Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Autofahren und Reiten nach Brustvergrößerung

Anonym
angi_28496905
· Erstellt am 2.05.2017 · letzte Antwort 9.05.2017

Hallo :) Ich habe vor mir meine Brüste vergrößern zu lassen. Habe auch schon einen Termin wo dann alles genau gemessen wird usw. Mein Arzt sagte mir das ich 3 Monate lang nicht viel machen darf. Nun meine Frage: Ab wann habt ihr wieder Auto fahren können? Da ich ein Pferd habe müsste ich es auch bewegen, vielleicht ist hier ja eine reiterin di mir sagen kann ab wann sie wiedee longiert hat oder geritten ist? Wie war es bei euch mit der bewegungsfreiheit und beim schlafen? Da uch eigentlich eine Bauchschläferin bin ?

22 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    angi_28496905
    9.05.2017

    Okay supper danke :)

  • Anonym
    Cat288
    8.05.2017

    Dann würde ich mir nicht so viel Kopf machen :) bin ab Woche 7 wieder geritten aber wie gesagt mit strammen Sport bh und 2 übereinander ?

  • Anonym

    Anonym

    7.05.2017
    Bester Kommentar

    Ich bin nach zwei Monaten wieder geritten aber ausgesässen erst nach einen halben Jahr und alles nur mit strammen Sport bh
    Versau die nicht die Brüste dadurch
    Probier es doch mal mit frei longieren ! Ich habe das auch so gemacht, wobei meine Stute alt ist und daran gewöhnt war. Aber nach den 2 Monaten hatte die am Rücken Muskeln vom feinsten ? schöner neben Effekt

  • Anonym
    angi_28496905
    7.05.2017

    Sie ist eigentlich sehr brav, zieht kaum an der longe. :)
    Nach wieviel wochen bist du dann wieder geritten? :)

  • Anonym
    Cat288
    7.05.2017

    Hey ich habe auch ein Pferd . Ich hab 7 Wochen meine Mädels mein Pferd bewegen lassen, denke nach 3 Wochen hätte ich auch wieder longieren können , kommt drauf an wie brav dein Pferd ist . Jetzt ziehe ich einfach 2 Sport bh s übereinander an beim reiten ?

  • Anonym
    angi_28496905
    7.05.2017

    Okay. Dann werde ich wol jemanden suchen müssen der nach dem einteiten mein pferd betreut ?

  • Anonym
    angi_28496905
    7.05.2017

    Okay das ist supper. Hatte schon angst das ich 7 tage nicht duschen darf :D

  • Anonym
    angi_28496905
    7.05.2017

    Okay dann werd ich das wol überleben müssen ?

  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 3.05.2017

    Liebe Angi! :-)

    Herzliche Gratulation zu Ihrer Entscheidung, eine Brustvergrößerung vornehmen zu lassen. :-)

    Die Zeitdauer, in der Sie sich nach der OP schonen müssen, variiert je nach OP-Methode. So, wie wir von der Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie Brustvergrößerungen vorzugsweise durchführen, haben Sie bei regelrechtem Heilungsverlauf 6 Wochen nach der OP bereits eine Belastungsfreigabe und könnten ab diesem Zeitpunkt wieder reiten und am Bauch schlafen. Longieren wäre 2 Wochen post OP langsam und vorsichtig wieder möglich, wenn das Pferd nicht zu stark zieht.

    Wenn Sie sich für eine OP bei uns entscheiden, hat dies den Vorteil, dass Sie sehr schnell wieder einsatzbereit wären und für Ihr Pferd da sein könnten.

    Ob dies auch für die OP-Variante Ihres Operateurs zutrifft, müssen Sie ihn fragen.

    Eine weitere Besonderheit unserer Klinik ist, dass wir Brustvergrößerungen vorzugsweise über die Achselhöhle durchführen, sodass an der Brust selbst keine Narben entstehen. Dies ist eine besonders elegante Variante, mit der Sie immer auf der sicheren Seite sind.

    Für eine Zweitmeinung zu Ihrer geplanten Brustvergrößerung stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Senden Sie mir hierfür bitte in einer privaten Nachricht Ihre Telefonnummer, sodass meine Assistentinnen Sie wegen eines Beratungstermins kontaktieren können. Ich habe auch eine Ordination in Wien, falls dies leichter für Sie erreichbar ist.

    Alles Liebe,
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

  • Anonym
    mountaingirl
    3.05.2017

    ja das versteh ich, ich würde wahrscheinlich auf niemanden an mein Pferd lassen, aber 6 Wochen musst du MINDESTENS eine Pause einlegen ??

  • Anonym
    angi_28496905
    3.05.2017

    Das problem ist mein pferd ist roh und habe mit ihr jetzt zu trainieren angefangen. Da ist es nicht leicht jemanden zu finden der 6tage die woche dein pferd longiert ?

  • Anonym
    mountaingirl
    3.05.2017

    Also ich durfte 7 Tage nicht duschen ?
    Autofahren geht relativ schnell wieder, ich konnte nach 3 Tagen wieder fahren, aber es war sehr unangenehm. Jetzt (2 WO p.OP) geht es gut, aber eine ganze Umdrehung mit dem Lenkrad mit einer Hand schaff ich immer noch nicht ?
    Reiten würde ich bestimmt länger als 6 Wochen lassen. Ich hatte eine Reitbeteiligung, hab es aber wegen der OP aufgehört und ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass die starken Auf- und Abbewegung nach 6 Wochen grade gut sind. Aber das wird dir dein Körper selber sagen.
    Ich hab einen Hund und Gassigehen mit der Leine ist momentan nicht machbar für mich. Habs probiert, aber das Ziehen ist extrem unangenehm und wahrscheinlich auch nicht gut. Also das Longieren würde ich auch definitiv 6 Wochen lassen (kommt halt auf dein Pferd drauf an) ?
    Ansonsten such dir doch wem, der dir dein Pferd inzwischen betreut, alt von deiner Reitanlage?

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    2.05.2017

    Bei den meisten PC 's dürfen die Patienten 24 Std.nach Drainagenentfernung duschen , aber auch hier gibt es abweichende Meinungen.Wannenbäder sind auf jeden Fall nicht erlaubt.
    Lieben Gruß

  • Anonym
    Mumin
    2.05.2017

    Also ich durfte sofort duschen...mein PC meinte dass die extrem teuren Pflaster auch ihr Geld wert seien und sie definitiv Wasser undurchlässig wären : )

    Hat auch alles gut geklappt...war auch froh dass ich mich direkt richtig waschen konnte...hatte ja noch überall die Zeichnungen auf der Brust : )

  • Anonym
    Maja31
    2.05.2017

    Ich bin nach 2 Wochen wieder Auto gefahren. Das ging ganz gut. Nur starkes einlenken und der Rückwärtsgang waren unangenehm.
    Reiten hätte ich nach 3 Monaten wieder gedurft. Aber das ging gar nicht. Diese hüpfenden Bewegungen waren so unangenehm, dass ich erst nach 6 Monaten wieder mehr als Schritt reiten konnte.
    Beim longieren kommt es auf das Pferd an. Wenn das Pferd brav ist und nicht plötzlich zur Seite ausbricht und ruckartig an der Longe zieht, würde ich sagen ab 4 Wochen kann man vorsichtig wieder damit anfangen.

  • Anonym
    angi_28496905
    2.05.2017

    Ab wann seit ihr wieder duschen gegangen.
    Ich habe gelesen das man 7 tage nicht duschen sollte ?

  • Anonym
    angi_28496905
    2.05.2017

    Okay danke :)

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    2.05.2017

    Beim reiten geht es um die hüpfende Bewegung.Ich weiss nicht wieviel Kraft man zum longieren braucht, aber ich denke nach spätestens 6 Wochen ist es möglich.

  • Anonym
    angi_28496905
    2.05.2017

    Hallo.
    Danke für die Antwort.
    Also kann man das eh erst beurteilen wie man sich fühlt wenn die OP vorbei ist ?

  • Anonym
    angi_28496905
    2.05.2017

    Hallo :)
    Danke vielmals für die Antwort :)
    Weist du zufällig wie es dann mit dem longieren aussieht. Da ich da jha auch viel meine Hände beanspruche.
    Das putzen würde ja eh mein Freund übernehmen. Da ich wahrscheinlich so hoch mit die Hände nicht hochkomme ?

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    2.05.2017

    Hallo Angi
    Auto fahren darfst du sobald es dir möglich ist.Genauso ist es auch mit liegen auf der Seite.Auf dem Bauch schlafen solltest du erst nach 6 Wochen und reiten frühestens nach 3 Monaten.Das sind nur allgemeine Richtlinien,im Einzelfall gilt natürlich das,was der Operateur sagt .
    Viel Erfolg Venezia

  • Anonym
    Mumin
    2.05.2017

    Hallo Angi,

    ich bin jetzt 6 Wochen post OP. Meine OP war am Donnerstag und den Mittwoch darauf bin ich das erste Mal Auto gefahren. War nur etwas seltsam beim Schalten...da meine Gänge etwas schlecht reingehen und ich dadurch ein leichtes Zucken im Muskel hatte : )
    Ist aber bei jedem unterschiedlich...manche können sich sehr schlecht bewegen und bekommen die Arme kaum hoch. Bei mir war das gar kein Problem....auch Haare waschen in der Hocke und über Kopf ging alleine.
    Geschlafen habe ich die ersten Wochen NUR auf dem Rücken...erst seit Kurzem schlafe ich auch wieder auf der Seite. Auf dem Bauch ist es noch zu unbequem.
    Man sollte am Anfang auch nicht mehr als 5 kg tragen...und natürlich kein großartiges Drücken oder kräftiges Ziehen mit den Armen.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige