Brüste zu klein nach BV?

Anonym
Betty27
Düsseldorf · Erstellt am 4.02.2021 · letzte Antwort 6.02.2021

Hallo, ich bin neu hier bei euch und hatte am 18.01.2021 meine Brustvergrößerung. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie zu klein wirken und die rechte Seite dazu neigt, höher zu sitzen. Das Foto ist nach 14 Tagen entstanden. Ich wollte einfach mal eure Meinung dazu hören und evtl. nach welcher Größe es aussieht und werden sie noch näher aneinander kommen? Ich habe anatomische Implantate von eurosilicone UBM mit 345ml und 305ml, da sie asymmetrisch waren... Vielen Dank schon mal an euch! ?

25 Kommentare

Anzeige
  • Anonym

Anonym

6.02.2021

schließe mich an. vermutlich ein großes C - aber eher eine D. ;)
    ich finde die brüste super schön für die paar tage. warte mal ab, das entwickelt sich alles noch :)

• Anonym
    Betty27
    6.02.2021

Danke für die Antwort. können sie mir dennoch Erfahrungswerte schildern von der Marke Eurosilicone? Zwecks Komplikationen o.ä.?

• Dr. Christian Kerpen

· 6.02.2021

Moin,
    na ja wenn das Ergebnis einer Operation nicht optimal ist kann das ja verschiedene Ursachen haben. Zum einen kann es sein dass aufgrund der anatomischen Voraussetzungen nur mit Implantaten einfach kein besseres Ergebnis zu erzielen war, andererseits gibt es ja die Möglichkeit dass ein technischer Fehler gemacht wurde d. H. Falsche Implantat Wahl oder falsche Platzierung. Durch eine Gesetzeslücke kann in Deutschland ja jeder mit einer ärztlichen Approbation Brustvergrößerung durchführen dann halt nicht unter dem Status Titel Plastische und Ästhetische Chirurgie sondern als Schönheitschirurg. Da  Schönheitschirurgen nicht für diese Eingriffe ausgebildet sind und keinen Zugang zu den Fachgesellschaften haben sprich Fort - und Weiterbildung ist natürlich die Komplikationsrate entsprechend. Eine andere Fraktion sind die Billiganbieter im In- und Ausland, wo Plastische und Ästhetische Leistungen zu Dumpingpreisen angeboten werden. Um hier noch einen Gewinn zu erzielen wird dann natürlich auch dementsprechend gearbeitet. Von Patientinnen die sich dann letztendlich mit einem nicht ganz so geglückten Ergebnis in unseren Sprechstunden vorstellten wissen wir, dass viele Billiganbieter eben diese Implantate verwenden. Daher meine Frage. Wenn sie aber bei einem renommierten Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie waren dann sind diese Ursachen natürlich eher unwahrscheinlich. Es ist daher zu klären woher ihre Unzufriedenheit kommt. Weil wenn das Ergebnis langfristig nicht so ist wie es wie sie es erwartet haben dann ist ja irgendwo in der Kommunikation und dann Ablauf das nicht richtig gelaufen.
    Da es aber erst so kurz postoperativ ist und sich noch einiges verändern kann ist sowieso erstmal Abwarten das ratsamste.
    Also Geduld.
    Beste Grüße

• Anonym
    Flowchen
    6.02.2021

Ich bin 1,63 und wiege 57 kg, nach meinem Empfinden hätten sie größer sein können

• Anonym
    LoveLoni
    6.02.2021

Darf ich fragen wie groß sie sind und wie schwer? nur damit man eine vorstellung der proportionen hat? Ich habe große probleme bei der implantat wahl

• Anonym
    Flowchen
    5.02.2021

Das Gefühl hab ich bei mir leider auch...habe 360/380ml ergonomix bekommen AL leere 75 B hätte gedacht das sie größer werden , bin jetzt 4 Wochen Post OP und sie bleiben einfach da wo sie sind werden nicht wirklich weich ich hoffe es ändert sich noch und sie kommen schön raus

• Anonym
    Betty27
    5.02.2021

Hallo, vielen Dank für Ihre Anrwort. Nochmal zu der Marke meiner Implantate: „Billiganbieter“ so wirkte das bei meinem PC nicht für mich.. technische Fehler meinen Sie Hr. Kerpen die Arbeit meines Chirurgen oder ist die Marke wirklich so schlecht und billig zwecks Material und Komplikationen?

• Anonym
    Betty27
    5.02.2021

Oh ich finde die sehen auch richtig schön aus ! ☺️ aber du hast recht, dann wird der Höhen Unterschied bei mir bestimmt auch noch mehr .. die Frage ist würde es etwas bringen weiterhin den Gurt zu tragen, da mein pc eigentlich meinte ich bräuchte ihn nicht mehr tragen und man könnte ihn auch „zu viel“ tragen und das Ergebnis verschlechtern ..

• Anonym
    Yasmin995979
    5.02.2021

6 Wochen aufjedenfall jetzt meine 7 freiwillig wegen meiner asymetrie

• Anonym
    Yasmin995979
    5.02.2021

Ich hab meinen 6 Wochen getragen

• Anonym
    Betty27
    5.02.2021

Vielen Dank für deine Antwort. Ein Foto wäre denke ich praktisch zur Beurteilung.
    Wie lange hast du den Stuttgarter Gurt getragen ?

• Anonym
    Betty27
    5.02.2021

Vielen vielen Dank euch allen! ? ich werde einfach mal abwarten, was die Zeit noch so bringen wird ... meine Frage ist nur wie lange habt hier den Stuttgarter Gurt getragen? Ich hatte ihn 7 Tage 24 Stunden um und die anderen 7 Tage nur noch zum schlafen, danach gar nicht mehr ? Würde das noch was an der Höhe ausmachen ?

Nochmal zu der Marke meiner Implantate: „Billiganbieter“ so wirkte das bei meinem PC nicht für mich.. technische Fehler meinen Sie Hr. Kerpen die Arbeit meines Chirurgen oder ist die Marke wirklich so schlecht und billig zwecks Material und Komplikationen?

?
    Viele Grüße

• Anonym
    LoveLoni
    5.02.2021
    Bester Kommentar

ich muss sagen ich finde dein ergebnis traumhaft und die asymmetrie ist so gering das es bei diesem wunderschönen ergebnis nicht auffällt

• Anonym
    itzibitzi
    5.02.2021

14 Tage nach OP?
    Das sieht so schon super aus, und wird sich noch ändern.
    Hab Geduld !

• Anonym
    dnsrsn
    5.02.2021

Sieht wunderschön aus !

• Dr. Christian Kerpen

· 5.02.2021

Hallo,

leichte Seitenunterschiede in Form und Symmetrie der Brüste sind recht häufig. Deshalb sollte man präoperativ ausführlich mit der Patientin Ihre Wünsche unter Berücksichtigung der Möglichkeiten erörtern um postoperative Enttäuschungen zu vermeiden. Bewährt haben sich hierbei zum einen die Verwendung von Prothesen damit die Frau auch ein Gefühl für das Gewicht hat und zum anderen die 3D Simulation. Es wäre also die Frage was sie denn operativ mit Ihrem Operateur bezüglich Größe, Form und Symmetrie besprochen wurde und ob ihre Vorstellungen auch entsprechend umgesetzt wurden. 14 Tage nach einer OP kann man noch gar nichts über ein Endergebnis aussagen da ist noch ein bisschen Warten angesagt. Die verwendete Marke wird häufig bei Billiganbietern verwendet, ich gehe aber einfach mal davon aus dass sie von einem erfahrenen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit Expertise in der Brustchirurgie operiert worden sind und somit technische Fehler nicht berücksichtigt werden müssen.

Reden sie nach der Ausheilung auch einfach noch mal mit Ihrem Operateur darüber.

Beste Grüße aus Hamburg

Ch. Kerpen

• Dr. med. Hans Bucher

5.02.2021

Das ist doch ein sehr gutes Ergebnis.

• Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    5.02.2021

Hallo Betty
    Ich finde das Ergebnis sehr schön. Noch mehr, wäre da eher zu viel
    Du scheinst recht schmal gebaut zu sein.
    Vielleicht wartest du so 3-4 Monate ab. Dann hast du dich an die neue Optik gewöhnt und dir Brüste haben sich noch etwas angepasst.
    LG Tini

• Anonym
    Miia7
    5.02.2021

Die sehen so schön aus! Ich wäre glücklich, wenn meine auch so werden wie deine!

• Anonym
    Ira969451
    4.02.2021

Die sehen aus wie gemalt ??

• Anonym
    Kathy83
    Gekröntes Mitglied
    4.02.2021

Hallo
    Also ich finde das Ergebnis sehr schön und ob sie zu klein sind musst du für dich entscheiden. Ich finde auf dem Bild wirkt es proportional sehr passend.
    Ich hab meine Op in 2 1/2 Wochen und habe eher Angst das sie zu groß werden ?.

Liebe Grüße

• Anonym
    Yasmin995979
    4.02.2021

Ich finde es sehr gelungen. Das stimmt schon mit der asymentrie, ich sehe was du meinst ist aber ja nur ganz leicht und das liegt dann warscheinlich daran das die eine Brust sich schon mehr gesetzt hat als die andere. Ich habe am Montag meinen Termin da ich einen deutlichen Höhen unterschied habe und ich kläre ab ob meine eines implantat vielleicht verrutscht ist wenn du magst kann ich noch ein Foto anhängen

• Anonym
    Fatosch
    4.02.2021

Oder auch D ?

• Anonym
    Fatosch
    4.02.2021

Hallo Betty27
    Also ich finde das Ergebnis sehr schön.
    Es sieht nach einem C Korb aus.?
    Lg Fatosch

• Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    4.02.2021

Hallo Betty27 und ein herzliches Willkommen!
    Glückwunsch zu Deiner überstandenen OP. Deine Op ist noch nicht lange her und es wird sich noch so einiges tun. Das Ergebnis sieht sehr schön aus, ob sie groß genug sind, kannst Du nur Dir selbst beantworten :) Wie groß hättest Du sie denn gerne? Ich bin sicher, dass Du hier sehr viele Antworten unserer Community Mitglieder bekommst, die Dir weiterhelfen werden.
    Lass es Dir gut gehen.
    LG Uli und das Estheticon Team

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige