Neues Thema

Forumsbeiträge zu Brust

Wissen Sie nicht, welche Implantate oder Technik Sie wählen sollen? Hier können Sie alles über die Arten und Größen von Implantaten erfahren und andere Fragen zur Brustchirurgie klären

Brust OP - schlaffes 75 B - Polytech 300 oder 360, moderate oder hohes Profil?

BeaTrix23
· Erstellt am 8.12.2021 · Update 9.01.2022

Hallo,

Habe meine OP im Februar, kann mich aber nicht zwischen 2 Implantaten entscheiden. Meine Ausgangslage: 1,72m groß, sportliche Figur, 59 kg schwer. Meine Brust: schlaffes 75B, minimal tubuläre Brust (Korrektur wird bei OP vorgenommen). Habe mich in Absprache mit meinem Arzt für ein Rundes Implantat entschieden. Die Implantate: Polytech Meme, moderate Projektion mit 300 - passt optisch sicher am Besten zu meinem Körper. Habe aber Angst dass es zu wenig ist. Hätte gerne ein schönes D Körbchen und möchte dass meine Brüste näher zusammengehen. Ergebnis kann ruhig auffällig sein

Alternativ wurde mir das Polytech Meme - hohe Projektion mit 360 vorgeschlagen. Passt auch zu meinem Körper, wirkt aber „leicht spitz“ und ist vom Durchmesser etwas schmäler. Mir wird das Implantat unter den Brustmuskel gesetzt. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Wie gesagt: sympathischer wäre mir das Erste, hab aber Angst dass es zu wenig sein könnte.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße, Beatrix

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

25 Kommentare

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • BeaTrix23
    9.01.2022

    Oje werden Ausgangsfotos gelöscht hier? 😅🙈

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • ST1323
    8.01.2022

    Ich kann dir ja mal ein vorher Foto anhängen - aber die werden ja immer gelöscht haha

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • BeaTrix23
    8.01.2022

    Und Dankeschön ☺️

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • BeaTrix23
    8.01.2022

    Ja total, bin schon gespannt auf das Endprodukt 🤪. Naja zu den 300er sehe ich nur einen minimalen Unterschied von vorne. Seitlich ist die Projektion ein bisschen höher, da hab ich aber leider kein Foto. 1/3 Körbchengröße ist anscheinend ca. Unterschied.

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • ST1323
    8.01.2022

    Mega verrückt diese Simulationen, oder?
    Siehst du einen dollen Unterschied zu den anderen Implantaten?
    So finde ich das sehr harmonisch.

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • BeaTrix23
    8.01.2022

    Wow Steffi das Ergebnis schaut ja mal mega gut aus! Freue mich sehr für dich!! 😃
    Die Brustwarzen schauen halt sehr komisch aus 😅. Bei mir wird eine kleine Korrektur durchgeführt, das lässt sich anscheinend nicht so toll bearbeiten am PC.
    Liebe Grüße

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • ST1323
    8.01.2022
    Bester Kommentar

    Hi Beatrix,

    ich hab dir mal meinen Status quo nach 3 Wochen angehangen mir CropTop (weil ich die ultra gerne im Sommer trage). Tatsächlich stehen sie jetzt etwas ab am Bauch. Aber ist ja klar :) Mit Blusen/ Shirts usw habe ich noch nicht viel Erfahrung, da ich aktuell 3 Wochen nach OP eher alles trage was gemütlich ist. Aber ich hatte genau davor auch Bammel - also dass man wuchtig aussieht. Bei meinem Kuschelpullover sieht man schon deutlich, dass ich oben „massiger“ bin.
    Mein UBU ist 73cm und Brustumfang nun 93cm.

    Hast du ein Bild der Simulation?
    LG
    Steffi

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • BeaTrix23
    7.01.2022

    Hey Mädels wie gehts euch? ☺️
    Habe diese Woche einige Untersuchungen für die OP machen lassen und heute hab ich mich nach einer erneuten Simulation für das 360cc Implantat entschieden. Freue mich schon sehr drauf. Im Februar is es so weit 🤗

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • BeaTrix23
    28.12.2021

    Hey Steffi, das hört sich ja super an! Wünsche dir einen weiteren problemlosen und schnellen Heilungsverlauf und natürlich ganz viel Freude mit deinen neuen Brüsten ☺️
    Ist der Muskelkater schnell verflogen?

    Ja ich bin schon total aufgeregt. Habe noch eine Implantatsprobe Anfang Jänner vereinbart, damit meine letzten Unsicherheiten vergehen 🤗. Nun bin ich gerade fleißig unterwegs um die notwendigen Untersuchungen an mit machen zu lassen.

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • ST1323
    28.12.2021

    Liebe Beatrix,

    mir geht es super. Bisher läuft alles wie im Bilderbuch! Hatte etwas Nackenschmerzen von der Schonhaltung - hab aber meine Mann etwas mit Voltaren massieren lassen und muss sagen: das hat super geholfen. Wirklich alles top! Bist du schon aufgeregt?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • BeaTrix23
    27.12.2021

    Liebe Steffi wie gehts dir denn? ☺️

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • ST1323
    16.12.2021

    Ja, nur auf dem Rücken :/ Hab ein riesiges Stillkissen und mümmele mich darin ein

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • BeaTrix23
    16.12.2021

    Hört sich ja total super an! ☺️ darfst du jetzt nur am Rücken schlafen?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • ST1323
    15.12.2021

    Alles wirklich super auszuhalten. Alles top! Nur geblähter Bauch 😂

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • BeaTrix23
    15.12.2021

    Steffi die schauen jetzt schon echt schön aus! Hast du Schmerzen? ☺️

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • ST1323
    15.12.2021

    Hi Mädels, Tag 1 nach OP :)

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • BeaTrix23
    14.12.2021

    Liebe Steffi,
    Oh wie cool jetzt hast du’s überstanden 🤗! Dein Ergebnis wird bestimmt richtig schön!
    Wünsche dir eine schmerzfreie Zeit!!

    Lg

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • ST1323
    14.12.2021

    So Mädels, meine 320cc Meme moderates Profil sind eingebaut ;)
    Ich berichte gerne über die nächsten Tage. Noch sehe ich nach Mumie aus und könnte mir gerade nichts besseres als ein Leben ohne Rücken vorstellen (Rückenping haha).

    LG

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • BeaTrix23
    14.12.2021

    Liebe somehowhappy,

    Freut mich dass bei dir alles so gut verlaufen ist und du happy mit dem Ergebnis bist! :)
    Ich werde wahrscheinlich nochmal lästig sein und meinen PC bitten, ein 3D Bild mit den 360cc anzufertigen 😆. Den Scan müsste er ja eh noch haben von mir 😋. Dann soll er einfach entscheiden. Werde einfach nochmal betonen dass ich ein schön pralles Dekolleté möchte, aber wie du geschrieben hast auch nicht allzu mächtig wirken 🤗.
    Ist bei dir schon alles schön verheilt?
    Danke für deine Tipps!

    Liebe Grüße, Beatrix

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • somehowhappy
    14.12.2021

    Hi Mädels, ich stand vor 3 Monaten vor genau der gleichen Entscheidung und war mir sehr unsicher. Ich trage nun 350cc Motiva Round Corsé (das höchste Profil) unter meiner Haut und bin mit der Größe sowie mit dem Profil zufrieden. Zuvor waren 380-400cc im Gespräch, allerdings habe ich mich damit nicht richtig anfreunden können und meine größte Sorge war, dass ich dann zu mächtig wirke. Die Entscheidung zwischen 350cc (höchstes Profil) und 380cc (Full = mittel-hohes Profil) habe ich vor der OP bzw. während des Anzeichnens meinem PC überlassen. Er entschied anhand der Breite des Implantats und der Kompatibilität zu meinem Körper.

    Meine Brüste wirken weder spitz, noch zu groß sondern insgesamt passend zum gesamten Körper. Allerdings wäre ich wahrscheinlich genau so zufrieden mit den größeren Implantaten, denn mir kamen auch schon Gedanken wie „größer könnten sie schon sein“. Letztendlich wäre es aber auch kein riesiger Mengenunterschied. Btw: Meine AL war eine 70B und jetzt trage ich ca. 70D.

    Mal angenommen es würden die beiden unterschiedlichen Implantate unter der Haut liegen, dann wäre der Unterschied sowohl in der Größe als auch im Profil nicht sonderlich sichtbar. Mein Fazit/Rat: auf das Bauchgefühl hören, dem PC vertrauen und ruhig mehr nehmen. :)

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • BeaTrix23
    13.12.2021

    Liebe Steffi,
    Ja sie sollten bei mir schon zum restlichen Körper passen und eben vorne schön zusammen gehen. Wenn sie jetzt leicht unnatürlich aussehen sollten hätte ich jetzt nichts dagegen. Pornobrüste sollten es halt auf keinen Fall sein 🤪.

    Ja aber das ist bestimmt total nervig bei deiner Freundin.. die ganzen Oberteile immer anpassen zu lassen 🙈.
    Ich hab auch noch keine Kinder. Beim Stillen würde sich die Brust mit hoher Wahrscheinlichkeit auch wieder verändern..

    Wenn ich beim Moderaten Profil bleiben würde, dann wären die 300er (Durchmesser 118mm) das maximale was bei meinem Brustkorb passen würde. Die 320er wären schon zu groß. Hab dann eben nachgefragt, ob ich ein bisschen mehr auch nehmen könnte. Da müsste man dann die Form wechseln hat mein Chirurg gemeint. Also jetzt von Moderat auf High Profile. Das wären dann die 360er. Ich glaub dazwischen gibt es jetzt nichts passendes für mich das einen Unterschied bei der Größe machen würde. Sonst hätte er es mir vorgeschlagen. Beim Anprobieren hat man jetzt nicht sooo einen massiven Unterschied gesehen bei mir. Außer die Form, die eben beim 300er mehr mit meinem Körper harmoniert hat. Vielleicht sollte ich echt dabei bleiben..

    Welche Form hast du? Auch die Runden oder die Anatomischen?

    Lg Beatrix

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • ST1323
    13.12.2021

    Liebe Beatrix,

    es kommt sicher darauf an was du am Ende gerne hättest.

    Ich möchte, dass die Brüste natürlich zu meinem Körper passen und es nicht super unnatürlich aussieht.

    Meine Freundin hat letztes Jahr 360cc bekommen (ebenfalls A als Ausgangsbrust) und mit sehr „breitem“ Kreuz. Bei ihr sind die Brüste schon ziemlich groß und sie muss Oberteile nun sehr groß kaufen und an der Taille immer anpassen lassen, da sie sonst sehr wuchtig aussieht. Das möchte ich auf keinen Fall.

    Ich schwanke auch immer beim Gewicht zwischen 56-60 kg und bei 56kg (bei Stress bin ich schnell ein paar kg leichter) bin ich oben so knochig am Hals, dass so riesige Hupen nicht passen würden.

    Mit 320cc komme ich wohl auf ein schönes C-Körbchen, das ich (falls ich mal etwas mehr Holz vor den Hütten möchte) easy mit einem BH aufpimpen kann. 320cc wird mich aber beim Sport nicht nerven, ein schönes Dekolleté machen und mich nicht wuchtiger machen.

    Ich habe aber auch noch keine Kinder und nicht gestillt - womit ich nicht ausschließe irgendwann in ferner Zukunft noch mal anzupassen.

    Gibt es für dich nichts zwischen 300 und 360cc? Wieviel cm passen denn bei dir in den Brustkorb?

    LG
    Steffi

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • BeaTrix23
    12.12.2021

    Liebe ST1323,
    Wow Wahnsinn, da bist du sicher schon aufgeregt, oder? Wird sicher richtig schön werden, wünsche dir schon mal alles Gute! :) Ist das bei dir das anatomische Implantat?
    Ich bin Anfang Februar dran.
    Die Wahl des richtigen Implantats ist echt nicht einfach. Mein Chirurg meinte, dass er mir sowieso nichts vorschlagen würde, was nicht zu mir passt. Beim Moderaten Profil wären die 300 die letzte Größe die vom Durchmesser in meinen Brustkorb passen. Bin echt am überlegen die 360er zu nehmen, obwohl die kleineren harmonischer zu meinem Körper passen würden. Viele meinen ja dass sie besser das größere hätten nehmen sollen und nochmal operieren will ich mich dann nicht wegen der Größe nochmal lassen.. Höhentechnisch wären 9mm unterschied. Keine Ahnung ob man die so merkt oder nicht 😅🙈
    Liebe Grüße

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • ST1323
    12.12.2021

    Hi Beatrix,

    witzig, ich mache mir aktuell die selben Gedanken. 174cm, 60kg - aktuell mini B. Eher A.

    Ich habe mich nach einem ewigen hin und her (meinerseits… meine Ärztin wusste ziemlich sofort was am besten passt) mit meiner Ärztin auf 320cc festgelegt.

    Was ich nämlich auf KEINEN Fall will ist, dass ich in Pullovern und Blusen aussehe wie eine Tonne 😂

    Möchte auch, dass die Brüste näher aneinander sind und nur etwas über einen Finger dazwischen passt. Bekomme Polytech Replicon 320cc moderate Projektion. Die nächste Größe (mit 12,5cm Durchmesser A/B) gibt es in der nächsten Größe auch nur mit 395cc und high profile (was spitz wirken kann)…

    Dienstag gehts bei mir los :)

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • BeaTrix23
    12.12.2021

    Hat keiner Tipps für mich?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!