Hallo, ich hatte vor 8 Wochen eine Brustvergrösserung mit Silikonimplantaten. Leider habe ich an der rechten Brust das sogenannte Bottoming Out Syndrom, also das Implantat ist nach unten gerutscht. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten bzw wie man es korrigieren lassen kann? Ich war bereits bei einem anderen Chirurgen der meinte, ein Versuch in Lokalanästhesie indem man nur den unteren Teil präpariert und straff annäht oder ein komplettes Entfernen des Implantates mit Präparation der oberen Implantattasche. Ich würde mich über Antworten freuen.
Hey, ich hatte gestern den Eingriff.
Die UB Falte wurde neu fixiert und es sieht direkt anders aus.
Jetzt mal die Heilung abwarten, dann kann ich dir mehr sagen.
VG
Gerne, also mir wurde empfohlen es einfach nochmals neu zu fixieren und angehoben.
Dazu wird noch Eigenfett eingespritzt um die Rundung mehr zu erreichen.
Musst du für deine Korrektur etwas bezahlen?
LG
Danke Spatz333,
könntest du mir erläutern, wie die Korrektur bei dir vorgenommen wird? Wird das Implantat entfernt oder wirklich nur „angehoben“ und fixiert? Ich habe beide Korrekturmöglichkeiten, bin mir aber noch unsicher welche die beste Variante ist. Die einfache Korrektur wäre in Lokalanästhesie und die andere wieder in Vollnarkose.
Hey meine Liebe,
ich habe in 10 Tagen meine „Korrektur“ OP.
Bei mir ist/war das ebenfalls der Fall.
Das hängt damit zusammen das sich die UB Falte verschoben hat, möglich wäre es das ein Faden gerissen ist und dementsprechenden das Gewebe nicht genug „auf Zug“ war.
Oder das das Implantat seitlich Zuviel Spielraum hat und deswegen sich verzogen hat.
Bei mir wird die UB Falte mit nicht resorbieren Fäden nochmals fixiert und auch angehoben sodass sie Narbe nicht mehr ersichtlich sein wird.
Aber ohne erneute „OP“ bleibt das Ergebnis leider das selbe.
LG 🫶
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.