Brust nach Brustvergrößerung zu groß, 165 cm, 50 kg

Anonym
Linn
Hannover · Erstellt am 13.01.2019 · letzte Antwort 23.04.2019

Hallo, Ich hatte genau vor einem Monat meine Brustvergrößerung. Ausgangslage war bei mir ein kleines A und eine Spitz zulaufende Brust (165 cm groß und ca. 50 kg schwer) Mein wunsch war eine schöne ersichtliche Oberweite zu haben aber habe mich nie auf eine bestimmte Körbchengröße festgelegt. Bei den Beratungsgesprächen haben mein Arzt und ich uns für 300 cc entschieden (laut PC ein knappes C- großes B). Alles war gut und ich habe mich riesig auf die OP gefreut. Paar Tage vor der OP habe ich mir tausende Gedanken gemacht ob es mir doch nicht zu klein sein wird und so habe ich am Tag meiner OP (im Klinik Zimmer, halbe Stunde vor Beginn der OP) aus Aufregung und im Kurzschluss gesagt, dass ich doch lieber etwas mehr möchte und er lieber 355cc nehmen soll wenn es immer noch natürlich und gut aussehen wird. Gesagt, getan. Ich wachte mit 355cc auf und war die ersten 7 Tage Post OP sehr glücklich. Erst ab dem 8 Tag merkte ich was ich mit meiner Unüberlegtheit angerichtet habe. Ich habe eine riesige Oberweite die nur im nacktem Zustand gut aussieht aber angezogen einfach nur riesig und unnatürlich. Seit dem bin ich nur noch am weinen und verzweifeln. Ich weiß garnicht mehr was ich machen soll. Ich habe mein ganzes Erspartes dafür ausgegeben und habe aus eigener dummheit mein ganzes Selbstbewusstsein und aussehen ruiniert.

Ich bitte um Hilfe. Wie kann ich weiter vorgehen? In welchem Zeitraum ist ein Wechsel auf kleinere Implantate möglich? Hatte jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir seine Geschichte dazu erzählen oder steckt gerade jemand auch in der gleichen Situation?

Ich habe meine Gedanken und Ängste noch niemandem anvertraut weil ich mich dafür schäme und vorallem weiß wie sehr ich meine Mutter enttäuschen werde wenn sie erfährt, dass ich unzufrieden bin (meine Mutter ist mir sehr nahe und das würde ihr das Herz brechen ihre Tochter so verzweifelt zu sehen).

29 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Anna1993
    23.04.2019

    Hallo a.zdn ich habe fast die gleiche AL wie du (auch 158cm, 49kg, aber 70A) ich schwanke zwischen 325cc und 350cc. Hättest du vllt ein Nachher Foto für mich, damit ich es mir besser vorstellen kann?

  • Anonym
    Loretta8080
    17.04.2019

    Hallo Linn!
    Hast du dich mittlerweile an die Größe gewöhnt?
    LG

  • Anonym
    Manu586877
    19.02.2019

    Hey linn wie gehts dir? Liebe grüsse

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 7.02.2019

    Ein Implantataustausch sollte frühestens 6 Monate postoperativ vorgenommen werden, Linn.

    Bis dahin haben Sie sich möglicherweise an die Größe Ihrer Brust gewöhnt und sind gar nicht mehr so unglücklich. Es kommt manchmal auch auf das Oberteil an (zu eng / zu weit?), wie groß die Brust wirkt.
    Probieren Sie das mal aus!

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    18.01.2019

    Auf jeden Fall wird sie das noch ;-) Meine Tochter hat bald 4 Monate rum und die linke Seite hat immer noch etwas Schwellung !

  • Anonym
    Nina704633
    18.01.2019

    Meine op ist knapp 5 wochen her. Ich hoffe darauf dass es noch abschwillt etwas und sie sich einfach schön legen. Werde mal abwarten.
    Danke :) lg

  • Anonym
    tine704887
    17.01.2019

    Hi Linn, ich habe auch die Ergonomix. Ich hatte ähnliche Sorge. Ich hatte bei der Beratung meinen Dr. gelöchert wie das später wohl aussieht, es sollte später auf jedenfall zu mir passen. Ich finde einen eher kleinen Busen viel schöner. Ich habe mich für die 295cc full entschieden und komme nun von einem kleinem AA auf ein schönes volles B. Was ich nicht verstehe ist, warum du dir keine größeren Gedanken über die Größe gemacht hast. Man hat ja so ungefähr eine Vorstellung wie es werden sollte. Ich wollte eine natürliche Form und nicht zu sexy. Ein D Cup wäre mir schon zu groß gewesen. Aber es ändert sich in den Monaten nach der Vergrößerung echt einiges, die Brust wird weicher, beweglicher und senkt sich noch. Das Prallevolumen geht noch ein wenig zurück. Du wirst sehen, alles wird gut! Lg

  • Anonym
    Ostseekind
    17.01.2019

    Bin 170, 56 kg und habe auch 350 bekommen. Ausgangslage fast nichts. Trotz einer BH Größe von 70E (das E Körbchen ist bei einem so kleinen Umfang nicht so groß wie es sich anhört) finde ich es passig und nicht riesig. Im Gegenteil: ich bin froh, dass ich mich für ein bisschen mehr entschieden habe weil man sich so schnell dran gewöhnt. Ich würde aber definitiv auch erst mal ein bisschen abwarten, die Brust verändert sich noch. Aber das Ganze ist natürlich immer eine Geschmackssache und jeder hat eine andere persönliche Sicht...

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    17.01.2019

    Hallo Nina , je nach dem , wie lange deine OP erst her ist , wird sich da in den nächsten 5 Monaten noch einiges verändern und dein Kopf braucht eine ganze Weile , um sich an die neue Oberweite zu gewöhnen , vor allem , wenn du vorher nix hattest !!!
    VG von Susanne

  • Anonym
    Nina704633
    16.01.2019

    Hallo! Ich hab fast die gleichen Maße wie du. Hast du vl ein foto wie die nun aussehen?
    Hab auch 350cc bekommen und bin auch so unglücklich weil
    Ich sie zu groß finde :(
    Lg

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    14.01.2019
    Bester Kommentar

    Hallo, die Schwellung war bei mir auch nach 6 Wochen noch nicht raus. Und danach tat sich noch so viel...warte erst mal ab. Erstens gewöhnt man sich doch dann recht schnell an die neue Grösse und zweitens setzt sich das Ganze ja noch und sieht dadurch noch mal wieder anders aus. Tatsache ist, dass sich selbst nach 6 Monaten noch viel bei mir verändert hat. Ich habe bei 52 Kilo und 1,62m Grösse 480ml pro Seite und es kommt mir nicht gross vor, mittlerweile eher zu klein. Ich wünschte, ich hätte etwas mehr genommen...Also nicht jetzt schon verzweifeln, sondern einfach abwarten.
    Bei mir ist es auch umgekehrt: ohne Kleidung finde ich es ganz schön, mit Kleidung zu klein

  • Anonym
    Aschevogel
    13.01.2019

    Liebe Linn,

    das werden sie. Habe ein wenig Vertrauen. Von Gewicht und Größe her stimmen wir überein, meine AL war allerdings mehr ein kleines B.
    Mein PC sagte mir ebenfalls, dass viele Frauen hinterher sagen: Ach, ein bisschen mehr wär doch schön gewesen! Ich wollte von der Vergrößerung her trotzdem nur so wenig wie möglich und so viel wie nötig. Ich habe runde Implantate, jeweils 325 cc mit High Profil.
    Die ersten Wochen habe ich mich gefühlt wie Dolly Buster. Meine Brüste waren hart und prall und standen wie eine Eins. Ich fand auch, dass das zu mir nicht passt und unnatürlich sah es dazu auch aus.

    Jetzt bin ich 8 Wochen post-op und meine Brüste haben sich deutlich verändert. Ich habe gar nicht mehr damit gerechnet, aber von gefühlt "einem Tag auf den anderen" sind den halben Fußbällen die Luft entwichen ;) Sie haben eine schöne "Hängeform" angenommen. (Man könnte auch Tropfenform sagen, würde aber vielleicht für Verwirrung sorgen, da ich ja runde Implantate habe). Dadurch wirken sie auch nicht mehr so riesig wie zu Anfang.

    Ich glaube wirklich, dass man sich erst an die neue Brust gewöhnen muss, gerade wenn man dann gleich 2 Körbchengrößen mehr hat. Gib dir und deiner Brust einfach noch etwas Zeit. Es wird besser, da glaube ich fest dran.

    Alles Gute :)

  • Anonym
    Linn
    13.01.2019

    Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Mir fällt es tatsächlich schwer abzuwarten da ich es mir nicht vorstellen kann, dass die Brüste bei 350cc kleiner und natürlicher werden.

  • Dr. med. Christina Irene Günter

    13.01.2019

    Liebe Linn,
    keine Verzweiflung! Einen Monat nach der Operation ist Deine Brust noch deutlich geschwollen! Dadurch sind Deine Brüste gross und hart! Das wird sich ändern! Jedoch benötigt Dein Körper 6 bis 12 Monate, erst dann kannst Du davon ausgehen, dass Dein Endergebnis erreicht ist. Zudem kennst Du bestimmt den Spruch: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier! Auch du wirst Dich an Deine neuen Brüste und die neue Figur gewöhnen. Dafür muss sich Dein Selbstbild jedoch erst an Dein neues Spiegelbild gewöhnen, das dauert bei vielen Patientinnen 3 bis 6 Monate. Erst wenn der Heilungsprozess und Dein neues Selbstbild beide abgeschlossen sind solltest Du Dir Gedanken darüber machen, ob Du einen Implantat Wechsel vornehmen lassen willst.

  • Anonym
    Linn
    13.01.2019

    Tut mir leid, war mein Fehler. Danke für die Klarstellung.

  • Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    · 13.01.2019

    Hallo liebe Linn,
    Sie haben es falsch verstanden.Zur Zeit besteht mit Sicherheit noch (mehr oder weniger) die Schwellung,die sich in den Tagen nach der Operation eingestellt hat und die sich vom jetzigen Zeitpunkt Schritt für Schritt weiter zurückibilden wird.Aber alles braucht eben seine Zeit.
    Freundliche Grüße
    Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
    http://www.prof-dr-michel.com

  • Anonym
    Lala25
    13.01.2019

    Nein, so wie ich es gelesen habe sind sie durch eventuelle Schwellungen noch Volumenvergrößter. Wenn es abschwillt, dann könnte es kleiner werden. Lg

  • Anonym
    Linn
    13.01.2019

    Hallo Herr Prof.Dr.med. Michel, vielen Dank für Ihre fachliche Meinung. Sie sagen das Volumen der Brust vergrößert sich in der nächsten Zeit, hab ich das richtig verstanden? Das heißt meine ohne hin schon zu großen Brüste werden noch größer und unpassender zu meiner Proportion?

  • Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    · 13.01.2019

    Hallo liebe Linn,
    da 4 Wochen postoperativ bei nahezu allen Patientinnen noch eine deutliche (rückbildungsfähige) Schwellung mit entsprechender Volumenvergrößerung besteht ist zur Zeit noch keine Beurteilung des tatsächlichen Endvolumens möglich.Gehen Sie einmal davon aus,daß die Beurteilung des tatsächlichen Brustendvolumens nicht vor 1/2 Jahr nach der Primäraugmentation realistisch möglich ist und daß nach der Erfahrung bei den späteren Gesprächen mit vielen operierten Patientinnen eindeutig die Tendenz zu erkennen ist:"es hätte etwas mehr sein können".Daher kann ich Ihnen für den Augenblick nur empfehlen noch etwas Geduld zu haben,wenn es auch schwerfällt.
    Freundliche Grüße
    Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
    http://www.prof-dr-michel.com

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    13.01.2019

    Das ist sehr schade , dass du dich damit so schlecht fühlst und damit bist du nicht alleine :-( Ich habe schon des öfteren Kontakt mit welchen gehabt , denen es ebenso ging und es ist oftmals ein langer Prozess , sich damit anzufreunden und bei einigen kommt dann leider noch ein Fremdkörpergefühl dazu :-( Von 0 auf 100 ist für einige eine enorme Umstellung !!!

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    13.01.2019

    Magst du mir per PN mal ein Bild schicken ? Ich selber trage ja sehr weiche , runde Implantate und die sehen auch recht natürlich aus und ich finde heutzutage sieht man oftmals den Unterschied zwischen rund und anatomisch gar nicht mehr :-)

  • Anonym
    Linn
    13.01.2019

    Hey :) hätte lieber auch das Problem, dass sie mir nach 10 Jahren zu klein sind... ein Wechsel auf größere ist immer möglich, auf kleinere leider eher nicht und wenn dann mit Straffung :/ das warten und erhoffen auf ein schönes natürliches Ergebniss treibt mich immer mehr in eine Depression leider ?

  • Anonym
    Linn
    13.01.2019

    Hallo ? genau das habe ich auch gedacht, lieber etwas mehr als zu wenig weil ich sehr viele Beiträge gelesen habe in denen die Frauen ihre Brust als zu klein empfunden habe. Da ich eine Perfektionistin bin, dachte ich mir „sowas soll mir nicht passieren“ und jetzt habe ich im wahrsten Sinne des Wortes ein großes Problem ? ich kann mich damit nicht anfreunden weil es in meinen Augen so unnatürlich und garnicht zu meinem Körper passt. In paar Tagen habe ich die 6 Woche erreicht (der Beitrag wurde relativ spät veröffentlicht)

  • Anonym
    Linn
    13.01.2019

    Hey Susanne ? das freut mich sehr, dass deine Tochter glücklich darüber ist ? Ich hoffe sehr dass ich mich eventuell irgendwann auch darüber freuen kann aber so wie es momentan aussieht, wohl eher kaum ? prall sind die auf jeden Fall, hart eher weniger.. das pralle geht aber glaub ich nicht mehr weg weil ich sehr wenig Eigengewebe hatte... habe Motiva Ergonomix bekommen, das sind Implantete die eigentlich „rund“ sind aber durch ihre ergonomische Form sich den Brüsten anpasst und garnicht rund sonder eher anatomisch ausschaut ?

  • Anonym
    Lala25
    13.01.2019

    Meine Schwester hat 300cc und ihre sind wirkkich schön. Nicht zu groß. Nun nach 10 Jahren wünscht sie, sie hätte größer gewählt obwohl ich finde es passt. Ich glaube dir, dass deine Brüste ‘groß’ sind oder sich so anfühlen, aber ich glaube auch, dass du noch etwas warten solltest und dich wahrscheinlich noch an deine neuen Brüste gewöhnen wirst und glücklich wirst. Hast du vielleicht Fotos?

  • Anonym
    azdn723686
    Gekröntes Mitglied
    13.01.2019

    Du kannst mir PN ja mal ein Bild von deiner jetzigen Lage schicken wenn du möchtest. Oftmals geht es den Mädels die vorher fast gar nichts hatten genauso wie dir, weil sie mit der plötzlichen Größe so überfordert sind und denken, sie hätten riesige Brüste, dabei sind diese meistens gar nicht so riesig.

  • Anonym
    azdn723686
    Gekröntes Mitglied
    13.01.2019

    Huhu, immer mit der Ruhe. Ich bin 1,58m und wiege 45kg also ich denke du bist ähnlich zierlich wie ich. Ich hatte vorher ein 70B und trage jetzt im BH 70E. Ich hab 360cc jede Seite bekommen und in den ersten 3-4 Wochen sahen meine Brüste aus wie zwei Atombomben! :D Also riesig einfach. Mich hat es nicht gestört im Gegenteil ich fand es gut. Aber bei mir ist durch das Abschwellen einfach noch ein bisschen was verloren gegangen, sie sind jetzt sehr natürlich und nichtmehr so prall und wirken dadurch nichtmehr so „riesig“. Ich würde an deiner Stelle der Sache etwas Zeit geben, da ne Korrektur eh erst nach einigen Monaten möglich ist. Und ganz ehrlich, nach dem abschwellen ist es ganz vielen Frauen leider zu wenig Brust, also sei froh dass du nicht zu wenig hast, denn mit der neuen Größe kann man sich besser anfreunden, als wenn es einem zu wenig ist. Aber trotzdem, 50cc machen kaum einen Unterschied, selbst wenn du nur 300cc genommen hättest, wäre das ähnlich wie jetzt. Das die Brüste etwas weicher und natürlicher werden hat bei mir 6 Wochen gedauert, aber ich bin auch noch sehr jung. Warte etwas, bei manchen braucht das Endergebnis 6 Monate!

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    13.01.2019

    Hallo Linn , da erst 4 Wochen herum sind , wird sich da in nächster Zeit noch einiges verändern ? Bei meiner Tochter ist es seltsamer Weise genau anders herum und im unbekleideten Zustand sieht die Brust größer aus , als angezogen ? Ihr Wunsch war ein B - Körbchen und im Kompri hatte sie ein 75 B , wobei ihr UBU 67 cm ist , aber den BH gab es in dem Umfang leider nicht ? Ich habe sie aber darauf vorbereitet, dass sie sich darauf einstellen muss , hinterher im normalen BH im 70 er Umfang ein C /D zu haben und nun ist sie fast 4 Monate post OP und trägt jetzt ein 70 D , was sich aber wirklich größer anhört , als es optisch ist ?Sie ist sehr glücklich und die Form und die Weichheit haben sich in der Zeit sehr zum positiven verändert ☺️ Sie ist Mega schlank und dennoch wirkt es bei ihr nicht wie ein D ‼️ Gedulde dich erst mal noch eine Weile, auch wenn es schwer fällt und dann wirst du dich vielleicht mit der Größe doch anfreunden können ☺️ Ich vermute mal , sie sind bei dir noch eher hart und prall , oder ?❓Welche Implantate hast du bekommen ( Marke , Form )
    VG von Susanne

  • Anonym
    Ani693556
    13.01.2019

    Hallo Linn hast du mal ein Foto von deiner Brust wie es jetzt aussieht? lg

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige