Hallo, ich hatte am 13.4. eine Brust OP UBM. Die Ärztin hat keine Drainage gesetzt und mir ein Rezept zur manuellen Lymphmassage gegeben. Nach der OP ist bei mir das Wundwasser in den Bauch und die Körperseiten geflossen. In den folgenden Tagen dann in die Taille, Po und die Hüften. Es sieht aus, als ab ich sechs Kilo zugenommen hätte, es passt mir keine Hose mehr:( Knapp 14 Tage Post op ist das Wundwasser immer fast noch gleich und wird vom Körper nicht abgebaut. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin ein wenig besorgt, dass die Flüssigkeit nicht weggeht..
Bei mir war nach ca 4 Wochen mit Lymphdrainage 1x die Woche und Bromelain alles weg :)
@zauberfee
Ich hatte den Schnitt unter der Brust. Ich gehe nur 1X die Woche zur Lymphdrainage. Die Kosten übernimmt bei mir leider nicht die KK. Mehrmals wäre aber sicher sinnvoll…. Aber ich habe schon immer zu Wasseransammlungen geneigt. Musste sogar auf ein anderes Verhütungsmittel als die Pille wechseln. Hat sich bei Dir das Wasser ganz abgebaut nach 6 Wochen Post OP?
Du musst schon 2-3 pro Woche zur Lymphdrainage- ich beschäftige mich schon länger damit, zum Beispiel in ganze Lateinamerika ist es ganz normal sofort nach jedem ästhetischen OP - natürlich ganz besonders bei Fettabsaugen
Ist der Schnitt in den Achseln ?
@zauberfee
Ja, ich gehe jede Woche zur Lymphdrainage, aber alles Wasser ist 5 Wochen Post-OP noch nicht weg.. leider :(
Hallo, gehst Du weiterhin zur Lymphdrainage ?
Hallo gehst Du weitrhin zur Lyphdrainage ?
Hallo 😊
bitte nicht verwechseln : Du hast kein Wundwasser im ganzen Körper… sondern Wassereinlagerungen bedingt durch den gestörten Lymphfluss im Körper nach der OP.
Die Lymphen müssen sich wieder ihren „Weg“ suchen… neu orientieren… den Lymphfluss wieder in Gang zu bringen.
Das ist völlig normal und geht mir der Zeit wieder weg. Deine Ärztin hat super reagiert und dir das Rezept für die Lymphdrainage ausgestellt. Hab Geduld und gib deinem Körper ein paar Wochen Zeit 😊 nutze die Termine zur Lymphdrainage. Eventuell kannst du mit ausreichend Trinken… evtl sogar Brennnesseltee unterstützen. Sowie etwas Bewegung, sofern du schon bereit bist und dich damit wohl fühlst… (bitte kein Sport !!! Ich meine damit leichte, kurze Spaziergänge)
Ich bin selbst 4 Monate Post Brustvergrösserung. Und aktuell 18 Tage Post Bauchdeckenstraffung und mir geht es genau so 🙄 Geduld ist nicht meine Stärke… aber da muss ich durch 😅
Liebe Grüße !!!
Hi, danke für eure Antworten. Da bin ich beruhigt, dass es anderen nach einer Brust OP auch so geht. Hatte nirgendwo in anderen Foren etwas Ähnliches gelesen :)
Hi 😊 hatte meine op am 23.2. sind jetzt gute zwei Monate rum. Ich bin normalgewichtig und ich muss echt sagen, dass ich mich erst seit ca 10 Tagen wieder in meinem Körper wohl fühle. Hatte meine op auch ohne Drainage und mein Körper war danach auch der Maßen mit Wasser gefühlt, dass ich dachte es geht nicht mehr weg 😅 aber das tut es. Etwas Geduld muss man mitbringen nach so einer op. 6 Wochen sind in der Tat ein guter Anhaltspunkt an dem man festhalten kann.
Ich hatte auch ohne die Drainage meine op und hat bestimmt 3-4 Wochen gedauert bis ich wider „normal“ war von Gewicht
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.