Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Blubbern in der Brust 1 Woche nach Brustvergrößerung

Anonym
Sofie123
Kiel · Erstellt am 11.07.2017 · letzte Antwort 13.07.2017

Hallo ich wurde vor einer Woche operiert und mir fällt nun auf wenn ich meine Brüste etwas massiere (soll ich wegen den blauen Flecken) entsteht an einigen Stellen und das auch nur manchmal ein ganz ekliges Geräusch. es klingt wie als würde etwas aufeinander reiben so eine Art blubbern oder kratzen. Wenn ich ganz tief Luft holen spüre ich drück genau ab der Stelle wo das Geräusch herkommt. Ich habe sehr viel Angst und mache mir Sorgen was es sein könnte, kann mir jemand helfen?

7 Kommentare

Anzeige
  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 13.07.2017

    Sorgen Sie sich nicht, Sofie!

    Mit größter Wahrscheinlichkeit handelt es sich um Blut- und Gewebeflüssigkeiten in der Implantattasche, die dieses Geräusch verursachen. Diese werden vom Körper resorbiert.

    Bei Unsicherheit stellen Sie sich bitte immer bei Ihrem Plastischen Chirurgen (w/m) vor!

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    Lilalotte
    12.07.2017

    Sehr schön! Dann weiterhin einen guten Heilungsverlauf!

  • Anonym
    Sofie123
    12.07.2017

    War heute beim Arzt und er sagt das ist wundwasser das geht von alleine weg also alles gut ?

  • Anonym
    Lilalotte
    12.07.2017

    Hallo sofie,

    Ich hatte vor 8 tagen auch eine bv und das blubbern kenne ich... sehr merkwürdig. Ich glaube das ist wundwasser oder lymphflpsdigkeit! Jetzt ist es nämlich weg:-)
    Wie ist es bei dir?
    Lg

  • Anonym
    Mimo3347
    11.07.2017

    Also ich kann nur von MEINER Sicht sprechen und meine Chirurgin sagte, dass ich keine Sorge haben soll. Kann auch mal noch etwas Wundflüssigkeit sein, die sich dann durchs Gewebe drückt oder so. Die Frage gabs hier schonmal. Gib deinem Körper Zeit sich von der OP zu erholen. Schließlich ist so eine OP ein großer Eingriff.

  • Anonym
    Sofie123
    11.07.2017

    genau das passiert bei mir auch wenn ich meinen Arm hebe oder eben bei druck manchmal schon beim atmen oder einigen Bewegungen was kann das denn sein? das klingt nicht normal meiner Meinung nach

  • Anonym
    Mimo3347
    11.07.2017
    Bester Kommentar

    Hey du,
    hatte ich einseitig auch, wenn ich den Arm gehoben habe. So eine Art blubbern. Ging nach einer gewissen Zeit weg. Keine Sorge.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige