Brust op Narbe kleines Loch und wundsekret

Anonym
Cen3
· Erstellt am 9.12.2025 · letzte Antwort 10.12.2025

Hallo, ich bin 4 Wochen nach einer Bruststraffung mit Implantaten (unter dem Muskel). Bis vor kurzem war alles unauffällig, dann hat sich links in der Unterbrustfalte ein kleines Loch geöffnet.

Aus diesem Loch kam zuerst etwas gelb-klares Wundwasser, später plötzlich eine größere Menge (schwallartig, ca. halbe Tasse). Das Sekret war klar-gelb, nicht übelriechend, nicht eitrig.

Ich nehme seit 2 Tagen Amoxicillin/Clavulansäure, spüle die Stelle täglich mit NaCl und habe zwischendurch Betaisodona oder Manuka-Honig (Manuka Lind) dünn aufgetragen. Fibrin wurde in der Klinik bereits einmal entfernt.

Seit der großen Entleerung war die Brust kurz weicher, jetzt spannt sie wieder leicht und fühlt sich praller an. Es kommt nur noch wenig gelb-klares Wundwasser, kein Geruch, keine starke Rötung. Fieber hatte ich einmal (38,5), ist aber wieder weg.

Hatte jemand von euch sowas und ihr konntet die Implantate trotzdem beibehalten? Bzw ist es abgeheilt

1 Kommentar

Anzeige
  • Anonym
    Elli242247
    10.12.2025

    Hallo Cen, wenn nach 2 Wochen immer noch Wundflüssigkeit aus der Brust kommt und die Wunde nicht heilt, wird oft die Narbe nochmal aufgeschnitten, gespült+ desinfiziert, wieder zugenäht und es wird eventuell eine Drainage für ca. 3 Tage gelegt + erneute Antibiotikagabe.
    Wenn die Narbe sich dann wieder öffnet, liegt höchstwahrscheinlich ein Infekt vor und das Implantat muss leider für mehrere Monate raus.
    Habe zur Zeit das selbe Problem :(
    Ist wohl keine seltene Komplikation.
    Was für Implantate hast du?

    Gute Besserung und liebe Grüße

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige