Blutergüsse 3 Wochen nach Brustvergrößerung mit Straffung, 300 ml UBM

Anonym
AmaraG
München · Erstellt am 9.10.2017 · letzte Antwort 13.10.2017

Hallo! Ich hatte vor 3 Wochen eine Brustvergrößerung und Straffung (300 ml UBM). Ich bin über den Verlauf leider etwas deprimiert, beide Brüste sind noch sehr geschwollen und ich hab ganz dunkelblaue Flecken auf der Brust. Seitlich an beiden Brüsten habe ich noch schmerzen. Ich habe noch einen Klebeverband der noch alles fixiert, laut meinem Chirurgen soll das erst am Montag ab. Auch die Pflaster auf den Narben sind noch dran und kommen am Montag ab. Da ich meine OP in Prag hatte, gehe ich hier in München zur Nachuntersuchung zu meinem Frauenarzt. Laut ihm ist alles ok, ich hätte aber gerne noch eine 2. Meinung. Zu meinem Chirurgen in Prag fahre ich erst im November wieder. Ich nehme immer noch vor dem schlafengehen Ibuprofen weil die Nächte noch unangenehm sind (Rückenschmerzen & Brüste sind sehr hart). Arnika hab ich auch genommen. Ist das normal dass ich noch blaue Flecken habe? Und dass die Brüste noch so hart sind, vor allem wenn ich paar meter gehe oder nachts beim schlafen? Und eine andere Frage: Ich trage momentan einen Kompressions-BH. Soll ich mir noch den Gürtel besorgen? Wozu ist dieser gut & wie oft sollte man den tragen? Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort und eure Hilfe!

P.S.: Drainagen hatte ich auch, die wurden 2 Tage nach der Op entfernt.

39 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Nova7014705
    13.10.2017

Liebe Portalbesucher,

es tut mir Leid, dass es zu einem Missverständnis gekommen ist, was die Eingriffsbezeichnung bzw. den durchgeführten Eingriff angeht. Ich bin mir sicher, wir alle freuen uns darüber, dass es Ihnen, AmaraG, im Moment besser geht und Sie sich langsam über Ihre neue Brust freuen können!

Jeder chirurgische Eingriff ist mit einem gewissen Risiko an Komplikationen verbunden. Komplikationen direkt nach der OP müssen mit dem Operateur besprochen werden. Nur er/sie weiß, wie der Eingriff durchgeführt wurde, kennt den gesundheitlichen Zustand des Patienten und kann seine Situation am besten einschätzen. Die Empfehlungen, wie man sich im Fall von Komplikationen verhalten soll, bringen wir hier https://www.estheticon.de/neuigkeiten/unzufriedenheit-mit-dem-op-ergebnis-wie-sollte-man-vorgehen.

Damit der Arzt dem Patienten einen seriösen, relevanten und vor allem fachlichen Rat geben kann, ist ein persönliches Beratungsgespräch unumgänglich. Gerade deswegen sollte man sich schon vor einer Operation im Ausland über die postoperative Nachsorge im Falle von Komplikationen Gedanken machen. Mehr zu potenziellen Nachteilen einer Auslands-OP finden Sie in diesem Artikel https://www.estheticon.de/neuigkeiten/medizintourismus-ein-kompromiss.

Wir von Estheticon sind sehr begeistert von den vielen erfahrenen Besuchern und Besucherinnen, die anderen im Forum mit Rat zur Seite stehen. Vielen Dank dafür! Ich wollte Sie bitten, stets sachlich und konstruktiv zu bleiben und auf jede Art von Beleidigungen zu verzichten. Die fachliche Meinung ist im Forum durch Ärzte vertreten. Nicht jede persönliche Erfahrung lässt sich pauschal übertragen, deshalb muss sie auch immer als eine persönliche Ansicht präsentiert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Barbora
    Estheticon Community

• Anonym
    Wackerle
    12.10.2017

Hallo Amara, ich konnte es mir auf Grund von gestern bei der NK heute leider nicht verkneifen:)! Meine PC hat heute wieder eine NK durchgeführt und den blauen Fleck begutachtet, da meinte sie "Na so langsam scheint er sich zu verabschieden.!" Und ich schaute sie an und meinte "Ja, aber dann erfolgt ja dann eine KF.." Denn Blick denn sie mir zuwarf- unbezahlbar:)! Natürlich fragte sie dann wie ich denn jetzt auf so was komme? Kurz und knapp habe ich ihr erzählt von diesem Forum und manchem Beitrag. Ihr Kommentar "gefährliches Halbwissen":)

Ich arbeite übrigens beim Zahnarzt in der Schweiz: Es gibt ja auch immer sehr viele Vorbehalte gegenüber Zahnbehandlungen aller Art in Ungarn etc. Ich habe schon einige sehr gute, schöne und fachgemässe Arbeiten von dort gesehen. Dass Auslands-Ops bei einigen noch so im Verruf stehen sieht man einmal wie wenig Ahnung die haben. Es ist längst nicht mehr die "Hinterhopfpraxis" irgendwo im nirgendwo. Ich kann nur grinsen über den einen oder anderen hier:)

• Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    12.10.2017

Wenn Dr.X auf eine Frage antwortet , kann ihm ziemlich egal sein , ob der Operateur aus Deutschland kommt , oder nicht. Mit jeder Antwort kann er seine Qualität, seine fachliche Expertise und nicht zuletzt auch seine Empathie unter Beweis stellen und sich damit für potentielle Kunden empfehlen.

• Anonym
    Yu86
    12.10.2017

Was mich auch wundert Zeit für Kommentare wie "perfektes Beispiel warum man keine Op im Ausland machen sollte" hat man aber keine Zeit für hilfreiche Antworten.. finde ich persönlich nicht kompetent. Zu so einem Arzt würde ich nicht gehen. Umgekehrt Trollen ausländische Ärzte nicht gegen ihre Kollegen rum. Wäre mir zumindest nicht aufgefallen.

• Anonym
    Noemi007
    12.10.2017

Ich bin der Meinung dass sich nur jeder bewusst sein soll dass es nach jeder Op zu Komplikationen führen kann. Ob im Ausland oder auch hier. Und in diesem Forum antwortet man mit der Hoffnung einen fachlichen Rat zum ästhetischen Ergebnis/Problem zu erhalten. Den Ärzten muss es völlig egal sein wo die Op stattgefunden hat wenn sie ihren ärztlichen Rat beitragen.Sollte dir wenn du der Meinung bist antworten zu müssen auch. Ein deutscher Arzt der hier antwortet weiss letztendlich auch nicht was ein anderer deutscher Arzt operiert hat. Von daher ist die Frage wo...völlig überflüssig.
    Ich kann mich in Deutschland operieren lassen und mir trotzdem noch wo anders Hilfe suchen.
    Am Ende finde ich es eher in diesem Forum sehr traurig eigene negative Meinungen und Spekulierungen auszusprechen.
    Manche sollten ihre Gedanken auf diese Art und Weise einfach für sich behalten und versuchen sachlich zu bleiben ohne beleidigend oder persönlich zu werden.
    Letztendlich ist hier jeder frei zu entscheiden ob es eine Antwort bedarf.

• Anonym
    Yu86
    12.10.2017

So weit ich es gesehen habe antworten hier nicht nur deutsche Ärzte. Und von Pfusch und schlechten Ergebnissen habe ich hier mindestens genauso viel von deutschen Ärzten gelesen. Ich war ebenfalls im Ausland, eine bezahlte Nachsorge hätte ich bei einem Münchener Arzt und dieser war absolut inkompetent und hat lauter Mist erzählt und im Endeffekt habe ich 60€ bezahlt für einmal blank machen, nicht einmal die Wunden hat er sich angeschaut. Da war der pc im Ausland wesentlich kompetenter. Ich bin dort auf Empfehlung einer Freundin hin, diese hatte ihre zweite Op im Ausland nachdem es in Deutschland für sehr viel Geld verpfuscht wurde. Aber ich gebe der Aussage weiter oben irgendwo recht, dass man von den Ärzten hier oft sofort blöde Kommentare hört sobald man im Ausland war. auch vor Ort sind die deutschen Ärzte zu mir sehr überheblich gewesen obwohl sie zugaben das Ergebnis wäre gut! Mein pc aus dem Ausland hat übrigens in Berlin studiert.. meine zweite Wahl wäre ein Arzt in Berlin gewesen war leider viel zu weit weg und auch dorthin wäre ich nicht zur Nachsorge gewesen weil einfach zu weit. Und auch bei einem pc vor Ort hätte ich meine Fragen hier gestellt weil ich bei den tausend fragen keinen Arzt hätte nerven wollen und mir es in erster Linie um die Erfahrung anderer Frauen geht.

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    12.10.2017

Halo Venezia, ja, stimmt. Mit der Brust bin ich nicht ganz zufrieden. Hatte aber auch eine extrem schwierige Ausgangslage was für jeden PC eine Herausforderung gewesen wäre. Wie Du richtig sagst, hatte ich meine OP in Deutschland machen lassen für sehr viel Geld. Und hier im Forum antworten deutsche Ärzte. Dafür gibt es dieses Forum. Aber nochmal, sich im Ausland operieren lassen und dann hier im Forum Hilfe suchen, ist nicht ok. Ausserdem bin ich nicht aggresiv, ich finde so etwas frech und das regt mich auf. Das es bei Auslandsops zu Problemen kommen kann, das liest man hier im Forum des Öfteren, sollte den Patienten im vorher bewusst sein, denn sie sind alle erwachsen. Ob man dieses Risiko einer Auslandsop natürlich auf sich nimmt, ist jedem selbst überlassen.
    LG zurück

• Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    12.10.2017

Warum diese Aggression? Meines Wissens nach , wurde deine Brust in Deutschland operiert und trotzdem blieben soviele Fragen offen , dass auch du mehrmals in diesem Forum nach Antworten gesucht hast.
    Der sehr lobenswerte Einsatz der Ärzte hier , geschieht nicht aus humanitären Gründen und niemand ist dazu gezwungen zu antworten.
    Gruß Venezia

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    12.10.2017

Das bedeutet, alle Patienten auf nach Tschechien.
    Es ist ja schon auffallend,wie schlecht hier über deutsche Chirugen gesprochen wird.
    Ich hatte am 25.9. eine BDS mit Muskelplastik und Liposuktion in Deutschland. Das Ergebnis ist jetzt schon sensationell. So etwas würde ich nicht mal umsonst im Ausland machen lassen.
    Und wen Patienten hier schreiben, sie hätten eine Straffung bekommen, was jeder Laie sehen kann, ist das nicht ok,hier solche Märchen von sich zu geben. Kein Wunder, das die Ärzte hier am Verzweiffeln sind.
    Nochmal::::: Sich im Ausland billig operieren lassen und die kostenlose Meinung der Ärzte hier in Anspruch zu nehmen, ist nicht ok. Jeder BG bei einem Arzt kostet Geld Soll sie sich doch bei einem Arzt vorstellen wo der Arzt die Patientin high life vor sich stehen hat. Aber da sind wahrscheinlich schon 30 Euro zuviel. Gespart am falschen Ende.
    Auf solche Fragen sollte hier gar kein Arzt mehr antworten.

• Privatdozent Dr. med. Andreas E. Steiert

· 12.10.2017

Eine Lösung wäre natürlich noch denkbar:
    Ihr Chirurg hat Ihnen gesagt er hätte gestrafft, hat es aber nicht getan.
    Das wäre natürlich unfair und würde Ihr Entsetzen ja auch erklären.

· 12.10.2017

Wie man verschiedene
    OP-Techniken durchführen kann würde ich den Ärzten
    überlassen.
    Fakt ist, wenn Ihr hier eingestelltes Bild Ihre operierte Brust darstellt, haben Sie einen Hautschnitt in der UNTEREN Hälfte am Rand Ihrer Areola. Einer von vielen Zugängen, die man für eine Augmentation wählen kann. Wäre Ihr Zugang um die gesamte Zirkumferenz (um die Areole komplett herum) der Areola geschnitten worden, wäre es die typische Technik einer periareolären Straffung. Eine Straffung der Brust, am besten noch eine Straffung, um die Brust anzuheben (warum auch sonst ?) ist mit einem Schnitt NUR in der UNTEREN Hälfte der Areola schlichtweg nicht möglich, es sei denn ich möchte die Brustwarze bewußt tiefer platzieren.
    Dies wird nun mein letzter Kommentar in dieser Sache sein, da ich für mehr leider weder zeitliche noch nervliche Ressourcen verschwenden möchte.
    Es geht mir hier auch nicht um Sie, sondern um die vielen Leser dieses Forums, die hier das Recht auf eine korrekte und professionelle Darstellung der medizinischen Themen haben.
    PD Dr. A. Steiert

• Anonym
    Betty496910
    11.10.2017

Ich habe blaue Flecke/Hämatome so ca. 4 Tage Post OP bekommen, zwischen den Brüsten und seitlich, habe daraufhin Heparin Salbe genommen, jetzt 14 Tage Post OP ist alles verschwunden. Bei anhaltender Hämatombildung würde ich nachhaken. Meine Brüste sind schon viel weicher, hatte eine zeit lang, dass Problem das sie immer morgen beim aufstehen sehr prall waren, dass hörte nach 1 1/2 Wochen wieder auf. Kann sein das es bei Dir etwas länger dauert, ein Arzt sollte es sich aber anschauen.

• Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    11.10.2017

Hallo Amara, das wäre sehr nett von dir , weil es mich ja bald eventuell selber betrifft ?⁉️
    LG von Susanne

• Anonym
    AmaraG
    11.10.2017

Hallo Susanne!

Ich werde bei meinem Chirurgen abklären was genau gestrafft worden ist bzw was nicht. Ich werde dich gerne auf dem Laufenden halten sobald ich mehr weiß!
    Siehe auch meine Antwort an Herrn Eisenbrand.

LG Amara

• Anonym
    AmaraG
    11.10.2017

Hallo Herr Eisenbrand,

vielen Dank für ihre Nachricht und den Tipps.
    Ich werde definitiv bei meinem nächsten Termin mit meinem Chirurgen alles abklären.
    Mein letzter Stand war nun mal, dass ich eine Straffung + Vergrößerung bekommen soll. Das war vor der OP. Danach wurde mir nicht gesagt dass keine Straffung vorgenommen worden ist. Das höre ich hier im Forum zum ersten mal, nachdem ich mein vorher/nachher Bild hochgeladen habe. Ich fand es nur unfair dass mir gleich unterstellt wird Unwahrheiten zu veröffentlichen, das verletzt einen, vor allem wenn man zum ersten mal hört dass anscheinend etwas nicht richtig gelaufen ist.
    Aber sie haben vollkommen recht, wichtig ist, dass ich nun erst einmal mit dem Ergebnis zufrieden bin, und das bin ich.
    Alles weitere werde ich klären sobald ich wieder zu meinem Chirurgen fahre. Schließlich hab ich für Straffung & Vergrößerung gezahlt. Ich werde es auch gerne hier im Forum aufklären, sobald ich mehr weiß.
    Vielen lieben Dank!

• Anonym
    Wackerle
    11.10.2017

Ps: ich hab mich einmal in Deutschland operieren lassen, erste BV: war nicht zufrieden. Dann 2x in Tschechien BV und 1x Nasenkorrektur in Tschechien- und ich war jedes Mal sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

• Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    11.10.2017

Hallo AmaraG , gehe ich recht mit der Annahme , das lediglich dein Brustwarzenhof ein wenig gestrafft wurde , da deine BW vorher nach oben " geschaut " haben ? Mich würde das sehr interessieren , da sich bei mir auf einer Seite die BW durch eine Papillomentfernung nach unten hin einzieht und mein PC ebenfalls eine Straffung in Erwägung zieht , welche durch einen oberen BW - Schnitt erfolgen soll !?
    VG von Susanne

• Anonym
    Wackerle
    11.10.2017

Hallo Noemi, ich kann dir nur beipflichten. Ich hab seit 5 Wochen ein Hämatom. Ich bin jede Woche zur Kontrolle bei meiner PC welche für die NK zuständig ist hier in der Schweiz. Sie sagte es sei zwar lang, aber auch kein Problem- und schon gar nicht ein Indiz für eine KF oder sonst etwas. Übrigens hatte ich auch bei meiner ersten BV mit hartnäckigen Hämatomen zu kämpfen.

Wie du vielleicht merkst, gibt es hier einige Forum Mitglieder die sehr gerne ihr angelesenes und aufgeschnapptes Fachwissen anderen weiter geben, aber dann doch kein Medizinstudium absolviert haben. LG

• Alexander Eisenbrand

· 11.10.2017
    Bester Kommentar

Hallo AmaraG,

ich möchte mich mal kurz in die sich hier entwickelnde Diskussion einschalten. Über die Gefahr einer Kapselfibrose o.ä. nach einem Hämatom lässt sich hier nur spekulieren. Die Tatsache, dass sich der Befund nach der Abnahme des Verbandes auch deutlich gebessert hat, spricht ja auch dafür, dass vermutlich nichts Wesentliches falsch läuft. Dennoch ist eine regelmäßige Nachschau natürlich wichtig, und da gebe ich den Kollegen Steinert und Edelmann recht, wenn diese sagen, dass es jemand seien sollte, der die OP regelmäßig durchführt. Besser noch der, der den Eingriff gemacht hat. Insoweit sollte hier von beiden Seiten auch kein Diskussionsbedarf bestehen.
    Abschließend möchte ich mich aber auch noch kurz zur durchgeführten OP äußern: Den Bildern zufolge, kann hier keine Straffung erfolgt sein. Wenn eine Straffung nur im Bereich der BW erfolgt wäre, müsste hier eine Narbe um die gesamte BW herum zu sehen sein. Das ist aber nicht der Fall.
    Ich denke, dass der Kollege hier keine Straffung durchgeführt hat. Und das war auch richtig, da man - wie sehr schön zu sehen ist - eine Brust auch mit einem Implantat in einem gewissen Umfang anheben kann. Ich hätte Ihnen, ebenso wie die anderen Kollegen, auch keine Straffung angeboten. Bei diesem milden Befund einer Ptose (beginnend 1°) geht das immer sehr gut mit Implantat.
    Vielleicht fragen Sie ihren Chirurgen bei der nächsten Vorstellung nochmal, was er damit genau gemeint hat. Vll kann er Ihnen auch einen OP-Bericht mitgeben, der das Ganze aufklärt.
    Nach dieser hier doch langen und teilweise unangenehmen Diskussion fände ich es vor allem für SIE wichtig, hier Klarheit zu haben. Schließlich sollen Sie sich ja über das schöne Ergebnis freuen.
    Sich dann über unterschiedliche Meinungen zu ärgern, finde ich in Ihrem Interesse nicht gut.

Beste Grüße aus Schweinfurt
    Alexander Eisenbrand
    Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
    http://www.eisenbrand-aesthetik.de

• Anonym
    AmaraG
    11.10.2017

Bitte zitiere was du an meiner Aussage als beleidigend empfindest?
    Ich habe lediglich mich verteidigt, da ich beschuldigt wurde hier Unwahrheiten zu veröffentlichen. Das empfinde ich als sehr unfair.

• Anonym
    AmaraG
    11.10.2017

Danke Noemi für deinen Beitrag!
    Du hast 1:1 das ausgesprochen was ich mir gedacht habe.

LG ?

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    11.10.2017

Hallo Noemi007,
    schön, mal wieder von Dir zu hören. Alles gut bei Dir?
    Das ist leider so mit Hämatomen, es muss nicht passieren, kann aber. Das ist auch nur eine Feststellung gewesen und ein Hinweis, keine Panikmacherei.
    Mich regt nur auf, wie die Patientin hier mit Ärzten spricht. Das gehört sich einfach nicht.
    Die Ärzte stehen hier im Forum mit Rat und Tat zur Seite, es ist sozusagen ihr Privatvergnügen. Sie bekommen dafür keine Geld. Und dafür werden solche beleidigende Aussagen getroffen?
    Mir schwillt der Hals und ich bin gleich am Platzen, sich für wenig Geld im Ausland operieren lassen und dann hier im Forum kostenlos Hilfe bei Ärzten suchen und noch frech werden!!!!!!!!!!!!
    Soll Sie doch Ihren Arzt im Ausland befragen!!
    Frechheit sowas.

• Anonym
    Noemi007
    11.10.2017

"Deine Hämatome 3 Wochen postop sind sehr ungewöhnlich und auch für spätere Kapselfibrosen ein Indiz"
    So eine Aussage zu treffen ist nicht nur ziemlich hart sondern auch regelrecht falsch. Jemanden aufgrund von Hämatomen kurz nach der Op Kapselfibrosen vorherzusagen ist auch nicht die feine Art.
    Es gibt Frauen die haben regelrecht länger als 3 Wochen Hämatome, Und dass das ein Indiz für spätere Fibrosen sein kann, höre und lese ich zum 1. mal

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    11.10.2017

Sehr geehrter Herr Dr. Steiert,

ich kann mich Ihrer Argumentation nur vollumfänglich anschließen.
    Die Brust bedurfte keiner Straffung, was auch nicht erfolgt ist.
    Die Kollegen in Deutschland haben die Patientin richtig beraten, indem gesagt wurde, keine Straffung, denn die BW liegendeutlich oberhalb der Submammarfalte.
    Der Kollege in Ausland hat auch keine Straffung durchgeführt.
    Ich weiß nicht, von welcher Straffung hier die Rede sein soll.
    Es wurde der Zugangsweg über die Mamille genutzt ohne jegliche Straffung.
    Mit freundlichen Grüßen nach Berlin

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    11.10.2017

Also nimms mir nicht übel, wo ist denn hier gestrafft worden?
    Nirgends!!!
    Ich kann Herrn Dr. Steiert nur beipflichten, Du hast einen Brustwarzenschnitt, das heißt, die Implantate sind über diesen Zugang eingebracht worden. Eine Straffung hast Du nicht bekommen. Und eine Straffung ist auch bei Deiner Ausgangslage nicht indiziert gewesen. Das haben die Chirurgen in Deutschland sehr gut erkannt.
    Ich habe auch eine Brustvergrößerung bekommen mit Zugangsweg über die Mamille. Im Gegenteil zu Dir hab ich eine periaeroläre Straffung mit Versetzen der BW nach oben bekommen.
    Deine Hämatome 3 Wochen postop sind sehr ungewöhnlich und auch für spätere Kapselfibrosen ein Indiz.
    Deine Brustwarzen liegen deutlich oberhalb der Submammarfalte, bedeutet keine Straffung!!!! Die Du ja auch nicht bekommen hast. :))))

• Praxis Dr. Edelmann

Praxis Dr. Edelmann

· 11.10.2017

Die Bilder wurden 3 Wochen postoperativ aufgenommen? Ihrer Hämatome scheinen ungewöhnlich ausgeprägt zu sein. Stellen Sie sich bitte zur Abklärung Ihres Befundes und Ihrer Beschwerden zeitnah bei einem Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie vor, der selbst Operationen wie diese vornimmt!

Die postoperativen Verhaltensweisen erfragen Sie bitte immer bei Ihrem Plastischen Chirurgen! Meine Patientinnen tragen ausschließlich einen gut sitzenden Sport-BH.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

• Anonym
    AmaraG
    11.10.2017

Für einen Arzt sind sie meiner Meinung nach sehr persönlich und nicht sachlich genug. Der Unterton ist mir schon in ihrer ersten Nachricht aufgefallen. Wieso sollte ich Unwahrheiten erzählen? Was um Himmels Willen sollte mir das denn bitte bringen? Genauso wie der Arzt in München sind sie anscheinend auch der Meinung gewesen dass eine Straffung nicht notwendig ist. Da teilen sich eben die Meinungen. Aber lieber hab ich aber eine zusätzliche Straffung, als dass es hinterher ein "schiefes" Ergebnis ist, wie so manchen Patienten schon passiert ist, weil der Arzt nur Implantate eingesetzt hat ohne vorher zu straffen. Es stimmt auch nicht dass sie sagen, dass durch den Hautschnitt von mir keine Straffung möglich ist. Siehe Bild im Anhang. Ich bin der Meinung dass eine Straffung bei mir sehr sehr wohl nötig war, weil die brustwarzen nicht sehr symmetrisch waren. Und die linke brust hang auch mehr als die rechte.

• Anonym
    AmaraG
    11.10.2017

Für einen Arzt sind sie meiner Meinung nach sehr persönlich und nicht sachlich genug. Der Unterton ist mir schon in ihrer ersten Nachricht aufgefallen. Wieso sollte ich Unwahrheiten erzählen? Was um Himmels Willen sollte mir das denn bitte bringen?
    Genauso wie der Arzt in München sind sie anscheinend auch der Meinung gewesen dass eine Straffung nicht notwendig ist. Da teilen sich eben die Meinungen.
    Aber lieber hab ich aber eine zusätzliche Straffung, als dass es hinterher ein "schiefes" Ergebnis ist, wie so manchen Patienten schon passiert ist, weil der Arzt nur Implantate eingesetzt hat ohne vorher zu straffen.
    Es stimmt auch nicht dass sie sagen, dass durch den Hautschnitt von mir keine Straffung möglich ist.
    Siehe Bild im Anhang.
    Ich bin der Meinung dass eine Straffung bei mir sehr wohl nötig war, weil die brustwarzen nicht sehr symmetrisch waren. Und die linke brust hang auch mehr als die rechte.

· 11.10.2017

Das ist ungewöhnlich.
    Wenn das Ihre Fotos sind, haben sie einen semizirkulären Zugang. D.h. Ihr Hautschnitt ist in der unteren Hälfte Ihres Mamillen-Areolen-Komplexes, ich sehe sonst keine weiteren Narben/Wunden. Bei diesem Zugang ist keine Straffung möglich. Ausserdem haben Sie einen Ausgangsbefund ohne den Befund einer Ptose. Eine Straffung ist daher nicht erforderlich, also überflüssig. Hier widersprechen sich leider Ihre Angaben.
    Wenn Sie in Ihrem Text über Münchner Kollegen sprechen, die Sie nach Ihren Angaben nicht umfassend genug aufgeklärt haben und im Gegenzug hier die Operation im Ausland propagieren, schaffen Sie in diesem Forum Unsicherheit und klären aber nicht über die zusätzlichen Risiken auf, die damit verbunden sein können. Es ist einfach naiv zu glauben, es geht immer alles glatt, dies ist auch nicht immer bei den renommiertesten Chirurgen so. In solchen Fällen ist es einfach besser der Chirurg praktiziert nicht einige 100km weit weg in einer anderen Stadt. Ganz zu schweigen von möglichen Zusatzkosten, die schnell sehr hoch werden können. 

• Anonym
    AmaraG
    11.10.2017

Ja richtig, wieso?

• Anonym
    Akxm
    11.10.2017

Ich war auch in Prag und bereue es keine Sekunde, die OP im Ausland gemacht zu haben. Mein Beratungsgespräch mit einem Regensburger Arzt hat mich dazu verleitet, eine zweite Meinung einzuholen und das war die beste Entscheidung für mich.

Alles Gute weiterhin für deinen Heilprozess :)

· 11.10.2017

Hallo nochmal.
    Habe ich das richtig verstanden, bei Ihnen wurde gestrafft?

• Anonym
    AmaraG
    10.10.2017

Hallo Wackerle!

Danke dass du deine Erfahrung mit mir geteilt hast. Deine Worte haben mir Kraft gegeben. Hatte letzte woche ein ziemliches "down".
    Aber seitdem der Verband weg ist, fühle ich mich wie ausgewechselt!
    Die Schmerzen sind weniger geworden und die Brüste fühlen sich allgemein angenehmer an!
    Danke für deine Nachricht.
    Wünsche dir auch noch weiterhin eine gute Besserung!

LG Tina

• Anonym
    AmaraG
    10.10.2017

Hallo Vika! Ich war um ehrlich zu sein in der nähe von Prag, in Plana in der Swiss Med Clinic beim Herrn Dr. Paulis. Bin mittlerweile mit dem Ergebnis auch zufrieden.
    Hab hier mal ein vorher/nachher bild erstellt. Sind jedoch noch sehr angeschwollen, die linke seite mehr als die rechte. Und die streifenartige Abdrücke auf der Brust sind von meinem Kompressions-BH, nicht wundern.

• Anonym
    AmaraG
    10.10.2017

--

• Anonym
    AmaraG
    10.10.2017

Hallo Herr Dr. Steiert,
    vielen lieben Dank erst einmal für Ihre Rückmeldung. Ich muss ehrlich gestehen, seitdem der Verband ab ist, fühle ich mich um einiges besser. Die Schmerzen sind viel weniger geworden und auch die blauen Flecken scheinen mit jedem Tag mehr zu verblassen. Ich habe ein vorher/nachher Bild angehängt. Die Brüste sind jedoch noch sehr angeschwollen, die linke seite mehr als die rechte. Und die streifenartige Abdrücke auf der Brust sind von meinem Kompressions-BH, nicht wundern. Aber alles in einem bin ich für 3 Wochen postop mit dem Ergebnis mittlerweile sehr zufrieden.
    Ich habe dennoch ihren Rat befolgt und ein Termin zum Ultraschall gemacht, kann ja nicht schaden. Danke!

Ich möchte noch eines hinzufügen:
    Der Grund wieso ich mich für meinen Arzt in Tschechien entschieden habe, war dass ich hier in Deutschland schlecht beraten worden bin.
    Ich war bei mehreren Chirurgen in München (einer der chirurge ist auch hier bei Estheticon als User angemeldet ist), der hat mir nichts von Bruststraffung o.ä. erzählt.
    Ich war bei Ärzten die mir gesagt haben ich könne nicht mehr stillen nach einer Bruststraffung, was auch nicht stimmt. Deswegen soll der schnitt unter der Brust sein, was eine Straffung sofern ich weiß nicht möglich gemacht hätte. Ein anderer Arzt sagte mir die natürliche form von Implantaten seien bei mir besser als die runden.
    Und der Arzt in Tschechien hat mir einfach von Anfang an ein gutes Gefühl gegeben, er hat mich aufgeklärt wieso runde implis, wieso Straffung, und und und
    Ich finde es schade, dass manche Ärzte "beleidigt" reagieren dass junge Frauen ins Ausland gehen um sich zu operieren, anstatt sich zu fragen wieso sie das wohl tun. Natürlich spielt auch vor allem das Geld eine große Rolle.
    Ich hab schon öfter im Forum Sätze nach dem Motto gelesen "selber schuld wenn du dich im Ausland operierst". Dabei sind wir ja hier um uns beraten zu lassen und nach Rat zu fragen.
    Sorry für den langen Text, aber das lag mir schon länger aufm herzen :)

• Anonym
    Wackerle
    10.10.2017

Hallo Amara, ich bin heute genau 5 Wochen postop. Ich habe meine BV ebenfalls in Tschechien machen lassen, habe die Nachkontrolle hier in der Schweiz. Bezüglich des blauen Hämatoms kann ich dich vielleicht etwas beruhigen: Ich habe immer noch einen an der linken Brust. Gerade gestern sagte meine Ärztin bei mir ist das Hämatom ja sehr hartnäckig.! Ich neige grundsätzlich zu blauen Flecken. Er ist nun langsam am ausbleichen, aber eben- 5 Wochen trag ich den schon mit mir rum. Ich würde allerdings die Nachkontrolle bei einem PC machen lassen. Frauenärzte oder der HA sind meiner Meinung nach der falsche Ansprechpartner... Es ist wichtig jemand vom Fach zu haben. Für die Rückenschmerzen würde ich dir solche Wärmepatch oder einen Spray z.B. Perskindol empfehlen- ich hatte auch wahnsinnig Rückenschmerzen.! Seit zwei Nächten schlaf ich nun seitlich. Dass die Brüste noch etwas hart sind, ist denke ich noch im Rahmen. LG

• Anonym
    Vika488777
    10.10.2017

Hallo Amara. Bei welchem Arzt warst du denn in Prag? Kannst mir auch gerne Privat schreiben. Ich hoffe dir geht es bald besser.

· 10.10.2017

Hallo Amara.
    Nach einer Augmentation kann und soll die Brust straff sein. Hart wäre etwas zuviel, hier sollte Ihr Gynäkologe ein Ultraschall machen, um ein größeres Hämatom auszuschließen. Nach Ihren Bildern zu urteilen, ist das nicht auszuschließen. Sie merken nun, es würde Ihnen besser gehen, Sie hätten die Chance Ihren Operateur aufzusuchen. Ich muss leider sagen, dass Sie ein unschönes Beispiel dafür sind, dass man sich nicht im Ausland Operieren lassen sollte.
    Gute Besserung
    www.steiert.berlin
    Mit freundlichen Grüßen
    PD Dr A Steiert

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige