Brust Implantate bewegen sich beim anspannen des Brustmuskels

Anonym
ChristinaNbg
Nürnberg · Erstellt am 24.05.2024

Hallo zusammen, ich hatte vor ca. 7 Monaten meine Brustvergrößerung ubm mit 360cc runden Implantaten und Schnitt unter der Achsel. Ich habe sehr lange auf sportliche Aktivitäten im Bereich der Brust bewusst verzichtet, um sie zu schonen (es hatte sich ohnehin ungewohnt angefühlt). Mittlerweile treibe ich wieder normal Sport und mir ist aufgefallen, dass sich beim anspannen des Brustmuskels die Implantate ziemlich zur Seite bewegen und in der Mitte ein leichtes rippling entsteht. Die Brüste bewegen sich beim Anspannen einheitlich und auch nicht nach oben, sondern nur zur Seite. Extrem habe ich es beim Schwimmen und Liegestützen bemerkt. Ich habe zum Glück keinerlei Schmerzen, aber beim starken anspannen, was beim Sport und im Alltag doch oft vorkommt, sieht es sehr komisch aus.

Ist das normal und bei jeder Brustvergrößerung ubm der Fall?

Kann man dem eventuell durch Dehnübungen entgegenwirken oder hilft nur eine erneute OP mit Wechsel der Implantatlage?

Vielen Dank vorab. LG

0 Kommentare

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige