Neues Thema

Forumsbeiträge zu Brust

Wissen Sie nicht, welche Implantate oder Technik Sie wählen sollen? Hier können Sie alles über die Arten und Größen von Implantaten erfahren und andere Fragen zur Brustchirurgie klären

Beginnendes Bottoming Out oder normale Entwicklung?

Tine977292
· Erstellt am 1.11.2021 · Update 4.11.2021

Hallo an Alle,

ich habe vor 4,5 Wochen meine Vergrößerung mit 350 ml anatomischen Polytech-Implantaten submuskulär bekommen. Nun ist mir nach der OP ziemlich schnell aufgefallen, dass das linke Implantat sich gesenkt hat, das rechte aber nicht. Mittlerweile habe ich Angst, dass es ein Bottoming out auf der linken Seite sein könnte und wollte deswegen nach eurer Meinung fragen. Vielleicht sieht ein anatomisches Implantat auch einfach so aus 😅 Vielleicht sitzt es auch einfach richtig, nur das Rechte noch zu hoch oder das linke hat noch eine Schwellung?! Ich bin ziemlich verunsichert.

Ich lade mal 2 Bilder hoch, das erste ist aktuell und das zweite ein paar Tage vorher. Aktuell ist der Höhenunterschied schon weniger geworden.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

6 Kommentare

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • FrozenBug
    4.11.2021

    Hey Tine,

    Ich stimme Stefanie 100% zu. Die werden sich noch verändern. Ich hatte meine erste OP letztes Jahr im September und die haben sich bis zur zweiten OP im Oktober diesen Jahres so krass verändert, sind weicher und natürlicher geworden. Das wird bei dir auch passieren.
    Ein Tipp - schau sie nicht jeden Tag so supergenau an, sondern vielleicht nur 1-2 Mal in der Woche und mach dir Bilder. Dann kannst du das richtig gut veranschaulichen :)

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Stefanie_Estheticon
    4.11.2021

    Hallo Tine und willkommen auf unserer Plattform,

    4,5 Wochen nach einer Brust-Op können sich die Brüste noch wesentlich verändert, sowie sich das rechte Implantat auch noch senken.

    Solltest du Fragen bezüglich deinen Implantaten haben, findest du viel wissenswertes unter folgenden Link: https://www.estheticon.de/anbieter/polytech-health/polytech

    Wir wünschen dir eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Steffi und das Estheticon Team

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Tine977292
    3.11.2021

    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar 😊

    Ich würde sagen, sie waren vorher identisch, aber da praktisch nichts da war, ist das schwer einzuschätzen. Hab mich auch selten genauer betrachtet. Aber so ein großer Unterschied kann es nicht gewesen sein.

    Meinst du, ob nach 5 Wochen das andere Implantat noch etwas runter rutschen kann und somit die Asymmetrie weg ist und auch noch etwas voller wird?! Oder sind da alle messen gesungen?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • FrozenBug
    3.11.2021
    Bester Kommentar

    Also ich finde nicht, dass es nach Bottoming out aussieht. Die Brustwarze zeigt auch nicht nach oben, was durchaus typisch wäre. Deine Brüste scheinen entweder unterschiedlich groß zu sein. War das denn schon vorher so?
    ich finde sie auch trotz des Größenunterschieds sehr schön und natürlich wirkend.

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Tine977292
    3.11.2021

    Vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Ich lade mal ein Bild hoch, das von mir gemacht wurde. Vielleicht kann man es da besser erkennen ?!

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • FrozenBug
    3.11.2021

    Hey meine Liebe,

    Ich würde dir raten deinen PC zu konsultieren. Für mich sieht es aus der Ferne wie ein Bottoming Out aus, aber du hast die Arme beim Fotografieren ausgestreckt, so dass man das auf den Bildern nicht gut erkennen kann. Daher gehe lieber auf Nummer sicher. Ich drücke dir die Daumen☺️

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!