Hallo :)
Mich würde wirklich mal interessieren, welche Beschwerden ihr nach einer Brustvergörßerung hattet.. Bin jetzt ca 2 Wochen postop.. Schmerzen, die so strak sind, dass ich Schmerzmittel brauche, habe ich schon seit mehr als einer Woche nicht mehr.. Nur klagen mich jetzt stark schmerzende Brustwarzen (sie brennen und sind heiß, einfach total empfindlich) Ab und zu fühlt es sich so an, als wären dicke Steine in meiner Brust, es tut nicht weh nur drück unheimlich und fühlt sich natürlich unangenehm an.. Manchmal habe ich starkes Ziehen in der linken Brust.. Der Schmerz strahlt bis zum Rücken aus... Auch mein Brustkorb tut noch immer weh.. Manchmal jucken und brennen meine Brüste (wie bei einem Sonnenbrand)
Kennt das jemand?
Danke Dr. Kerpen für Ihre hilfreiche Antwort..
Inzwischen muss ich sagen, dass ich gar keine Schmerzen mehr habe.. Ab und zu (sehr selten) sticht es kurz in der Brust.. War am Montag zur Kontrolle und meine PC ist sehr zufrieden.. Sie sagt ich habe eine super Wundheilung.. Ende des Monats soll ich dann nochmals hin..
Hallo Leibniz,
ich möchte Ihnen gerne auch über ein par Erfahrungen meiner Patientinnen zu dem Thema berichten:
Zunächst einmal ist es ganz normal sich so seine Gedanken zum Heilungsprozess zu machen.
Bezüglich der Schmerzen hängen diese von der Implantatgröße, Lage, Zugangsweg und der persönlichen Konstitution ab. Stark sind sie normalerweise 3 bis 7 Tage mit abnehmender Tendenz. Die Brustwarzen können entweder gefühlsgemindert oder aber auch verstärkt sein. Ein Taubheitsgefühl besteht meistens um den Schnitt herum. Vor allem bei Lage unter dem Brustmuskel können sich dann im weiteren Heilungsverlauf Beschwerden wie Stechen, Ziehen oder Brennen zeigen. Auch Druck auf dem Brustkorb und im Verlauf der Rippen können vorkommen. Man darf nicht vergessen, dass sich nicht nur außen sichtbar sondern auch in der Brust unsichtbar Narben bilden die einen ca einjährigen Prozess der Ausreifung durchmachen. Ein guter plastischer Chirurg kontrolliert deshalb den Heilungsprozess seiner Patienten in regelmäßigen Abständen und erklärt was normal ist und was einer Intervention bedarf. Komplikationen werden so frühzeitig erkannt. Eine Beurteilung ohne eine klinische Untersuchung ist natürlich immer nur unzureichend, aber die Beschwerden die sie hier schildern hören sich stadiengerecht an. Bei Fragen, Besorgnis oder neu auftretenden Problemen wenden sie sich an ihren Operateur, er wird ein offenes Ohr für sie haben.
Ich hoffe ihnen hiermit ein par nützliche Infos gegeben zu haben.
Beste Grüße aus Hamburg
Ch.Kerpen
Hey Seffi.. Zufrieden bin ich auf jeden Fall.. Und mit den Schmerzen hört sich auch schlimmer an als es ist.. Also ich hab es mir wirklich viel schlimmer vorgestellt..
Also ich habe 370 ml anatomische UBM bekommen ich meine es sind High Profil..
Guten Morgen die Damen,
Seit ihr denn mit eurem Ergebnis zufrieden?
Ich werde nächsten Monat operiert.
Was für ein Profil habt ihr bekommen ?
Viele Grüße
Hallo Miri.. Das hört sich ja fast genau so an wie bei mir.. Gerade dieses Druckhefühl macht mir auch zu schaffen.. Ja ich trage einen Kompressions BH der wie ich finde alles schlimmer macht.. Ich öffne ihn ab und zu weil ich denke ich bekomme keine Luft, wenn meine Brüste anschwellen.. Am Brustbein zwischen den Brüsten und mein Rücken tun mir nach dem aufstehen am meisten weh.. Schlafen kann ich inzwischen ganz gut, nur heute Nacht bin ich durch Druckschmerzen aufgewacht.. Hast du mit deinem Chirurgen schon darüber gesprochen? Ich habe leider erst in einer Woche die Nachkontrolle.. Ich werde ihn auf jeden Fall nach dieser Gelbköpersalbe für die Brustwartzen fragen, weil die mir momentan am meisten zu schaffen machen..
Hallo Leibniz, meine OP ist nun genau 17 Tage her, 280 ml UBM, Unterbrustschnitt, anatomisch. Die Narkose habe ich schlecht vertragen, doch nach drei Tagen ging es aufwärts, die Schmerzen waren gut auszuhalten. Seit ca. drei Tagen nehmen die Schmerzen allerdings zu, die Brust ist insgesamt berührungsempfindlich aber auch an manchen Stellen noch taub, sie fühlt sich geschwollen an und ich habe ein Druckgefühl, welches tagsüber gut auszuhalten ist, aber nachts bzw. im Liegen sehr unangenehm und schmerzhaft ist, so dass ich immer wieder aufstehen muss. In der Mitte zwischen den Brüsten am Brustbein tut es auch weh, wenn ich die Stelle berühre. Musst du auch einen Gurt und Stütz-BH tragen? Das empfinde ich zusätzlich als sehr einengend und unangenehm. Jucken und Brennen habe ich aber nicht. Kannst du gut schlafen?
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.