Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

BRUST OP Januar 2022 Angst vor Vollnarkose

Anonym
AngiLini
Hannover · Erstellt am 29.12.2021 · letzte Antwort 25.11.2022

Hallo ihr Lieben. Ich bin froh auf dieses tolle Forum gestoßen zu sein. Die Beiträge mit den Fotos und den ganzen Erfahrungsberichten sind einfach toll 😊

Ich habe am 21.01.2022 meine geplante langersehnte Brust Op. Ich schiebe es seit Jahren vor mich hin,habe sie schon einmal abgesagt, alles wegen einem Grund: ich habe panische Angst nicht mehr aus der Narkose aufzuwachen. Oder einen anaphylaktischer Schock zu erleiden oder ähnliches..der Aufklärungsbogen ist mir der pure Graus gewesen 😖 ich habe zwei kleine Kinder und habe Angst,dass mir was passiert. Ging es vielleicht jemandem auch so?

Ich habe übrigens Ausgangslage A und werde anatomische 430gramm UBM bekommen.

Liebe Grüße, Angilini

76 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    DDaria
    25.11.2022

    Hallo AngiLini,
    ich stehe gerade vor der Entscheidung einer BV mit dem gleichen Implantat welches du genommen hast. Ich finde dein Ergebnis sehr schön und möchte dich fragen, welche Körpermaße du hast (UBU, Gewicht, Größe). Ich habe UBU 75cm, 54kg, 172cm groß. Ich habe momentan noch die 305cc Variante (gleicher Implantat-Typ), welches ein volles 75 B ergibt. Ich hätte aber gerne ein volles C Körbchen und schwanke zwischen 385cc und 430cc. Damals ging wohl nicht mehr aufgrund meiner schlanken Figur. Welche BH Größe hast du jetzt nach ca. 10 Monaten ? Ich gehe mal davon aus, dass du immer noch glücklich bist :-)
    Liebe Grüße

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    16.03.2022

    Stimmt, kann ich mir auch nicht vorstellen 🤣 hoffe sie bleiben so schön 🤩

    Na da hast du ja jetzt auch schon das gröbste hinter dir 😊😊 super.

    Beim Sport merke ich noch etwas den linken Brustmuskel.. aber das wird gar 😊
    Liebe Grüße

  • Anonym
    AngiLini
    14.03.2022

    Hallo pinkener91,

    Wahnsinn wie toll sich deine auch entwickelt haben😍 ich bin begeistert.
    Ich bin am Freitag jetzt 8 Wochen Post OP.

    Ja, Brüste sollen sich ja wirklich bis zu 12 Monate im Wandel befinden,das kann ich mir fast gar nicht vorstellen,aber bin auch super gespannt wie es weiter geht 🥰
    Aber wunderbar das wir beide glücklich sind ❤️

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    14.03.2022

    Hallo AngiLini,

    das sieht doch toll aus. Wie lange bist du jetzt schon Post OP?😊

    Anbei mal ein Foto meiner Entwicklung.
    Bin am Mittwoch 12 Wochen Post OP😊
    Bisher hat sich nichts mehr verändert seit dem letzten Bild. Mal sehen wie es in paar Wochen / Monaten ist 😊 es heißt ja immer, das endgültige Ergebnis sieht man 6-12 Monate Post OP.

  • Anonym
    AngiLini
    13.03.2022

    So ihr lieben, habe heute mal wieder ein Foto gemacht und man erkennt deutlich,wie sie sich die letzten Wochen verändert haben. Bin gespannt,ob da noch ein weiterer Wandel passiert. Bin jedenfalls super zufrieden & würde mich riesig über Fotos von eurem derzeitigen Stand freuen ❤️

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    11.03.2022

    Hallo AngiLini,

    nein, meine Brustwarzen sind nicht symmetrisch… ich habe von „Haus aus“ eine Brustwarze größer als die andere… 🙈
    Ich glaube die wenigsten „natürlichen“ Brüste sind exakt symmetrisch. Bei mir hängt z.B. eine Schulter etwas tiefer als die andere… das ist dem PC sofort bei der Beratung aufgefallen und er hat es sich mit notiert um das bei der OP mit zu bedenken… fand es total spannend auf was er alles geachtet hat 😊
    Liebe Grüße

  • Anonym
    Zozo
    Gekröntes Mitglied
    11.03.2022

    Deine Brüste sind so so toll geworden 🥰

  • Anonym
    AngiLini
    10.03.2022

    Huhu SilentLady, schön,dass du nachfragst. Habe heute auch erst an euch hier denken müssen,da heute meine dritte Nachkontrolle war ☺️
    Bei mir ist soweit alles schön,außer dass die eine Brust noch tief im Innern eine harte Stelle über der Brustwarze hat,die manchmal noch schmerzt. Wie geht's dir? :)
    Sagt Mal,sind eure Brustwarzen exakt auf einer Linie parallel zur anderen Brust oder minimal asymmetrisch?

  • Anonym
    SilentLady
    Gekröntes Mitglied
    10.03.2022

    Hi allerseits, wie geht es euch inzwischen?

    Lange nichts gelesen von euch... 🤗🤗🤗

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    23.02.2022

    Hey ihr beiden:
    JA… 😉 hatte ich auch,.. auch noch 4 Wochen danach… es liegt an der Narkose… hab auch meinen PC gefragt.. mir war das schon nach dem Kaiserschnitt bekannt… da war’s richtig übel..
    dachte immer, das kam „von dem geöffneten Bauch“… aber es liegt tatsächlich am Narkosemittel… ist ganz normal.
    Ich weiß auch nicht wann es bei mir besser geworden ist… da ich auch so mal mit nem Blähbauch zu tun habe… ich hab halt versucht gesund zu essen… viel zu trinken… Bewegung soweit erlaubt ist… fande auch, dass Ernährung / wenig Bewegung da ne große Rolle gespielt haben… und meine OP war 2 Tage vor Weihnachten… ihr könnt euch also denken, dass das Essen da dann sehr üppig war.. zu dem Blähbauch dazu… miese Kombi 🤣

  • Anonym
    AngiLini
    23.02.2022

    Missy91, also bin ich nicht die einzige die einen hat!!!! Ich fragte mich schon woher das kommt und hätte Angst sogar schwanger zu sein😂 woran liegt der Blähbauch? Er stört jedenfalls massiv,er lässt die Brüste kleiner wirken 😂😂

  • Anonym
    Missy91
    23.02.2022

    Huhuuu! Sag mal, habt ihr vllt auch immer noch so einen Blähbauch? 🤔🥴 Ich bin 4 Wochen Post op und fühle mich immer noch total aufgeschwemmt und aufgebläht. Habt ihr einen Tipp?

    Liebe Grüße

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    18.02.2022

    Hey Mädels, anbei mal ein Foto, da sieht man sehr gut wie sie bei mir „aufgegangen“ sind.. echt Wahnsinn 😀
    Fotos sind aber schon etwas älter. Bin mittlerweile gute 7 Wochen nach OP und warte gerade bei meinen nächsten Kontrolltermin 😊

  • Anonym
    Missy91
    18.02.2022

    Angilini, mir gehts genauso! Also erstmal habe ich momentan irgendwie etwas mehr Druck auf den Brüsten. Sie fühlen sich irgendwie praller an, setzen sich aber zugleich auch mehr. Merke langsam, dass die Brustfalte entsteht. Gleichzeitig wird aber der Abstand zwischen den Brüsten geringer und das Dekolleté voller. Verrückt wie sich die Brüste von Tag zu Tag verändern.

  • Anonym
    AngiLini
    17.02.2022

    Ja warte lieber dann noch etwas, wenn die dein Bauchgefühl das sagt :)

    Sagt Mal... blühen eure Brüste auch plötzlich so auf? Seit vorgestern...nehmen meine nochmal eine ganz neue Form an ..und werden plötzlich .. größer habe ich den Anschein. Und ich habe ja anatomische,da ging ich bin aus,dass ich nicht so das Dekolleté dann haben werden. Aber wuhhh, ich habe eine schöne Fülle oben bekommen. Das freut mich natürlich,aber das es so dolle kommt,damit habe ich nicht gerechnet 😅

  • Anonym
    SilentLady
    Gekröntes Mitglied
    17.02.2022

    Ja hab da paar eingeweiht.. Also muss da ich eben noch nicht vollen Einsatz geben kann dachte ich mir das ich es auf jeden Fall schon im Vorfeld angesprochen habe.. Nur denke ich das ich lieber noch 2 Wochen etwas warten sollte 😞

  • Anonym
    AngiLini
    17.02.2022

    SilentLady,Oh, Zimmermädchen. Das bedeutet sicher auch,dass du auf Zeit deine Arbeit erledigt haben musst. Da muss man ja sicher auch immer schneller arbeiten,als eh schon Puffer ist oder? :( Also auf Schnelligkeit kann ich noch gar nichts. Ich merke da auch sofort ,wenn mein Körper signalisiert,dass es jetzt reicht. Kannst du das auf Arbeit klären? Also wissen sie Bescheid?

  • Anonym
    SilentLady
    Gekröntes Mitglied
    17.02.2022

    Ja.. Genau AngiLini, das hatte ich mir schon gedacht das es erst so um die 5 oder 6 Wochen dauern kann.. Bei mir ist es nun mal so das ich als Zimmermädchen tätig bin.. Und auch eben wie du beschreibst viel mit der brustmuskulatur in Bewegung bin... Ich habe auch richtig Angst davor das sich evtl was verschieben kann.. Deshalb lieber langsam alles angehen.. 🥴🥴🥴

  • Anonym
    AngiLini
    17.02.2022

    Hi SilentLady,

    also ich habe gestern erst wieder gewischt und gestaubsaugt. Alles in langsamen Bewegungen und ich achte darauf,dass ich nicht vom Brustmuskel doll die Kraft hole. Ich konzentriere mich eher aufs Handgelenk und den Arm. Natürlich beansprucht man trotzdem den Muskel der Brust, ich glaube eine leichte Aktivität dessen wird man nie ausschließen können. Aber ich hole die Power nicht von dort. Also ich betreibe auch keinen großen Kraftaufwand, den ich sonst habe beim wischen beispielsweise. Ich muss dann eben öfter über eine Stelle wischen, wenn da was hartnäckig klebt 😂

    Arbeiten bin ich noch nicht. Ich musste aufgrund des Sturms meinen Kontrolltermin jetzt auch auf Montag verschieben. Da werde ich dann meinen PC Mal fragen,wann ich wieder anpacken kann (Einzelhandel). Meine OP ist morgen vier Wochen her,sechs Wochen will ich definitiv nichts schwer machen. Ich merke aber dass bei mir vieles gut funktioniert und immer besser wird. Ich bin weiterhin zaghaft in einigen Bewegungsabläufen :) es gibt ja sogar Fälle,die haben erst nach einem Jahr beispielsweise plötzlich nach stärker körperlicher Arbeit eine Komplikation gehabt, Verschiebung des Implantats oder so....ich glaub,uns kann das in Zukunft immer treffen. :(

  • Anonym
    SilentLady
    Gekröntes Mitglied
    17.02.2022

    Hallo ihr lieben.. Wie geht es euch so? Wie ist es denn bei euch? Seid ihr noch in eurer schonungsphase? Oder wie habt ihr das gemacht? Bei mir ist es eben so das ich mich nicht richtig traue mit Boden wischen oder so..

    Und mit Arbeit? Wie läuft es bei euch klappt alles soweit?
    Habt ihr schwere körperliche Arbeit? Frage weil ich selber eine körperliche Arbeit habe und nicht genau weiß wann es besser ist wieder "aktiv" zu werden.. Also mit dem normalen Alltag eben, auch auf der Arbeit.. Wie ist es bei euch abgelaufen oder wie macht ihr das in der nächsten Zeit?

  • Anonym
    Missy91
    15.02.2022

    Angilini, Hypochonder trifft es bei mir auch 😂 mache ich eine falsche Bewegung, begutachte ich sofort alles und schaue ob wirklich noch alles ok ist 😅 Mir wurde heute auch gesagt, dass es wahrscheinlich die Nerven an den Rippen sind. Die Region dort ist wohl höchst sensibel und wird von vielen Nerven durchlaufen 🙂 heute hatte ich zum Beispiel gar keine Schmerzen mehr!
    Ich weiß aber genau was du meinst, Angilini. Ich bin die erste Woche mit so einem Buckel durch die Gegend gelaufen, ich konnte die Schultern gar nicht nach hinten nehmen 🥴 Kann also auch wirklich gut sein, dass man sich nun normaler bewegt und die Muskeln oder Nerven dann etwas zicken!
    Ich bin jedenfalls sehr beruhigt, dass hier einige die gleichen Symptome haben und es total normal zu sein scheint! ☺️
    Danke für diesen tollen Austausch mit euch! ❤️❤️

  • Anonym
    AngiLini
    14.02.2022

    Ich muss schmunzeln, wir sind ja schon ein kleiner Haufen hier mit unseren Brust Wehweh'chen 🥰😂 ich habe Donnerstag meine nächste Kontrolle,da werde ich das mal ansprechen mit den Rippen,aber danke für die Info Pinkener91,dass es von den Nerven kommen soll :)

    Wenn ich nämlich meine Haut da anfassen und etwas reinkneife,dann tut es weh wie Muskelkater. Ich achte besonders seit paar Tagen darauf, endlich aus meiner Schonhaltung raus zu kommen. Vielleicht liegt es auch daran,dass man einfach wieder Muskeln beansprucht,die ein wenig vernachlässigt wurden. Ich habe gemerkt,dass ich nicht Mal mehr ein Telefon zwischen Kopf und Schulter klemmen konnte während des Telefonierens...da waren Schmerzen! Ich kam nicht mal runter mit dem Kopf und die Schulter anzuheben war die Hölle. Habe an der Stelle jetzt täglich leichtes "stretching" gemacht und es wird besser :)

    Und Missy91,ich weiß genau was du meinst. Man hat Angst,dass eine falsche Bewegung plötzlich zum Desaster führt! Habe auch Zuhause wieder beim Haushalt etwas mehr gemacht und war danach total platt 😂 bin aus der Übung. Naja jedenfalls habe ich dann gleich meine Brüste kontrolliert und bilde mir seither ein,dass meine eine Brust wieder nicht symmetrisch ist. Mein Mann sagt aber,er sieht da nichts. Bin ein kleiner Hypochonder :) ich habe beispielsweise total Angst vor einer Kapselfibrose und diese provoziere,weil ich wieder angefangen habe, den Alltag zu meistern :)

    SilentLady, ja,ich hatte das auch direkt nach der OP und wieder vor einigen Tagen

  • Anonym
    SilentLady
    Gekröntes Mitglied
    14.02.2022

    Habt ihr auch so Art seitenstechen?

  • Anonym
    SilentLady
    Gekröntes Mitglied
    14.02.2022
    Bester Kommentar

    Leute ich lese hier.. Und Fieber voll mit.. Ihr beschreibt alles ganz genau.. Wie ich die tage verspüre... Bin ich froh das manche Heilungsprozesse sich hier wieder finden..

    Thx das ihr mir so helft.. 🙏🥰

    Ich hoffe ihr hattet einen schönen Valentinstag 💝💖💓

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    14.02.2022

    Hallo ihr zwei:
    Ich kann euch auch beruhigen, bei mir war das ebenfalls so. Dieser „Schmerz“ der auf Höhe der Rippen ist… mein PC meinte, das wäre von den Nerven die sich wieder regenerieren. Geht vorbei 😊
    Und, das mit „eine Seite zickt mehr als die andere“ hatte ich auch.
    Ich bin jetzt fast 8 Wochen nach OP und merke manchmal den einen Brustmuskel mehr als den anderen… fühlt sich einfach noch nicht so „fit“ an.. es tut nicht weh.. ist aber bei manchen Bewegungen zu spüren. 😊
    Ansonsten habe ich keinerlei Beschwerden mehr.
    Liebe Grüße

  • Anonym
    Missy91
    14.02.2022

    Hey Angilini,

    das beruhigt mich gerade! Es ist halt so ungewöhnlich, weil ich die ganze Zeit keine Schmerzen hatte und jetzt auch wirklich nur die eine Seite so sticht. Ich habe mir schon die wildesten Theorien ausgemalt und gedacht, dass ich ein bottoming out habe oder sonst was 🥴 Habe gestern eine doofe Bewegung gemacht und danach war es direkt wieder schlimmer. Ich habe gelesen, dass diese Rippenschmerzen durch das Lösen des Brustmuskels von den Rippen kommen. Aber seltsam, dass sie auf einmal jetzt wieder kommen oder? 😵‍💫 Vllt rufe ich morgen mal bei meinem PC an… 😖

  • Anonym
    AngiLini
    14.02.2022

    Hi Missy91,
    was für ein Zufall, ich wollte heute auch noch hier einen Beitrag schreiben 😀 und sogar aus dem selben Grund wie du.
    Es beruhigt mich,dass ich nicht die einzige nach 3 Wochen bin mit Schmerzen. Bei mir war auch soweit alles weg,jetzt zickt die rechte wieder...habe auch das Gefühl,dass sie sich noch nicht so "entspannt" hat wie die linke. Die sieht nämlich mittlerweile nicht mehr so geschwollen aus und setzt sich langsam.
    Ich habe z.b rechts oberhalb der Brust (wenn ich sie anfassen) noch einen Schmerz. Ich dachte mir, vielleicht liegt es am Brustmuskel,der noch nicht fit ist und weil ich auch mit rechts alles mache. . ich hoffe das legt sich noch ☹️

    Das stechen an der Rippe kenne ich aber! Hatte ich vor drei Tagen wieder. Und anfangs dolle. War auch vergleichbar mit einem Ziehen.

  • Anonym
    Missy91
    14.02.2022

    Huhu! Wie geht es euch?
    Ich wollte mal fragen, ob ihr zwischenzeitlich auch noch ein Stechen in den Brüsten habt? Meine OP ist jetzt knapp 3 Wochen her und ich hatte danach so gut wie keine Schmerzen, aber seit ein paar Tagen habe ich immer mal wieder einen stechenden Schmerz unterhalb der Brust Richtung Rippe. Hat vllt jemand ebenfalls Erfahrung damit?

  • Anonym
    SilentLady
    Gekröntes Mitglied
    3.02.2022

    Da bin ich beruhigt.. Ich dank euch... ☺️☺️☺️😘

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    3.02.2022

    Hey Silent Lady, ich kann mich AngiLini in allem anschließen. Meine OP ist jetzt gute 6 Wochen her. Anfangs haben sich meine Schmerzen auch immer abgewechselt, wobei die Linke immer etwas mehr geschmerzt hatte. Ich bin Linkshänderin.. und der PC meinte auch, dass bei der OP der Linke Muskel sehr hartnäckig war beim ablösen… auch sitzt die Linke im Moment nen Ticken weiter oben als die andere ! Aber wie gesagt, es sind ja erst 6 Wochen. Man muss echt Geduld haben 😅 mit vorher - nachher Fotos kann man tolle Vergleiche erzielen.
    Und wenn du bedenken hast, dann sprich das ruhig bei deinem nächsten Termin an, dann hörst du ja, was dein PC meint 😊
    Aber klar, man erwartet ein perfektes Ergebnis, aber das sieht halt nach der OP einfach total anders aus, als Fotos die man so im Internet sieht… die sind meist 6 Monate nach OP.. da ändert sich in der Zeit wirklich eine Menge an der Optik.

    Übrigens merke ich auch jetzt noch bei einigen Bewegungen dass mein linker Muskel noch nicht so „fit“ ist, wie der rechte.. :-) es tut nicht weh, aber fühlt sich komisch an :-) ist aber auch alles ganz normal.

  • Anonym
    SilentLady
    Gekröntes Mitglied
    2.02.2022

    Vielen vielen Dank für deine Worte ♥️♥️♥️
    Angiolini du hast es genau so beschrieben wie ich mir das auch vorgenommen habe.. Ich warte jetzt ab und spreche es auf jeden Fall an bei meinem PC..

    Ich danke dir.. Und ja du hast recht ich fummle jetzt nicht rum.. Würde mich auch nicht trauen 😅😅wer weiß ob es dann sogar schlimmer wird.. Nee nee mit Geduld. Du hast recht..
    Bin jetzt etwas beruhigt.. 😘

  • Anonym
    AngiLini
    2.02.2022

    Hi SilentLady,

    Nach der OP hatte ich z.B auch rechts mehr Schmerzen,da war ein richtiges stechen von der Seite rein..aber tatsächlich hatte sich das dann gelegt und meine Brüste wechselten sich auch immer dann ab,was die Schmerzen bestraf. Jetzt habe ich gar keine mehr,außer wenn ich morgens wach werde,da fühlt es sich an,als hätte ich einen Milcheinschuß und stundenlang nicht gestillt 😅

    Also ich denke,die unterschiedliche Höhe kann an der Schwellung liegen,dass habe ich jedenfalls auch schon oft gelesen. Aber es gibt auch Fälle,da war das entweder so, aufgrund der Ausgangslage und dass man es wohl nicht beheben konnte...oder weil der Chirurg irgend etwas nicht ganz so schön gemacht hat.
    Ich bin immer eine die sagt: hör auf dein Bauchgefühl. Wenn du denkst,da stimmt was nicht,sprich es auf jeden Fall an. Man wird dir aber eh sagen,dass sich alles noch verändern wird, das dauert bis zu einem Jahr. Und das stimmt auch so. Beobachte es, drück nicht irgendwo dran rum,lass sie am besten schön in Ruhe und trag nach der Abteilungsphase auch den Kompri ruhig länger,wenn dir dein Gefühl das sagt. Ich kriege immer wieder mit, wie Damen,die gerade mal paar Tage frisch operiert sind,schon da rumdrücken und fühlen wollen,ob man das Implantat merkt und schieben irgendwas so hin,weil sie gucken wollen ob man den Ausschnitt auch noch pushen kann ...da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf! Das ist alles noch so am abheilen, bloß die Finger weg nehmen,nicht dass man durch eine doofe rumdrückerei da tatsächlich noch was ins Ungleichgewicht bringt :)

    Ich habe toi toi toi gar keine Probleme. Bin auch gerade auf dem Weg zu meiner Kontrolle und denke,da wird alles tutti sein...mir tut das immer richtig leid,wenn jemand unzufrieden ist und Angst hat,dass sich das nicht mehr schön entwickelt. Man geht mit soviel Vorfreude da auch ran und ich hatte auch Angst vor diesem Moment,wenn man das erste Mal seine neuen Brüste sieht. ..das ist wie bei einem Geschenk auspacken,man hofft dass man sich nicht gekünstelt freuen muss und oder enttäuscht ist,sondern möchte sich denken "genau so habe ich sie mir erträumt"

    Natürlich sehen sie am Anfang nie sofort perfekt aus,aber ich finde die Grundlage an seinen Erwartungen sollte erfüllt worden sein :-) halt uns auf dem Laufenden,SilentLady

  • Anonym
    SilentLady
    Gekröntes Mitglied
    2.02.2022

    Guten Morgen
    Ooooh bei euch sieht das soo toll aus 🤩🤩🤩
    Thx fürs Bild ran hängen ♥️

    @Pinkener91 & AngiLini.. Das hilft wirklich..

    Bei mir ist es gerade so dass ich schon geschrieben,
    Direkt nach meiner OP meine linke brust sehr geschmerzt hat wie die rechte.. Die linke sitzt auch viel höher als die rechte.. Ich weiß jetzt nicht 😐😐😓😓😓 ich bin ganz ehrlich das hatte ich auch irgendwie gleich nach der OP gemerkt.. Dachte mir aber nix weiter da sie ja bei extrem angeschwollen waren, also eben zu anfang mehr wie jetzt nach paar tagen... Was denkt ihr? Soll ich das meinem PC sagen.. Müsste sowieso noch einen nachsorge termin vereinbaren.. Soll ich das schon ansprechen oder erst abwarten.. Da ich gelesen habe das es sich evtl mit der Zeit noch senken wird..

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    1.02.2022

    Ich habe runde Motiva ergonomix corse 475 cc bekommen. Ebenfalls unter dem Muskel 😌

  • Anonym
    AngiLini
    1.02.2022

    Pinkener91,ich habe 430 CC Eurosilicone anatomisch Tmf3 bekommen. Unter dem Brustmuskel.

    Und du?

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    1.02.2022

    Sehr schön AngiLini. Gefallen mir sehr gut 😊 auch bei dir sieht man schon Veränderungen.
    Welche Implantate hast du bekommen? 😊

  • Anonym
    AngiLini
    31.01.2022

    Oh pinkener91, die Veränderung sieht man ja richtig gut. Die sind nochmal richtig aufgeploppt und größer geworden die Brüste,das lese ich zur Zeit immer mehr,dass sie sich "setzen" und man bloß nicht zu früh neue BHs kaufen soll,da sie sonst gleich wieder entsorgt werden können. Ich hänge Mal ein Bild von mir auch mit ran, aber etwas zensiert ☺️ am ersten Tag hatte ich auch Horror,weil meine Brustwarzen etwas schief waren, am nächsten Tag war alles symmetrisch. Die Veränderung ist wirklich täglich zu sehen. Bei mir ist oberhalb die Schwellung noch gut zu sehen,bin gespannt wie sie dann aussehen,wenn sie weggeht und die Fülle unten mehr erscheint,damit die Brustwarzen noch mehr hoch kommen.

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    31.01.2022

    Hier sieht man mal wie sich die Brust verändert… (meine Brustwarzen sind von „Haus aus“ sowieso etwas unterschiedlich groß“)…
    Ich häng mal Fotos mit an… da sieht man es mal…

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    31.01.2022

    Hey Missy, nix zu danken 😊 gerne !! Ich finds toll dass man sich hier austauschen kann.
    Ja, die waren am Anfang total „aufgedehnt“… Das gibt sich wirklich mit der Zeit. Man kann regelrecht zusehen wie sich die Brust die ersten Wochen verändert. Schwellung / Form usw. da tut sich wirklich einiges mit der Zeit 😊 ich sag immer „sie werden jeden Tag schöner“ 😌
    Das Endergebnis sieht man nach 6-12 Monaten. Hab also Geduld.. 😊 ich halte das immer mit Fotos fest und mache dann gerne ein „vorher - nachher“… da kann man immer gut sehen was sich ändert 😊

  • Anonym
    Missy91
    31.01.2022

    Pinkener, vielen Dank für deine Erfahrungsbericht! 😃 Das macht Hoffnung! Sahen deine Brustwarzen anfangs auch irgendwie anders aus? Größer? 🥴

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    31.01.2022

    Hey, meine OP ist jetzt fast 6 Wochen her. Bei mir war es auch so, dass eine Brust schmerzhafter war, als die andere… sie haben sich auch täglich immer abgewechselt… mal die, mal die andere.
    Meine linke Brustwarze war ebenfalls hoch sensibel… jede Berührung war total unangenehm und kitzelig zugleich… das ist aber seit über einer Woche nicht mehr. Sie fühlt sich normal an. Dafür ist die rechte noch mehr oder weniger taub… gibt sich aber mit der Zeit. 😊

    Schmerzen waren die erste Woche echt nervig… hab auch nicht ohne Tabletten aushalten können… mal mehr mal weniger genommen. An Tag 5 oder 6 hatte ich echt mal eine Heul-Phase… weil ich so eingeschränkt war in allem… dazu hatte ich übelst die Rückenschmerzen gehabt… stärker als die Brust selbst… aber Mädels, es wird echt besser. Mittlerweile spüre ich so gut wie nichts mehr… ab und an merke ich mal den Muskel.. aber nicht schmerzhaft.. eher „eingeschränkt“ in manchen Bewegungen.. z.B. beim aufstützen. Ich schlafe irgendwie immer noch auf dem Rücken 🤣 hab mich so dran gewöhnt… dürfte aber auf der Seite liegen… was ich vorher ausschließlich gemacht hatte… Trau mich aber irgendwie nicht 😅

    Ich habe die erste und auch die zweite Woche komplett Hilfe von meinem Mann gehabt… hab zwar ab und an auch mal nen Lappen in die Hand genommen, aber oft schnell gemerkt, dass es noch zu anstrengend war. Das zeigt dir dein Körper relativ gut… sowas wie Boden wischen usw. da hatte ich länger Hilfe von ihm, einfach weil ich kaum Kraft in den Armen hatte 😊
    Liebe Grüße

  • Anonym
    SilentLady
    Gekröntes Mitglied
    31.01.2022

    Wie lange soll man im Bett verweilen.. Wie macht ihr das

  • Anonym
    SilentLady
    Gekröntes Mitglied
    31.01.2022

    Ooooh jaaa 😅😅😅 ist wirklich so

  • Anonym
    Missy91
    31.01.2022

    3-4 Tage circa! :)
    Das wird bestimmt auch schnell besser bei dir! Ich weiß wirklich genau was du meinst. In manchen Momenten hatte ich die OP schon fast bereut!

  • Anonym
    SilentLady
    Gekröntes Mitglied
    31.01.2022

    Ooooh @missy91 wie lange hat es bei dir gedauert?

  • Anonym
    Missy91
    31.01.2022

    Silent lady, genau das hatte ich mit der rechten Brust. Es war ein ziehender, stechender Schmerz! Seit heute ist dieser aber komplett weg. Ich hatte teilweise das Gefühl mein Brustmuskel würde sich komplett verkrampfen.

  • Anonym
    SilentLady
    Gekröntes Mitglied
    31.01.2022

    Hi allerseits..
    Also meine OP ist jetzt 3 Tage her und meine brust ist auch noch angeschwollen.. Bei meiner rechten klappt alles soweit auch mit bewegen.. Nur mit leichtem ziehen.. Aber meine linke schmerzt extrem und auch die linke brustwarze ist total empfindlich und schmerzt.. Selbst wenn ich meinen linken Arm bewege schmerzt meine linke brust.. Oo ich hoffe das es normal ist.. Schön als ich von der Narkose aufgewacht bin war die linke sehr schlimm..

  • Anonym
    Missy91
    31.01.2022

    Angilini, vielen Dank! Das beruhigt mich etwas. Erhaben ist das richtige Wort. Sie stehen halt so hervor! Ich hoffe das vergeht wieder! Fand meine Brustwarzen vorher echt schön! 🥴

  • Anonym
    AngiLini
    31.01.2022

    Hi Missy91,
    Ich glaube das ist normal. Also meine Brustwarzen sind extrem berührungsempfindlich, sie stechen richtig wenn man sie anfässt. Der Brustwarzenhof ist eher...ja wie soll ich sagen,... "erhaben" ...kann ich so schlecht erklären. Er ist nicht angeschwollen bei mir, aber eben auf nicht glatt und fest wie sonst. ☺️ Ich denke das liegt an der ganzen Schwellung der Brust und der Wärme.

  • Anonym
    Missy91
    30.01.2022

    Hattet ihr in den ersten Tage auch so geschwollene Brustwarzen? Also die Vorhöfe sind bei mir total geschwollen und fühlen sich so gelartig an 😵‍💫

  • Anonym
    BahlsenKeks
    27.01.2022

    💐💐😁 Wie toll, dass du es geschafft hast!! Wenn ich mir dein Bericht so durchlese, werde ich voll an mein OP Tag zurück versetzt 🤣

    Ich war 2 Tage in der Klinik, weil ich so schmerzen hatte. Also Probleme gab es keine, aber die Schmerzen waren so heftig 😭
    Meine Bettnachbarin war am nächsten Tag fitter als ich nach 2 nächten ey. Aber es ging dann von Tag zu Tag besser 🤗

    Liebe Grüße an dich und schnelle Genesung! Hoffentlich bist du mit denen neuen Freundinnen zufrieden. ❤️

  • Anonym
    AngiLini
    21.01.2022

    So hallo allerseits, ich habe meine OP gut überstanden 🥰 im Nachhinein fragt man sich immer,wieso man unnötig Energie für Ängste verschwendet hat 😅

    Ich bin jetzt um 430cc reicher und muss sagen, es fühlt sich bisher gut an. Die Wartezeit,bevor es los ging, nahm irgendwie kein Ende. Jedenfalls wurde in der Vorbereitung der Zugang gelegt und dann musste ich auf der Aufwachstation warten. Gott, ich dachte mir "die haben es sogut, sie sind schon fertig"

    Jedenfalls,als ich dann von einer Schwester ins OP Zimmer geholt wurde, dachte ich, endlich geht's los. Der Anästhesist war super,hat mir der Schwester rumgealbert und dann haben sie mich hingelegt, er hat mir was an den Zugang angedockt und dann hat er mir gesagt, ich kann mir sogar aussuchen wovon ich träumen werde. Nämlich das,woran ich denke und worüber wir uns jetzt unterhalten 😅 ich sagte dann "ich möchte von meinen Kindern und meinem Mann träumen. Und dann fing mit Urlaub an 😂 jedenfalls sagte ich dann "mir wird irgendwie langsamer schwindelig,ist das normal?" Und er sagte "ja genau so soll's sein. Das ist lustig. Wie fühlt es sich an?"
    Meinte ich "wie angenehm betrunken sein...oh das ist schön"... Und weg war ich. Komischerweise würde alles "blasser" und immer heller kurz davor. Aus meiner Kurznarkose damals kenne ich es anders. Da kam von oben und unten wie ein schwarzer Vorhang und Zack,war ich weg

    Als ich aufwachste,war mir übel. Ich hatte sofort gemerkt,dass meine Arme schmerzen und meine rechte Achsel sticht. Das ist mittlerweile weg. Ich habe sehr aushaltbare Schmerzen.
    Nach der Narkose wird es von Minute
    zu Minute besser, ich bin sehr erfreut darüber.

    Mal sehen wie die erste Nacht wird. Ich bin mit dem,was ich im Ausschnitt schon Mal sehe, sehr sehr zufrieden

    Jesshey ,du schaffst das in drei Tagen auch 🤗

  • Anonym
    Jesshey
    20.01.2022

    Hi AngiLini, ja die OP ist am 24.01.22 🤗
    Ich bin echt sowas von ein Nervenbündel seit den letzten Tagen.
    Gestern meinte meine Schwägerin ob alles okay ist, weil ich so ruhig und in mich gekehrt bin anscheinend! Ist mir aber garnicht aufgefallen. Eigentlich bin ich ein Mensch der viel und gerne redet 😅

    Wie ist deine Ausgangslage? Und was bekommst du für Implantate?

  • Anonym
    AngiLini
    20.01.2022

    Huhu Jesshey, dann hast du ja jetzt schon Angaben zu deinen Implantaten,das ist schön :) steht der OP Termin auch schon fest? 😍

  • Anonym
    AngiLini
    20.01.2022

    Hallo Bahlsenkeks,

    Und genau das kam mir auch schon in den Kopf,dass ich zum Anästhesisten sagen werde, er solle mir bitte versprechen,dass ich wieder aufwache,da ich Kinder und Mann habe,die ich wiedersehen möchte. Ohje, mein Mann ist selbst im medizinischen Bereich tätig und gestern Abend wurde er auch etwas nervös und meinte nur "Pass gut auf dich auf, dir soll nichts passieren". Ihm erzähle ich seit Festlegung des Termins schon ständig meine Ängste und er nahm sie mir immer, aber jetzt wenn's soweit ist,ja dann werden alle irgendwie hibbelig :) ich melde mich definitiv nach der OP 🥰

    Wirklich heftig,dass du noch zwei Tage in der Klinik bleiben müsstest. 😲 Wegen der Schmerzen nur oder gab es Probleme?

  • Anonym
    Jesshey
    20.01.2022

    Dann hast du ja einen ziemlich weiten Weg vor dir! Aber gut das du alleine nicht zurück fahren musst, und wenn die Mama mit dabei ist dann umso besser ;)

    Dr. Gregori kenne ich leider nicht, daher kann ich nichts gutes oder schlechtes sagen, aber das wichtigste ist doch das du dich wohl fühlst und das Vertrauen hast dich bei ihm operieren zu lassen :) Ich glaube es gibt immer unterschiedliche Meinungen, ganz egal welcher Arzt oder Klinik.
    Das heißt du wirst am Samstag operiert oder? Und das ambulant?

    Ich lasse mich bei Dr. Erne in München operieren. Hab mich sofort wohl gefühlt bei ihm, er hat mir auch direkt seine realistische Meinung gesagt was geht und was nicht.

    Meine Ausgangslage ist ein gut gefülltes A Körbchen. Mein Wunsch wäre ein volles B Anfang C. Es soll so natürlich wie möglich aussehen. Ich bin sehr schlank und zierlich, auf 1,68 m 50kg.
    Ubu ist 70.

    Haben uns jetzt für motiva ergonomix zwischen 265cc und 285cc entschieden. Er wird spontan entscheiden was besser passt. Auch unterm Brustmuskel.

  • Anonym
    BahlsenKeks
    20.01.2022

    Liebe Angilini,
    du sprichst mir so aus der Seele 😁 ich war vor meiner OP genau so angsterfüllt und hab hier auch einen Beitrag verfasst. Ich hatte so schiss vor der Narkose, ich hab sogar die Anästhesistin heulend gefragt, ob ich denn wieder aufwache, ich hab 3 Kids und ich liebe sie über alles 😂 hab ich noch gesagt und sie versprach mir, dass alles gut geht und dass ich bald glücklich wieder aufwache.

    Im Endeffekt war die Narkose das angenehmste von der OP. Ich hatte halt richtig krasse Schmerzen und blieb sogar 2 Tage in der Klinik 🙄

    Ich würde übrigens am 4. August operiert und jetzt, 5 einhalb Monate später kann ich sagen, ich würde es immer wieder machen!
    Meine Ausgangslage war 75A und ich habe 290cc anatomisch ubm bekommen. Hab jetzt ein volles C und bin happy ❤️

    Dir drücke ich die Daumen und wünsche Dir alles Gute und melde Dich nach der OP

  • Anonym
    Missy91
    19.01.2022

    Ich wünsche euch allen ganz viel Glück und dass die Ergebnisse so werden wie ihr sie euch vorstellt!
    Ich habe am 26.01. meine OP und bekomme 315-350 cc anatomische Polytech! :)

  • Anonym
    AngiLini
    19.01.2022

    Hallo Jesshey,

    Ich fahre ca.4 Stunden. Ich komme ursprünglich aus Berlin, deswegen habe ich da noch Freundschaften bei denen ich eine Nacht unterkomme und meine Mutter ist zufällig auch gerade da, sie fährt mit mir zusammen zurück nach Niedersachsen am Samstag. Also alleine bin ich nur auf der Hinfahrt ☺️

    Ich lasse mich in der M1 von Marco Gregori operieren. Ich weiß,dass die Meinungen über diese Klinik sich spalten,ich habe aber schon einige Arbeiten von ihm gesehen und ich denke,er ist ein begnadeter Chirurg🍀

    Wo gehst du hin? Und wie ist deine Ausgangslage und dein Wunschergebnis? :)

  • Anonym
    Jesshey
    19.01.2022

    Hallo AngiLini,
    Ach Mensch das war natürlich echt ein schei… Tag! Ganz ehrlich, ich bin da genau wie du mit den Gedanken „ was wenn das jetzt Zeichen sind, und ich das oder dies doch lieber lassen sollte… aber wenn man sich davon zu viel beeinflussen lässt, ist das auch nicht gut! Aber ich versteh dich da total.
    Wie lange ist denn die Fahrt mit dem Zug, und du gehst ganz alleine hin? Abholen wird dich hoffentlich jemand oder musst du mit dem Zug wieder nachhause fahren?

    Darf ich fragen in welche Klinik du gehst?
    Ich denke mal das bei mir auch niemand mit in die Klinik darf. Morgen ist das Gespräch und dann werd ich alles erfahren wie es abläuft.

    Viele Grüße!

  • Anonym
    AngiLini
    19.01.2022

    Viel Glück SilentLady ☺️🍀

  • Anonym
    AngiLini
    19.01.2022

    Hi Jesshey,
    Heute war ein doofer Tag.. bekam einen Anruf,dass meine OP verschieben werden muss. Zwar nur um einen Tag, aber seit gestern geht alles drunter und drüber. Neben der Anspannung kam jetzt hinzu,dass ich mit Zug von Niedersachsen nach Berlin zur OP fahren muss,statt mit Auto. Dann ist Corona ausgebrochen bei denjenigen,wo ich unterkommen wollte..hatte dann alles gebucht und heute rief die Klinik an :( kann sie leider nicht stornieren und möchte nicht unnötig viele Nächte auch von meinen kleinen Kindern getrennt sein,... Nach dem kleinen Nervenzusammenbruch geht's mir wieder gut, jetzt kommt wieder die Vorfreude.

    Aber ich bin auch so ein leicht esoterischer Mensch und hatte den Gedanken "möchte das Universum mir jetzt mit diesen Pannen mitteilen,dass ich besser die OP nicht mache?" 😅 Ich bin dann erst Recht verunsichert und denke dann,nicht das es ein Zeichen ist . Aber davon möchte ich meine langjährige geplante OP jetzt nicht scheitern lassen :)

    Ich bin in einer Facebook Gruppe jetzt auch drin, wo viele Frauen sind, die sich in meiner Klinik haben operieren lassen und sagen, die Ärzte und Anästhesisten sind super. Das nimmt mir tatsächlich die Angst .

    In die Klinik bei mir darf keiner mit. Nur abgeholt werden darf ich. Wie ist's bei dir?

  • Anonym
    SilentLady
    Gekröntes Mitglied
    18.01.2022

    Ich bin nächste Woche Freitag dran 🤩

  • Anonym
    Jesshey
    18.01.2022

    Hallo liebe AngiLini,
    Wie geht es dir momentan? Bei dir ist es ja bald soweit :) ich habe genau das gleiche „Problem“
    Ich schiebe es auch schon Jahre vor mich her weil ich so panische Angst vor der Narkose habe. Habe auch 2 Kinder, und man macht sich dann irgendwie noch mehr Gedanken! Meine OP ist am 24.01.22. Ich bin jetzt schon nur noch mit dem Gedanken an Montag und versuche Entspannungsübungen usw zu machen. Klappt mal mehr mal weniger. Immer zwischen Vorfreude und panischer Angst! Ich möchte das aber unbedingt weil ich mit meiner Brust so unzufrieden bin! Ich hab am Donnerstag mein Narkosegespräch und werd auf jedenfall fragen ob ich etwas zur Beruhigung haben könnte. Darf bei dir eigentlich jemand mit in die Klinik? Viele Grüße!

  • Anonym
    SilentLady
    Gekröntes Mitglied
    16.01.2022

    Ja stimmt.. Gruppe für OP Januar 2022 ... komisch..hab ich auch noch nicht gelesen

  • Anonym
    Missy91
    16.01.2022

    Gibt es eigentlich eine Gruppe für OP‘s im Januar 2022? 🤔 habe sie bisher nicht gefunden 😐

  • Anonym
    Jelifasa
    31.12.2021

    Also ein Arzt meinte zu mir mal einen Flugzeugabsturz zu überleben wäre wahrscheinlicher als bei einer Narkose nicht mehr aufzuwachen. Meine OP war letzten Montag und die Narkose war super! Zack eingeschlafen und schwups war ich war und hatte Busen. Ich war super ängstlich aber ohne Grund!

  • Anonym
    Jelifasa
    31.12.2021

    Also ein Arzt meinte zu mir mal einen Flugzeugabsturz zu überleben wäre wahrscheinlicher als bei einer Narkose nicht mehr aufzuwachen. Meine OP war letzten Montag und die Narkose war super! Zack eingeschlafen und schwups war ich war und hatte Busen. Ich war super ängstlich aber ohne Grund!

  • Anonym
    AngiLini
    30.12.2021

    Hallo Jessica929,

    dass Narkose Ärzte sehr entspannt und witzig sein sollen,sagte mir auch meine Schwester. Sie ist beim Zahnarzt Assistentin gewesen und hatten dort auch Anästhesisten und sie meinte,dass sie immer alles tun um den Patienten die Angst zu nehmen :) ich hatte nur einmal eine Kurznarkose mit Propophol (10Minuten) für eine Magenspiegelung. Danach hatte ich seltsamerweise auch dieses Glücksgefühl und musste sogar lachen und mir gings gut.
    Ich weiß noch dass da der Arzt und Anästhesist auch scherzten, es lief Radio,sie sangen,waren total entspannt. Als wenn es gleich eine gemütliche Runde wird so nach dem Motto. Und ich hatte ein bisschen geweint und der Arzt lenkte mich sofort ab und war sehr lieb. Ich hoffe so wird es auch in dem Fall sein :)

  • Anonym
    AngiLini
    30.12.2021

    Hallo Korri. Hihi, genau sowas sagte mir eine Freundin auch 😂 das man mal wieder das Gefühl hat richtig tief geschlafen zu haben. Natürlich wirklich vorteilhaft :)

  • Anonym
    AngiLini
    30.12.2021

    Hallo Pinkener91,
    das freut mich und ermutigt mich,dass du dir nach deiner überstandenen Narkose dachtest,dass die Angst vollkommen unbegründet war! Ich denke so wird es mir auch gehen. Ich rede mir dann leider die Angst weiterhin ein. 😖 ich bin echt gespannt wie es am Tag der OP mir gehen wird,wenn ich in die Klinik fahre

  • Anonym
    AngiLini
    30.12.2021

    Ich danke euch zwei für die schnellen Antworten,die mir Mut machen :) jetzt kommt auch meine Vorfreue zurück. Ich liege nämlich jeden Abend im Bett und stelle mir den Moment vor,wenn ich im OP Saal sein werde und bekomme dann sofort Panik Attacken.
    Ich werde mich melden,wenn meine Op überstanden ist und euch mein Ergebnis präsentieren!😊

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    30.12.2021

    Hallo du Liebe,
    ja!!!! Ich hatte super Angst vor der Vollnarkose… ich bin ein sehr ängstlicher Mensch… ich habe Angst vor Autobahn, Angst vor Zug fahren, Angst vor Aufzügen usw.
    Ich wenn an die Vollnarkose dachte, ist mir richtig flau im Magen geworden, habe nasse Hände bekommen usw.
    Nach dem Anästhesie Gespräch war ich total zittrig! Und ich sage dir: es war alles umsonst… all die Aufregung usw..

    Ich habe mir diesen Fragebogen wirklich nur 1x angeschaut und habe mich versucht nicht rein zu denken!
    Risiken gibt es immer und überall… auf dem Weg zur Arbeit, beim Einkaufen usw..
    klar ist es eine OP, das darf man nicht unterschätzen !!! Aber bitte steigere dich nicht rein! Du bist deinem Traum so nah !!!
    Ich hatte meine OP am 22.21. gehabt. Ich hatte 150 km Anfahrt zur Klinik. Mit jedem Kilometer den wir näher kamen bin ich ruhiger geworden… total seltsam… den Abend vorher war ich soooo nervös… kurz vor der Abfahrt habe ich geweint und gelacht gleichzeitig… Angst, Aufregung, Panik, Vorfreude… so extrem habe ich noch nie gefühlt !!

    Als ich auf den Arzt gewartet habe, bin ich sogar kurz eingenickt, war also kurz vor der OP total entspannt.

    Die Narkose ging so schnell… die Schwester hat mir was in meinen Zugang in der Armbeuge gespritzt als ich auf dem OP „Tisch“ lag und hat direkt gefragt ob ich schon was merke… hab gesagt ja- es war eine Art „Nebel“ im Kopf.. im nächsten Moment dachte ich mir: Na, irgendwie merke ich ja doch noch nix, ich werde ja gar nicht müde“…. Und schon bin ich in meinem Zimmer aufgewacht und hatte alles hinter mir. Und lag da im Bett mit der neuen Brust… sofort überkamen mich Tränen der Freude… ich war total emotional! Diese Erleichterung alles geschafft zu haben, diese Freude, dieses „war ja gar nicht so schlimm“ Gefühl- alles auf einmal :-) verrückt !

    An den Aufwachraum kann ich mich nicht erinnern- dort habe ich mich laut Aussage auch mit der Schwester unterhalten und war relativ fit - davon weiß ich aber nix mehr :-) erst als ich in meinem Zimmer war- kann ich mich bewusst erinnern.

    Danach hatte ich so für 3-4 Stunden ein Gefühl ich wäre betrunken :-) mir war aber nicht übel oder schwindelig - gar nix!! Halt so ein benommenes Gefühl :-)

    Ich schwöre dir! Deine Angst vor der Narkose ist wirklich unbegründet!!! Und das sagt dir ebenfalls ein riesiger Angsthase…

    Ich habe auch zwei Kinder. Das zweite Kind per Kaiserschnitt (keine Vollnarkose)…. Das Erlebnis war viel schlimmer- weil man ja quasi alles mit bekommt um sich… und bei der Vollnarkose wachst du auf und alles ist geschafft !!! Ein mega Gefühl !!

    Liebe Grüße

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    30.12.2021

    Hallo du Liebe,
    ja!!!! Ich hatte super Angst vor der Vollnarkose… ich bin ein sehr ängstlicher Mensch… ich habe Angst vor Autobahn, Angst vor Zug fahren, Angst vor Aufzügen usw.
    Ich wenn an die Vollnarkose dachte, ist mir richtig flau im Magen geworden, habe nasse Hände bekommen usw.
    Nach dem Anästhesie Gespräch war ich total zittrig! Und ich sage dir: es war alles umsonst… all die Aufregung usw..

    Ich habe mir diesen Fragebogen wirklich nur 1x angeschaut und habe mich versucht nicht rein zu denken!
    Risiken gibt es immer und überall… auf dem Weg zur Arbeit, beim Einkaufen usw..
    klar ist es eine OP, das darf man nicht unterschätzen !!! Aber bitte steigere dich nicht rein! Du bist deinem Traum so nah !!!
    Ich hatte meine OP am 22.21. gehabt. Ich hatte 150 km Anfahrt zur Klinik. Mit jedem Kilometer den wir näher kamen bin ich ruhiger geworden… total seltsam… den Abend vorher war ich soooo nervös… kurz vor der Abfahrt habe ich geweint und gelacht gleichzeitig… Angst, Aufregung, Panik, Vorfreude… so extrem habe ich noch nie gefühlt !!

    Als ich auf den Arzt gewartet habe, bin ich sogar kurz eingenickt, war also kurz vor der OP total entspannt.

    Die Narkose ging so schnell… die Schwester hat mir was in meinen Zugang in der Armbeuge gespritzt als ich auf dem OP „Tisch“ lag und hat direkt gefragt ob ich schon was merke… hab gesagt ja- es war eine Art „Nebel“ im Kopf.. im nächsten Moment dachte ich mir: Na, irgendwie merke ich ja doch noch nix, ich werde ja gar nicht müde“…. Und schon bin ich in meinem Zimmer aufgewacht und hatte alles hinter mir. Und lag da im Bett mit der neuen Brust… sofort überkamen mich Tränen der Freude… ich war total emotional! Diese Erleichterung alles geschafft zu haben, diese Freude, dieses „war ja gar nicht so schlimm“ Gefühl- alles auf einmal :-) verrückt !

    An den Aufwachraum kann ich mich nicht erinnern- dort habe ich mich laut Aussage auch mit der Schwester unterhalten und war relativ fit - davon weiß ich aber nix mehr :-) erst als ich in meinem Zimmer war- kann ich mich bewusst erinnern.

    Danach hatte ich so für 3-4 Stunden ein Gefühl ich wäre betrunken :-) mir war aber nicht übel oder schwindelig - gar nix!! Halt so ein benommenes Gefühl :-)

    Ich schwöre dir! Deine Angst vor der Narkose ist wirklich unbegründet!!! Und das sagt dir ebenfalls ein riesiger Angsthase…

    Ich habe auch zwei Kinder. Das zweite Kind per Kaiserschnitt (keine Vollnarkose)…. Das Erlebnis war viel schlimmer- weil man ja quasi alles mit bekommt um sich… und bei der Vollnarkose wachst du auf und alles ist geschafft !!! Ein mega Gefühl !!

    Liebe Grüße

  • Anonym
    Jessica929
    29.12.2021

    Hallo liebe Angilini,

    freut mich, dass du bald deinen Termin hast!
    Ich hatte auch furchtbare Angst vor der Vollnarkose, von nicht mehr aufzuwachen bis hin zum Aufwachen während der OP. Eine Narkose birgt natürlich immer Risiken, aber die wird der Narkosearzt dir vorher erklären. Der Arzt macht das tagtäglich, mehrmals und weiß was er tut, sonst wäre er nicht in diesem Beruf.

    Bei mir war es so, dass ich einen sehr entspannten und witzigen Narkosearzt hatte. Mein Herz hat gerast, ich hatte Angst und wusste nicht wohin mit mir. Als er dann zu mir ans Bett gekommen ist, war meine panische Angst sofort verflogen. Kurz bevor er mir das Medikament im OP-Saal gab, sagte er ich sollte an was schönes denken und ich glaube ich bin in meinem Leben noch nie so glücklich aufgewacht, wie nach dieser Narkose :)

  • Anonym
    Korri
    29.12.2021

    Hab keine Angst. Ich hatte schon einige Vollnarkosen und bin jedes Mal wieder aufgewacht. Da kannst du nach zwei Kindern endlich mal wieder durchschlafen 😉Ein herrliches Gefühl sag ich dir.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige