Brust OP im Mai - mega nervös

Anonym
Ludwigshafen am Rhein · Erstellt am 8.05.2022 · Update 5.06.2022

Hey Leute. Eigentlich wäre ich am 9.6 operiert worden. Wurde dann auf den 2.6 vorgeschoben und dann nochmals auf den 12.5 Also nächste Woche Donnerstag. Jetzt bin ich super nervös. Es sollen 250ml UBM eingesetzt werden. Habe aktuell nicht mal ein A Körbchen ( mir passt kein Bh trage nur Braletten). Vielleicht findet sich hier jemand, der auch bald eine OP hat und gerne im Kontakt bleiben möchte. Bin 165, wiege zwischen 55-58kg. Operiert werde ich in FRA durch den DÄS. Wie erging es euch nach der Narkosse? Davor habe ich um ehrlich zu sein die meiste Angst. Werde zum Glück schon direkt um 10 operiert. Also ziemlich "früh". Bekommt man davor eigentlich etwas gegen die Nervosität? Da ich noch nie operiert wurde und noch nie eine große Verletzung hatte, bin ich auch total der Angsthase, wenn es um das Thema Schmerzen geht. An diejenigen die schon operiert wurden: Wie lange lagt ihr so ungefähr flach? Also wo ihr wirklich nicht viel machen konntet. Würde mich auch über Fotos freuen, von Leuten die ebenfalls um die 250ml hatten. Habe immer noch Angst, dass es eventuell zu wenig sein könnte. Außerdem noch eine extrem blöde Frage, wart ihr alleine zur Übernachtung in der Klinik oder in einem Doppelzimmer?

Liebe Grüße Lucy😘

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

20 Kommentare

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Nicole007
    5.06.2022

    Hallo Kaira deine Brüste sehen toll aus. Und den minimalen Unterschied mit der Brustwarze hatte ich damals auch gehabt was ich auch nicht korrieren im Nachhinein. Deine Form ist toll geworden von den Brüsten 😊 und sind wir mal ehrlich, eine Frau hat selten zwei gleiche Brüste. Jetzt kann ich mein Ergebnis noch nicht beurteilen. Mal gucken wie es bei mir nach 6 Wochen aussieht 😊 Liebe Grüße Nicole

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Kaira
    5.06.2022

    Hallo ihr Lieben
    Habe es nur schnell gelesen und wenig Zeit! Würde mich dazu aber nichts später melden.
    Ich war am Anfang auch oft verunsichert und bin es auch jetzt noch bezüglich der Brüste…
    Mein Stand der Dinge nach 8 Wochen der Op ist auch nicht grandios, trotzdem gebe ich dem ganzen noch Zeit …

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Nicole007
    5.06.2022

    Guten Abend liebe Lucy. Tut mir leid das du mit deinem Ergebnis nicht zufrieden bist 😢 das ist schon sehr ernüchternd finde ich wenn man bedenkt wieviel Geld man dafür bezahlt. Mir geht es soweit ganz gut. Brüste heilen soweit ganz gut. Narben längst und runter von der straffung sind noch abgeklebt mit Pflaster. Darf ich fragen wo und welcher Arzt dich operiert hat.?? Musst du es dann nochmal bezahlen oder operiert er nochmal auf Kulanz??? Fühl dich lieb gedrückt. Hab gedacht man kann auch privat schreiben hier aber ging irgendwie nicht...

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Anonym

    5.06.2022

    Hey Nicole, wie geht es dir denn mittlerweile? Ich überlege nämlich mich nochmal operieren zu lassen. Es sind zwar erst fast 4 Wochen rum und ich müsste so oder so 6 Monate warten, aber es sieht unglaublich hässlich aus. Die eine Brust ( ich muss betonen, dass keine Schwellung mehr vorliegt) ist einfach deutlich größer als die andere..und die andere Brust sitzt auch total weit oben. Meine Nippel sind sowas von nicht auf einer Linie. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so viele Tränen nach meiner OP vergieße... Fotos lade ich aus Scham und Unwohlsein auch nicht direkt hier hoch. Es kann noch viel passieren, dass ist mir bewusst. Aber wenn man nach so einer Zeit schon feststellen kann, dass es wie zwei verschiedene Brüste aussieht, kann etwas nicht richtig gemacht worden sein. Dabei hatte ich bei meinem Arzt ein richtig gutes Gefühl.. werde wohl abwarten müssen, was sie beim nächsten Termin sagt. Der ist leider erst am 21.6 dauert also noch echt lange. Bin echt am verzweifeln..
    Und optisch sehen die 295cc wie ein A aus - ebenfalls sehr enttäuschend, da ich ein B - C wollte.. und Eigengewebe war bei mir vorhanden. Also hatte nicht nur einen Nippel, sondern eine kleine Brust,.Hatte AA/A

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Nicole007
    24.05.2022
    Bester Kommentar

    Huhu ihr lieben meine Op hat 10:45 Uhr begonnen und um 13:30 habe ich ich meinen Mann dann schon geschrieben. Also 2 einhalb Stunden hat sie gedauert. Soweit geht es mir gut, bis auf ein leichtes Brennen aber is ja normal wurde ja was gemacht Die alten Implantate sind raus, die waren ja ÜBM. Jetzt hat er mir 375 ml auf jede Seite rein gemacht UBM und die Straffung natürlich noch. Die alten Implantate hätte ich mit nach Hause nehmen können, was ich jedoch abgelehnt habe. Habe aber ein Bild gemacht in der Packung 😅 sieht man zwar nicht viel aber besser als Sie mitzunehmen. Ansonsten hat er mir noch Drainage gelegt in den alten Implantattaschen. Die wird morgen gezogen dann. Die Kapsel wurde mit entfernt. So ich denke das reicht erstmal. Nun hoffe ich auf wunderschöne Heilung 😁 Bilder gibt's dann später in paar Wochen. Liebe Grüße und einen schönen Abend noch. Gruß Nicole

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Anonym

    24.05.2022

    Na klar wird alles gut gehen! Immer positiv denken 😇 bist wahrscheinlich gerade noch im OP. Wünsche Dir auch alles Gute und einen guten Heilungsprozess.

    Bei mir wurden heute die Fäden gezogen. Meine Brüste sind obenrum noch gut angeschwollen, weswegen ich momentan lieber kein Foto reinstellen möchte. Hatte auch schon einen kleinen "mental breakdown" da ich sie optisch etwas klein finde. Aber das sagt glaube ich wirklich JEDER nach der Operation 😆 bin trotzdem froh dass ich es gemacht habe. Bereue nichts!

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Nicole007
    24.05.2022

    Guten Morgen. Ich bin tierisch aufgeregt schon..Liege im Hotelzimmer und kann nicht mehr schlafen.. Um 10:15 Uhr soll ich da sein. Hoffentlich geht alles gut 😬 danke Kaira. Ich melde mich sobald es mir besser geht

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Kaira
    23.05.2022

    Viel Glück morgen bei der OP! 🍀🍀🍀

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Nicole007
    17.05.2022

    Schön wenns dir langsam besser geht. Freut mich zu lesen. Bin gespannt auf deine Fotos. Ich bin langsam aufgeregt. Montag geht's nach Frankfurt am Main und Dienstag um 10:15 Uhr soll ich da sein... Puhhhh heute in einer Woche is das schon. Habt einen schönen Nachmittag

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Anonym

    17.05.2022

    Ich habe auch eine Folgeversicherung abgeschlossen. Meine Ärztin meinte sie operiert sogar nur, wenn man eine abgeschlossen hat. Was ich sehr gut finde. Bin jetzt 6 Tage nach OP und kann sagen, dass die Schmerzen auszuhalten sind. Bin ein sehr schmerzempfindlicher Mensch und darf aufgrund einer Blutgerinnung keine "krassen" Schmerzmittel nehmen. Darf z.B. kein Ibu nehmen. Dennoch halte ich es gut aus. Kühle auch regelmäßig. Gestern beim Kontrolltermin schien laut Ärztin auch alles super zu sein. Ich empfinde die linke Seite als "schlimmer" vom Druckgefühl. Hab nur Probleme damit "aufrecht" zu laufen. Das fällt mir noch schwer. Aber ansonsten merke ich, wie es jeden Tag ein Stück besser wird.
    @Nicole, deine Narben werden bestimmt gut verheilen und gut aussehen. Ein halbes Kilo stelle ich mir auch ziemlich schwer vor.
    @kaira deine Brüste sehen wirklich mega schön aus! Und auch gut geformt. Meine sind noch mega unförmig. Hoffe das legt sich schnell. Lade die Tage mal ein Foto hoch

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Nicole007
    16.05.2022

    achso @ Kaira deine Brüste sehen schön aus :-) ich bin auch nicht zierlich bin 1,60 m klein wiege 65 kg und habe einen Unterbrustumfang von 76 cm und bin 43 Jahre jung 😊

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Nicole007
    16.05.2022

    Guten Morgen. @ Kaira ich hatte meine erste Brustvergrößerung 2012.Hatte nach der Schwangerschaft viel abgenommen mit Sport und Almased und dadurch habe ich null Brust mehr gehabt. Wirklich nur noch ein Hautlappen hing herunter an der Brust und bissel Haut am Bauch was ich jedoch 2013 operieren ließ (abgenommen von 100 auf 52 kg. Mittlerweile wiege ich aber so um die 65 kg weil 52 kg echt dünn war schon. Ursprünglich wollte ich Sie damals mit straffen lassen, jedoch sagte meine PC wir versuchen es mit einem etwas größeren Implantat hinzubekommen. Die Brüsten sahen echt toll aus standen wie eine 1 und es waren 360 ml jede Seite. Kurz darauf paar Monate später bekam ich eine Kapselfibrose. Gott sei Dank hatte ich eine Folgekostenversicherung abgeschlossen. So also wieder Implantatwechsel hatte vorher Allergan drin und bekam dann von Polytech welche die extra struktur hatten. Sie machte mir 490 ml auf jeder Seite rein. Die Größe war noch ok gewesen. Sie sind sehr weich aber hängen halt bissel. Sind ja immerhin fast halbes Kilo auf jeder Seite. Wie das so ist mit der Schwerkraft 🤣 so und jetzt am 24.5.2022 also nächste Woche Dienstag lasse ich Sie verkleinern bissel und straffen. Vor der Brustvergrößerung selbst bin ich nicht aufgeregt eher gespannt wie es mit der straffung aussehen wird und ob die Narben schön aussehen dann. Ansonsten habe ich wieder eine Folgekostenversicherung abgeschlossen. Man weiß ja NIE. Und ihr habt ihr eine abgeschlossen?? Ich kann es jedem nur empfehlen. Fotos mache ich die Tage mal... Zumindest ein Vorher Bild schonmal im jetzigen Zustand. Habt einen schönen Wochenstart 🤗 LG Nicole

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Kaira
    16.05.2022

    Hallo ihr Lieben
    Bin grade auf den Post gestoßen
    @lucy00 ich wurde auch über den DÄS operiert aber in Köln, bin soweit zufrieden aber man gewohnt sich echt schnell an die Größe und empfindet es schnell als klein (dabei hatte ich vorher auch fast nichts und kann froh sein wie es jetzt ist) Schmerzen hatte ich auch krass, weshalb ich 2 Nächte in Krankenhaus geblieben bin. Nach 4 Tagen ging es aber schnell bergauf und ich konnte mich schon alleine anziehen, arme hoch machen etc.
    Wie geht es dir mittlerweile????
    @nicole007 wann hast du denn deine erste op machen lassen und was hast du damals für implantate bekommen? Warum lässt du die Implantate wechseln???

    Ich wurde am 12.4. operiert. Hatte vorher ein AA/A Körbchen. Bin 1,72 groß, 67kg. Unterbrustumfang von 83cm
    Bin also keine schlanke zierliche Frau. Habe 325cc UBM bekommen von Mentor
    Bilder hänge ich euch an :) vorher, nach einer Woche und nach 2 Wochen

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Nicole007
    14.05.2022

    Hallo Lucy tut mir leid für dich das mit der Dauerübelkeit. Ja ich weiß man ist schon sehr eingeschränkt danach. Bin ich ja gespannt wie es aussieht :-) ich hab ja dann am 24.5 meinen Implantatwechsel mit Straffung. Dann ruh dich fein aus 😊

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Anonym

    14.05.2022

    Die OP verlief sehr gut. Habe nur echt schlimme Schmerzen + Dauerübelkeit. Habe meine Brüste um ehrlich zu sein noch nicht angesehen. Habe 295ml bekommen.
    Man kann danach echt sehr wenig alleine machen. Aber die Zeit geht rum. Am Montag habe ich den Kontrolltermin. Fotos werde ich machen, sobald ich sie selbst dann gesehen habe😊 das vorher Bild lade ich dann mit dem nachher zusammen hoch

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Nicole007
    13.05.2022

    Huhu wollte mal fragen wie die Op verlaufen ist?? Wie geht's dir?? Und welche Größe ist es geworden?? Hast du vorher nachher Bilder?? Gruß Nicole

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Anonym

    10.05.2022

    @CaroBR ja ich denke auch, dass ich definitiv doch größere Implante nehmen werde. Möchte nämlich ein volles B bis kleines C

    @Nicole007 ich werde von Dr. J operiert. Dann ist es bei dir ja auch bald schon soweit! Von Berlin bis nach FRA ist es ein echt weiter Weg. Aber für gute Ärzte reist man gerne länger. Ich selbst reise auch ein bisschen unter 2 Stunden. Wünsche Dir ganz viel Erfolg😊

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Nicole007
    8.05.2022

    Lucy ich hab auch Termin jetzt im Mai am 24.5 in Frankfurt bei Dr P. Ich lasse einen Implantatwechsel vornehmen mit Straffung. Ich selbst reise aus Berlin an und übernachte im Hotel dann :-) habe ich so abgesprochen mit dem Arzt. Sollte irgendwas sein in der Folgenacht, darf ich jeder Zeit rum kommen zur Privatklinik. LG Nicole

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Nicole007
    8.05.2022

    Wirst du bei Dr P operiert in Frankfurt am Main?? Gruß Nicole

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • CaroBr
    8.05.2022

    Hey,
    Ich hab gegen die Nervosität nichts bekommen. Ich bin aber auch nur vorbereitet worden, in den OP geschoben und direkt die Narkose bekommen.
    Ich hab 285 bekommen, hatte ein kleines A und jetzt ein B. Wenn du gar nichts hast, finde ich 250 auch sehr wenig. Überleg da am besten nochmal. :)

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!