Brust Korrektur 11 Wochen nach OP, eine Brust höher, Tasche zu weit oben gesetzt?

Anonym
Momof4
Gekröntes Mitglied
Wiesbaden · Erstellt am 6.05.2021 · letzte Antwort 28.06.2021

Meine OP mit 320cc runden Motiva Implantaten ist jetzt 11 Wochen her. Leider ist die linke Brust nicht so schön. Sie ist von Anfang an zu hoch... hab dem Chirurgen jetzt auch nochmal geschrieben und Fotos geschickt. Was meint ihr dazu? Ich denke das Implantat bzw. die Tasche ist nicht tief genug gesetzt worden. Die Naht liegt im warzenhof untenrum. Lg und danke

20 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Nursi83
    Gekröntes Mitglied
    28.06.2021

Hallo EmilyElefant.
    Schön, dass du es gut überstanden hast. Bin gespannt auf aktuelle Fotos und wünsche dir gute Besserung🤗

• Anonym
    EmilyElefant
    22.06.2021

Am Freitag bin ich operiert worden und das Ergebnis war sofort danach schon deutlich besser! Noch ist es geschwollen, den Endzustand kann ich daher noch nicht beurteilen.
    Die Schmerzen waren nicht ohne aber aushaltbar. Ich nehme jetzt nochmal Antibiose und schone mich noch.
    Der Eingriff fand im Dämmerschlaf statt.

• Anonym
    Momof4
    Gekröntes Mitglied
    20.06.2021

Ich versteh nicht wieso das Bild so komisch hoch geladen wurde 😕
    Ich mach die Tage nochmal welche und probiers nochmal

• Anonym
    Nursi83
    Gekröntes Mitglied
    20.06.2021

@EmlyElefant
    Hast du deinen Eingriff hinter dir? Wenn ja, wie geht es dir? Kannst du schon das Ergbnis beurteilen? LG

• Anonym
    Nursi83
    Gekröntes Mitglied
    19.06.2021

Das Bild ist leider schlecht mit den vorherigen zu vergleichen

• Anonym
    Momof4
    Gekröntes Mitglied
    18.06.2021

Das ist ein aktuelles Bild. 17 Wochen seit der op

• Anonym
    Nursi83
    Gekröntes Mitglied
    17.06.2021

@Momof
    Also kannst du sagen, dass sich seit wir das letzte Mal geschrieben, haben noch etwas verändert hat?

• Anonym
    Momof4
    Gekröntes Mitglied
    16.06.2021

Also meine Brust hat sich gut gemacht bisher. Anderen fallen die Unterschiede kaum auf. Ich hoffe ein bisschen was tut sich noch, dann würde ich keine Korrektur vornehmen. Zurzeit tendiere ich auch dazu nichts zu tun denn sie sehen trotzdem super aus.

• Anonym
    Nursi83
    Gekröntes Mitglied
    15.06.2021

Achso. Also lässt du dich nicht bei deinem ersten PC operieren? Musst du das dann jetzt selbst bezahlen?

• Anonym
    EmilyElefant
    15.06.2021

Nein ich bin jetzt 4 Monate post OP. Bei einer Zweitmeinung sagte man mir man solle mit der Korrektur nicht zu lange warten wg dem Festwachsen des Implantats (falls das überhaupt bei den Motiva stattfindet) und er ließ es mir offen ob jetzt oder im Herbst.

• Anonym
    Nursi83
    Gekröntes Mitglied
    15.06.2021

Hallo EmilyElefant,
    bist du schon 6 Monate pop? Ich weiß nur, dass er ohne das Implantat raus zu nehmen rein geht und den Muskel zur Mitte ein Stück weiter löst. Wie er es weiter nach unten holt, weiß ich nicht.

• Anonym
    EmilyElefant
    15.06.2021

Hallo Nursi,

hat er Dir den Eingriff näher erläutert? Ich bin jetzt am Freitag mit der Korrektur dran und weiß noch nicht genau wie er das durchführt.

• Anonym
    Nursi83
    Gekröntes Mitglied
    4.06.2021

Habe nochmal ein bisschen gegoogelt😉

• Anonym
    Nursi83
    Gekröntes Mitglied
    3.06.2021

Mein Arzt hat mir eine Korrektur nach 6 Monaten angeboten. Für mich ist das auch in Ordnung. Das soll nur ein kleiner ambulanter Eingriff sein und er sagt, dass man danach nicht so eingeschränkt ist wie nach der ersten OP. Ich frage mich, wie häufig so ein Korrektureingriff nach einer BV vor kommt. Ob es dazu gehört und ob es Glück ist, wenn gleich alles passt🤷🏼‍♀️

• Anonym
    Momof4
    Gekröntes Mitglied
    3.06.2021

Er sagt auch dass man ein Jahr warten sollte und es durchaus noch kommen kann. Ich hoff es sehr. Ich hab echt keine Lust und Angst vor einer Korrektur. Ansonsten wird er eine Korrektur machen aber eben ein Jahr sollte man erstmal abwarten.

• Anonym
    Nursi83
    Gekröntes Mitglied
    2.06.2021

Hallo Momof
    Ich bin jetzt auch 3 Monate pop und meine rechte Brust ist auch noch höher. Von vorne fällt es kaum auf, aber von der Seite sehr. Man spürt auch, dass der untere Bereich noch nicht ausgefüllt ist. Bis 6 Monate vorbei sind, kann man ja eh keine Korrektur machen. Ich gucke auch ständig hin und fühle mich zwischenzeitlich schlecht deswegen.
    Zum Glück kann mein PC mich immer beruhigen und wenn sich nichts ändern sollte, ist er auch zu einer Korrektur bereit. Was sagt denn dein PC? In deinem Erfahrungsbericht hast du auch so von ihm geschwärmt. LG

• Anonym
    EmilyElefant
    13.05.2021
    Bester Kommentar

Dasselbe bei mir, ich bekomme einen Korrektureingriff, bin jetzt bald 13 Wochen nach OP.

• Anonym
    Stefanie_Estheticon
    10.05.2021

Hallo Momo,

ich würde dir ans Herz legen, erst einmal noch etwas zu warten. Vielleicht senkt sich das Implantat noch. In den ersten 6 Monaten kann sich einiges an der Form und der Größe einer Brust verändern.

Aber am besten besprichst du das mit deinem Arzt.
    Wie Lillyfee schon so gesagt hat, sind Korrektureingriffe oft wesentlich kleiner.
    Aber vielleicht ist der auch gar nicht notwendig und dein Körper regelt das noch ganz von alleine. :)

Ich wünsche dir einen guten Heilungsprozess und bleib gesund.
    Stefanie von Estheticon

• Anonym
    Lillyfee
    Gekröntes Mitglied
    7.05.2021

Huhu, ja stimmt die Linke sieht etwas anders aus. Das ist wirklich schade und tut mir leid für dich. Sie sehen sonst echt schön aus. Bin gespannt was der PC dazu sagt, glaube mal gelesen zu haben, dass es nur ein kleiner korrektureingriff ist, wo nur die unterbrustfalte tiefer gelegt wird. Aber bin kein doc. 🙈 halt mich auf dem laufenden. Vielleicht antworteten ja auch ein paar Ärzte hier.

• Anonym
    Momof4
    Gekröntes Mitglied
    7.05.2021

Kurze Erklärung zu den Bildern. Wenn ich meine Schultern nach hinten strecke und die Brust rausstrecke sieht man das erste Foto

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige