Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brust OP ohne Drainage, Wundwasser im Körper

Anonym
Mia2022
München · Erstellt am 24.04.2022 · letzte Antwort 23.05.2022

Hallo, ich hatte am 13.4. eine Brust OP UBM. Die Ärztin hat keine Drainage gesetzt und mir ein Rezept zur manuellen Lymphmassage gegeben. Nach der OP ist bei mir das Wundwasser in den Bauch und die Körperseiten geflossen. In den folgenden Tagen dann in die Taille, Po und die Hüften. Es sieht aus, als ab ich sechs Kilo zugenommen hätte, es passt mir keine Hose mehr:( Knapp 14 Tage Post op ist das Wundwasser immer fast noch gleich und wird vom Körper nicht abgebaut. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin ein wenig besorgt, dass die Flüssigkeit nicht weggeht..

11 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Liliee
    23.05.2022

    Bei mir war nach ca 4 Wochen mit Lymphdrainage 1x die Woche und Bromelain alles weg :)

  • Anonym
    Mia2022
    22.05.2022

    @zauberfee
    Ich hatte den Schnitt unter der Brust. Ich gehe nur 1X die Woche zur Lymphdrainage. Die Kosten übernimmt bei mir leider nicht die KK. Mehrmals wäre aber sicher sinnvoll…. Aber ich habe schon immer zu Wasseransammlungen geneigt. Musste sogar auf ein anderes Verhütungsmittel als die Pille wechseln. Hat sich bei Dir das Wasser ganz abgebaut nach 6 Wochen Post OP?

  • Anonym
    zauberfee456452
    18.05.2022

    Du musst schon 2-3 pro Woche zur Lymphdrainage- ich beschäftige mich schon länger damit, zum Beispiel in ganze Lateinamerika ist es ganz normal sofort nach jedem ästhetischen OP - natürlich ganz besonders bei Fettabsaugen
    Ist der Schnitt in den Achseln ?

  • Anonym
    Liliee
    18.05.2022

    Hi Mia, mir hat Bromelain sehr geholfen. Alles Gute!!

  • Anonym
    Mia2022
    18.05.2022

    @zauberfee
    Ja, ich gehe jede Woche zur Lymphdrainage, aber alles Wasser ist 5 Wochen Post-OP noch nicht weg.. leider :(

  • Anonym
    zauberfee456452
    18.05.2022

    Hallo, gehst Du weiterhin zur Lymphdrainage ?

  • Anonym
    zauberfee456452
    18.05.2022

    Hallo gehst Du weitrhin zur Lyphdrainage ?

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    26.04.2022
    Bester Kommentar

    Hallo 😊
    bitte nicht verwechseln : Du hast kein Wundwasser im ganzen Körper… sondern Wassereinlagerungen bedingt durch den gestörten Lymphfluss im Körper nach der OP.
    Die Lymphen müssen sich wieder ihren „Weg“ suchen… neu orientieren… den Lymphfluss wieder in Gang zu bringen.

    Das ist völlig normal und geht mir der Zeit wieder weg. Deine Ärztin hat super reagiert und dir das Rezept für die Lymphdrainage ausgestellt. Hab Geduld und gib deinem Körper ein paar Wochen Zeit 😊 nutze die Termine zur Lymphdrainage. Eventuell kannst du mit ausreichend Trinken… evtl sogar Brennnesseltee unterstützen. Sowie etwas Bewegung, sofern du schon bereit bist und dich damit wohl fühlst… (bitte kein Sport !!! Ich meine damit leichte, kurze Spaziergänge)

    Ich bin selbst 4 Monate Post Brustvergrösserung. Und aktuell 18 Tage Post Bauchdeckenstraffung und mir geht es genau so 🙄 Geduld ist nicht meine Stärke… aber da muss ich durch 😅

    Liebe Grüße !!!

  • Anonym
    Mia2022
    25.04.2022

    Hi, danke für eure Antworten. Da bin ich beruhigt, dass es anderen nach einer Brust OP auch so geht. Hatte nirgendwo in anderen Foren etwas Ähnliches gelesen :)

  • Anonym
    Zorilein
    25.04.2022

    Hi 😊 hatte meine op am 23.2. sind jetzt gute zwei Monate rum. Ich bin normalgewichtig und ich muss echt sagen, dass ich mich erst seit ca 10 Tagen wieder in meinem Körper wohl fühle. Hatte meine op auch ohne Drainage und mein Körper war danach auch der Maßen mit Wasser gefühlt, dass ich dachte es geht nicht mehr weg 😅 aber das tut es. Etwas Geduld muss man mitbringen nach so einer op. 6 Wochen sind in der Tat ein guter Anhaltspunkt an dem man festhalten kann.

  • Anonym
    Steffi871245
    Gekröntes Mitglied
    25.04.2022

    Ich hatte auch ohne die Drainage meine op und hat bestimmt 3-4 Wochen gedauert bis ich wider „normal“ war von Gewicht

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige