Brust ist nicht rund

Anonym
FrozenBug
Berlin · Erstellt am 30.11.2020 · letzte Antwort 2.12.2020

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt 9 Wochen Post-OP. Meine Ausgangslage war eine tubuläre Brust Grad 1-2, bekommen habe ich runde Polytech Implis dual plane. An sich finde ich mein Ergebnis sehr schön, insbesondere wenn ich an das Vorher denke. Jedoch stört mich, dass mir in der Mitte auf beiden Seiten, besonders aber rechts (links auf dem Bild da spiegelverkehrt) Volumen fehlt. Die Brust sieht innen einfach wie abgeschnitten aus und ist nicht rund. Ich vermute das ist meine alte Brustfalte, die sich einfach nicht aufspannt und deshalb kann sich das Impli nicht ausweiten, kann das sein? An manchen Tagen sieht das viel schlimmer aus, an anderen ist es okay und fast nicht sichtbar... meine Frage ist nun, kann ich die nächsten Wochen auf eine Verbesserung hoffen??

18 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    FrozenBug
    2.12.2020

Hallo Fee,
    Ich versuche mich einfach in Geduld zu üben. Ich fürchte, das ist mir nun klar geworden, alles andere ist Spekulation. Eine Antwort wird es jetzt noch nicht geben können. Fakt ist, ich merke immer wieder leichtes Ziehen und Stechen und ich hoffe einfach, dass es sich hier um Heilungsprozesse handelt, die alles besser machen.
    Nein, da ist kein Double Bubble, das täuscht. Wie gesagt, das Licht macht die Gesamtoptik nicht besser, eher das Gegenteil.

Wegen Stinkerle, sie ist eigentlich in Ordnung, drückt sich manchmal unglücklich aus. Alles halb so wild.

• Anonym
    fee940978
    2.12.2020

Hallo meine Liebe
    Ich denke, dass sich wahrscheinlich leider nicht mehr all zu viel an der Form ändern wird, hoffe es aber natürlich sehr für dich! Wie bereits gesagt, versuche Geduld zu haben. Mir ist die (auf dem Bild) rechte Brust aufgefallen, bildet sich dort ein double bubble oder scheint das nur so?
    Mir sind „stinkerles“ antworten auch schon öfter aufgestoßen, dich plump gesagt als „dumm“ darzustellen weil du dich mit dem Ergebnis „zufrieden gibst“ geht gar nicht.
    Ich wünsche dir alles Gute

• Anonym
    FrozenBug
    1.12.2020

Da haben Sie so recht! Und man hat natürlich auch viel Geld investiert und die OP-Risiken auf sich genommen.
    Vielen Dank nochmal für die aufbauenden Worte.

• Anonym
    FrozenBug
    1.12.2020

Danke erst einmal für dein Feedback.
    Ich habe schon verstanden, dass du Uli für ihre Meinung kritisierst, weil du eben eine ganz andere hast. Aber das steht dir nicht zu, denn Ulis Meinung ist genauso zu respektieren wie deine. Du misst mit zweierlei Maß, denn auch meine Meinung akzeptierst du nicht.
    Ich habe auch verstanden, dass du mein Ergebnis nicht schön findest aber wie kannst du behaupten ich habe keinen Anspruch an mich oder meinen Körper? Du kennst mich nicht, nichtmal meine ganze Person. Du hast drei Bilder meiner Brüste gesehen und urteilst dermaßen über mich? Das nennt man Vorurteil.
    Ich weiß auch nicht auf welcher fundierten Basis deine Einschätzung beruht bezüglich der Implantattaschen und ich kenne deinen Maßstab nicht, was einen guten Arzt ausmacht. Ich denke da haben wir andere Ansichten.

• Dr. med. Katrin Vossoughi

1.12.2020

Ich verstehe das. Zumeist hat man bis zur ersehnten Operation schon viel Geduld aufgebracht und möchte sich dann endlich uneingeschränkt freuen. Aber halten Sie noch ein wenig durch , Die Zeit arbeitet für Sie .
    Dr. Katrin Vossoughi

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    1.12.2020

Es tut mir leid, ich wollte Dich nicht persönlich angreifen, es ging um Uli.
    Und ja, ich würde Dir das auch sagen, wenn ich Dir persönlich gegenüber stehe. Ich bin ein grund ehrlicher Mensch. Ich sage immer meine Meinung, ob es einem passt oder nicht.
    Es tut mir sehr leid, aber ich sage es noch einmal, das ist leider richtig schlecht operiert.
    Dann hat Du keinen Anspruch an Deinen Körper. Mit was sich manche zufrieden geben.....
    Die Ärzte hier werden sich Ihren Teil denken.
    Aber wenn Du zufrieden bist, ist doch alles gut.
    Ich wäre mit diesem Ergbnis ganz und gar nicht zufrieden. Die Implantattaschen sind beidseitig nicht gut ausgearbeitet worden und man sieht die Implantate liegen. Das darf so nicht aussehen.
    Ich habe geschrieben, das Du mir leid tust. Ich weiß nicht wo das Bodyshaming sein soll.
    Das ist einfach die Wahrheit. Jeder gute Arzt würde die Hände über dem Kopf zusammen schlagen über dieses Ergebnis.

• Anonym
    FrozenBug
    1.12.2020

Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Es ist meine erste OP an sich und man macht sich wegen jeder Kleinigkeit einfach zu viele Gedanken. Geduld zu haben ist gar nicht so leicht.

• Anonym
    FrozenBug
    1.12.2020

Hallo Uli,

Vielen Dank für deib Feedback!
    Ich bin ehrlich gesagt nicht so sehr beunruhigt das ich dafür einen Termin mit dem PC machen muss, der sich sicher Zeit nimmt. Aber am Ende wird es auch bei ihm auf Abwarten hinaus laufen. Ich hatte viel mehr auf eine Einschätzung der anderen Ärzte im Forum gehofft, denn es ist ja nie verkehrt mehrere Meinungen zu hören.

• Anonym
    FrozenBug
    1.12.2020
    Bester Kommentar

Hallo Stinkerle,

Ich bin gerade im Zwiespalt mit mir wie und ob ich auf diesen Beitrag reagiere.
    Ich kann mir vorstellen, dass mein Ergebnis nicht deiner Vorstellung von „schön“ entspricht. Schönheit ist Geschmackssache und darüber kann man sich sicher streiten. Aber hinter den Bildern steckt ein Mensch, ich! Und ich möchte nicht aus dem Blauen heraus angesprungen und fast beleidigt werden. Ich lese aus deinem Kommentar auch Aufgebrachtheit.
    Meine Intention war es, Expertenrat zu erhalten, meine Frage war, ob ich noch Veränderungen erwarten kann. Ich habe nicht um eine persönliche Wertung gebeten. Und ja, man kann sich herausreden das ich sowas auszuhalten habe wenn ich solche Bilder in einem Forum poste aber ich sehe diese Plattform als Hilfe und Ratgeber, nicht um über Menschen zu urteilen. Davon abgesehen habe ich mir Mühe gegeben, dass man mein „Problem“ möglichst gut sieht. Das Licht ist ungünstig für die Gesamtoptik, dessen bin ich mir bewusst. Aber darum geht es mir auch nicht.
    Würdest du mir das auch so ins Gesicht sagen, wenn ich vor dir stehen würde? Wahrscheinlich nicht. Und auch wenn du es mir gegenüber nicht böse gemeint hast, du betreibst Bodyshaming und kritisierst Uli für ihre Meinung, die eben nicht deine ist.
    Es wäre schön wenn man sich einfach auf meine Frage konzentrieren könnte, denn grundsätzlich bin ich glücklich mit dem Aussehen meiner Brüste, schon allein weil sie 10000 Mal besser aussehen als vorher. Das war mich stört ist der Hang zur Perfektion und da wird zumindest die Frage gestattet sein.

• Dr. med. Katrin Vossoughi

1.12.2020

Liebe FrozenBug,
    nach so kurzer Zeit und gerade bei ihrer beschriebenen Ausgangslage , können und sollten Sie auf weitere Verbesserung hoffen.
    Alles Gute für Sie
    Dr. Katrin Vossoughi

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    1.12.2020

Ja absolut.

• Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    1.12.2020

Hallo Stinkerle!
    Tut mir leid, dass Dich mein Kommentar so aufregt. Ich denke da gehn unsere Meinungen wohl auseinander.
    LG Uli

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    1.12.2020

Hallo Uli,
    wie bitte????
    Das Ergebnis ist schön?
    Das ist einfach stümperhaft operiert. Sorry das ich das so sagen muss. Es tut mir auch mega leid für die junge Frau.
    Aber zu sagen das Ergebnis ist schön, finde ich schon gelinde gesagt eine Frechheit.

• Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    1.12.2020

Guten Morgen FrozenBug!
    Ich finde das Ergebnis auch sehr schön und es wirkt sehr natürlich auf mich. Wie Du auch schon an den Kommentaren der Userinen lesen kannst, kann sich noch einiges verändern.Ich verstehe schon, dass Du nicht extra einen Termin bei Deinem Arzt machen willst, aber vielleicht würde Dich das ein wenig beruhigen? Was meinst Du?
    Alles Liebe Uli

• Anonym
    FrozenBug
    30.11.2020

Ja das sind runde Implantate. Das sie sehr natürlich aussehen liegt an der Dual Plane Technik. Und breit sind sie auch. Wenn sie noch breiter wären dann ragen sie über meinen Oberkörper an den Seiten.
    Meinen PC sehe ich erst in Februar wieder und wegen dem Thema würde ich ungern extra einen Termin machen... ich denke dazu ist es nicht dringlich genug.

• Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    30.11.2020

Sind das echr runde Implantate? Vielleicht täuscht das auch, aber es sieht so anatomisch aus. Ich verstehe, was du mit abgeschnitten meinst. Vielleicht wären Implantate mit breiterer Basis besser gewesen. Ich denke, sehr viel wird sich nicht mehr ändern, aber ein bisschen schon. Wenn du nicht zufrieden bist, dann geh auf jeden Fall noch mal zu deinem PC. Möglicherweise wurde innen drin auch zu eng genäht?

• Anonym
    FrozenBug
    30.11.2020

Hey,
    Vielen Dank! :)
    Ich habe 360cc bekommen, bin 1,64 groß und 56kg, UBU ist 76 bei mir. Meine BH Größe ist jetzt 75D, vorher hatte ich ein schlaffes A. Ich bin auch an sich fein aber wenn man so eine OP macht, möchte man doch alles möglichst perfekt.

• Anonym
    Melinda952968
    30.11.2020

Hey! :) also erstmal, ich finde dein Ergebnis wirklich schön. Wenn man daran denkt, wie es vorher aussah (ich habe das selbe Problem wie du mit der tubulären Brust und habe am 15.12 meine OP, deswegen kann ich mir vorstellen wie es vorher aussah). Ich bin kein Arzt, aber ich denke die Form kann sich noch ändern, da deine OP ja noch nicht sooo lange her ist :) darf ich fragen, wie viel cc du bekommen hast?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige