Hallo, wer von Euch hatte bereits eine Kapselfibrose? Wann, nach der OP, wurde diese diagnostiziert? Hat jemand Erfahrung mit BEAUTYPROTECT infolge einer Kapselfibrose, Entzündung oÄ? Wurden die Kosten übernommen? Wie verlief die Abwicklung?
2018 hat meine Tochter dort einen Basic-Tarif gewählt und ich habe lange mit denen hin und her telefoniert , bis ich endlich mal jemanden am Draht hatte der etwas mehr Ahnung hatte .... Mit dem online-Abschluss bekommt man dann erst ein Merkblatt , Hinweise für den Schadenfall und die AVB ( Allgemeine Kundeninfo für den Tarif )per PDF mitgeschickt .... Unser Doc. hat damals schon zu uns gesagt , dass eine Versicherung selten Sinn macht und wir sind mit ihm einige Situationen die nach einer BV eintreten können durchgegangen und meine Tochter hat sich dann letztendlich für den kleinsten Tarif für 3 Jahre entschieden ...
Viele plastische Chirurgen arbeiten ja nicht mit der Krankenkasse. Oder die Krankenkasse nicht mit denen und deswegen schliesst man doch solche Versicherungen ab. Na ja es ist so wie es ist,meistens nur Werbung
Irgendwie hat es was mit dem Grad der KF zu tun und ab 3 oder 4 besteht eine medizinische Notwendigkeit und die wiederum übernimmt teilweise die Krankenkasse und den Rest dann die Versicherung, was die 1500€ erklären könnte ?
Danke Allie
Anonym
Das tut mir leid. Zur Beautyprotect, das wundert mich nicht. Ich klage ja selbst gegen diese Versicherung. Sei nicht traurig. Was nützt dir eine teure Versicherung, die dich im Schadensfall im Stich lässt. Zu Polytech, sobald du deinen Implantatpass hast, kannst du dich über ihre Website für dieses Garantieprogramm registrieren. Das hatte ich letztes Jahr bei meinen PU Implantaten auch gemacht. Gebracht hat's mir nichts. Erst wollten sie sich an den Kosten beteiligen, dann haben sie sich bis heute totgestellt. Letztendlich ist alles nur Marketing und Bauernfängerei. Sorry, dass ich das so sagen muss. Aber da gibt es nichts schönzureden. Ich wünsche dir jedenfalls bei deinem Vorhaben viel Glück und vor allem, dass du weder auf irgendwelche fadenscheinigen Garantien noch Versicherungsleistungen angewiesen sein wirst.
Ich habe medassure angerufen. Leider ist es ein Packet was die bieten und nur medizinisch versichern können die mich auch nicht.
Mein PC teilte mir heute auch mit,dass er die Beautyprotect grade veklagt. Die haben einige Fälle mit Kapselfibrose entweder garnicht übernommen oder nur bis 1500 Euro gezahlt obwohl die mit deutlich mehr werben.
Na ja dann ist es so.
Ich glaube bei den Pu Implantaten gibt es auf Kapselfibrose und verrutschen von Implantaten eine Garantie wenn man sich registriert. Muss mal heute Abend nachlesen.
Anonym
Sei erstmal froh, dass es anscheinend nicht an deinem Operateur liegt. Das wäre ja furchtbar! Ich schätze, die Ursache der Ablehnung seitens der Beautyprotect liegt in deiner Historie. Wie Susanne schon richtig angemerkt hat, bevorzugen Versicherungen Kunden, die ihre Leistungen nicht in Anspruch nehmen. Versicherungen sind ein Geschäft, die sich ein Grundbedürfnis der Menschen nach Sicherheit und Schutz zu Nutze machen. Mit Nächstenliebe hat das nichts zu tun. Persönliche Schicksale sind ihnen völlig egal. Ich drücke dir die Daumen, dass die medassure dir hinsichtlich des Basisschutzes entgegenkommt. Auch, wenn medizinische Komplikationen hier eher unwahrscheinlich sind, wird es dich sicherlich ein wenig ruhiger schlafen lassen.
Danke für den Tipp Allie. Ich werde da mal morgen anrufen
Anonym
Hast du bei der medassure mal angerufen? Ggfs. räumen sie dir wenigstens einen Basisschutz für medizinisch indizierte Komplikationen ein? Hinsichtlich ästhetischer Komplikationen sprich mal mit deinem Chirurgen, ob er dir ggfs. finanziell entgegenkommt. Ansonsten gebe ich Susanne Recht, eine Versicherung bietet dir leider sowieso keine Garantie im Schadensfall, von wegen "Rundum-sorglos-Schutz" blahblah. Ich persönlich muss mein Recht nun vor Gericht einklagen. Mach dich nicht verrückt. Wie Alles im Leben ist Vieles letztendlich nur ein Geschäft.
Da hast du Recht Susanne.
Ich wollte bei medassure eine Folgekostenversicherung abschließen , doch leider versichern die nicht bei einer bestehenden Kapselfibrose. Und bei Savemade steht auf der Website, das zur Zeit keine auf Grund der Wartungsarbeiten keine folgekostenversicherung abgeschlossen werden kann.
Versicherungen haben am liebsten Kunden , die sie nicht in Anspruch nehmen .....
Anonym
Anstatt dich mit der Beautyprotect rumzuärgern, gehe doch lieber zur Konkurrenz? Medassure oder Savemade?
Das habe ich gestern getan. Die Dame am Telefon konnte mir nicht weiterhelfen und ich werde gleich zurückgerufen von der Dame die dafür zuständig ist, sagte sie. Es kamm leider kein Anruf. Ich habe eine Email geschrieben und es kamm eine Antwort,dass mein Antrag überprüft worden sein und der Versicherer hat den abgelehnt, die Gründe dafür können verschieden sein.
Aber wenn die mich wegen 2014 ablehnen, dann finde ich das nicht korrekt.
Wenn es an dem ist, wäre das eine Erklärung für die Ablehnung ? Ich würde dort mal anrufen und nachfragen ‼️
Meine letzte Op war 2015. Ich hatte 2014 die op mit Implantate gewechselt von 2010 und da hatte ich eine Folgekostenversicherung abgeschlossen (Basler hieß die damals), das war mein Glück. Die hatten alle Kosten übernommen und den Wiederaufbau meiner Brust 2015. Ich hatte die für 3 Jahre abgeßchlossen. Ich meine Beautyprotect war früher Basler und deswegen wurde das bei mir abgelehnt
Hattest du dort zufällig schon mal eine Versicherung abgeschlossen ?
Hallo Mausik , wie lange war nochmal deine letzte OP her ?
Hallo zusammen.
Ich wollte grade eine Versicherung abschließen bei Beautyprotect, leider wurde mein Antrag abgelehnt. Mit der Begründung " es kan viele Gründe geben " . Hatte jemand schon sowas ähnliches?
Anonym
Kann ich leider auch so bestätigen.
Das stimmt doch gar nicht, was Sie hier schreiben. Das ist alles Augenwischerei.
Mein Implantatwechsel war mehr wie günstig und selbst das haben Sie nicht zu 100 Prozent übernommen!
Ich habe halt eine KF Baker III mit Verformung und Schmerzen und es ist ein Implantattausch geplant. Ich hoffe, dass sich alles damit zu Guten wendet und ich dann endlich Ruhe habe - ich habe mir die BV (wie sicher alle, die sich dem Procedere unterziehen) lange gewünscht und hatte gehofft (ebenfalls wie alle, die das vornehmen lassen), dass ich von Komplikationen verschont bleibe. Es ist anders gekommen, jetzt gucke ich, dass es doch irgendwie, ebenso wie bei dir, ein gutes Ende nimmt :-)
Oh, nicht gut. Was hast du für Beschwerden und was ist geplant?
Dass nun alles ok ist freut mich - ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt!!
Ich habe das Procedere noch vor mir. KF Baker III beidseits, im 1. Jahr nach der BV entstanden. Ich hoffe auf einen guten Ausgang der ganzen Sache ?
LG Likido
Hallo Likido,
nein, ich habe darauf nicht reagiert, war letztendlich seitens Beautyprotect hier auch nur Schönrederei, damit sie in der Öffentlichkeit gut da stehen und sich angeblich kümmern wollen.
Es gab damals schon genug Schriftwechsel und Diskussionen mit dem Geschäftsführer.
Ja seit dem Wechsel , der nun knapp 2 Jahre her ist, alles wunderbar :-)
LG Biene
Hallo FlotteBiene83, wie ist es letztlich bei dir ausgegangen? Hast du von Beautyprotect noch nachträglich Kosten erstattet bekommen? Und geht es dir jetzt gut und das Thema Kapselfibrose ist erledigt? Liebe Grüße!
Hallo zusammen,
ich hatte letztes Jahr eine Brustvergrößerung und habe die Kaspelfibrose auch relativ schnell selber bemerkt. Der Arzt hat es mir dann auch beim Kontrolltermin bestätigt.
Ich hab meine Folgekostenversicherung bei savemade. Da ist der Ablauf ähnlich. Also ich kann es nur empfehlen. Hat alles super geklappt! Bin mega zufrieden und froh eine Versicherung abgeschlossen zu haben!!
Liebe FlotteBiene,
gerne möchten wir uns in Ihren Fall noch einmal einlesen. Bitte schicken Sie uns unter info@beautyprotect.com Ihre Versicherungsnummer mit dem Hinweis auf Estheticon.
Mit vielen Grüßen von beautyprotect
Kann ich ebenso bestätigen...
Kann ich nur bestätigen!!
Eine Implantatdrehung ist keine Komplikation, was ist es denn dann?
beautyprotect will nur die Prämie kassieren, aber wenns an die Zahlung geht, geht das große Diskutieren los.
Sie gewähren einen Steigerungssatz bis zu 3,5,. Mein Arzt hatte zum Teil nur einen Satz von 2,1 berechnet und trotzdem wurden mehrfach Leistungen, trotz wie angefordert, Ziffern abgerechnet laut GOÄ Ihrerseits einfach abgelehnt, u.a. Materialkosten für Drainagen und auch legen derer, sowie Medikamente, die bei der Narkose gespritzt werden zur Muskelerschlaffung, was absolut unerklärlich,- und nicht nachvollziehbar ist.
Dann werden zum Teil nur Pauschalen bezahlt, etwa, pp....
Für 5284 Euro ( selbst der Betrag wollte dann plötzlich noch gekürzt werden, wo es ums Bezahlen ging, trotz vorheriger schriftlicher Zusage), die ich von Ihnen erhalten habe, bekomme ich in Deutschland wohl kaum eine BV, mit Kapselentfernung/ausschneiden und Straffung.
Die 100%ige Kostenabdeckung, die versprochen wird, ist leider nur ein anziehender Werbeslogan, der im Falle des Eintritts in der Realität leider ganz anders aussieht.
Hallo Biene,
Grundsätzlich kann man sagen, dass Beautyprotect 100% der Kosten erstattet, wenn die Ärzte sich an die Regeln (Gebührenordnungen - Beautyprotect zahlt hier die Höchstsätze) halten. Das tun leider nicht alle Ärzte. Beautyprotect versucht dann zwar immer einen Konsens mit den Ärzten zu finden, aber ist machtlos, wenn diese Ärzte einfach einen Wunschbetrag als Honorar erhalten möchten. Leider haben wir gegen diese Ärzte keine Handhabe, da wir in keinem direkten Vertragsverhältnis mit diesen stehen.
Hoffe das erklärt das Eine oder Andere.
Guten Tag Dr. Edelmann, vielen Dank für ihren Kommentar, bei der privatärztlichen Variante (Exclusive) orientieren wir uns bei der Erstattung anhand unserer umfangreichen Erfahrung an durchschnittlichen Behandlungskosten. Sofern diese nicht erheblich abweichen, bekommen Sie die Kosten bis zur Höhe unserer Deckungssummen vollständig ersetzt. Dies gilt auch für unsere esthetic Plus Option für die rein ästhetischen Korrekturen wie z.B. Dislocation.
Hallo Laurie, wir haben verschiedene Optionen, dabei trennen wir die medizinische Notwendigkeit (bei Kapselfibrose Baker 3/4) von der Ästhetischen. Unsere esthetic Plus Option ist für diese Fälle konzipiert und leistet z.B. auch bei Double Bubble oder Dog Ears. So stellen wir sicher, dass in diesem Zusammenhang alle Kosten übernommen werden, auch für ein späteres Wiedereinsetzen von Implantaten.
Ok, was lässt du nun machen?
Hab dir auf deine PN geantwortet
so schnell schon eine Kapselfibrose? wow... Ich dachte das dauert immer etwas
Hallo liebe Biene,
vielen Dank für deine Nachricht. Das klingt spannend! Wie viel hatte die OP denn gekostet und wie viel der Kosten hattest du getragen? Bei welchem PC warst du?
Glaubst du, auch wenn es nicht bewiesen ist, dass es irgendwelche Risikofaktoren gab, die die Entstehung der Kapselfibrose begünstigt hatte? Wann hattest du wieder mit Sport begonnen?
VG Laura
Danke für deine Antwort. Hab meine Operation im Ausland, da hatte ich aber vor 12 Jahren die Brustvergrößerung. Der Arzt ist Top!
Hallo Ani,
diese gilt ab dem OP-Tag, wichtig ist, dass du sie vorher abschliesst!
LG
Praxis Dr. Edelmann
· 23.01.2019
Folgekostenversicherungen übernehmen oftmals nur anteilige Behandlungskosten einer nachgewiesenen Kapselkontraktur Baker III und IV.
Fragen Sie am besten bei BEAUTYPROTECT nach, wie die Vorgehensweise bei Ihrem Befund / Ihrer Diagnose ist, laurie!
Bei den von mir bevorzugt verwendeten FDA-zertifizierten Saline-Implantate haben wir eine Kapselkontrakturrate von unter einem Prozent (< 1%!). Dies bedeutet sowohl für die Patientin alsauch für mich als behandelnder Arzt eine große Erleichterung.
Details lesen Sie bei Interesse auf meiner hp:
https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de
Hallo Biene wenn man die Versicherung abschließt, ab wann kann man sie nutzen ? Ich habe nämlich im April eine Operation. Lg
Hallo Laurie,
ich hatte nach meiner 1. BV eine KF, ich bemerkte bzw vermutete sie selbst 2,5 Monate Post-OP, die ärztliche Bestätigung/Diagnosestellung erfolgte dann beim 3-Monats-Kontrolltermin.
Zunächst muss man die Komplikationen bei Beautyprotect melden, dann habe ich weitere Unterlagen (Fragebogen etc) per E-Mail zugeschickt bekommen, die ich ausgefüllt habe und zusammen mit ärztlichem Befund über die KF, Fotos und einen Kostenvoranschlag zurückgesendet. Danach habe ich eine schriftliche Zusage bekommen.
Beautyprotect rechnet entweder mit dem Arzt / Krankenhaus direkt ab, wenn dein Arzt das nicht macht, muss man zunächst leider selbst in Vorkasse treten. Bei mir war das der Fall, Beautyprotect überwies mir das Geld dann, nachdem ich den Bericht nach der Wechsel-OP eingereicht habe.
Beautyprotect übernimmt allerdings nur reine GOÄ-Sätze und Honorare bis zu einem gewissen Faktor, manches wird auch je nachdem nicht übernommen. Bei mir waren es ja 51% der tatsächlichen Kosten, den Rest musste ich selbst übernehmen.
Ich hatte KF Baker 4, daraufhin erfolgte eine Kapselentfernung und Implantatwechsel.
LG Biene
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.