Brust angeschwollen und Gelbluten

Anonym
Carrie
Düsseldorf · Erstellt am 4.12.2020 · letzte Antwort 7.12.2020

Hallo Meine Brust OP ist mehr als 2 Jahre her. Zuerst war ich super zufrieden aber jetzt ist eine Brust total angeschwollen und das Implantat füllt sich komisch an. Im MRT wurde ein Gelbluten beiderseits festgestellt. Wie können beide Implantate nach so kurzer Zeit kaputt gehen? Einen Unfall hatte ich natürlich nicht. Ich bin total verunsichert, da wir eigentlich gerade ein Kind planen... sollten die defekten Implantate besser sofort getauscht werden.

8 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Risiken_v_Silikonimp
    7.12.2020

    Ich möchte noch einmal auf unsere Vereinshomepage und unsere gleichnamige Selbsthilfegruppe hinweisen. Da findest du Ärzte, die sehr routiniert mit "kaputten = ruptuierten" Implantaten umgehen können. So wie hier von einer Fachärztin schon beschreiben, ist es wichtig, dass dich ein Arzt operiert der das kann. Es sollte nicht nur das Implantat entfernt werden, sondern nach Möglichkeit sollte unbedingt die körpereigene Kapsel nur außerhalb des Körpers geöffnet, werden, damit das wahrscheinlich schon flüssige Silikon nicht in deinen Körper tritt.

    Wenn Du aktuell das Gefühl hast, dass dir das alles zu viel ist und die Infoflut Dich überrollt, dann schau bei uns auf der Homepage unter Service und buche gern einen Beratungstermin. Natürlich ersetzt unsere Beratung nicht den Arztbesuch, aber wir können Dir von unserer Erfahrungen erzählen und Dir Hilfestellung bei der Antragstellung für die GKV geben und vor allem können wir Erfahrungen von Fachärzten weiter geben. Alles GUTE für Dich!

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 7.12.2020

    2 Jahre postoperativ darf es nicht dazu kommen. Welches Implantat tragen Sie, Carrie?

    Gerne lesen Sie folgendes Interview
    https://www.estheticon.de/neuigkeiten/brustvergroesserung-richtige-wahl-des-implantats
    und vereinbaren unter 069-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    7.12.2020

    Hallo und guten Morgen Carrie!
    Es tut mir sehr leid zu lesen, dass Du nach 2 Jahren mit derartigen Problemen zu kämpfen hast. Was hat Dir Denn der Arzt geraten? Ich denke auch, dass die Implantate schnell raus müssen. Das ist für Dich wichtig und natürlich auch, wenn eine Kinderplanung ansteht. Hast Du einen Arzt den Du vertraust? Ich schicke dir hier einmal einen Link, falls Du DIch wegen einem Spezialisten umschauen möchtest: https://www.estheticon.de/chirurgen/brustvergroesserung-mammaplastik/deutschland?region=nordhein-westfalen
    Alles Liebe Uli und das Estheticon Team

  • Dr. med. Christina Irene Günter

    5.12.2020
    Bester Kommentar

    Hallo Carrie, unabhängig von Ihrem Kinderwunsch müssen rupturierte Implantate raus! Wobei Gelbluten und kaputte = rupturierte Implantat zwei verschiedene Dinge sind! Da Sie schreiben, dass es im MRT sichtbar war gehe ich von einer Ruptur aus. Gelbluten ist an sich im MRT nicht sichtbar. Keine Herstellerfirma und kein Arzt wird und kann für kaputte Implantate die Verantwortung übernehmen! Viel wichtiger ist aber, dass Sie schreiben, dass eine Brust "total angeschwollen" ist! Da muss ich leider auch das Thema ALCL ansprechen, das ist eine Art von Lymphom, das im Zusammenhang mit Brustimplantaten beschrieben wurde. Bitte nehmen Sie daher ZEITNAH mit einer erfahrenen Fachärztin für Plastische Chirurgie (M/W/D) kontakt auf und lassen Sie das untersuchen! Mehr Informationen zu ALCL finden Sie zB auf der Homepage der DGPRÄC, unserer Facharztgesellschaft. Erfahrene Operateure, die sichere OP Methoden beherrschen und anwenden finden auf der Homepage des Vereins "Risiken von Brustimplantaten". Gerne können Sie auch bei mir einen Untersuchungs- und Beratungstermin vereinbaren. Wünsche alles Gute und drücke fest die Daumen! Herzliche Grüsse aus München Dr Dr Christina Günter

  • Anonym
    Risiken_v_Silikonimp
    5.12.2020

    Ach und Rupturen können leider in bis zu 30 % der Fälle innerhalb von 7 Jahren auftreten. Danach sind die %-Stäze noch höher... Implantate werden vom Körper zersetzt. Bei dem einen mehr bei dem anderen weniger.

  • Anonym
    Risiken_v_Silikonimp
    5.12.2020

    Es gibt leider auch Hinweis darauf, dass das Kind über die Plazenta einen Schaden bekommt und darüber hin aus auch Hinweise, dass man schwerer Schwanger wird. Der Köper versucht hat permanent diesen Fremdköper abzustoßen und da kann es dann leider seiend ass ein Embryo abgestoßen wird. Ich kenne einige Frauen die erst nach Explantation schwanger geworden sind.

  • Anonym
    Melli875
    Gekröntes Mitglied
    4.12.2020

    Informiere dich über Risiken von Brustimplantaten.

    Gelbluten tritt auch ohne defekten Implantat auf.

    Hast du gesundheitliche Beschwerden die mit BII in Verbindung gebracht werden?

  • Anonym
    Bonnie
    Gekröntes Mitglied
    4.12.2020

    Hallo Carrie, auch ohne Kinderwunsch gehören defekte Implantate nicht in den Körper sondern sollten schnellstens raus. Bei Kinderwunsch sowieso, da nicht vorhersehbar ist, ob sich da nicht eine Entzündung oder ähnliches entwickelt. LG

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige