Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bevorstehende Brustvergrößerung

Anonym
Mel222
Augsburg · Erstellt am 13.11.2021 · letzte Antwort 8.05.2022

Hallo Zusammen, im Dezember steht meine BV an. Bin super aufgeregt. Es werden ca. 265 cc der Marke Motiva Ergonomix. Habt ihr auch Ergonomix? Fühlen sie sich nach dem abheilen natürlich an? Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen teilen? Wie war für euch die Narkose und die Zeit danach? Habt ihr Tipps? Liebe Grüße

250 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    8.05.2022

    Hallo Mädels,

    allen einen schönen Muttertag 💕☀️
    Heute 1 Monat Post Bauchdeckenstraffung. Wo ist bitte die Zeit hin? 🥵
    Aber ich bin froh… das gröbste ist nun überstanden.

    Am Freitag war Kontrolle. Alles super. Darf langsam wieder mehr belasten.. alles nach empfinden.. (Staubsaugen, mehr spazieren gehen, Bein/Arme/Rückentraining dürfte auch wieder sein) ☺️ Ich werd’s langsam angehen lassen. Erstmal mehr im Alltag machen.. obwohl ich schon relativ viel mache mittlerweile. Mit schweren Dingen heben- bin ich sehr vorsichtig… lass mir da auch noch viel Zeit ☺️

    Ansonsten gehts mir soweit gut und ich bin seit wenigen Tagen aufrecht 🎉🥳!! Endlich !
    Nach längerem Sitzen bin ich zwar anfangs etwas krumm.. aber das wird auch bald vergehen.
    Anbei mein 1 Monats Foto ☺️ Und nochmal ein Vorher - Nachher.

    Trage noch fleißig mein Mieder / Bauchgurt Tag und Nacht. Weiß gar nicht wie lange ich das noch tragen muss. Hab meinem PC aber schon mal eine Nachricht geschrieben und warte auf Antwort.

    Nächste Kontrolle ist erst wieder in 2 Monaten ☺️

    Liebe Grüße

  • Anonym
    KaM
    Gekröntes Mitglied
    4.05.2022

    Hallo Pinkener91,

    schön von dir zu hören und freut mich, dass es dir schon wieder so gut geht. 😊
    Dein Bauch sieht wirklich schon ganz toll aus. 🥰

    Mir geht es soweit ganz gut und den Brüsten auch, allerdings habe ich den Eindruck in der linken einen kleinen Knoten zu haben. Werde es beim nächsten Frauenarzttermin ansprechen, da das eher um die Brustwarze herum ist. Weiß nicht, ob das mit den Implantaten zusammenhängen kann. 🤔

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    28.04.2022

    Hallo Mädels,

    gebe Euch mal wieder ein Update meiner BDS:
    Morgen ist die OP 3 Wochen her. 😊
    Es sind täglich Besserungen zu verzeichnen 😀.
    Schmerzen habe ich keine mehr.
    Auch das Spannungsgefühl wird weniger.
    Der Bauch ist auch stellenweise nicht mehr ganz so hart.
    Das Hämatom geht gut zurück.
    Ich war schon 2x bei der Lymphdrainage weil ich an Hüfte, unterer Rücken und Oberschenkel totale Wassereinlagerungen habe.
    Mein Körper springt gut drauf an 😊
    Sitzen / Laufen usw. wird immer länger und besser.
    Ich bin allerdings noch nicht ganz aufrecht.. fehlt aber nicht mehr viel.

    Mein Fazit:
    Ja, es hat sich mehr als gelohnt !!! Der Weg bis hier her war bisher das härteste was ich je durchgemacht habe…
    Die Wehen, der Kaiserschnitt und die Brustvergrösserung zusammen- waren nicht annähernd so schlimm wie das hier…
    Ich bin super stolz auf mich und meinen Körper was er bisher alles geleistet und ertragen hat 😅 ich werde ihn pflegen wie ein Baby…
    Allerdings wüsste ich nicht, wenn ich vor OP gewusst hätte, was da auf mich zukommt (mit dem Wissensstand von jetzt) ob ich mich die OP getraut hätte. Ich bin froh, das ich es im Vorfeld so unterschätzt habe 😂 echt irre !

    Ich hänge Euch mal zwei Fotos mit an.
    Ich muss das, genau wie die BVG, noch total verarbeiten… kaum zu glauben, dass ich nach vielen Jahren, mit Selbstbewusstsein im Sommer einen Bikini tragen kann.. 🥹 ich kann’s noch gar nicht richtig glauben.

    Wie geht es Euch?

    Liebe Grüsse

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    20.04.2022

    Oh wow.. ich schlafe jetzt wieder mit Bh (nur so ein Bustier). Während der OP / Nacht in Klinik hatte ich ja keinen Bh an.. und es war irgendwie ein gutes Gefühl… gut- hab halt auch mehr auf den Bauch geachtet.. bin erst ganz erschrocken dass ich ja die Nacht ohne Bh verbracht hatte 😂

    Die ersten Tage hatte ich dann den Kompri an.. aber ich hab’s bald nicht ausgehalten.. das Mieder geht mir ja direkt bis unter die Brust.. und dann noch ein enger Bh.. überlappt eh alles.. jetzt bin ich auf das Bustier umgestiegen.. ich trag es auch nachts.. aber eher, weil der Mieder an der Naht der Brust eindrückt und an den Rippen .. und dann klemme ich den Stoff vom Bustier einfach unters Mieder 😂 ein Gezupfe… aber es geht 😊

    Schwellung / Einlagerungen sind nach wie vor noch.. das braucht seine Zeit.
    Noch 3 Tage muss ich Antibiotika nehmen und dann fange ich an mit Bromelein.. das soll gut gegen Schwellungen / Wassereinlagerungen sein.. Hab das hier schon oft gelesen, auch in Verbindung mit Brustvergrösserung.. nehmen wohl einige ein 😊

    Bei mir ist die rechte Brustwarze noch taub.. um die Warze herum „zwickt“ es wenn ich drüber streiche.. und ich fande auch, als ich angefangen habe auf der Seite zu schlafen war das wieder vermehrt „unangenehm“. Also sehr ähnlich wie du auch beschreibst. 😊

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    20.04.2022

    Hey KaM,

    danke, Ostern war soweit so gut 😊
    Ja, ich berichte immer ehrlich… bringt ja nichts alles schön zu reden 😂 das wahre Leben nach den OP‘s.. egal um welche es geht, is eben nicht immer rosig.. auch wenn mans gerne so hätte 😂

    Also, heute ist Tag 12 nach OP. Es sind Welten zu meinem letzten Update!! 🎉

    Diese Op hat mich mental und körperlich einfach viel Kraft gekostet… ich war viel auf mich allein gestellt mit Kids usw.
    Ostersonntag waren wir ja bei den Schwiegereltern. Es war echt mega anstrengend.
    Ostermontag waren wir mit meiner Familie zusammen.. und es war, als würden 3 Tage zwischen Sonntag & Montag vergangen sein… mir ging’s gut!! Richtig ! 😊 klar, kleinere „WehWehchen“… aber zum 1. Mal habe ich mich so wohl gefühlt…das Wetter war auch schön.. das ist ja sowieso immer angenehmer fürs Gemüt.
    Heute ist Tag 12 der OP.. laufe zwar nach wie vor noch krumm…aber ich komme täglich ein bisschen mehr nach oben. Wenn’s weiter so geht- habe ich Hoffnung bis zum Wochenende gerade zu sein. Zudem kann ich schon mehrere „Dinge“ am Stück erledigen ohne dass mir der Rücken abbricht durch die Haltung.
    Und es wird wirklich täglich besser.
    Schmerzen habe ich gar keine / kaum.. gestern war ich den 1. Tag ohne Tabletten. Wollte eigentlich zum Bett gehen für die Nacht eine nehmen- hatte aber keine Beschwerden…
    FEHLER 😬 bin nachts dann aufgewacht.. es wäre zum Aushalten gewesen.. aber gerade nachts, wenn alles still ist.. spürt man das ja immer besonders… hab nicht in den Schlaf gefunden.. also dann doch ne Ibu 400 😊 Schlaf ist halt wichtig… 😝
    Heute Nacht nehm ich einfach gleich eine zum Bett gehen… egal ob ich was habe oder nicht 😂
    Ansonsten habe ich heute früh schon bisschen in der Küche aufgeräumt .. wirklich langsam.. und unter Anstrengung… aber es war ok. Und ging mir einfacher als noch vor 1-2 Tagen.
    Hab auch wieder Angst zu viel zu machen…
    Deshalb hab ich mich jetzt wieder ausgeruht 😊

  • Anonym
    KaM
    Gekröntes Mitglied
    20.04.2022

    Hallo Pinkener91,

    vielen Dank. Hoffe du hattest schöne Ostern, trotz der Umstände gerade. 🙄

    Schön von dir zu hören und hört sich echt heftig an. Finde es aber wirklich toll, dass du hier so ehrlich berichtest. Und Wahnsinn, was du da aushältst. Hättest du berichtet, es ist alles easy und schmerzfrei, hätte ich sicher früher oder später auch angefangen über eine zweite OP nachzudenken. 🙈 Deine Bilder sehen schon wirklich toll aus. In ein paar Monaten wird dein Bauch sicher traumhaft aussehen und dann in mit den Brüsten dazu, kann der Sommer kommen. 😍😊

    Ich wünsche dir weiterhin gute Genesung und P.S. Ich habe heute Nacht mich zum ersten Mal nach über 4 Monaten getraut ohne BH zu schlafen. War super. 🙈🤣🤣🤣 Ich glaube das werde ich jetzt auch wieder so beibehalten. Komischerweise zwickt es wieder öfters in der linken Brust um die Brustwarze herum mal. Aber gut, glaube das ist nicht so schlimm. Ist ja bei dir glaub ich auch noch öfters der Fall. 🤔

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    17.04.2022

    Hey Mädels, wollte euch ja auf dem Laufenden halten 😊🐣
    Erstmal schöne Ostern an alle 🐰.

    Heute ist Tag 9 nach der BDS… und es ist hart… verdammt hart. Diese OP kostet mich all meine Kraft, Nerven, Tränen… 😬 aber es wird sich lohnen und es wird jeden Tag ein kleines bisschen besser. Kein Vergleich zur Brust OP.. in kleinster Weise!
    Ich war heute das erste Mal duschen… es war so ein seltsames Gefühl ohne das Mieder… als hätte ich in meiner Körpermitte keinen Halt.. verrückt. Die Schmerzen sind mittlerweile wirklich super erträglich… leichtes Brennen..
    das nervigste- mein Mieder zwickt.. ich hab total die Wassereinlagerungen in den Oberschenkel, Hüfte, Flanken… mein Schamhügel sieht aus wie der Mount Everest.. geschwollen… sogar blaue Schamlippen.. 😅
    Ich laufe zwar schon ein paar Zentimeter aufrechter… aber immer noch wie eine Oma 👵🏼. Dadurch hat ich nach wie vor ziemliche Rückenschmerzen.
    Bin aber nicht mehr so schnell außer Puste.. kann etwas länger hin und her laufen. Die Luft ist nach wie vor etwas eingeengt durch das Mieder und auch durch die Raffung der Bauchmuskeln.
    Aber ich spüre auch täglich eine Besserung diverser Kleinigkeiten. 😊
    Ich bin gespannt wie es weiter geht die nächsten Tage 😊
    Ab übernächster Woche fange ich mit Lymphdrainage an um die Wassereinlagerungen etwas schneller aus mir heraus zu bekommen.
    Ich stehe regelmäßig im Austausch mit Gleichgesinnten - es ging allen so 😆
    Hätte ich das Ganze vorher gewusst- hätte ich es bestimmt nicht gemacht 😂
    Bin froh wenn alles soweit verheilt ist 😊 aber es lohnt sich !!!!

    Liebe Grüße

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    11.04.2022

    Hey Mel, ☀️ Schön von dir zu hören !!! Oh ja… heute gehts schon wieder ein Stück besser als gestern. Ich komme auch schon etwas länger mit den Medikamenten hin.. die Nacht war wieder besser 😊 freue mich über die kleinen Schritte…
    Jetzt bekomme ich Wasseransammlungen in den Beinen… das ist aber auch normal.
    Sieht aus 😅..

    Ja, Narbe ist in der Bikinizone und geht von Hüftknochen zu Hüftknochen.. also relativ groß. Am Mittwoch habe ich Kontrolle.. bin gespannt was der PC spricht und ob ich es mal ohne Pflaster sehen kann.. 😊

    Laufe nach wie vor gebückt.. anziehen usw. ist total schwierig (alles untenrum).. kann und darf mich ja nicht bücken.. Kinder haben mir heute geholfen 🤣 total süß.

    Ab und an laufe ich mal im Haus umher.. bisschen Bewegung schadet nicht. Sehr langsam und wirklich nur 1-3 Minuten. Mehr geht auch nicht.. durch den Oma-Gang, zieht das total in den Rücken 😣

    Hab halt auch wieder Angst zu viel zu laufen… oder zu wenig zu laufen… usw 😀🤦🏻‍♀️ Immer dieses Kopfkino… wie bei der Brust Op… macht man alles richtig ? Man will ja nix kaputt machen… da werd ich meinen PC am Mittwoch wieder Löchern mit Fragen 🤣

    Ich versuch mal ein Bild 1 Tag Post OP anzuhängen… ich zensiere etwas die Drainagen… sieht zu brutal aus.

    Am Tattoo links, kann man gut erkennen, wie viel weg gekommen ist.. ein kleines Stück ist übrig… PC meinte nicht Lasern lassen, macht hässliche Narben… lieber drüber tattoowieren wenn’s so nicht gefällt. Sehe ich.. erstmal alles schön heilen lassen!!! 😊🤩

  • Anonym
    Mel222
    10.04.2022

    Liebe Pinkener91,

    freut mich dass du die OP soweit gut überstanden hast! 3 Stunden ist echt nicht wenig.
    Nachdem was du da schreibst, kannst du so stolz auf dich sein, du bist wirklich stark! Und das mit zwei Kindern Zuhause.
    Mir hat die Brust Op schon gereicht.. ich denke an dich und wünsche dir eine super Genesung! Ich drücke dir die Daumen dass es jeden Tag ein Stück besser wird.
    Hast du eine Narbe am Unterbauch oder?

    Bin gespannt auf deine Berichte.

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    10.04.2022

    Hey KaM 😊☀️
    Danke für deine lieben Worte !!!
    Ja.. hab’s mir auch einfacher vorgestellt 🤦🏻‍♀️😅

    Die erste Nacht zuhause war ganz ok.
    War einmal wach um aufs Klo zu gehen und noch ne Tablette nehmen. Aufstehen aus dem halb sitzen / liegen klappt immer besser.
    Mein Kreislauf ist wieder gut 😅😀
    Es zieht halt vom Schambereich bis unter die Brust.. ist ne große Fläche an denen man Schmerzen spürt. Ist mit Tabletten auszuhalten… aber ich würde lieber noch 10x die Brüste machen lassen als das hier 🤣 und ich dachte bei der Brust OP schon das sei Maximum an aushaltenden Umständen..
    wenn ich mir vorstelle beides zusammen machen zu lassen… ich wäre ein Pflegefall.. bin so froh über die Entscheidung es getrennt gemacht zu haben 😊

    Aber wie du sagst… jeden Tag ein bisschen besser 😊

    Körperhaltung gleicht einer alten Oma 🤭🤣
    Trag auch wieder meinen Stüzbh.. der ist einfach sehr bequem.
    Das Pflaster zwischen den Brüsten habe ich, weil der Pc mir meine Hässliche Narbe meines Piercings entfernt hat… war ja eher ein Loch… das hat er gleich mit raus geschnitten, damit ich dann nur eine feine Narbe habe.. 😊

    War total witzig… er hat beim Anzeichnen gesagt ich soll ihn dann nochmal dran erinnern dass er es bei der OP nicht vergisst 😀 dann hat er mir auf den Bauch einen Pfeil nach oben gemalt… kann ja schlecht in Narkose was zu ihm sagen 🤣 super gute Stimmung vorher … da vergisst man echt die Aufregung

  • Anonym
    KaM
    Gekröntes Mitglied
    10.04.2022

    Hallo Pinkener91,

    schön von dir zu hören und freut mich, dass du die OP gut überstanden hast. 😊
    Hört sich ja schon heftig an, vorallem auch sind 3 Stunden voll lang. 😳 Ich fand ja auch die BrustOP schon heftig, hatte mir das zuvor gar nicht so vorgestellt. 🙈 Aber es wird sicher jeden Tag besser und in paar Wochen kannst du den Sommer schön im Bikini genießen.
    Wünsche dir eine schnelle Genesung 😘

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    9.04.2022

    Hey Mädels, anbei mal ein kleines Update:

    bin seit Vormittag wieder Zuhause.
    Ich muss sagen, die OP war heftig 😅…
    Dauer waren knapp 3 Stunden. Der PC hat ordentlich die Muskeln gerafft… daher auch dieses extreme „Muskelkater“…. Wirklich unangenehm… es nimmt einen auch etwas die Luft. Hab direkt im Aufwachraum schon diesen Muskelkater / brennen gespürt…
    Die Autofahrt von 150 km ging besser als gedacht… das war nach der Brust nämlich die Hölle…
    Ich hatte etwas Kreislaufprobleme heute Morgen bei Entlassung. Auch Zuhause noch 2x beim auf Klo gehen…
    Vorhin war ich mal auf Klo, da war alles gut mit dem Kreislauf.
    Der Gang auf Klo ist ein Kampf 😅… echt schwierig aufzustehen… muss erst noch die richtige Technik rausfinden… soll ja den Bauch so gut es geht nicht belasten..

    Ist halt auch gerade mal 24 Stunden her…
    Schmerzen… joa… schon ordentlich spürbar.. ist auszuhalten mit Tabletten, aber schön ist anders 🤦🏻‍♀️…. Ich hoffe es ist wie bei der Brust.. täglich eine Besserung zu spüren.. mal sehen.

    Ich hab die Nacht in der Klinik nur eine Stunde geschlafen… trotz Baldrian.
    War zu aufgewühlt.. das war aber bei der BrustOP auch so. Zudem hab ich mega viel Luft im Bauch… das zusätzlich unangenehm ist.. nehm aber schon was dafür ein.

    Vorhin hab ich bisschen auf dem Sofa gedöst. Bin gespannt auf die Nacht Zuhause 😊

    Bin fleißig am kühlen.
    Am montag muss ich den Kontrolltermin
    ausmachen… der wird Dienstag oder Mittwoch sein.

    Heute Morgen beim Drainage ziehen und Pflaster Wechsel konnte ich bisschen was sehen… klasse 😊

    ansonsten ist es wie sehr starker Muskelkater und ein dauerhaftes Gefühl der gespannten Muskeln… mit leichtem Brennen im Narbenbereich + bei den Rippen..

    Liebe Grüße

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    9.04.2022

    Hey ihr beiden 😊

    OP überstanden !
    Aber fragt nicht…😅 Zwickt, zwackt, Blähungen… mega Muskelkater im kompletten Bauch… muss wie ein Klappmesser liegen (Kopf- und Fußteil erhöht)… inkl. Drainagen + Katheter 🤭
    Im Moment ist mein Fazit:
    Lieber jeden Monat eine Brustop… 😅 und da hab ich schon geflucht in der 1. Nacht… aber jetzt 🤦🏻‍♀️🤭 kann nur besser werden.
    Der PC hat mir auch erklärt wieso und warum es heftig ist… berichte ich Euch die Tage ausführlich.
    Bis auf eine halbe Stunde gedöst… hab ich noch nicht geschlafen! Trotz Baldrian 😅… war bei der Brust aber auch so .. daheim wird’s besser 🍀😊

  • Anonym
    Petra1994
    8.04.2022

    Hallo ihr Lieben,

    ja sie meinte, dass die Implantate sonst immer ein bisschen weiter absinken könnten und irgendwann hald zu weit unten sitzen, aber sie meinte auch, dass das nicht bei vielen passiert, aber es hald eben sein könnte.
    Haben eure Ärzte auch was dazu gesagt, welche BHs sie empfehlen? Und dürft ihr auch mal oben Ohne sein? :D
    Meine Ärztin meinte eben so hin und wieder sei das kein Problem, aber halt nicht dauerhaft, zumindest momentan nicht ...

    haha Mel222 ich hab mir das gleiche auch gedacht, ein bisschen größer könnten sie schon sein..jetzt wo man sich daran gewöhnt hat, dass man überhaupt Brüste hat 😂

    Liebe Grüße!

  • Anonym
    Mel222
    8.04.2022

    Hallo zusammen,
    schön von euch allen zu lesen!
    Mir geht’s soweit auch gut und ich kann alles machen.
    Schwimmen fühlt sich super komisch an, als würde die Brust verkrampfen, ist das bei euch auch so?
    Und auf dem Bauch zu liegen ist auch total unangenehm.

    Bin auch super happy mit dem Ergebnis, könnten aber ein bisschen größer sein 😅

    @Pinkener: ich hoffe du hast deine Op gut überstanden ✊🏻 Ich denke an dich, halte uns gerne auf dem laufenden!
    Liebe Grüße 🥰

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    6.04.2022

    Hallo Petra,
    schon von dir zu hören 😊

    Übermorgen ist die OP… Wahnsinn.. 🙃
    Nein, mein PC hat gesagt ab 3 Monate Post OP kann ich tragen was ich mag.
    Mit welchem Argument hat sie das begründet?
    Ich denke dein BH sollte immer gut und richtig sitzen- egal ob mit Implantat oder ohne..

    Früher hatte ich immer total falsche BH‘s an.
    Bei uns gibt es einen Hunkemöller in der nächsten Stadt.. die beraten da wirklich super… 😊
    Ich trage überwiegend ohne Bügel.. hab einen mit Bügel.. ist auch ok. 😊

    Aber wie du sagst, der Kompri gibt einfach den besten Halt 😂… oder ist man es nur so gewöhnt weil wir ihn so lange tragen mussten ?! Hab ihn nachts immer noch an… könnte mir im Moment auch nicht vorstellen oben ohne zu schlafen.. werd ich am Freitag mal mit fragen ob das theoretisch schon erlaubt wäre.
    Manchmal hab ich ihn auch tagsüber noch an.. je nach Outfit 😊 aber das kommt selten vor..
    am Anfang war es total das „freie“ Gefühl in einem normalen BH… so locker und so ungewohnt. Das ist aber mit der Zeit vergangen.. jetzt fühlt sich der normale BH auch ziemlich normal an 😀

    Ansonsten ist bei mir die rechte Brustwarze noch taub.. ich denke aber, ich bekomme so langsam Gefühl.. 😅

    Werde euch am Laufenden halten mit der BDS 😊


    Liebe Grüße

  • Anonym
    Petra1994
    5.04.2022

    Hallo ihr Lieben!

    Jaaa Pinkener91, ich drück dir auch die Daumen, wird bestimmt alles gut gehen, aber verstehe, dass du nervös bist davor 😬

    Haben eure Ärzte was gesagt zu BHs dir ihr jetzt tragen dürft und welche nicht so gut sind?
    Meine Ärztin meinte, ich sollte nur echt straff sitzende BHs tragen und keine Bralettes usw. finde die aber iwie ned so bequem, jetzt trag ich sogar manchmal noch den Stützi am Tag, einfach weil ich mir mit dem sicher bin 😅
    Welche BHs tragt ihr jetzt meistens? 😊

    Alles Liebe 🥰

  • Anonym
    KaM
    Gekröntes Mitglied
    4.04.2022

    Dankeschön. 🥰
    Ja bei mir ist es genauso mit dem Anspannen, je nachdem fühlt sich das echt noch komisch an. Bin gespannt, ob sich das noch legt. Denke so an sich gar nicht mehr so oft an die Implantate. Eine Freundin von mir hat schon lange welche
    drin und sie meint bei manchen Sportübungen würde man sie immer spüren.

    Ich glaube es ist egal, wie oft man eine OP hatte, man wird trotzdem immer aufgeregt sein. Man hat ja auch immer noch die Risiken im Hinterkopf und die Narkose und alles. Aber wird bestimmt alles gut gehen bei dir 🥰

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    3.04.2022

    Hey KaM, 😊🙃
    Das freut mich von dir zu hören !!
    Klasse!! Sieht toll aus 😊
    Das mit zwicken der Narbe kenne ich vom Kaiserschnitt… manchmal spüre ich die Kaiserschnittnarbe auch je nach Wetter.. manchmal juckt sie.. total komisch, kenne aber einige bei denen das so ist 😅… KS war 2017.. also schon relativ lange her..
    Ab und an, denke ich auch, dass meine Narben der Brust mal zwicken… bzw. wenn ich mich sehr weit nach oben stecke, dann merk ich das an der linken Brust - Narbe…
    Ist ja dennoch alles noch „frisch“😊 das vergeht schon mit der Zeit.
    Meine rechte Brustwarze ist noch taub 😅 hab ich aber auch schon gelesen, dass das auch seine Zeit dauert… hoffe das Gefühl kommt irgendwann mal wieder 🤭


    Hast du auch noch so ein komisches Gefühl wenn du den Brustmuskel anspannst? 😀

    Ich halte euch auf dem Laufenden… bin schon kräftig aufgeregt wenn ich an Freitag denke 🤭🤦🏻‍♀️ Dachte eigentlich ich bin etwas gelassener… weils ja die zweite OP in kurzer Zeit ist… aber keine Chance 🤣😬

  • Anonym
    KaM
    Gekröntes Mitglied
    2.04.2022

    So jetzt 😄

  • Anonym
    KaM
    Gekröntes Mitglied
    2.04.2022

    Schicke auch mal ein aktuelles Bild von meinen Brüsten . 😊

  • Anonym
    KaM
    Gekröntes Mitglied
    2.04.2022

    Hallo,

    schön von dir zu hören, Pinkener91. 🥰

    Mir geht es soweit auch ganz gut und habe mich schon sehr an meine neuen Brüste gewöhnt. 😜 Am Anfang fand ich sie ja etwas zu groß, aber mittlerweile bin ich doch sehr froh mich für die Größe entschieden zu haben. Finde sie perfekt so, glaube wenn es weniger wäre, würde ich dann oft denken, dass sie etwas größer sein könnten.

    Deine Brüste sehen super aus. Komme auf ein 75 C/D. Je nachdem, wo ich den BH kaufe bzw. Welchen Schnitt er hat. Habe mir auch einen leichten Push up ohne Bügel geholt, allerdings sehen sie dann irgendwie mit Ausschnitt schon etwas unecht aus. Trage auch am liebsten ohne Push up und ohne Bügel. Habe mir auch abgesehen vom Bikini noch keinen mit Bügeln geholt. Ab und zu zwickt es bei mir auch noch in der linken Brust, aber eher so unten an der Narbe entlang. Versuche mich aber da nicht verrückt zu machen. 🙄😄

    Es ist so aufregend, dass es bald bei dir wieder soweit ist. Drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute für deine OP. Wird bestimmt super aussehen. Freue mich natürlich auf Bilder nach der OP. 😊💕

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    28.03.2022

    Hallo Mädels, wie geht es euch ?
    Mittlerweile sind bei mir schon 3 Monate nach OP vergangen… ihr seid mir ja alle ein Stück voraus 😊
    Ich merke ab und noch den linken Brustmuskel… Sport mache ich mittlerweile so gut wie alles wieder… im Fitnessstudio tu ich mir bei manchen Arm Übungen die in die Brust gehen etwas schwer.. bin da auch noch etwas vorsichtig. Ansonsten geht es mir gut 😊 ich schlafe nach wie vor noch im Kompri… in knapp 2 Wochen bin ich wieder in der Klinik.. dann frage ich ob ich den Kompri aus lassen kann in der Nacht.

    Nächste Woche Freitag ist ja meine Bauchdeckenstraffung. (08.04.)
    Ich werde euch auf dem Laufenden halten 😊
    Bin echt gespannt… im Moment fühlt sich das noch so weit weg an… aber die paar Tage werden schnell vergehen 😋

    War letztens mal wieder bei Hunkemöller 😀 bisschen shoppen… war gar nicht so einfach.. viele schöne Teile waren immer mit Push.. hab mal aus Spaß eines anprobiert… aber das war so ein komisches Gefühl und sah optisch total bescheuert aus 😅… ich habe einen einigen BH mit Bügel gekauft.. ansonsten ist mir ohne Push und ohne Bügel BH am Liebsten.
    Ich trage ich 75 D 😊 es ist für mich immer noch kaum zu glauben, dass diese Brust jetzt mir gehört 🤣 gehts euch auch so?

    Ich lass Euch mal ein Foto da😊

  • Anonym
    KaM
    Gekröntes Mitglied
    20.03.2022

    Vielen lieben Dank euch beiden 💕

    Also ich trage den nachts auch den Kompri. Laut meinem PC bräuchte ich es gar nicht, aber irgendwie traue ich mich nicht. 🙄😄

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    14.03.2022

    Hallo Petra,
    schön von dir zu hören 🥰

    Ich trage nachts nach wie vor den Kompri + noch Stuttgarter Gürtel, den darf ich aber bald ablegen. Den Kompri werde ich erstmal noch weiterhin in der Nacht anlassen. Sehe meinen PC dann erst wieder im April zur BDS… da erfahre ich dann bestimmt wie es mit dem Kompri in der Nacht aussieht. 😊

    Liebe Grüße

  • Anonym
    Petra1994
    14.03.2022

    Hallo ihr Lieben,

    Schön von euch zu hören!
    @KaM: ich wünsch dir auch alles Gute für deine OP 😘

    Ich trage auch manchmal normale BHs, aber mit Bügel, meine Ärztin meinte, ich sollte keine Bralettes oder Ähnliches tragen, weil die keinen Halt geben und evtl die Implantate mit der Zeit verutschen können. Also hin und wieder ist bestimmt kein Problem, aber hald nicht dauerhaft.
    Ich würde aber so gern solche BHs tragen, weil die viel bequemer sind, als die mit Bügel 😅

    Sport geht erstaunlich gut, außer ein paar Übungen, die hald direkt auf den Brustmuskel gehen, wie Liegestütz etc.
    Freu mich total darüber 🥰😃

    Was tragt ihr den Nachts? Müsst ihr da nach wie vor den Stützi tragen? Oder tragt ihr auch manchmal nichts? Bin da noch unsicher und trag nachts immer den Stützi 😄

    Ich hab auch schon ein paar Bikinis probiert und bin soo happy, endlich ist da mal was da und die Oberteile sitzen gut 😍👙

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    13.03.2022

    Hey KaM, oh, das tut mir leid für dich.. wünsch Dir alles Gute für deine OP!! 🍀🍀

    In 4 Wochen ist meine Bauchdeckenstraffung.. bin schon gespannt. 🙈

    Ab dem 22.03. darf ich ohne Stuttgarter Gürtel schlafen (er hat gesagt ich kann ihn ja nach Bedarf weg lassen oder doch noch tragen…) mal sehen wie ich mich dann ohne in der Nacht fühle.. + dann auch alle BH‘s tragen. Hab aber jetzt auch schon ab und an mal nen normalen BH (ohne Bügel) an… selten.. und je nach Outfit.. denke das ist ok.. ist ja dann kein ganzer Tag 😉 und wenn ich regelmäßig schwimmen gehen würde, hätte ich ja auch keinen Kompri an.. denke das sollte klar gehen 😂

    Ich schlafe auch immer mehr auf der Seite.. hab aber immer noch das Stillkissen im Bett und zum Einschlafen liege ich immer noch auf dem Rücken 😅 hab mir das schon total angewöhnt… werd es auch so beibehalten, da es ja in 4 Wochen eh wieder von vorne los geht 😀😅

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ☀️

  • Anonym
    KaM
    Gekröntes Mitglied
    12.03.2022

    Hey, ja soweit ganz okay. Muss leider demnächst wieder operiert werden, aber ist was gesundheitliches. Aber den Brüsten geht es gut. Trage mittlerweile auch normale BHS, aber ohne Bügel. Beim Schwimmen habe ich es auch vor paar Wochen ziemlich gemerkt. Das hat sich komisch angefühlt. Wie lange musst du den Stutti noch nachts tragen? Ich schlafe mittlerweile auch wieder auf dem Bauch und auf der Seite. 😊

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    10.03.2022

    Hey Mädels, wie geht es euch denn so? 😊
    Ich war letzte Woche Mal im Fitnessstudio… manche Übungen für Rücken / Arm, klappen nicht so gut, da es manchmal in den Brustmuskel rein fährt.. nicht schmerzhaft, aber eben mit Kraftverlust.. 😅 links mehr als rechts. Auch war ich am Wochenende im Schwimmbad. 😊 tolles Gefühl im Badeanzug zu sein… beim Rutschen mit meinen Kindern hab ich aus Reflex meine Brust festgehalten 😂 mein Mann hat seeehr gelacht 😅…
    Hab mal ein paar Schwimmbewegeungen gemacht, da hab ich die Einschränkung im Muskel auch gespürt… aber das vergeht gar.
    Noch 1,5 Wochen und ich darf normale BH tragen 😌 freu mich schon sehr darauf !
    Nachts hab ich ja auch noch den Stutti an… aber seit ein paar Tagen schlafe ich sehr oft auf der Seite.

    Wie geht es euch? Was gibts bei Euch neues ?

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    28.02.2022

    Übrigens habe ich heute mal nen normalen BH ohne Bügel getragen. Musste den Kompri mal wieder waschen 😀😅…. Es war ein tolles Gefühl… aber irgendwie hat mir der Halt / Sicherheit gefehlt.. aber gleichzeitig mal so befreiend. Ich schlüpfe jetzt schnell wieder in den Kompri und freue mich wenn ich dann ab 22.03. täglich normale BH‘s tragen kann 😻

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    28.02.2022

    Hey KaM, oh ja… auf dünnere Sachen freue ich mich auch sehr 😊 das wird toll werden…

    Ja, bei mir das Gleiche. Mein Mann sein bester Freunde meinte, man sieht auf jedenfall den Unterschied.. aber bei mir war halt vorher auch echt net viel da…(hat er natürlich nicht zu Gesicht bekommen.. 😃 (aber mit Push UP schon 🤣) … und dennoch sieht man da locker den Unterschied. Ich denke es kommt auch drauf an, was man so trägt.. wenn’s dann bissl dünner wird im Sommer, da wird man es mit Sicherheit sehen. Mal gucken ob mich wer drauf anspricht. Ich wäre da genauso, würde schon vorsichtig nachfragen 😀🤭 bin halt sowieso sehr neugierig und offen für alles 🤣

    Auf der einen Seite, stimmt es wie du sagst… wirkt wohl dann sehr natürlich (was ja auch mein Ziel war) aber auf der anderen Seite dann auch irgendwie deprimierend… man steckt so viel Geld rein, hat diesen Wunsch schon ewig, es hat unzählige Nerven & Schmerzen gekostet und dann fällt es niemanden auf 🤣
    Mal sehen das der Frühling mit sich bringt.

    Ich finde, im Bikini, sieht man schon dass es keine „echten“ sind.. sie stehen halt einfach perfekt 😻

    Hab mir die Tage bei Takko noch nen Badeanzug mitgenommen 🥰 fanden den so toll gemacht an den Armen 😊 und die Farbe ist auch mal was anderes… und es verdeckt noch meinen komischen Bauch 🙄

  • Anonym
    KaM
    Gekröntes Mitglied
    28.02.2022

    @Petra1994 schön, dass alles gut soweit ist bei dir. Und ja das mit der BH Größe ist immer so eine Sache. Ich glaube viele kaufen die falsche Größe, weil man selbst denkt es wäre bequemer. 😄 Aber ein 70C ist doch super. Hattest du viel Eigengewebe vor der OP?

    @Pinkener91 Super Dekolleté 🥰 sieht sehr schön und prall aus. 👀 Da kann der Sommer auf jeden Fall kommen. 😊
    Habe mir auch einen Bikini geholt, aber für den Sommer muss auf jeden Fall noch bisschen was her. Ich freue mich auch schon darauf, wenn der Frühling kommt und man bisschen engere und dünnere Sachen anziehen kann. Im Moment kommt die schöne Oberweite noch gar nicht zur Geltung. Bin gespannt, ob mich dann jemand darauf ansprechen wird. Ich muss ja echt sagen bis jetzt scheint es noch niemanden aufgefallen zu sein, zumindest hat mich noch niemand darauf angesprochen oder vielleicht traut man sich auch nicht. Also ich würde meine Bekannten fragen, wenn mir es auffallen würde, aber da ist wohl jeder anders. 😄 Vielleicht kommt das auch noch, wenn man andere Sachen anzieht, aber ich meine das heißt ja schon mal, dass es ziemlich natürlich aussehen muss. 😄

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    23.02.2022

    Hey Petra, das klingt ja super bei dir 😊 ups… gut dass sie dich auf den BH aufmerksam gemacht hat!! 😉
    Toll dass du schon wieder so viel Sport machen darfst.

    Hab mir nen relativ schlichten Bikini gekauft, ohne Bügel… aktuell würde ich ihn so nicht tragen, da ich ja meinen Bauch erst noch richten lassen muss 🤣 hab von meinem alten Bikini aber noch das Unterteil, das ist so eine High Waist Bikini Hose (sieht Foto) die den hässlichen Bauch versteckt… das zieh ich halt derweile mal an mit dem neuen Bikini Oberteil… hab mir aber die passende Hose zu dem neuen Bikini gekauft, wenn dann im Sommer alles schön ist, dann kann ich die ja tragen 😊 Am Sonntag wollen wir mal in die Therme mit den Kindern. Bin schon gespannt wie das Gefühl ist, mal im Bikini im Wasser zu sein.. 😊
    BH‘s habe ich ja auch erst zwei ohne Bügel gekauft… darf sie aber noch nicht tragen… muss noch 4 Wochen warten. Da folgen dann mit Sicherheit noch mehr.. sowie auch Bikinis jeglicher Art.

    Da fällt mir ein, ich wollte mal Fotos einstellen.
    Das grüne, ist der Bikini.

    Und: diese Narbe die ich zwischen den Brüsten habe, habe ich durch ein Piercing, das ich ja wegen der OP entfernen lassen musste… ist leider total gruselig die Narbe… aber der PC meint, er korrigiert sie mir bei der Bauch OP… jetzt ist es eher wie ein tiefes Loch… er entfernt das und dann habe ich einen feinen Schnitt… den kann ich dann ggf. mit Make Up überdecken 😅 jedenfalls besser, als dieses Loch… 🤷🏻‍♀️

  • Anonym
    Petra1994
    22.02.2022

    Hallo ihr Lieben,
    Mein Termin ist vorbei und es war total angenehm, nur meinte sie, dass meine bereits gekauften BügelBHs gar ned passen und unten herum viel zu groß sind 😅 Sie meinte ich sollte 70c kaufen und ich hab 75B gekauft 😅 Sie meinte, die sollen hald so richtig gut sitzen und auch etwas heben und quetschen, hald so, dass sie auch gut gestützt sind, hab mir eben noch welche gekauft und hoffe die sind jetzt besser 😁

    Sport darf ich wieder voll viel machen, gewisse Übungen muss ich noch weglassen, also alles was hald richtig auf den Muskel gehen, aber laufen, schwimmen, und so generelle Fitnessübungen kann ich wieder machen :D
    Mit bouldern sollte ich noch mindestens 2 Monate warten 😬

    @Pinkener91 hört sich gut an :D das ist total das schöne Gefühl, schöne BHs tragen zu können :D
    Welchen Bikini hast du denn gekauft? Ist der dann auch mit Bügel bei dir, oder ists in dem Fall egal?

    Alles Liebe euch! ☀️

  • Anonym
    KaM
    Gekröntes Mitglied
    20.02.2022

    Hi ihr Lieben, 💕

    Das sind ja tolle Neuigkeiten. Wie aufregend @Pinkener91. Wird bestimmt super aussehen. Bin gespannt, was du uns dann berichtest und auf die Fotos, die du hoffentlich mit uns teilst. Generalüberholt ist gut. 😄👍🏼


    @Petra1994 drücke dir natürlich auch die Daumen für deinen Kontrolltermin. 😊

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    19.02.2022

    Hey Petra, ich war eben in der Stadt und habe mir einen neuen Bikini und doch schon 2 BH‘s (ohne Bügel) gekauft 🤣 die hebe ich aber derweile noch auf und warte die 4 Wochen noch ab. … total schön der Anblick mal in einem normalen Bh.. 🥰 kann ja später mal ein Foto einstellen.

    Ich drücke dir die Daumen! Du kannst ja auch mal berichten was deine Ärztin gesagt hat. 😊

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ☀️

  • Anonym
    Petra1994
    19.02.2022

    Hi Pinkener91,

    Das sind ja tolle Neuigkeiten! Und 4 Wochen sind ja echt nicht mehr lange! Das wird traunhaft 😁😃
    Ich hab am Dienstag meinen nächsten Termin und hoffe auch, dass sie mir sagen wird, dass ich wieder einiges an Sport machen darf und auch in 3 Monaten BHs anziehen kann, die ich mag 😁

    Liebe Grüße!

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    18.02.2022

    Hey ihr Mädels 😊
    Hatte heute wieder Kontrolltermin und gleichzeitig nochmal Besprechung für die Bauchdeckenstraffung… in 7 Wochen ist es soweit… 😌 ich freue mich sehr ! Wenn ich aber dran denke, dass die Einschränkungen dann wieder von vorne los gehen, graut es mir etwas davor 😅… aber, was muss, das muss… dafür bin ich dann im Sommer „generalüberholt“ und kann dann endlich meinen neuen Körper genießen ! Das halte ich mir einfach fest vor Augen.

    Die Kontrolle der Brust war super. Alles toll.
    Ich bin jetzt fast 2 Monate Post OP (am 22.02.)
    Ich soll noch bis 22.03. den Stuttgarter Gürtel nachts tragen- danach nur bei Bedarf. Ich darf ab jetzt mehr Sport machen - langsam beginnen und wenn mir dann nachts was weh tut, war’s zu viel 😅 (Beine, Bauch, Arme, Rücken)… auch Hula Hoop darf ich vorsichtig beginnen, allerdings mit Gürtel und „oben alles festgeschnallt“… sprich Sport BH oder eben Kompri.
    Sobald die 3 Monate voll sind, darf ich dann BH‘s tragen welche ich möchte.
    Jetzt heißt es also noch gute 4 Wochen durchhalten und dann hab ich zumindest für ein paar Tage mal wieder „Freiheit“ so viel es geht mit den neuen Brüsten; bis mich dann der Bauch wieder auf Null versetzt. Puh, das wird noch ein langer Weg bis zum Ziel.
    Morgen werd ich mal wieder meinen Reifen schwingen und echt mal nur so 10-15 Minuten probieren und erstmal gucken wie’s mir „bekommt“.
    Liebe Grüße

  • Anonym
    Petra1994
    14.02.2022

    Danke für eure Antworten! Ja mit Liegestütze gehts mir genauso, das geht gar ned! Wandern und Spazieren geht wieder gut nur joggen gehen trau ich mich noch nicht so...Hulahoop ist eine gute Idee, ich werd mir auch mal so einen Fitnessreifen zulegen 😁
    Uuund ich drück dir die Daumen, dass das Gespräch nach deinen Vorstellungen verläuft 😃😁

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    13.02.2022

    Hey KaM; mein Pc meinte das wäre wohl zu wackelig.. aber tatsächlich wackelt es echt nix (obenrum)… hab’s ja probiert. Da ich mich zu den Hula Hoop „Profis“ zähle.. ohne irgendwie eingebildet zu wirken 😅😂 sollte das klar gehen… ich kann problemlos den Reifen schwingen und dabei Squats machen, Übungen für Arme, springen, dabei tanzen, laufen usw… 😇 mir fehlt das wirklich.. am Freitag habe ich Termin und werde das nochmal ansprechen und ihm ggf auch mal kurz ein Video zeigen; dass da echt nix wackelt bei mir… drückt mir bitte die Daumen 🥰

  • Anonym
    KaM
    Gekröntes Mitglied
    13.02.2022

    Also mein Arzt meinte ich dürfte ruhig wieder Sport machen und warum man Hulahopp nicht machen sollte verstehe ich nicht so ganz. Da wackelt überhaupt nichts mit 🤔 also ich mache das auch gelegentlich mal. Vielleicht stellt sich der PC das etwas krasser vor mit dem wackeln. Kommt vielleicht auch darauf an, wie oft man hoch und runter muss wegen dem runterfallen. Keine Ahnung. Ansonsten bin ich ja eh nicht so der Sportfreak. 🙈 Habe aus Neugier paar Übungen zu Hause gemacht und soweit hat alles gut funktioniert, auch die Übungen für den Bauch nur Liegestütze konnte ich keine machen, das ging einfach nicht. War total das seltsame Gefühl in der Brust und habe es direkt sein lassen. Habe dann auch gelesen man sollte nicht unbedingt den Brustmuskel trainieren.

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    11.02.2022

    Hallo Petra,

    Also mir fehlt der Sport nach wie vor 😅 …. Ich gehe seit dem Wochenende wieder mit unserem Hund spazieren… sie ist sehr, sehr kräftig und noch jung und zieht gerne mal an der Leine, daher habe ich das bisher nicht gemacht… war mir zu unsicher… 🤭 und die Woche habe ich dann auch ein Beine / Po Workout gemacht… ich hatte so derben Muskelkater… konnte 3 Tage kaum laufen 🤣 bin nichts mehr gewohnt und hab mich vorher halt auch nicht aufgewärmt wie sonst… da man ja hüpfen usw nicht darf.. wollte dann am Tag drauf für den Bauch was machen.. aber das hat im Brustmuskel irgendwie komisch angefühlt.. hab’s dann sein lassen. Habe auch für alles dann vorsichtshalber den Stuttgarter Gürtel ran..(den brauche ich ja nur noch nachts) auch zum spazieren mit dem Hund.. da ich sehr schnell gehe..
    gesprochen habe ich bisher mit meinem Arzt noch nicht drüber… er hatte mir beim letzten Mal gesagt ich dürfte anfangen mit leichten Ausdauersport (spazieren; Fahrrad, schwimmen)
    Nächste Woche Freitag habe ich wieder Kontrolle.. da frag ich dann mal nach wie es weiter geht 😀 ich mache ja, neben den Workouts, gerne Hula Hopp, aber das sollte ich erstmal noch nicht machen… hab’s die Tage mal kurz probiert (echt nur für 2 Minuten)… hatte da nicht das Gefühl dass die Brüste wackeln oder es sich komisch anfühlt… habe Hoffnung dass ich das bald wieder machen darf 😅 ich merke nämlich schon, dass mir die Bewegung fehlt 🤭

  • Anonym
    Petra1994
    10.02.2022

    @Jesshey ich finde auch, dass deine Brüste schon total schön aussehen und gut zu deinem Körper passen 😊

    Uuuund man braucht definitiv Geduld im Prozess, aber du wirst sehen von Woche zu Woche wirst du Veränderungen feststellen und immer mehr zu einem Teil von dir werden und sich immer besser anfühlen (:
    Ich freu mich immer über jeden kleinen Schritt..sie sind nun schon viel weicher geworden und seit ein paar Tagen bewegen sie sich sogar etwas, wenn ich ohne BH etwas hüpfe haha 🤣

    Wie gehts euch denn so mit Sport? Macht ihr wieder was? Ich mach momentan Bein und Po Training und würd so gern was für den Bauch machen, habt ihr da Übungen, die gut gehen?
    Habt ihr mit euren Ärzten darüber mal gesprochen? (:

  • Anonym
    KaM
    Gekröntes Mitglied
    9.02.2022

    @Jesshey kann dich gut verstehen, also ich bin auch immer wahnsinnig ungeduldig und klar man will alles perfekt haben. Aber habe einfach bisschen Geduld. Ich finde auch deine Brüste sehen schon sehr schön aus und die werden ganz sicher noch schöner. Ich habe mich aber die ersten Wochen auch wahnsinnig gemacht und habe gerade meine Vergleichsbilder gesehen 2 Wochen Post OP. Meine Brüste sahen ziemlich ähnlich wie deine aus und ich dachte ständig, was ist wenn die nicht mehr werden und die so weit oben bleiben und die Form sich nicht ändert. Aber wie gesagt jetzt nach 8 Wochen sind sie echt sehr schön geworden. 😊

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    8.02.2022

    Hey Jesshey, sieht doch schon super aus, da hat sich doch auch schon einiges getan 😊
    Manchmal fällt einem das selber nicht so sehr auf, daher ist das mit den regelmäßigen Fotos eine gute Idee, mache ich auch so… da kann man dann immer gut vergleichen. 😊

    Das mit dem kritisch mit sich selbst sein und alles perfekt haben wollen, geht mir gaaaanz genauso.
    Bei mir ist z.B eine Brustwarze größer als die andere… das war schon von „Haus aus“ so.. mein PC meinte, dass er es für besser empfindet, es so zu lassen und möchte mir unzählige Narben ersparen… mal stört es mich total, mal nicht…
    Man hat oft die ideale Vorstellung einer perfekten Brust… aber man sollte auch immer bedenken, dass die Natur nur sehr selten einen total asymmetrischen Körper formt… Nobody is perfect… und die Fotos die man von „fertigen“ Brüsten im Internet sieht, sind halt oft Monate nach der OP… daher finde ich diesen Austausch hier im Forum auch so toll… da bekommt man das „wahre Leben“ nach so einer OP mit 😀
    Daher sei ruhig geduldig mit dir… das sagt sich immer so leicht, aber dir bleibt ja eh nix anderes übrig 🤣…. Und dass eine Brust weiter oben / andere unten ist, ist normal, das senkt sich alles mit der Zeit… man muss die Brüste ja auch als zwei Körperteile betrachten… zwei Wunden die heilen müssen… und die heilen ja auch nicht genau zeitgleich.. daher mach dir keinen Kopf wegen aktueller unterscheide. Für mich sieht alles sehr schön und der Zeit gemäß aus. 😊
    Da hast du ein tolles Ergebnis.

    Meine Maße sind übrigens 170 cm, 57 kg, UBU von 73 cm. Habe runde Motiva ergonomix corse 475 cc je Seite UBM erhalten.
    Ich wollte es gerne gut groß haben 😊 aber dennoch nicht zu krass… lieber etwas größer als zu klein. Mehr hätte eh nicht rein gepasst.. man gewöhnt sich echt schnell an die Größe, aber ich bin damit sehr zufrieden. 😊

    Die Mädels hier im Beitrag sind alle super lieb und wir tauschen uns hier regelmäßig aus.
    Willkommen in der Runde 😊

  • Anonym
    Jesshey
    8.02.2022

    Das eine Bild ist von ca vor einer Woche, die anderen 3 von heute. Die Rechte Brust find ich schon auf nem guten Weg, aber die linke finde ich noch sehr hoch. Hoffe das gibt sich dann auch bald und das Implantat senkt sich. 🙈

  • Anonym
    Jesshey
    8.02.2022

    Hallo ihr lieben! Danke für eure Antworten😊
    Ich bin immer so kritisch mit mir in allem und will alles am besten immer perfekt haben, das stört mich eigentlich auch selber total… aber klar man denkt sich ich leg mich unters Messer zahle viel Geld und dann soll das natürlich alles so sein wie man sich es vorstellt. Und das am besten sofort 😅 nein aber ganz ehrlich, ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch in der Hinsicht, bei meinen Kindern hab ich die Ruhe weg komischerweise!
    @pinkener91 da hat sich wirklich einiges verändert! Sieht aber echt toll aus und passt super zu dir😊

    @Mell222
    Ja mein Mann meint auch er findet sie echt groß und genau passend zu meinem schmalen Körper. Ich bin einfach froh wenn sich alles gesenkt hat und der „drop and fluff“ Effekt entsteht, so das es dann auch zu meinem Körper passt und natürlicher aussieht.

    @KaM
    Ich bin auch echt froh das mein Chirurg mir einen realistischen Größen Rahmen gleich zu Anfang gesagt hat, da dachte ich mir okay er will nicht nur schnelles Geld machen sondern das für mich passendste und ästhetischste Ergebnis erzielen. War zuvor bei einem anderen der meinte bis zu 380cc sind gar kein Problem…🤭 glaube da wär ich mit meiner Statur vorne umgekippt 😅 hab nur einen ubu von 68 cm und wiege 51 kg.

  • Anonym
    KaM
    Gekröntes Mitglied
    8.02.2022

    Hallo Jesshey,

    du bist ja erst 2 Wochen Post OP, da tut sich bestimmt noch ganz viel. Ich war am Anfang sehr geschockt als ich meine Brüste gesehen habe, da die denken sich niemals auf eine normale Höhe und sie waren auch extrem geschwollen dadurch sah die Form sehr komisch aus. Aber mein PC sagte ich muss Geduld haben, also musste ich einfach abwarten und ich muss sagen, so nach 4 Wochen wurde es langsam besser und jetzt nach 8 Wochen Post OP bin ich doch schon sehr zufrieden, hoffe das bleibt so. Nur etwas weicher dürfen sie noch werden, aber da hat mein PC letzte Woche auch gesagt das wird noch. Ich glaube man muss einfach Geduld haben.
    Und ich glaube an die Größe gewöhnt man sich einfach schnell, aber wenn du sehr schmal bist passen 265cc bestimmt super. Zumindest, wenn es so wie bei Mel222 in etwa aussieht. 😊 Wenn ja eh nicht mehr rein gepasst hätte, hättest du ja eh nichts machen können oder ? Ich finde es gut, dass dein PC dir das so ehrlich gesagt hat und dir nicht einfach größere Implantate reingemacht hat. Bei mir wären sogar bis 400cc reingegangen, weiß aber nicht, vielleicht liegt das auch an den zwei Schwangerschaften, dass ich einfach mehr Platz in der Brust hatte und das alles nicht mehr so stramm war. 😄😄

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    8.02.2022

    Hey Jesshey,

    die Brust wird sich aufjedenfall verändern. Mach dir keine Sorgen. Ich häng dir mal ein Bild ran, da kann man es gut erkennen was sich im Laufe der Wochen so tut 😊
    Das Endergebnis sieht man sowieso erst nach frühestens 6 Monaten.
    Liebe Grüße

  • Anonym
    Mel222
    8.02.2022

    Hallo liebe Jesshey,
    Freut mich das bei dir alles gut verlaufen ist :) das ist doch das wichtigste!
    Also generell bin ich mit der Größe zufrieden. Ich kaufe Bhs zwischen 70C und 75D, finde aber dass die Brust optisch eher wie ein B aussieht.
    Man gewöhnt sich so unfassbar schnell, so dass ich es jetzt tatsächlich auch zu klein finde. Aber mein Partner sagt zB. Noch größer würde nicht zu meiner Figur passen. Da mir vom Anfang an wichtig war, dass sie natürlich aussehen, denke ich, es ist völlig ok so. Bin unfassbar glücklich dass ich es gemacht habe ☺️ Die Form verändert sich aufjedenfall bei dir bestimmt auch noch.

  • Anonym
    Jesshey
    8.02.2022

    Hallo Mel222!
    Meine Brustvergrösserung war am 24.01.22.
    Ich habe auch 265cc Motiva ergonomix bekommen. Es ist alles soweit gut gelaufen laut Arzt und er ist mit seiner arbeit sehr zufrieden. Laut meinem Arzt wäre auch nicht mehr als 265cc rein gegangen da ich so schmal und zierlich bin. An sich war meine Haut und die Muskeln schon extrem straff so das ich einen wahnsinnigen Druck hatte, was sich aber mittlerweile echt gebessert hat. Bist du denn zufrieden mit der Größe?? Ich bin mir total unschlüssig wie ich’s finden soll! Mal gefällts mit super dann aber finde ich’s plötzlich zu klein und ärger mich total… auch ist leider die Linke seite die von Anfang an übrigens meine „Problembrust“ war, noch ziemlich weit oben sodass die Rechte schon viel fülliger und praller aussieht. Ich war heute beim Kontrolltermin und er meinte ich soll mich gedulden das wird alles noch, für ihn sieht es super aus! Wenn’s doch nur so leicht wäre 🙈
    Bin auch mit der Form generell noch total unzufrieden, hoffe das wird alles noch wie ich’s mit vorgestellt hab! 😊

  • Anonym
    Mel222
    5.02.2022

    Hallo zusammen,
    ich habe seit einer Woche normale bhs an. Mein PC hat gesagt ich darf alles tragen nur kein Push up. Und auch erstmal nicht ohne bh damit das Ergebnis schön bleibt. Fühle mich aber auch am wohlsten mit meinem Sportbh oder einen ohne Bügel.
    Bei manchen Bewegungen fühlt es sich auch immer noch komisch an.
    Freue mich schon auf den Sommer! ☺️😍

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    4.02.2022

    Genau, @KaM, das mit den Bügel BH‘s habe ich auch so gelesen (erst nach 3 Monaten). 😊

    Oh ja… die steifen Nippel nerven mich auch immer 🤣 hab letztens ein Wattepad rein gelegt, aber das hat sich unter dem einem Shirt auch abgezeichnet + Nippel auch durch… sah so bescheuert aus 🤣also hab ich dann was ganz anderes angezogen 😂
    Das ist natürlich der Vorteil von den Sport Bh‘s, meine sind auch ganz dünn wattiert.

  • Anonym
    KaM
    Gekröntes Mitglied
    4.02.2022

    Und Bügel BHS soll ich die nächsten Wochen noch gar nicht tragen, damit die Narben noch schöner werden und der Bügel da nicht reibt oder drückt. Wenn ich heute nach dem duschen daran denke, schicke ich auch mal ein Foto davon. 😊

  • Anonym
    KaM
    Gekröntes Mitglied
    4.02.2022

    @Pinkener91 Danke 🥰

    Und ich weiß ganz genau was du meinst, aber ich glaube man gewöhnt sich auch sehr schnell wieder den Kompri ab. Muss sagen die ersten 2 Tage fand ich auch es total seltsam und hatte richtig Angst etwas ohne den Kompri hochzuheben oder so, aber dann auf einmal war dieses Gefühl weg. Und jetzt bin ich froh den SportBH tragen zu dürfen, weil er minimal wattiert ist und man keinen steifen Nippel sieht.🤣 Aber habe den Kompri nachts immernoch an. Laut meinem PC dürfte ich ihn nachts auch weglassen, bzw. Komplett ohne BH schlafen, aber ich traue mich noch nicht. 🙈😄 Vielleicht bin ich ja in 2-3 Wochen soweit dafür.

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    3.02.2022

    Hey ihr Lieben 😎
    Mir gehts auch soweit gut. Den Brüsten auch 😅
    Ich hatte mir ja auch kürzlich SportBH‘s gekauft… und was soll ich sagen 🤣 ich trage nur den Kompri🤣 fühle mich da einfach am sichersten…
    Hatte mal nen halben Tag den SportBH an.. und dann wieder gewechselt. Er sitzt zwar sehr gut und hält alles fest, aber der Kompri ist mir lieber.. oder halt gewohnter 🤭
    Immerhin ist er ja seit 6 Wochen wie ein weiteres Körperteil von mir 🤣 das ständig an mir klebt 😁
    Ich hab am 18.02. die nächste Kontrolle.
    Möchte da auch fragen, wann ich richtige BH‘s tragen darf.. mir wärs egal ob ohne oder mit Bügel.. Hauptsache mal was schickes.. 😁 aber wahrscheinlich gehts mir dann da auch nicht anders.

    Ab morgen dürfte ich endlich den Stutti ablegen.. zumindest tagsüber. Nachts soll ich ihn noch weiter tragen. Da freue ich mich schon drauf. Hatte ihn die Woche schon mal für 2-3 Stunden abgehabt und das war echt komisch 😀 aber auch mal total schön, weil man kleidungstechnisch fast die volle Freiheit hat 😀
    Werde mir die Tage noch eine Narbensalbe besorgen, ich darf auch die Stripes abmachen.

    Ansonsten merke ich bei manchen Bewegungen noch den Brustmuskel… nicht schmerzhaft aber so komisch eben… vll kennt ihr das ja 😀

    @KaM das sieht toll aus 🥰😍

  • Anonym
    KaM
    Gekröntes Mitglied
    3.02.2022

    So hier einmal das Bild. 😄

  • Anonym
    KaM
    Gekröntes Mitglied
    3.02.2022

    Also ich habe mir jetzt diesen bei Hunkemöller geholt. Der sitzt eigentlich echt gut und es wackelt nichts. 😄 Allerdings muss ich mir auch noch 1-2 weitere Sport BH’s holen.

  • Anonym
    Petra1994
    3.02.2022

    Hi, oh dann gehts dir gleich wie mir. Echt seltsam, wahrscheinlich sind wir es schon so gewohnt, dass alles so stramm gehalten wird haha
    Welchen SportBH nutzt du denn derzeit? Ich wollte mir auch einen besorgen, hab aber bisher keinen gefunden der so wirklich gut sitzt.

  • Anonym
    KaM
    Gekröntes Mitglied
    3.02.2022

    Hey,

    Danke mir und meinen Brüsten gehts gut und euch ? 😊
    War diese Woche beim Kontrolltermin, soweit ist alles in Ordnung. Ich könnte eigentlich auch schon normale BH‘s tragen, aber der PC meinte es wäre gut, wenn ich noch paar Wochen einen Sport BH tagsüber tragen würde. Das stützt besser die Brust. Aber hatte auch schon einen normalen BH paar mal für paar Stunden an. Das war echt ein seltsames Gefühl, hatte mir dann kurz darauf von alleine wieder den Stütz BH geholt. 🙈😄

  • Anonym
    Petra1994
    3.02.2022

    Hallo ihr Lieben,
    Wie gehts euch denn und euren Brüsten ? 😁
    Welche BHs tragt ihr denn jetzt?
    Ich darf seit Montag auch andere BHs tragen, fühl mich aber iwie noch komisch mit so normalen BügelBHs, wie ist das bei euch? 😄😊

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    25.01.2022

    @petra, die Narben sehen ja schon total super aus. Danke fürs Foto 😊

  • Anonym
    Petra1994
    25.01.2022

    Die Qualität ist nicht so perfekt, aber da kannst du sie sehen.

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    24.01.2022

    @petra falls du magst kannst ja mal ein Bild von den Narben einstellen, würde mich auch interessieren 😊 hab meine ja beim letzten Termin auch nicht sehen können. Und ich soll die Stripes ja auch noch 1-2 Wochen drauf lassen.

  • Anonym
    Petra1994
    24.01.2022

    Hallo ihr Lieben,

    ja ich finde auch alle eure Brüste schön 🥰

    @Mel222 meine Ärztin hat mir empfohlen so Wundkompressen reinzulegen in den BH also über die Narben, damit da nichts reibt...sie meinte auch, ich sollte die ersten 4 - 6 Monate so gut wie immer einen BH tragen, am Besten einen gut sitzenden SportBH, oder BügelBH geht auch, wenn ich das angenehmer finde (:

    Bei mir ist es bisher niemandem aufgefallen, aber liegt warhscheinlich daran, dass ich momentan eigentlich fast immer Pullover trage ..und ich denke ansprechen wird einem auch niemand darauf 😅 😂

    Heute soll ich meine Strips runtergeben und mit der Narbenpflege starten, bin etwas nervös davor, also wie das alles unter den Strips aussieht, hab meine Narben ja noch nie gesehen 😳
    Wünscht mir Glück haha

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    24.01.2022

    Hey KaM, da ging’s uns beiden gleich mit der Größe wählen 😊 witzig !

    Ja, ohne alles wirken sie schon mächtig… aber lieber so, wie zu klein… das habe ich meinem Pc auch gesagt.. „lieber eine halbe Nummer so groß, als zu klein“ 🤣

    Ich hab mal ein Foto… mit super Push up.. und dann jetzt ohne alles darunter 😌 man sieht schon den Unterschied… aber ich denke „fremden“ die mich nicht täglich sehen, wird nix auffallen zu „vorher“… wobei Freunde gemeint haben, sie würden es sehen, dass es jetzt mehr ist .. ist ja aber auch völlig ok 😊

  • Anonym
    KaM
    Gekröntes Mitglied
    24.01.2022

    Ja also die passen echt perfekt zu deinem Körper. Finde aber auch, dass es bei mir genauso ist. Angezogen sieht es gar nicht so krass aus nur dann halt oben ohne oder sicherlich im Bikini… denke auch, dass es den meisten angezogen kaum auffallen wird, dass ich da was gemacht habe. Da ich früher eigentlich immer super Push UPS getragen habe und jetzt sind die zwar etwas größer als mit Super Push UPS, aber dafür muss ich sie ja jetzt nicht mehr tragen. Also wie gesagt, denke es wird nicht so sehr auffallen. 😄

    Ich denke man selbst hat so ein ganz gutes Gefühl dafür, wie viel man wirklich eigentlich möchte. Ich hatte bei einem anderen PC auch genau die gleiche Größe gewählt und bei dem wo ich mich operiert habe, auch zwei mal die selbe Größe bei der Anprobe gewählt, ohne dass er mir gesagt hat, wie viel es ist. Ich finde angezogen meine Größe eigentlich auch perfekt, nur ausgezogen denke ich manchmal sie könnten einen kleinen Tick kleiner sein. Aber gut lieber so als andersrum. Und obwohl mein mann anfangs sehr dagegen war, findet er sie jetzt auch schön. 😄 Bei mir hätte man noch bisschen was reinmachen können, aber mehr als 400 wären auch nicht mehr gegangen. 😄

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    24.01.2022

    Das war bei der Anprobe. Er meinte, sie werden ne kleinen „Ticken“ größer.. Und ich denke, genauso sind sie auch geworden. 😊

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    24.01.2022

    @KaM danke 🥰 also, ich bin 170 groß. Ich wollte gerne Brüste, die zu meinem Körper passen aber dennoch vorhanden sind 😅 hab immer gesagt ein gutes C Körbchen darfs mindestens sein.
    Ich konnte mir auch Fotos von anderen Kundinnen anschauen und habe dort auch 1-2 Favoriten gehabt, auch so in meine Richtung, mit ähnlicher Ausgangslage.. Ich bin zwar in der Taile sehr schlank, hab aber kräftige Oberarme und ein breites Becken.. daher wollte ich ruhig ne „gute“ Brust… ich häng mal Fotos von der „Anprobe“ beim Beratungsgespräch an… ich habe extra nochmal ein zweites Gespräch ausgemacht um die Größe nochmal zu schauen. Und ohne zu wissen, welche Einlagen er mir eingelegt hat, habe ich mich wieder für genau diese Größe entschieden. Also war das für mich genau passend 😊 Ich finde bekleidet, wirkt die Brust gar nicht sooo krass wie oben ohne 😌 ich bin bisher total zufrieden und hoffe es wird nicht „weniger“… 😅 ich glaube man gewöhnt sich auch schnell an den Anblick…
    Ich habe die höchste Projektion, da ich oben ja keinerlei Volumen hatte… mein PC hat Implantat-Marke und den Rest für mich „bestimmt“ . Und darüber war ich auch sehr froh, da man schon total überfragt ist 😅 so musste ich mich nur um die Größe kümmern , wobei mehr nicht gegangen wäre, da man ja schon etwas anatomisch Eingeschränkt ist, aber das hätte ich auch nicht gewollt.

    Und ja, KaM, so ist es bei mir auch… ich denke auf dem vorher Bild, kann man das bei mir auch gut erkennen… der Pc meinte genau das Gleiche zu mir !! Meine eine Brustwarze ist auch etwas größer als die andere, war ja vorher auch schon so.
    Aber er sieht das genauso… lieber etwas Unterschied wie zu viele Narben… daher hat er bei mir dieses „kanülieren“ gemacht, damit Brustwarzen auf eine Höhe kommen und daher auch noch die Tapes.
    Ich denk mir, sollte es mich irgendwann zu sehr stören, kann ich’s ja noch richten lassen 🤣

  • Anonym
    KaM
    Gekröntes Mitglied
    23.01.2022

    Und sehen bei euch die Brüste auch etwas unterschiedlich aus? Also vielleicht, weil ihr noch Schwellung habt? Bei mir werden sie denk ich etwas unterschiedlich bleiben, da die eine Brust etwas mehr ging als die andere… aber laut den PC hätte es sich für das bisschen nicht gelohnt zu straffen, da es minimal wäre und die Narben durch die Straffung mehr auffallen würden.

  • Anonym
    KaM
    Gekröntes Mitglied
    23.01.2022

    @Mel222 aber so einen leicht wattierten BH könnte man tragen oder ? Und auf die Narbe könnte man doch sonst etwas drüber legen, falls es stören würde, oder? 🤔 Habe jetzt auch eine Zeit lang so Stilleinlagen genommen und in der Hälfte durchgeschnitten und da reingelegt. Das hat echt geholfen gegen den Druck auf der Narbe.
    Bin echt gespannt, was mein PC bald sagt.

    @Pinkener91, deine Brüste sehen auch sehr schön und voll aus. Du bist auch glaub ich etwas größer oder? Zumindest hatte ich es so in Erinnerung. Ich finde die passen auch sehr gut zu deinem Körper.
    Ich glaube durch die Ergonomix sehen die Brüste trotz den größeren Implantaten natürlich aus. Wolltest du möglichst große Brüste oder hatte das auch was mit deiner AL zu tun, dass du die Implantate gewählt hast? Sie sehen auf jeden Fall toll aus 🥰

    Von euch allen sehen die Brüste toll aus. ☺️🥰

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    23.01.2022

    Hallo ihr Lieben,

    Anbei mal noch ein Bild mit einem Sport Bh (75F) .. und nochmal die Brust von heute 😊

    Der BH lässt sich nur an den Trägern verstellen. Hab noch einen anderen, da kann man auch das Rückenteil (wie bei nem BH) verstellen… praktisch finde ich diesen kleinen Haken vorne bei der Brust, einfacher beim Anziehen 😊
    Fühle mich darin sehr wohl… werd sie heute mal alle waschen und die kommenden Tage dann mal im Alltag anfangen zu testen 😊 denke ich werde mal so mit 1-2 Stunden Zuhause anfangen 😅

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    23.01.2022

    Und hier mal noch was…

    Das linke Bild ist der JETZT Zustand aus 2 Perspektiven. Die rechte Brust ist schon wesentlich schöner als die linke 😊 … und das andere Foto ist ein Vergleich zwischen ca. 14 Tage Post OP und 1 Monat Post OP… ich finde man sieht sehr schön wie sich Form und auch das Volumen gut verändern… sowie meine blauen Flecken 🙈😂

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    23.01.2022

    Hab mal ein Foto raus gesucht. Ist von gestern früh. 😊

  • Anonym
    Mel222
    23.01.2022

    Hallo zusammen
    danke ☺️ Hoffe auch wie du sagst @Petra das sie noch deutlich weicher werden und sich eben natürlicher anfühlen.

    Mein PC meinte ich darf normale und Bügel bhs tragen nur am Anfang keinen Push up wegen dem Implantat und am besten am Anfang und die erste Zeit, denke Monate nicht ohne Bh. Freu mich schon total bald einen normalen bh anzuziehen. Habe mir auch welche mit und ohne Bügel gekauft, mal sehen mit was ich dann besser zurecht komme; die Narbe ist ja auch noch nicht komplett verheilt. Nicht das der Bügel arg drauf drückt 🤔.
    Bin mir nur unsicher wie ich es in der Nacht machen soll nach den 6 Wochen 🤔

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    22.01.2022

    Hallo ihr,
    Also, das Gefühl dass die Sport Bh‘s quetschen, habe ich nicht… sie sitzen stramm, wie auch der Kompri BH.. sie sind etwas „dicker“ vom Stoff her, als der Hauch dünne Kompri… ich hab ein wenig Hoffnung, dass man dann die Nippel nicht immer so durch sieht 😂 im Moment bin ich eh mit dicken Pullis bekleidet… sonst sieht man den Gürtel durch… aber wenn ich ihn in 2 Wochen ablegen darf (tagsüber) dann möchte ich gerne auch wieder meine eng anliegenden Sachen tragen 🥰

    @KaM ich war heute nur bei Hunkemöller… bei uns gibt es nicht so viele Geschäfte zur Auswahl in der nahe gelegenen Stadt. 😬

    Ich kann gerne mal ein Foto machen… hab halt noch / wieder Tapes drauf… so alle 1-2 Wochen muss ich die mal abmachen, weil es dann Jucken anfängt… dann bin ich immer mal ohne 😋
    Ich lass euch die Tage mal eines zukommen. Kann dann auch gern mal eines im Sport Bh machen 😊

    Ich finde auch ALL eure Brüste schön 🥰

    Wie und wann ich andere Bh‘s anziehen kann weiß ich nicht, hab nur nach SportBH gefragt.🙈… ich hab erfahren, dass Bügel Bh‘s für 3 Monate tabu sind. In 4 Wochen hab ich wieder Kontrolle, dann erfahre ich ja wieder mehr 🤩

    Bikinis passen mir leider keine mehr (zumindest die Oberteile… kann ich dann auch alle entsorgen) da hatte ich ja A mit Super Pushup… und das war nicht mal richtig ausgefüllt 🙈 aber wegen dem Bauch, zieh ich ja eh erstmal keinen Bikini an 😬

    @ Petra meine Linke Brust ist schon etwas weicher und wackelt deshalb schon mehr beim laufen 😅 die rechte ist noch fester.. sie sind ja eh fest und straff, aber ich denke du weißt was ich meine 😅
    Es fühlt sich halt schon etwas natürlicher an 😊

  • Anonym
    KaM
    Gekröntes Mitglied
    22.01.2022

    @Pinkener91 wow 75F, da hat sich ja echt mega was getan bei dir. 😊 Hast auch mal wo anders noch BH‘s anprobiert ?? Würde mich ja auch echt mal interessieren, wie das bei dir oben ohne aussieht 👀😄 und das ist natürlich schön, dass du so mega zufrieden bei deinem PC bist. Der Bauch wird bestimmt auch super. ☺️

  • Anonym
    KaM
    Gekröntes Mitglied
    22.01.2022

    @Mel222 deine (.)(.) sehen auch wunderschön aus. Die sehen auch sehr natürlich aus und von der Größe scheinen die auch perfekt zu deinem Körper zu passen. 😊

  • Anonym
    KaM
    Gekröntes Mitglied
    22.01.2022

    Also Sport BH‘s habe ich noch meinen alten von vor den Schwangerschaften. Die passen mir noch. Wollt ihr denn nach dem KompressionsBH Erstmal nur SportBHS tragen? Ich habe mir eigentlich schon einige normale BHS gekauft nur ohne Bügel. Finde eigentlich die sitzen ganz gut, hoffe ich kann die in 1,5 Wochen dann anziehen. 😬

    Und ja bin auch gespannt, ob ich dann bald ins Schwimmbad kann, hätte ja auch mal wieder Lust zugehen mit den Kindern. Man weiß ja gar nicht, was man die ganze Zeit machen soll bei dem Wetter. Muss auch mal gucken, welche Bikinis noch passen 😄

  • Anonym
    Petra1994
    22.01.2022

    Hallo ihr Lieben,

    ach es ist jedes Mal berühigend eure Antworten zu lesen..ich bin da echt schon so sensibel, bei jeder Kleinigkeit, die sich komisch anfühlt, habe ich gleich so Gedanken, ob eh alles passt usw ...danke euch dafür ❤

    @ Pinkener: voll spannend, ich merk bei meinen Brüsten gar nicht, dass die wakeln, die sind noch so fest, die bewegen sich auch ohne den Stützi kaum 😂

    Danke euch allen, dass ihr findet die sehen so natürlich aus, ich fühl mich jetzt auch schon ganz gut mit ihnen, aber wie gesagt, auch ohne BH sind die noch so fest, dass sie sich gar nicht wirklich bewegen, dadurch wirken sie hald schon sehr unnatürlich finde ich..aber das wird sich hoffentlich bald ändern 😁😍

    @Mel222: ich versteh das mit den Sport BHs total, ich hab mich da auch noch nicht drüber getraut, mir einen zu kaufen. Dafür habe ich mir mal einen "normalen" BH gekauft, für die Zeit nach dem Stützi ..das war schon ein sehr komischer Moment, endlich mal einen BH kaufen zu können, den man auch ausfüllt 😍😍
    Deine Narbe sieht auch voll gut aus bzw. sieht man sie kaum, weil die echt genau in der Brustfalte liegt 👍
    Ich hoffe das wird bei mir dann auch so sein (:

    Wie lange müsst ihr denn den Stütz-BH Tragen und wie ist das dann danach bei euch? Müsst ihr auch dann noch lange in der Nacht einen BH tragen?

  • Anonym
    Mel222
    22.01.2022

    @Pinkener91; wie war das bei deinem Kauf der Sport BHS, Quetschen die deine Brust zusammen oder bleibt sie in der Form? Bin mir total unsicher bei dem Kauf eines Sport bhs. 🤔

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    22.01.2022

    Hey Mädels,
    Also, schwimmbewegungen werde ich wohl eh nicht machen… geht darum, die Kids bisschen zu bespaßen.. da wäre ich eh nur bis Bauchhöhe im Wasser… mal sehen wann sich das mal ergibt, so ganz traue ich mich nämlich irgendwie noch nicht 😅 da wäre ich ja ohne Stütz BH… muss ich mir mal noch überlegen.

    Ich war heute bei Hunkemöller mal shoppen und habe mir SportBH’s gekauft.
    2 in 75 F ! OMG! Und einer in 75 E…. Es ist echt krass… die fallen aber anders aus, als die normalen BH‘s… aber die Verkäuferin meinte, sie schätzt es auf mindestens D oder E…bevor sie mir die Teile brachte… es ist echt unglaublich 🥰 wow !!
    Wollte eigentlich maximal 2 Stück kaufen… aber ihr kennt das ja bestimmt 😂 gut dass das Christkind mir so viele Gutscheine gebracht hatte… und ein paar Teile waren eh im Sale, somit hab ich dann sogar noch ein Teil kostenlos bekommen… (eine passende Sporthose) 🤩 die Bh‘s sitzen gut, hab damit ein sicheres Gefühl, fast sicherer als in dem Kompri Bh irgendwie… mal sehen, muss sie erstmal waschen.

    Oh, ich hätte auch Lust mich bisschen zu bewegen. 😎

  • Anonym
    Mel222
    22.01.2022

    Hier mein Foto ☺️ Die Narbe habe ich euch auch fotografiert :)

  • Anonym
    Mel222
    22.01.2022

    Hallo zusammen,
    total schön von euch allen zu lesen!
    Am Wochenende kommt auch mein Bild! Hab unter der Woche leider gar nichts geschafft.
    Mir geht es genau wie euch, das wackeln ist komisch und wenn der Muskel sich anspannt ist es ein echt komisches Gefühl.
    Ich war gestern das erste mal im Fitness, bin Fahrrad gefahren und habe meine Beine trainiert. Ist irgendwie anstrengender als zuvor aber trotzdem war es super sich mal wieder ein bisschen mehr zu bewegen.
    @Petra: deine Brüste sehen toll aus! Total natürlich.
    @Pinkener: cool das du ins Schwimmbad darfst. Da muss ich auch mal nachfragen. Meinst du; so schwimmbewegungen sind schon möglich? Geht doch auch auf die Brust oder? 🤔
    Ich bin aufjedenfall total glücklich, jedes Mal wenn ich in den Spiegel sehen kann ich es nicht fassen 😅
    Sport bh habe ich noch keinen, total schwer einen zu finden weil die meistens ja schon bisschen enger sind und auf die brust drücken. War bisher bei jeder Anprobe bei mir unangenehm und irgendwie dann auch nicht passend…

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    22.01.2022

    Hallo ihr Lieben,

    Also, Kontrolle war alles soweit super. Die Narben wurden neue Streifen drauf geklebt… sollen noch so 1-2 Wochen drauf bleiben, danach dann ohne.
    Konnte die Narben leider nicht sehen, da ich auf der Liege lag. Ich hab noch etwas Schwellung oberhalb der Brust- alles ganz normal. Er hat mir bisschen gezeigt wie ich die Brust / Lymphen massieren kann. Hilft wohl auch für meine rechte Brustwarze die noch etwas taub ist.
    Schwer heben, sowie auf der Seite liegen, darf ich ab jetzt sofern es mir keine Schmerzen bereitet. Werde aber trotzdem noch vorsichtig machen.
    Sport dürfte ich wohl Rad fahren, sowie leichte Beinübungen / Bauch… alles „ohne Brust“…
    Hula Hoop muss ich noch mind. 4 Wochen pausieren, da die Brust da zu viel wackelt 😬😅 na gut… da muss ich durch.
    Dafür habe ich das ok fürs Schwimmbad bekommen. Denke dass ich bestimmt in den nächsten 1-2 Wochen mal mit meinem Mann + Kindern gehen werde.. 😋
    Ansonsten hat er mir die Brustwarzen nochmal getapet… hab eig. dauerhaft seit nach der OP Tapes dran, weil er nach der Vergrößerung noch eine spezielle Technik „kanülieren“ angewendet hat, damit Brustwarzen auf gleiche Höhe kommen… diese werden eben durch die Tapes noch etwas „unterstützt“… (ersparte mir das Straffen / versetzen der Brustwarzen) …
    Daher habe ich eben auch noch etwas mehr Schwellung… aber das ist alles völlig ok 😊

    Den Stuttgarter Gürtel soll ich noch 14 Tage Tag u Nacht tragen, danach darf ich ihn nur noch nachts tragen 🤩 juhuuuuuuuuu !
    Ich darf mir auch einen sehr stramm sitzenden Sport BH kaufen… mal sehen wann ich das mache 🙂 habt ihr schon einen Sport BH?

    In 4 Wochen habe ich die nächste Kontrolle 🤗
    Sowie nochmal ein Gespräch für den Bauch.. 😊

    Bin super zufrieden mit meinem PC !! 😋 er erklärt alles immer so toll… gehe jetzt sehr glücklich ins Bett 😴
    Liebe Grüße

  • Anonym
    KaM
    Gekröntes Mitglied
    21.01.2022

    Ich schätze meine Narben auf 4-5 cm… die rechte ist etwas schöner.

    Wie war dein Kontrolltermin @Pinkener91?

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    20.01.2022

    Boar hab ich da viele Tipfehler drin 🤣 sorry… ich hoffe du verstehst trotzdem was ich meine 🙈

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    20.01.2022

    @KaM war eben duschen.. so langsam lösen sich die Stripes.. stehen schon etwas ab.. gut dass morgen eh Termin ist. Hab mal etwas deiner geguckt.. sobald ich die Gelegenheit habe und ohne Stripes bin, kann ich auch gerne mal ein Foto machen. Beim 1. Termin konnte ich ja die Narben eine Woche nach OP sehen… sie waren schätzungsweise ca 3-4 cm lang. Kann ja aber auch gerne mal nachmessen wenn’s soweit ist 😊

    Ja, tatsächlich macht das ja echt jeder PC andere… halt anders „Regeln“ was man darf und was nicht usw..
    Will auch fragen wie lange ich noch auf dem Rücken liegen soll nachts. Hab schon ne ganze Liste mit Fragen notiert 😂
    Im Moment ist mein BH und Gurt in der Waschmaschine und ich genieße gerade mal die Freiheit 😜 hab eben beim Kellertreppe hoch laufen meine Brüste fest gehalten, weils total komisch ist, so ohne Halt 🤣😎

    Mir juckt auch zur Zeit die Brust ewig.. wenn der Stoff an der Brust „kitzelt“ ist total komisch das Gefühl … die Haut rings rum juckt am Abend immer.. wo der BH „aufliegt“ … könnte mich am liebsten ständig kratzen… Creme dann immer bissl ein, dann geht es wieder.

  • Anonym
    KaM
    Gekröntes Mitglied
    20.01.2022

    Wow @Petra1994 deine Brüste sehen wirklich natürlich und mega schön aus. Gefällt mir richtig gut. 🥰

    Und bin ja beruhigt, denke manchmal auch da wackelt was. Aber eigentlich auch nur, wenn ich den Muskel anspanne, total seltsames Gefühl. 🙄 wahrscheinlich müssen wir uns tatsächlich nur an dieses Gefühl gewöhnen.
    Es ist ja auch krass wie unterschiedlich die Nachsorge aussieht. Ich hatte auch die ersten 3 Wochen Stripes drauf, aber die sollte ich dann nach der ersten Woche immer selber nach dem duschen wechseln. War echt blöd, weil das total geklebt hat und weh getan hat, da die Brust noch so empfindlich war. Meine Narben sind denke ich größer als eure. Schicke mal bei Gelegenheit ein Bild. 😊

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    20.01.2022

    Sieht gut aus Petra 😊
    Genau die gleichen Stripes hab ich auch noch 😀

    Wow… dann schon joggen.. hab gelesen, dass gerade joggen, reiten (alles wo die Brüste sehr wackeln) sollte man wohl länger pausieren als 6-8 Wochen.. hab’s aber wie gesagt nur gelesen..

    Ach Quatsch, da hat sich nix gelockert 😌 hatte gestern auch ein total komisches Gefühl in der linken Brust bei einer Bewegung
    … als hätte sich der Muskel „verkrampft“ und so ums Implantat „festgedrückt“… weiß nicht wie ich das beschreiben soll… war aber dann gleich wieder weg nachdem ich ruhig gehalten habe.
    Es ist halt ungewohnt wenn sich unter unserem Muskel ein „Fremdkörper“ mit bewegt.. da gewöhnen wir uns bestimmt dran.
    Ich fand es letztens nach dem Duschen total komisch „oben ohne BH“ ins Ankleidezimmer zu laufen um mich anzuziehen… als die Brust dann so wippend auf und ab gewackelt hat beim laufen… total seltsam 😅
    Daher kann ich das mit dem joggen pausieren gut verstehen.. da wackelt ja alles noch mehr.

  • Anonym
    Petra1994
    20.01.2022

    So ich schick euch auch mal ein Foto, das war genau nach 4 Wochen.

  • Anonym
    Petra1994
    20.01.2022

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe auch noch die Stripes oben und die Ärztin meinte ich soll die erst am Montag abmachen und dann mit der Pflege starten. BIn gespannt, wie die aussehen. Wie sehen eure Narben denn aus Mel22 und KaM?

    Das berühigt mich von euch zu lesen mit den Bewegungen ist es bei mir ähnlich ..va. bei schweren Türen, also wenn ich die zu mir ziehen muss, fühlt sich das komisch an. Ich bin gestern das erste Mal wieder Fahrrad gefahren, das hat sich beim aufsteigen sehr komisch angefühlt, ich hab das richtig gespürt, wie sich mein Brustmuskel und mit ihm meine Implantate bewegt haben, das hab ich eigentlich erst seit gestern das Gefühl und das verunsichert mich ein bisschen, hab Angst, dass sich die Implantate wieder lockern oder so, aber das kann eh nicht so einfach passieren, oder? 🙈🙈

    Und ja, ich hab auch Motiva Ergonomix, round.

    Sport mache ich normalerweise total viel und meine Ärztin meinte, ich könne ab nächster Woche wieder vorsichtig mit joggen gehen anfangen, aber ich weiß nicht, ob ich mich das trau, ich mag nix riskieren. Vor allem, weil sie sich wie gesagt momentan so "locker" anfühlen 🙈

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    20.01.2022

    Also irgendwie ist mein Kommentar wieder verschwunden…

    Im Moment pflege ich noch keine Narben, hab ja noch die Stripes drauf. Morgen hab ich die nächste Kontrolle, bin gespannt :-)

    Ja, der Termin für den Bauch steht schon seit August. Hab ihn damals direkt mit vereinbart als ich den Termin für die Brust festgelegt habe.
    Am 08.04.22 ist der Termin. Die Zeit wird schnell vergehen bis dahin.
    Ja, ist auch beim gleichen Pc. Er ist auf beides spezialisiert. 😊

    Werde morgen mal nach Sportübungen fragen.. ich hab bis vor der OP sehr regelmäßig Hula Hoop und Workouts Zuhause gemacht… 😀 und mir kribbelt es schon in den Händen 😂 kann’s echt kaum erwarten…

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    19.01.2022

    Also, meine Narben pflege ich ja noch gar nicht. Hab ja noch die Stripes drauf. Übermorgen werde ich bestimmt erfahren wie es weiter geht :-)
    Ja, das mit den Türen geht mir auch so…
    Hab eben unser Haus geputzt… beim Treppe mit dem Lappen wischen, fühlt es sich auch komisch an, hab ich eben festgestellt 😅

    Ja, der Termin steht schon seit August 😀 hab ich
    Am 08.04.22 ist dann die OP beim gleichen PC- er ist auf beides spezialisiert. Hatte beim 1. Beratungstermin in der Klinik gleich für beides ein Gespräch. Möchte aber dann vorher nochmal ein Gespräch für den Bauch.. ist ja schon wieder lange her. Aber da ich ja noch mehrmals zur Kontrolle der Brust hin muss, geht das dann in einem Aufwasch.. habe ca 150 km bis zur Klinik. Wird rasch vergehen die Zeit bis dahin… bin schon gespannt.
    Nehme euch gerne mit 😊😊 und halte euch auf dem Laufenden.

    Bei mir ist es übrigens auch die Linke Seite, bei der ich die Bewegungen etwas komischer als bei der rechten fühle.. 😁

  • Anonym
    KaM
    Gekröntes Mitglied
    19.01.2022

    Also ich mache nur das Bepanthen Narbengel 2x am Tag drauf. Und ihr?

  • Anonym
    Mel222
    19.01.2022

    Hallo zusammen,
    genau ich habe die Ergonomix.
    @Pinkener91; mich würde es auch freuen wenn du uns auf deinem Weg mit nimmst. Ist schon geplant wann die op sein soll oder lässt du erst die Brust komplett verheilen?

    Das mit dem Abstützen geht mir genauso, aus Reflex vermeidet man es. Beim Ziehen einer Türe habe ich auch ein komisches Gefühl, und das Haare waschen in der Dusche ist auch ein komisch Gefühl, da man doch die arme eine lange Zeit oben hält.
    Wie pflegt ihr im Moment eure Narben?

  • Anonym
    KaM
    Gekröntes Mitglied
    19.01.2022

    Sorry, hatte die Frage überlesen. Ich habe die normalen runden Implantate. Ich glaube ihr habt ja alle die Ergonomix, oder? Bin gespannt wie es bei dir aussieht @Mel222 😊

    Und ja vielen Dank. Ich muss sagen, ich mache gar keinen Sport. Also auch nicht vor der OP. Hatte vor den zwei Kindern viel Sport gemacht. Hatte mir jetzt eigentlich fest vorgenommen, wenn es wieder möglich ist damit bisschen anzufangen. Ich würde bei meinem nächsten Kontrolltermin nachfragen. Der ist Anfang Februar. Ich denke aber sogar jetzt würde nichts gegen ein paar Beinübungen sprechen, wenn ihr euch in der Lage fühlt. Bauch- und Oberkörper würde ich noch weglassen.
    Ist auf jeden Fall gut zu wissen mit der Rektusdiastase. Vielleicht könnte ich da wirklich mit gezielten Übungen was bewirken, müsste ich mich mal schlau machen. Aber nein, deswegen mich operieren zu lassen, würde für mich nicht in Frage kommen. Ich bin jetzt erstmal froh, dass ich die Brüste habe und es ist auch in Ordnung, wenn nicht alles so ist, wie es vor den Schwangerschaften war.
    @Pinkener91 kannst ja gerne trotzdem weiter berichten, wie es bei dir mit der Bauchdeckenstraffung läuft, würde mich auf jeden Fall auch interessieren und würde mitfiebern. 😊 Lässt du es beim gleichen PC machen ?

    Und bezüglich schwer heben, also ich trage das meiste selbst, außer die ganz schweren Sachen. Meine beiden Kinder auch, aber versuche es nicht zu viel und nicht zu lange. Die große eigentlich nur, wenn sie mal Hilfe braucht oder so. Es fühlt sich aber auch nicht falsch an oder so. Ich merke eher, wenn ich zum Beispiel immernoch eine schwere Tür zuziehe oder so, so ein Ziehen in der Brust, dann ist es unangenehm. Total seltsam. Aber denke es liegt wahrscheinlich einfach an der Bewegung. Beim Duschen habe ich eigentlich kein komisches Gefühl, aber die linke Brust fühlt sich einfach immernoch so anders an und zwickt öfters mal. 🤔🙈

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    19.01.2022

    @KaM oh, da hast du wirklich Glück mit deinem Körper… !!! 😊 ja, klingt nach Rektusdiastase… aber nur deshalb, braucht man das nicht behandeln lassen…. Würde ich auch nicht 😀😅
    Aber nachdem ich ja eh einmal unterm Messer liege… bietet sich das ja an.

    Also, mittlerweile hab ich mich an das Gefühl (Wasser auf Brust) gewöhnt… am Anfang war’s total komisch.
    Meine Kinder müssen Gott sei Dank nicht mehr gehoben werden… die kleinste (4)… hebt der Papas wenn’s mal sein MUSS.. ich weiß nicht mal, wie viel „schwer heben“ heißt… ab wie viel kg fängt das an? Möchte ich am Freitag meinen PC auch fragen. Mal nen Einkauf / Wäschekorb trag ich schon… aber die richtig schweren Sachen, lasse ich meinen Mann tragen.
    Ansonsten kann ich soweit alle Bewegungen wieder ausführen.. manche allerdings merke ich, dass sie sich komisch anfühlen.. z.B. etwas von oben runter heben… manchmal auch beim Haare waschen oder mich mal wo „aufstützen“… wobei ich das Aufstützen irgendwie unbewusst immer noch so gut es geht vermeide… 😅
    Sport hab ich noch keinen gemacht.. da möchte ich auch nachfragen.. ich hab lange vor der OP immer Homeworkouts gemacht, sowie Hula Hoop… bin gespannt ab wann ich das machen darf 😁 mir fehlt das total.

  • Anonym
    Mel222
    18.01.2022

    Wow eure Ergebnisse sehen toll aus! Ich schicke euch im Laufe der Woche auch mal eines rein.
    Finde es echt super, dass wir uns so toll austauschen und den Weg gemeinsam gehen. 🥰

    Fühlt es sich bei euch beim duschen auch komisch an, wenn das Wasser auf die Brust läuft?
    @KaM; sieht aus als würdest du viel Sport machen! Wann fängst du wieder damit an?
    Könnt ihr wieder alles machen, eure Kinder hochheben und so? Trau mich irgendwie noch nicht schwerer zu tragen zB Wasser Kiste beim einkaufen..
    liebe Grüße 🥰🥰

  • Anonym
    KaM
    Gekröntes Mitglied
    18.01.2022

    Dankeschön @Pinkener91. Ohh ja leider gehen die Schwangerschaften doch nicht ganz spurlos an uns vorbei… 🙈 so angezogen sieht man deinen Bauch nämlich auch überhaupt nicht, aber ich muss sagen meine erste Schwangerschaft hat man mir nach 3 Wochen gar nicht mehr angesehen und die zweite hat auch Spuren hinterlassen. Leider ist es bei mir auch so, dass die Haut um den Bauchnabel herum nicht mehr so straff ist. Je nachdem wie ich gerade stehe sieht man es auch mehr oder weniger, aber es ist jetzt nicht ganz so übel. Aber das mit der Rektusdiastase habe ich noch nie gehört, glaube aber dass das auch auf mich zutrifft, da ich einfach immer aussehe als ob ich im 4. Monat oder so schwanger wäre. Mein Unterbauch ist ständig gewölbt seit der Geburt meines zweiten Kindes und ich versuche nicht nlähendes zu essen und so, aber es wird einfach nicht besser. 🙄

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige