Hallo an Alle! Ich hatte vor 3 Monaten eine Brustvergrößerung (Zugang UBF) mit 370cc runden Implantaten. Ausgangslage war ein schlaffes B-Körbchen.
Nun frage ich mich, ob meine Brüste ein Bottoming out entwickeln, da die Brustwarzen langsam immer weiter nach oben wandern, und der untere Pol (vor allem mittig) immer größer wird. Außerdem sind die Narben ca. 1 cm oberhalb der Brustfalte.
Die ersten zwei Bilder sind jetzt nach 3 Monaten, das 3. Bild ist 1 Monat Post-Op.
Ist das ein Bottoming out? Wird das mit der Zeit noch schlimmer werden?
Vielen Dank im Voraus!
Praxis Dr. Edelmann
· 26.08.2020
Anhand der Bilder liegt kein bottoming out vor, Anna.
Die Implantate sind etwas tief platziert. Das Ergebnis wird sich nicht großartig verändern.
Ab dem 6. postoperativen Monate kann eine Korrekturoperation vorgenommen werden.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html
Hallo! Nein, die sollten eigendlich komplett rund sein..
Bisher hat es immer geheißen, ich sollte noch warten da wird sich noch viel ändern. nächster Termin steht aber bald a.
danke dir :)
Hast du quer-ovale Implantate ? Es sieht so aus, als wenn die Implantate „quer“‘zu deiner normalen Brust sitzen...Bist du nochmal bei deinem Chirurgengewesen und hast ihm deine Bedenken geäussert? Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird. Es ist nicht schön, wenn man nach der OP nicht zufrieden ist.,,Alles Gute
für dich?LG Biene
Ja, sie wurden halt weicher und rutschten noch ein wenig (nicht viel). Mit 6 Monaten war dann die entgültige Form erreicht. Wenn man den Bustmuskel im stehn anspannt, sieht man es normal auch. Es is wie eine Falte quer über die Brust in der unteren Bereich. Würde jetzt abwarten und genau dokumentieren wie bzw ob sich die Brust verändert. Was sagt dein PC dazu?
Danke für deine Antwort! Komischerweise kann man bei mir fast nix erkennen beim nach vor beugen, auch kein rippling. Aber die BW sind einfach mittlerweile sehr weit oben, und der untere Pol ist sehr groß.
Hat sich deine Brust nach 3 Monaten noch verändert?
Vielen Dank für die Antwort! Ich trage ihn jetzt auch noch, und habe es auch weiter vor. Jedoch frage ich mich ob dies irgendetwas verändern oder verbessern kann?
Hi, ich hatte auch ein Bottoming out, welches nach 1Jahr beseitigt wurde.
Nach 3 Monaten sahen meine ähnlich aus, grade beim vorbeugen hat man die Implantate deutlich gesehen. Man konnte sehn das die Implantate runter gerutscht waren, die Narbe war ca 15mm über der Unterbrustfalte. Dazu trat noch rippling auf. Jetzt ist die Narbe in der Unterbrustfalte, rippling ist fast komplett weg und die Brust sieht natürlich aus.
Ich empfehle, den postoperativen BH noch weitere 3 Monate zu tragen,
Dr. Feichter
Erwähntes 3. Bild ist nun das mittlere Bild.
Implantate UBM.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.