafür an anderen Stellen... ;) Er plant den Schnitt in der Achsel und in der dual-planen Technik.

Ich bin schon mega aufgeregt und freue mich über einen Austausch :)

LG

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

332 Kommentare

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Luna616854
    13.12.2017

    Schließe mich an

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Xp1010
    13.12.2017

    Ahh sry habe 80aa gehabt ??‍♀️ ja das stimmt deswegen brauche ich auch ein gutes Vorlage Bild aber ich weiß nicht wo ich nach Brüsten suchen soll ?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Alpenbraut
    13.12.2017

    Hallo Mimi, war bei mir ähnlich...hatte vorher garnichts, habe vor 12 Jahren 280 reinbekommen und nun auf 450 cc vergrößert und es ist immer noch nicht wirklich viel. Wollte mehr nehmen aber die Risiken waren bei mir zu groß weil es einfach nicht reinpasst, bzw. es sonst Probleme geben könnte. Werde vielleicht in 10 Jahren nochmal vergrößern ;-)

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Meeri
    13.12.2017

    Mein Arzt hat heute angerufen.
    Jippih, ich konnte meine Fragen loswerden.
    Ich freue mich aber auch, wenn ich bin von Euch lese, wie Ihr alles so händelt und wie der Verlauf beim in den Alltag zurückkehren funktioniert ?
    Liebe Grüße und eine entspannte Vorweihnachtszeit und beste Heilung weiterhin! ?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Meeri
    13.12.2017

    Sehr gut!
    Ich fand das auch überzeugend, was sie bewirken soll ?
    Viel Erfolg weiterhin ?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Kiii123
    13.12.2017

    Ohjaaaa sie sind schön weich geworden im Verhältnis zum ersten Tag:) von Woche zu Woche sieht es natürlicher aus

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Alpenbraut
    13.12.2017

    Hallo Meeri, danke für den Tipp! die werde ich mir auch kaufen, hört sich gut an was ich darüber gelesen habe.... LG!

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Meeri
    13.12.2017

    Hallo liebe Pearly!
    Wow. Ich habe mir soeben Dein Bild angeschaut.
    Sie sind wirklich schön geworden!
    Die Ähnlichkeit zum gewünschten Bild ist enorm!
    Ich freue mich für Dich, dass Du so happy bist!
    Beste Heilung weiterhin und liebe Grüße. Meeri?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Meeri
    13.12.2017

    Hallo Ihr Lieben!
    Wie geht es Euch so, denjenigen, die Mitte Oktober operiert worden sind?
    Ich bin leider etwas frustriert über meine Größe, ich finde sie etwas zu groß.
    Des Weiteren habe ich immer wieder Fragen, Venezia hat mir schon toll geholfen, aber ich würde gerne einige Fragen beantwortet wissen und so gut mein PC auch operiert hat, in der Nachbehandlung läuft eher ein sich nicht gut kümmern ab. In den ganzen letzten 6 Wochen habe ich dreimal in der Praxis angerufen, um Fragen beantwortet zu bekommen, es wurde jedes Mal gesagt, dass man den Arzt fragt und sich dann meldet und ich wurde nie angerufen!!
    Das ist schon etwas sehr frustrierend...
    Ich frage jetzt mal hier nach.
    Ich habe 350ml von Polytech, anatomisch, unter den Muskel gelegt bekommen.
    Frage, wie lange kann ein Implantat rotieren und wie kann man es verhindern?
    Ich bin jetzt 7 Wochen post, wie lange soll ich noch den Stütz BH tragen?
    Ich habe texturierte Implantate bekommen, ich soll sie nun langsam massieren. Macht Ihr das auch?
    Ich darf am Montag mit Sport anfangen.
    Womit habt Ihr begonnen und wann seid Ihr auf den Brustmuskel gegangen?
    Wenn ich mich irgendwo aufstütze, spüre ich meine Brust und es zwickt.
    Ich kann es aber kaum erwarten, wieder mein Yogaprogramm zu machen oder auf den Crosstrainer zu gehen.
    In wieweit verändert sich noch die Brustform?
    Meine Brüste werden langsam weich, sie sind aber auch immer noch taub im unteren Bereich.
    Wie ist es bei Euch?
    Ich wünsche Euch weiterhin beste Heilung und viel Freude mit den Boobs.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Meeri ?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Meeri
    13.12.2017

    Hallo Alpenbraut.
    Ich habe bisher auch Bepanthen und Schüssler Nr. 2 und Arnikasalbe benutzt. Heute habe ich mir von A-Derma die Creme Ultra-Reparatrice in der Apotheke gekauft. Sie ist eine spezielle, wohl sehr gute, Narbencreme. Sie hat 16€ gekauft. Ansonsten sprechen viele auf von Silikoncremes..
    Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Heilung.
    Liebe Grüße. Meeri ?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Xp1010
    13.12.2017

    Hallo ich bin 1.71 und wiege 64 ich hatte eine tubuläre Brust also nur 2 Brustwarzen mehr nicht -habe 415 cc bekommen und das ist leider sehr klein für mich optisch ein B

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • annamalia
    12.12.2017

    Hey...
    Ich wurde am 06.12 operiert.
    Ich spüre meine rechte brustwarze überhaupt nicht... die linke ja! Die rechte aber überhaupt nicht , drumherum spüre ich die ganze brustwarze nur wirklich nur die brustwarze nicht...
    Schmerzen hab ich nicht aber diese Taubheit nervt :)
    Wie geht es dir jetzt 1 Monat nach der op? Sind dein brüste schon weicher ?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Alpenbraut
    12.12.2017

    Hallo zusammen! Welche Pflege nutzt ihr nach der Wundheilung?? Zur Zeit nehme ich noch Bepanthen, aber da dies ja nur zur Wundheilung dient möchte ich bald etwas anderes nehmen. Kann jemand was empfehlen?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • celinaa579045
    12.12.2017

    Ich hatte meine OP letzte Woche Mittwoch und meine Brustwarzen waren zu keiner Zeit taub, lediglich meine Brust ist es an einigen Stellen ?

    Meine Brustwarzen tun aber auch schrecklich weh, wenn ich den Sportbh kurz ablege und ihn wieder anziehe brennt (?) es irgendwie ? ganz komisches Gefühl

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Kiii123
    12.12.2017

    Hey Leute :)
    Wie ist das bei euch mit den Brustwarzen?
    Meine linke war 3-4 Tage taub und seitdem das Gefühl wieder da ist tut sie weh, die andere tat von Anfang an schon weh. Wurde am 13.11 operiert. Kann da überhaupt nicht gegen kommen weils so weh tut. Sogar duschen tut weh ? hat jemand das selbe durch gemacht ?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • celinaa579045
    9.12.2017

    Alles klar, mach ich. Danke!

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Venezia97
    9.12.2017

    Viele reagieren darauf , so wie du es beschreibst. Das ist nicht schlimm , aber lästig. Tausche es mal gegen z.B. Ibuprofen und schau , ob es dann anders ist.

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • celinaa579045
    9.12.2017

    Ja, gestern Abend 500mg

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Venezia97
    9.12.2017

    Liebe Alessa, nimmst du Novaminsulfon gegen die Schmerzen ?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • celinaa579045
    9.12.2017

    Guten Morgen Mädels,

    Ich habe eine wichtige Frage an euch..
    ich hatte am 06.12 meine Brustop. Habe 355ml UBM bekommen. Tagsüber habe ich keine Schmerzen außer mal ein ziepen hier und dort. Abends merke ich, wie meine Brüste sehr stark anschwellen. Der Stuttgartergürtel wird immer unerträglicher... wenn ich mich dann ins Bett lege, ist mir sehr sehr kalt aber ich habe keinen Schüttelfrost(!) als ich eingeschlafen bin, bin ich zwei mal aufgestanden und war durchnässt von Schweiß..
    das ist mir jetzt die letzten beiden Nächte passiert ?

    Ist das eine normale Reaktion? Oder soll ich sofort zu meinem PC ?

    LG Alessa

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Meeri
    8.12.2017

    Hallo Felsab ?
    Toll, dass Du Dich so freust ???
    Bei mir hält es sich etwas in Grenzen, da ich immer noch immer wieder mal Schmerzen habe. Manchmal so doll, dass ich eine Ibu nehmen muss.
    Ich traue mich nächste Woche mal in eine Wäscheboutique ?
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß morgen?
    Alles Gute weiterhin und einen schönen zweiten Advent.
    Liebe Grüße. Meeri ?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Meeri
    8.12.2017

    Hallo liebe Lisazehra ?
    Mhm. Die gute, liebe, linke Seite!!
    Sie scheint bei einigen Mädels von uns nicht so gut zu sein..
    Und was sagt Dein Arzt dazu, dass es dieses Loch gibt?
    Ich bin jetzt 6,2 Wochen post und erst seit ein paar Tagen merke ich, dass Brust anfängt zu hängen. Ich leide immer noch unter Schmerzen. Mal mehr, mal weniger, ich freue mich, wenn diese bald weg sind..
    Ich darf erst in eineinhalb Wochen langsam mit Sport anfangen. Darauf freue ich mich, ich habe aber auch etwas Angst davor..
    Ich finde es faszinierend, wie so ein großer Heilungsprozess vonstatten geht. Unterhalb der Brustwarze ist der Bereich bis zur Falte li und re immer noch taub.
    Es dauert halt ??
    Ich wünsche Dir weiterhin, dass alles fein verheilt und Du Dich entspannt über jedes positive Verändern freust ?
    Einen schönen zweiten Advent und liebe Grüße. Meeri ?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Anna589843
    8.12.2017

    Hi Felsab,
    mir gehts guuuuut, bin knapp 7 Wochen postOP. Ich hatte heute einen Termin bei meinem Arzt, er und ich sind beide sehr zufrieden mit dem Ergebnis und Heilungsverlauf. Ich darf nun wieder alles machen, außer Boxen meinte er ??
    Ich habe auch schon fleißig BHs geshoppt. Ich habe nun eine 70c, was für ein tolles Gefühl wenn BHs passen oder sogar zu klein sind ??.
    LG und an euch Alle ein schönes 2.Adventswochenende ♥️

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • felsab591507
    8.12.2017

    Hallo an alle Frauen die Mitte Ende Oktober ihre op hatten ? wie gehts euch ? Seit ihr auch alle so happy ? Ich darf seit 2wochen den stutti tagsüber ablassen und seit heute darf ich normale bhs tragen ? ich bin so happy morgen wird geshoppt ?? wünsche euch weiterhin gute Genesung ? und allen anderen ein schönes Wochenende ??

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Unbekannt1989
    8.12.2017

    Ich hab eben dein Foto gesehen, das ergebnis ist total schön geworden! Hast du die implantate unter oder über dem muskel liegen? :)

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Unbekannt1989
    8.12.2017

    hab leider grade eben erst dein Kommentar gelesen.
    Dieses loch ist leider immer noch da; auch wenn es nur zu erkennen ist wenn es kalt ist. Dann zieht sich alles zusammen ? Aber das Implantat meiner rechten Brust hat auch noch keinen schönen Übergang im Vergleich zur rechten Brust. Die sieht schon super aus.:)
    Ich hoffe dass das in laufe der Zeit noch weg geht.. sind ja jetzt auch erst 4 Wochen. Mein Arzt hat es auch gesehen und meinte das kommt von dem BH... naja abwarten. ?
    Verläuft bei dir alles gut??

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Luna616854
    8.12.2017

    Hallo Anna,
    Sieht sehr schön aus, wie viel hast du rein machen lassen? Wie waren deine Maße?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Venezia97
    7.12.2017

    Liebe Pearly, leider kann ich deine Bewertung nicht ansehen , es wird mir der Fehlercode 404 angezeigt ?
    Und dabei bin ich sooo gespannt, vielleicht magst du mir ein Bild über PN schicken ?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Pearly
    7.12.2017

    Hallo Venezia,

    ja alles super. Bild ist meiner Bewertung! Ist zwar noch alles fest, aber das Ergebnis sieht trotzdem schon sehr schön aus! Habe mich für Motiva Round mit 400cc entschieden. :)

    Grüße

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • CH90
    7.12.2017

    Hallo Kiii123,
    ich habe am 20.1. meinen OP Termin bei Dr. Bartels in Hamburg. Wie ist deine OP verlaufen? Warst du mit ihm zufrieden? Wie gefällt dir dein Ergebnis? Und was hast du jetzt für ein Körbchen? Ist dein Implantat vor oder hinter dem Muskel?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Carry
    6.12.2017

    Ja das ist verständlich ? ist mittlerweile aber schon besser, ich creme fleißig mit bepanthen:)

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Venezia97
    4.12.2017

    Hallo Pearly, da bist du ja wieder. Geht es dir gut und bist du zufrieden ?
    Lieben Gruß Venezia

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Pearly
    4.12.2017

    wie war deine ausgangslage?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Pearly
    4.12.2017

    Hallo Anna,

    die Größe ist unwichtig, das wird ein B-C. optisch wird es aber aussehen wie ein B.
    Ich habe eine Tochter, die ist jetzt anderthalb. Ne Woche war ich echt außer Gefecht gesetzt, da musste mein Freund her. :-)
    Ich lag viel, konnte nicht alleine aufstehen, nichts.. Nach 2 Wochen konnte ich aber den Alltag schon wieder meistern. Deine Kiddies sind ja schon älter, da geht das ja, meine Tochter konnte ich in der Zeit nicht heben und rumtragen. Mein Freund hat mir viel geholfen.

    Schmerzen waren am ersten Tag für mich sehr schlimm, die nächsten 2, 3 Tage, hatte ich Angst, mich falsch zu bewegen, weil dann plötzlicher Schmerz kam, deswegen lag ich lieber und schonte mich. Ab dem 4. Tag gings dann immer besser!

    Viele Grüße!

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Pearly
    4.12.2017

    Hallo Carry,
    deshalb habe ich die Narbenpflaster noch drauf. Ich will mir das unten nicht anschauen, habe ich auch noch nie gemacht wuaaaa :D

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Alpenbraut
    4.12.2017

    Hey! Ich hab es auch niemanden erzählt... :-D gibt sonst nur blödes Gelaber...
    Ich kann dir nur sagen wenn du zwischen 2 Größen schwankst nimm lieber die größere, sonst bereust du es hinterher. Ich hätte im nachinein lieber eine Nummer größer genommen... die Schmerzen sind eigentlich garnicht schlimm, da man ja auch starke Schmerzmittel nimmt die ersten Tage. Schlimm finde ich nur das auf dem Rücken schlafen, habe immer morgens Rückenschmerzen davon... Und nach 1 Woche ist man wieder relativ einsatzfähig, zumindest mit normalen Tätigkeiten, man darf sich nur nicht zu sehr strecken, heben usw. aber alles andere geht wieder.

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • annamalia
    4.12.2017

    Liebe Lizazehra ,
    von der Idee her klar super praktisch mit der Oma...
    dennoch Weiss weder die eine noch die andere was von dienen Eingriff...
    mają werde mir wohl was einfallen lassen müssen

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Unbekannt1989
    4.12.2017

    Hey Anna ?
    Ich bin 176 groß wiege 63 kg und habe ein ubu von 75 cm. Vor meiner OP hatte ich ein leeres B, jetzt nach 265 cc mehr, habe ich ein volles C ?
    Ich habe 3 Kinder (5 Jahre und zwillinge mit einem Jahr) und ich konnte mich erst 2 Wochen später zu 100% um alle 3 Kinder kümmern. Ich würde dir raten für eine weitere Woche die Oma ran zu ziehen ?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • annamalia
    3.12.2017

    Hallo hallo :)
    ich bin neu hier da ich mich wie verrückt durch google stöber .
    Was mir aber mehr Angst als freue auf meine lang gewünschte bv bereitet...
    Kurz zu mir :
    Ich bin ziemlich klein (155cm) wiege knapp 50 Kilo.. mein UBU liegt bei 71
    Meine op steht vor der Tür (06.12.2017)
    Geplant sind 285cc UBM
    ich habe meeeega angst.
    eigentlich vor allem was kommt.
    wird es zu groß oder doch zu klein ?
    welche Körbchengröße erwartet mich?
    die schmerzen ?????
    kann ich mich nach einer Woche Schonung um meine Kinder (3&5 Jahre ) selber kümmern ?
    freue mich auf eure Antworten und wünsche noch einen schönen abend.
    LG Anna

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Carry
    3.12.2017

    Hallo Alpenbraut, ich habe heute meine narbenpflaster entfernt nach knapp 3 Wochen. Hab es mir ehrlich gesagt schöner vorgestellt. Die eine narbe hat sogar noch eine leicht offene stelle, aber nur minimal. Der rest ist etwas verkrustet und rot. Ich war mir jetzt unsicher ob ich das einfach so offen lassen kann und habe jetzt normale pflaster drauf gemacht, damit diese stelle nicht am bh reibt. Hatte jemand von euch auch so eine Stelle? Ich warte jetzt auch erstmal mit cremen. Liebe Grüße Carry

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    3.12.2017

    Ich habe auch 280ml. Vorher hatte ich 75a, jetzt 75c.

    Die Brüste verändern ihre Form die nächsten Wochen.
    Am Anfang waren meine auch kleiner und spitzer.
    Nun sehen sie nach 7 Monaten sehr natürlich aus.

    Freu dich auf das Ergebnis ? (und BHs kaufen macht nun Spaß!)

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Anna589843
    2.12.2017

    Bei mir war es recht gut, wobei die rechte Narbe viel besser als die linke aussieht. Aber ich denke, das braucht einfach seine Zeit. Ich habe am kommenden Freitag, nach fast 7 Wochen postop meinen 2en Termin beim Doc, ich bin gespannt was er sagt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. LG und alles gute für dich ☺️

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Meeri
    2.12.2017

    Liebe Anna.
    Ich schreibe Dir eine Pn ?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Alpenbraut
    2.12.2017

    Ok gut, meine sollen nämlich auch so lange drauf bleiben. Meine OP war am 16.11., das heißt noch 1 Woche bleibts drauf. Ich bin gespannt wie die Wunde/Narbe dann aussieht... war ja 3 Wochen verschlossen, ohne Luft... wie war es bei dir? werde dann auch Bepanthen nehmen. Danke für die Info!

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Anna589843
    2.12.2017

    Guten Abend Alpenbraut,
    ich hatte die Pflaster 3 Wochen getragen und anschließend sofort mit Bepanthen 2x tgl. begonnen. Wann war deine OP?
    LG
    Anna

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Alpenbraut
    2.12.2017

    Hallo! Wielange musstest du dein Pflaster drauf lassen und wann beginnt man mit der Narbenpflege?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Anna589843
    29.11.2017

    Hallo liebe Meeri,
    mehr geht es gut soweit, danke dass du nachfragst :)
    Der blaue Fleck an der linken Brust ist immer noch da. Ich denke noch 1 Woche dann ist der auch weg. Aber schon heftig, dann hat es 6 Wochen gebraucht, bis der Mammutfleck weg war.
    Schmerzen an der Brust oder Nervenschmerzen habe ich keine. Eher schmerzt meine linke Narbe ab und an, vor allem abends. Rechts ist gut, aber links...aua.
    Gestern Abend war ich mit den Kollegen beim Kegeln (keiner weiß von meiner OP), ich habe 1,5h durchgehalten. Aber die Kugel nur quasi auf die Bahn gelegt, nix mit Schwung und sonstigem Trara... ;) Demzufolge hab ich auch verloren, aber ich war happy, dass alles ging und das weitgehend ohne Schmerzen. Es zog zwar gestern in der rechten Brust, aber alles halb so wild.
    Das was du berichtest klingt allerdings nicht so dolle. Vor allem, dass die Schmerzen so heftig sind, ist ja echt unschön. Kleiner Tipp, bei Nervenschmerzen....hole dir einen Vitamin B Komplex aus der Apotheke.
    Ich bin ansonsten immer noch die brave Rückenschläferin, aber es macht mir auch nichts mehr aus. Witzig, wie man sich umgewöhnen kann. Mit dem Seiteschlafen warte ich noch ein bissel und wie gesagt, der Drang ist auch nicht so stark. Ich schlafe recht gut auf dem Rücken (hätte ich niiieeeee gedacht).
    Nächste Woche Freitag am 8.12 (nach knapp 7 Woche postOp) habe ich meinen 2 Kontrolltermin, ich bin gespannt, was der Doc zu den Narben und dem sonstigen Heilungsverlauf sagt.
    Morgen bekomme ich eine große Lieferung an BHs (habe bei Triumph am Black Friday geshoppt *grins* ) ich hoffe, dass was Schönes und Passendes dabei ist. Ich trage noch meinen Kompressions-BH, und ich kann das olle Ding langsam nicht mehr sehen. 3 xxx wenn ich wieder einen normalen BH trage.
    Trägst du schon wieder "normale " BHs, wenn ja mit oder ohne Bügel? Da bin ich mir noch unschlüssig, ob ich da auf was achten muss???
    Liebe Grüße, gute Besserung bzgl. der Nervenschmerzen und einen schönen Nachmittag
    Anna

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Meeri
    28.11.2017

    Huhu liebe Anna!!

    Wie gehts Dir? Wie verläuft Dein Heilungsprozess??
    Ich habe Freitag das erste Mal gearbeitet. Ich bin ein zweimal die Woche in einem süßen Café und ich hatte erst etwas Bedenken, aber im Laufe des Abends wurde es immer besser. Ich hatte anfangs ein häufigeres Ziehen, ich habe nicht schwer getragen und musste auch nicht die Arme hochmachen und ich habe kurz mit Venezia gemailt, die mir ganz schnell meine Ängste genommen hat. Und schwupps ging es mir am Samstag direkt besser, weil ich a) endlich mal aus dem nur Zuhause Tripp und wenig bewegen Flow rauskam und b) meinen Muskel auch mal etwas mehr bewegt wurde.
    Heute komme ich allerdings fast um vor Schmerzen.
    Es ging heute Morgen direkt los mit einem brennenden Schmerz links unterhalb der Brustfalte auf einer Rippe. Auauauauauaua.
    Er kommt in kurzen Intervallen. Erst haut er rein, dann ist er weg, dann kommt er wieder. Habe schon drei Ibus und zweimal Norovin nehmen müssen. Eine Freundin meint, dass es ein Nervenschmerz ist.
    Das kann passieren, wenn der Nerv wächst. Holla. Nicht ohne. Da fand ich die Schmerzen nach der Operation deutlich softer, auch stark, aber sie waren dumpfer.
    Hattest Du das auch?
    Sind Deine Flecken eigentlich weg? Hast Du noch Schmerzen?
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend :-))
    Ps. Ich dürfte schon auf der Seite schlafen. Traue mich nicht. Machst Du das schon?
    Liebste Grüße. Meeri

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Meeri
    28.11.2017

    Hallo Lisazehra.
    Wie gehts Dir heute und wie ist die Lage? Hast Du mit Deinem PC gesprochen?
    Liebe Grüße. Meeri

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Unbekannt1989
    27.11.2017

    Also der BH ist auch vom Arzt. Ich hab das aber auch vermutet ... aber selbst nach einer Stunde war dieses "loch" noch da. Es fühlt sich darunter auch irgendwie leer an..:(

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Anna589843
    27.11.2017

    Guten Abend Lisazehra,
    meine spontane Idee, liegt es eventuell am Kompressions-BH?
    Bei mir ist auch öfters die rechte Brustwarze, durch den BH eingedrückt, was sich aber nach kurzer Zeit ohne BH (z.B. beim Duschen) wieder gibt.
    LG
    Anna

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Venezia97
    27.11.2017

    Hallo Lisazehra, am ehesten ist es eine Überdehnung der Haut verursacht durch Schwellung , die sich jetzt abgebaut hat.
    Wenn du mir ein Foto über PN schickst, kann ich vielleicht mehr dazu sagen.
    Lieben Gruß Venezia

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Meeri
    27.11.2017

    Hallo Lisazehra.
    Ui. Damit kenn ich mich nicht aus.
    Frag doch mal Deinen PC.
    Nachuntersuchungen sind ja noch einige drin.
    Das ist erstmal das Sicherste!!
    Liebe Grüße. Meeri?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Unbekannt1989
    26.11.2017

    Guten Abend ihr Lieben,

    Ich hätte eine Frage; und zwar bib ich jetzt Tag 20 Post OP und habe heute bermerkt das meine brustwarze etwas eingefallen aussieht. Ist das normal und geht das wieder weg?? ?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Anna589843
    21.11.2017

    Hallo Venezia97;
    oh vielen lieben Dank ☺️, ich bin auch sehr happy. Ich empfinde mich ganz oft als zu bleich, auch im Sommer werde ich nicht wirklich braun daher freut mich dein Kompliment sehr ♥️
    LG und schönen Abend

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Venezia97
    21.11.2017

    Liebe Anna , was für ein schönes Ergebnis. Du hast aber auch einen richtigen Porzellanteint. Sieht so edel aus , wie ein Gemälde.
    Lieben Gruß Venezia

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Anna589843
    21.11.2017

    Lieben Dank liebe Pocahontas ♥️
    Ich wünsche dir ebenfalls gute Genesung, die blauen Flecke werden sicher noch 1-2 Wochen sichtbar sein. Aber das wird schon ?
    LG und einen wunderschönen Abend ?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Anna589843
    21.11.2017

    Hallo liebe Meeri,
    danke fürs Kompliment ♥️, mir gefallen sie auch von Tag zu Tag besser. Ohne Stutti ist auch viel viel besser, aber irgendwie auch ungewohnt, da man sich an diesen permanenten Druck auch irgendwie gewöhnt. Die Brüste sind noch recht fest, aber es schrieb jemand hier im Forum, dass diese Art von Mentorimplantaten wohl recht weich wird. Ich bin gespannt ?.
    Ich schlafe auch immer noch auf dem Rücken, witzigerweise gewöhne ich mich auch daran. Nicht das ich noch zum Rückenschläfer mutiere ??. Einen Vorteil hat das Rückenschlafen...denn ich habe morgens keine Kissenabdrücke mehr im Gesicht, hatte ich sonst fast jeden 2ten Morgen ?.
    Die Erfahrung mit dem Teig kneten habe ich auch letzte Woche gemacht, denn ich hatte Lebkuchen gebacken und das war echt schwer. Allgemein alle drückenden Bewegungen z.B. etwas Schneiden, sind noch anstrengend.
    Dann wünsche ich euch einen schönen Geburtstag, feiert schön ??
    LG und schönen Abend

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • pocahontas
    21.11.2017

    liebe anna, ein sehr schönes ergebnis sehe ich da ??? wünsche dir von herzen viel spass mit den beiden und geniess das neue körpergefühl ????? weiterhin eine gute genesung...mögen die blau/grünen flecken bald verschwinden (hab die auch noch, bin 2woche post?) ?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Meeri
    20.11.2017

    Hallo liebe Anna!
    Toll toll toll!! ?
    Sie sind super geworden!
    Und jetzt ist es auch klar, warum Du so Schmerzen hattest!!
    Die Brust musste sich ja auch erst mal weiten.
    Ich finde sie sehr schön!
    Dann gehts Dir auch besser?
    Wie ist es ohne Gürtel?
    Ich werde diese Woche mal mit Kniebeugen anfangen.
    Ich habe meinen nächsten Termin erst in zwei Wochen. Dann sind fast sechs Wochen rum. Ich werde def. bis dahin warten mit dem Sport. Erst mal frag ich ihn.
    In einer Woche darf ich das auf dem Rücken schlafen lassen.
    Ansonsten hat mein Mann morgen Geburtstag und und ich war einkaufen und habe eine Linzer Torte gebacken. Das war schon eher etwas schmerzhaft den Teig zu kneten...
    Gestern sind wir ca. 2 Stunden Auto gefahren. Das war sehr unangenehm. Mir war danach den ganzen Tag etwas schwindelig..
    Mal kurz zur Kita fahren, ist nicht so auffällig.
    Na, dann wartest Du halt noch etwas mit dem BH kaufen ;-).
    Sind Deine Brüste noch hart?
    Ich habe schon das Gefühl, dass sie weicher werden, aber nur in miniminikleinen Schritten.
    Nachts ist es auch unangenehm, wenn ich den Arm nach oben mache, das passier mal im Schlaf, dann werde ich wach, weil ich es merke.
    Mittwoch bin ich vier Wochen post. Jippih.
    Ja, ich fange Freitag an zu arbeiten.
    Mal sehen ?
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deinen süßem Boobs!
    Halte weiter durch und schlaf entspannt ?
    Gute Nacht und ganz liebe Grüße. Meeri??

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Anna589843
    20.11.2017

    Guten Abend Mädels,
    4 Wochen sind nun seit meiner OP vergangen, wow wie schnell doch die Zeit verging.
    Mir geht es soweit gut, die blauen Flecke sind fast weg, die Beweglichkeit kommt langsam wieder und die Narben heilen auch gut.
    Anbei nun mein Vorher/Nachher Pic für euch ?
    -> mein Fazit: zufrieden und sehr glücklich es gemacht zu haben ?
    LG
    Anna ♥️

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • chili552346
    19.11.2017

    Ja komisch mit den Narben. Den Gurt trage ich jetzt wieder, hab eine Woche Pause gehabt und jetzt soll ich ihn noch ein bisschen tragen. Habe bis jetzt jede Woche einen Kontrolltermin.
    Dir auch einen schönen Sonntag.

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Anna589843
    19.11.2017

    Guten Morgen Sunny, dass ist bei mir auch so. Die rechte Narbe ist besser und verheilt gleichmäßiger an den Rändern. Ist komisch, denn ich hätte es als Rechtshänder anders herum vermutet ?.
    Trägst du (noch) einen Gürtel. Meiner kommt Morgen ab ? Lg und einen schönen Sonntag ?
    Anna

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Anna589843
    19.11.2017

    Guten Morgen Meeri,
    ich finde es immer interessant, dass Jede von uns etwas anderes vom Arzt gesagt bekommt, siehe Beispiel Arme heben od. nicht-Heben. Ich denke, wenn ich früher damit begonnen hätte, dann wäre jetzt nicht dieses komische Gefühl beim Versuch die Arme zu heben ??‍♀️?. Das frustriert mich, aber ich muss mich erinnern, dass es ja erst 4 Wochen sind und noch nicht alles wie früher laufen kann bei der Bewegung und co.
    Schmaler bin ich auch aber gleichzeitig zeigt die Waage 1kg mehr. Jaaaa, böse Kombi...Schokolade und kein Sport ?. Naja, noch ein paar Wochen, dann fang ich langsam wieder an. Wann beginnst du wieder mit dem Sport, 6, 8 Wochen? Es gibt Mädels, die machen nach 1-2Wochen wieder Krafttraining, dass finde ich nicht so gut. Ich denke, man soll dem Körper seine Zeit geben, danach können wir wieder los legen (inkl. schöner Brüste ?).
    Ich war nach BHs schauen, aber irgendwie passte keiner und ich hatte keine Lust ständig rein-raus aus der Kabine zu laufen... Also ging ich wieder und sagte mir, ich gehe in ein paar Wochen in ein Fachgeschäft und lasse mich ordentlich beraten. Denn ich mag mir nicht die Brüste mit einem schlecht sitzenden BH verhunzen ?.
    Massieren tue ich sie nicht, mein Arzt sagte davon nichts. Für was ist dies gut, machst du dies und wenn ja wie? ?
    LG und auch dir eine gute weitere Genesung. PS.Geht es für dich demnächst wieder zur Arbeit?
    Schönen Sonntag ?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • chili552346
    18.11.2017

    Huhu, ich melde mich auch mal wieder. Meine Narben verheilen ganz gut allerdings ist es rechts schöner als links ??‍♀️. Meine linke Brust muss sich noch etwas senken, Taubheit hab ich gar nicht mehr. Ich musste gleich in den ersten 2 Wochen die Arme 20 mal am Tag vorsichtig über den Kopf heben, damit unter den Achseln nix verklebt. Ich benutze auch noch Bepanthen.
    Mileen dir wünsche ich eine schnelle Genesung, hoffentlich verheilen deine Wunden bald. Ich drücke dir die Daumen.

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Meeri
    18.11.2017

    Huhu liebe Anna?
    Ja. Das mit den Armen hoch heben empfinde ich auch so.
    Ich lasse es auch möglichst bleiben, nur wohl dosiert.
    Venezia hatte irgendwo geschrieben, dass man das auch möglichst langsam angehen soll.. Regal ausräumen etc. erst nach sechs Wochen.
    Soweit ich weiß, dauert das Einwachsen des Implantates auch so lange..
    Ja. Die Narbe piekst. Ich nehme Schüßler Nr.2 und bald noch 1 dazu.
    Dazu reibe ich auch wieder mit Arnica ein, an einer Stelle links auf der Brust. Diese Stelle tut seid je her immer noch etwas weh.
    Naja. Es wäre auch zu schön, wenn man nach 3 1/2 Wochen post schon im Normalzustand wäre, gell? ??
    Durchhalten.
    Ich habe den Gürtel schon abgelegt ?
    Aber ich muss noch eine Woche warten aufs Rücken schlafen lassen..
    Aber ich habe auch Respekt davor?
    Ansonsten finde ich sie immer noch etwas zu groß, aber ich bin auch schmaler geworden...
    oh ich freue mich so sehr darauf, wenn ich wieder Sport machen darf. Du auch. Oder?
    Sag mal, hast Du Dir einen BH gekauft??
    Ganz liebe Grüße und ein schnelles Heilen weiterhin!!
    Ps. Massierst Du die Brust und wenn wie?
    Einen schönen Abend für Dich! Meeri?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Lineeee
    18.11.2017

    Hab 400cc drin ?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • mcleroy
    18.11.2017

    Darf man fragen wie viel du drin hast

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Anna589843
    18.11.2017

    Hallo liebe Meeri,
    danke, mir gehts gut. Die blauen Flecke werden immer und immer kleiner ?, denke in 1-2 Wochen ist davon nix mehr zu sehen.
    Taubheitsgefühl hab ich nach wie vor in der rechten Brustwarze ?. Aber sonst gehts von Tag zu Tag besser. Allerdings hab ich noch Mühe die Arme ganz über den Kopf zu strecken (bedingt dadurch, dass die Narben in den Achseln sind). Aber da möchte ich nun täglich dran arbeiten, also immer schön die Arme heben und senken ??‍♀️...
    Klingt aber nich so dolle, dass deine Narbe etwas aufging, dass tut sicher weh ?. Meine rechte Narbe sieht recht gut aus, die linke ist allerdings etwas schief verwachsen, ich bin gespannt was der Prof. in 2 Wochen dazu sagt. Hoffe, das verwächst sich noch ?.
    Mit was pflegst du die Narben? Ich nehme nach wie vor Bepanthen.
    LG ich und schönen Abend
    PS: Nur noch 1 Tag mit Gürtel ???
    Anna

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Meeri
    18.11.2017

    Huhu Anna!
    Erzähl, wie gehts Dir?
    Was machen die blauen Flecken?
    Und die Nächte?
    Ich habe gestern unseren Balkon etwas winterfest gemacht. Das war wohl nicht so gut, obwohl ich auf meine Haltung geachtet habe. Links ist meine Brustfaltennarbe minimal aufgegangen, es gab ein paar Blutplättchen. Sie zwickt auch ordentlich.. des Weiteren geht die Schwellung gut weg...Aber das der untere Bereich immer noch taub an beiden Brüsten ist, irritiert mich. Ist das bei Dir auch noch der Fall?
    Oder hast Du überhaupt Taubheitsgefühle?
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend. Liebe Grüße. Meeri?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Monella75
    18.11.2017

    Hallo pinkwhisper... kein problem.. mir ist es erstaunlicherweise sehr gut gegangen, schmerzen waren mit medikamente gut unter kontrolle..das einzige was mir zu schaffen macht ist mein rücken und mein rechter arm! Mit dem brustgürtel und kompressionsbh fühle ich mich wie eine prellwurst??! Ich wünsche dir weiterhin gute genesung und viel freude an deine neuen boobs!

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Pinkwhisper
    18.11.2017

    Entschuldige die späte Antwort. Ich war Montag Mittag dran und empfand die Schmerzen die Tage danach Schlimmer als erwartet. Aber jetzt geht es langsam bergauf. Wie geht es dir? Wie hast du die Schmerzen empfunden?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Anna589843
    18.11.2017

    Guten Morgen Mileen, ohweia ich bin gerade geschockt. Du musst ja unaussprechliche Schmerzen haben. Wäre es nicht besser ins KH oder zu einem anderen Arzt zu gehen?Diese Wunde sieht gar nicht gut aus.
    Ich wünsche dir nur das Allerbeste und gute Besserung.
    Anna

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Meeri
    17.11.2017

    Hallo liebe Mileen.
    So lange Du kein Fieber bekommst, ist erst mal soweit alles ok, wenn man den Zustand als ok betrachten kann!!
    Es ist gut, dass die Wunde auf ist, so kann das Sekret abfließen.
    Generell wird eigentlich mit Betaisodana gespült oder Fettgazetücher draufgelegt.
    Ich habe eben kurz im Netz Fettgaze eingegeben. Es gibt ein paar gute Tipps bezüglich der Wundheilung..
    Generell ist diese Komplikation nicht so selten bei so einer großen Operation, da die Haut sehr gespannt wird!!
    Das hilft Dir bestimmt jetzt nicht wirklich!
    Es tut mir leid.
    Ich hoffe, dass es ganz schnell heilt!!
    Nimm auf jeden Fall auch IBUs zu Dir, da sie a) schmerzlindernd sind und b) antientzündlich!! Das ist wichtig jetzt.
    Desinfizierende Tücher für oberhalb der Brust zum Kühlen der Brust, wären noch gut.
    Ich würde sie mir morgen aus der Apotheke holen.
    Man oh man!!
    Halte durch! Lass mich bitte wissen, wie es Dir geht!
    Liebe Grüße. Meeri????

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Meeri
    17.11.2017

    Liebe Mileen.
    Hat sich schon ein Arzt gemeldet??
    Ich würde fast ins KH gehen. Wenigstens zum Bereitschaftsarzt gehen...
    Ich bin ziemlich erschrocken!!
    Ich weiß auch nicht...
    Ahhh.
    Ich sag gleich Bescheid. Eine sehr gute Freundin von mir ist Chirurgin.
    Ich frage sie und sage Bescheid!!!

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Lineeee
    17.11.2017

    Ja ist echt ersetzlich ? das sieht halt so aus als würden gleich alle Nähte aufgehen alles rausfallen oder so... ich hätte Angst so zuhause zu sitzen..

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Unbekannt1989
    17.11.2017

    Ich bin gerade wirklich sprachlos... dein Arzt hat das gesehen und dich wieder nach Hause geschickt?
    Puh, da Ist ja auch alles auf ..
    Und du sollst das selbst wechseln?
    Wer ist denn dein Arzt??

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Lineeee
    17.11.2017

    Das sieht aber alles andere als „normal“ aus ? das sieht schlimm aus deine op ist ja schon über eine Woche her und so sieht sie jetzt aus. Hätte ich das wäre ich irgendwie besorgt und hätte Angst und wäre sofort zu meinem Arzt gefahren... hast du schmerzen ? Das sieht alles so offen und blutig aus ?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Meeri
    17.11.2017

    Liebe Mileen.

    Ich bin entsetzt!!
    Du Arme!!
    Deine Schmerzen müssen ja enorm sein!

    Ich kenne mich in solchen Sachen gar nicht aus!
    Ich möchte Dir nur sagen, dass ich Dir die schnellstmögliche Heilung wünsche, die es gibt. Nimm sofort ein Antibiotikum und sieh zu, dass Du Deine Hände desinfizierst, bevor Du an Deine Brust gehst.
    Ich wünsche Dir alles alles Gute und es tut mir wahnsinnig doll leid!!
    Wann hattest Du denn Deine letzte Op und was wurde gemacht? Größe? Implantat? Sitz?
    Hattest Du damals auch eine Wundheilungsstörung?

    Ich bin bei Dir!!
    Alles Gute! Meeri ?????

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Mileen
    17.11.2017

    Ich habe eine große Spannungsblase die sehr doll Nässt ! Ich habe auch schon Hydrokolloiden wundpflaster und die ich jeden Tag wechseln soll und desinfiziere auch immer . Weißt jemand wie lange die Heilung dauert und ob Narben bleiben . Ein Antibiotikum habe ich gerade von meinem Arzt bekommen und muss Montag wieder zum PC hier in Berlin .
    Meine Op war am 08.11.17 BV , Straffung, Implantatwechsel sowie entfernen einer beidseitigen Kapselfibrose.
    Mein PC meinte nur heut das sie sehr stark nässt und er noch nicht sagen könne wie lange es dauern würde .

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Meeri
    17.11.2017

    Hallo liebe Anna! ?
    Ich bin jetzt 22 Tage post und es sieht ganz gut bei mir aus.
    Ich bin seit Sonntag krank, fieser Husten & Schnupfen mit ganz häufigem Niesen und Fieber.Nehme jetzt ein Antibiotikum, da mein Kleiner und mein Mann letzte Woche so krank waren und Streptokokken ihr Unwesen treiben. Ich hatte auch oft das Gefühl, dass meine Nähte gleich platzen ?
    War aber nicht so!
    Manchmal wache ich morgens auf und spüre die Nähte nur leicht, heute haben sie wieder geschmerzt.
    Mich irritiert am meisten, dass der ganze untere Bereich an den Brüsten immer noch total taub ist. Und ich habe auf meiner linken Brust, oberhalb, einen Bereich, der weh tut.
    Die Form gefällt mir, aber so langsam werde ich ungeduldig ?
    Naja. Noch drei Wochen, dann kann ich wieder langsam mit Sport beginnen..
    Da freu ich mich drauf.
    Und noch eineinhalb Wochen und ich kann endlich das erhöhte Rückenschlafen lassen..
    Die Zeit vergeht und das ist gut!
    Ich wünsche Dir weiterhin beste Heilung und viel Spaß beim Shoppen. Sind Deine Boobs denn schon total abgeschwollen?
    Ich würde mir jetzt noch keinen BH kaufen, da meine noch in der Heilungsphase sind und sich bestimmt noch verändern ?
    Immerhin kann ich jetzt wieder Tanktops anziehen und sie sehen super aus ?
    Freue mich total darüber!!
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag.
    Liebe Grüße. Meeri

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Meeri
    17.11.2017

    Hallo Tiddays.
    Ich bin jetzt 22 Tage post und es zwickt immer nochmal hier und dort im Nahtbereich. Manchmal brennt es auch oder Nerven schießen durch die Brust.
    Der untere Brustbereich ist bei mir auch noch taub.
    Alles ganz normal.
    Halte durch ?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Lineeee
    17.11.2017

    Dankeschön ? hab 400cc drin...

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Betty496910
    17.11.2017

    Alles gute für Dich. ? Sind schon zwei Granaten ☺️ Wieviel hast Du drin?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Lineeee
    17.11.2017

    Hey ich hatte am 1.11 meine op

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Venezia97
    17.11.2017

    Hallo Mileen , stell sie einfach hier wenn es schnell gehen soll , oder schreib mich privat an.
    Lieben Gruß Venezia

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Mileen
    17.11.2017

    Sorry aber kann mir bitte einer sagen wo und wie ich meine Frage stellen soll damit sie beantwortet wird ???? ?
    Denn zwecks der Wunde wäre es wichtig

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Venezia97
    16.11.2017

    Hi Pocahontas, herzlichen Glückwunsch und eine ungestörte Heilung für dich.?
    Den Rest schreibe ich dir Privat.

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • pocahontas
    16.11.2017

    hallo ladies! bin 10t post und mir geht es wunderbar! es zieht und zwackt mal links oder rechts, aber alles nur halb so wild. dachte die schmerzen seien schlimmer! seit gestern sind die nippel ganz komisch empfindlich ??? hoffe dies geht bald vorbei, dieses gefühl irritiert mich im moment am meisten. aber sonst alles gut, hab mich schon an die zwei neuen freundinnen gewöhnt und die werden immer schöner und schöner?bin echt gespannt, wie die in ein paar monaten aussehen! bin auch immer noch grün und blau, sogar auch am bauch (mein pc operiert sehr blutarm und benutzt keine drainagen), aber solange dies nicht weh macht, alles halb so wild, zum glück ists kalt draussen und ich muss mich sowieso einpacken ?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Anna589843
    16.11.2017

    Ich habe die Narben in der Achsel. Komischerweise habe ich links mehr Probleme mit der Narbe (schmerzt, an manchen Stellen taub, hart) als auf der rechten Seite (bin auch Rechtshänder). Ich tippe, dass es sicher noch einige Wochen geht ? Geduld ?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Anna589843
    16.11.2017

    Diese hatte ich leider von Anfang an, einen sehr sehr großen (10cm lang, 5cm breit) an der linken Brust außen. Rechts nur 2 kleinere ?
    LG
    Anna

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Tiddays
    16.11.2017

    Und ja ich bin Rechtshänderin :)

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Tiddays
    16.11.2017

    Hi Mädels
    Wie lange hat bei euch der Schmerz in der Unterbrustfalte angehalten? Jede Armbewegung tut weh auf der rechten Seite ? Bei der linken habe ich überhaupt keine Schmerzen

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Carry
    16.11.2017

    Oh aufs shoppen freue ich mich auch schon soo:) hast du die blauen Flecken von anfang an? Oder kamen die erst nach ein paar Tagen?
    Dir auch weiterhin gute Genesung, LG

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Anna589843
    16.11.2017

    Guten Abend Mädels, ich wollte mich kurz melden.
    3 1/2 Wochen post OP.... Jeden Tag geht es besser und die alltäglichen Bewegungen werden von Tag zu Tag besser. Vor allem das Gangschalten, das war anfangs ?.
    Die blauen Flecke sind noch immer da, ich denke die brauchen noch 2 Wochen, ansonsten bin ich sehr zufrieden.
    Was aber heute echt mega unangenehm war...ich musste urplötzlich nießen, so schnell konnte ich gar nicht reagieren. Alter Falter war das ein Gefühl im Brustbereich, dachte mir springt das Brustbein entzwei ?.
    Naja ich habs überlebt, 3 Tage noch den Stuttgarter Gürtel tragen, dann eeeeendlich ohne.
    Morgen möchte ich mal in der Stadt nach neuen BHs schauen, fühlt sich an wie Geburtstag, Ostern und Weihnachten zusammen ??.
    Lg, gute Genesung und schönen Abend
    PS, lasst mal hören wie es euch allen so geht ?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Anna589843
    16.11.2017

    Hallo Carry, super, dass du alles gut überstanden hast. ??? Ja ja das olle Rückenschlafen, ich verstehe dich. Ich freue mich auch schon mega, bald wieder auf der Seite schlafen zu dürfen.
    Gute Genesung und take it easy ?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Carry
    16.11.2017

    Guten morgen Mädels, wollte mich auch nochmal zu wort melden☺ Hatte vor 2 Tagen die op. Direkt danach hatte ich schon ziemlich Schmerzen trotz Schmerzmittel und musste mich leider auch zwei mal übergeben. Jetzt ist es eher ein starker Muskelkater und ich komme schon ganz gut klar zuhause. Nur das schlafen auf dem Rücken ist eine Katastrophe? aber geht ja auch irgendwann vorbei. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, ist zwar noch geschwollen aber alles schön weich und vor allem - ich hab endlich Brüste?? Wünsche allen gute Besserung! Liebe Grüße

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Jojo580358
    14.11.2017

    Hallo Blumii, bei mir ist es ein C. Ganz genau kann ich das dann sagen wenn ich endlich normale BHs tragen darf. Muss mich aber noch 4 wochen gedulden ? bei mir war die Brust am Anfang sehr stramm. Jetzt nach 3 Wochen post OP sind sie schon etwas weicher geworden ? also es wird von tag zu tag besser. Ich denk das mit dem auseinander stehen kommt auf die Al drauf an?? Bei mir wars auf jedenfall nicht so. Aber das sie spannen ist normal ? wünsch dir noch eine schöne Verheilung und LG jojo

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Meeri
    14.11.2017

    Hallo Lisazehra ?
    Wie gehts Dir?
    Was meinst Du mit blubbern in der Brust?
    Ich bin heute 19 Tage post und zudem richtig fett erkältet. Fieser Husten und auch Schnupfen. Wenn ich niese, dann direkt zwei dreimal hintereinander. Unangenehm.
    Was ich langsam gerne hätte, wäre Gefühl im unteren Bereich zwischen Brustwarze und Brustfalte. Dort ist bei beiden Brüsten noch alles taub.
    Ansonsten merke ich, dass der Gürtel immer weiter runterrutscht und ich nicht so sicher bin, ob er denn noch notwendig ist?!
    Rechts spürte ich letzte Woche das Implantat, den Rand. Gestern und heute war es nicht mehr so fühlbar..
    Wie gehts Dir sonst? Hast Du noch Schmerzen?
    Ich wünsche Dir weiterhin beste Heilung und einen schönen Abend.
    Liebe Grüße. Meeri

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Meeri
    13.11.2017

    Das sehe ich ganz genauso mit den Karmapunkten !! ??
    Du hast es wahrlich schon richtig gut geholfen!
    Vielen Dank dafür !!!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag! Meeri

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!