Hallo. Ich habe folgendes Problem. Am 15.03. bin ich genau ein Jahr Post op. Meine Brüste sind super schön. Keine Frage. Nur sind sie total unflexibel. Da wo sie hingesetzt wurden da sind und bleiben sie. ? es ist immer noch so das sich der bh an die Brüste anpasst statt andersrum. Woran kann das liegen? Was kann man tun um sie flexibler zu machen? ?? gibt es da vielleicht ne Möglichkeit? Danke schon mal
Ok. Hast Du die polytxt? oder mesmo?
Habe polytech meme.
Ja habe texturierte runde von polytech meme extra high. Ich dachte nur pu implis verwachsen mit dem Gewebe.
Ich habe keine pu implis. Ich habe texturierte.
Hast Du PU von Polytech? Da rüttelt sich nichts mehr. Darüber hätte Dich Dein Arzt aufklären müssen.
Ich habe mir eine natürliche, weiche Brust gewünscht und Polytech mesmo bekommen.
Hallo, ich gehe davon aus, dass Sie sich damals für texturierte (anatomische) Implantate entschieden haben. Diese Implantate verwachsen im Gewebe und sind somit nicht oder nur wenig verschieblich. Das hat Vor-und Nachteile, bei Ihnen wohl eher Nachteile. Ich würde Ihnen ein Implantat mit einer anderen Oberfläche und ggf. auch einer anderen Implantathöhle empfehlen, wenn Sie eine natürliche Haptik der Brust anstreben.
Kannst du mir über PN ein Bild schicken ? Vielleicht kann ich dann mehr dazu sagen.
Schon in irgendeiner Art und weise. Allerdings bewegt sich nur die Haut, das impli bleibt an Ort und Stelle.
Nein , das würde andere Probleme zeigen. Bei kleiner sehr fester Ausgangslage mit sehr straffer Haut braucht es schon mal ein bisschen mehr Zeit und auch ein wenig mehr " Kraft " um die Brüste zu bewegen. Kannst du sie mit den Händen zusammen schieben ?
Sorry
Meinst du die Taschen könnten zu klein sein?
Das muss auf jeden Fall möglich sein, wenn nicht bitte nochmal den Operateur aufsuchen.
Hallo Herr Doktor,
Kapselfibrose ist es nicht. Es ist von Anfang an so. Mein pc meinte bei der halbjährlichen Untersuchung das es an meinem eigengewebe liegt. War durchaus sein kann.
Ich habe mir selbst auch Gedanken gemacht und habe daran gedacht das vielleicht die Taschen etwas zu knapp sein könnten?! Wäre sowas möglich?
Hallo, danke für deine Antwort. Ich kann auch damit leben, aber mir würde es halt besser gefallen wenn ich sie zb etwas pushen könnte oder so.
Praxis Dr. Edelmann
· 15.03.2018
Ohne klinische Untersuchung kann ich nur vermuten, dass eine Kapselfibrose vorliegt, Peggy.
Stellen Sie sich bitte zur Kontrolle bei Ihrem Plastischen Chirurgen (w/m) vor!
Mit konservativen Maßnahmen (einölen-, cremen) werden Sie keine Besserung Ihres Befundes erwirken.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html
Hallo Peggy, ich hatte meine Op vor 15 Monaten und meine Brüste waren von Anfang an sehr fest. Ich habe sie jeden Tag mit Hingabe eingeölt, trotzdem hat es über 1 Jahr gedauert , bis sie weicher geworden sind. Geholfen hat mir Huile " Relax " von Clarins was ich die letzten 3 Monate verwende. Also wenn ich hüpfe , bleiben sie immer noch stehen , aber damit kann ich leben.?
Lieben Gruß Venezia
Könnte es vielleicht auch sein das die Taschen zu knapp gemacht wurden?
Hallo, sicher das das Gewebe nach einem Jahr noch weich wird? Es heißt ja das die Brüste ein Jahr brauchen und dan quasi fertig sind. Das mit dem einölen probiere ich mal.
Welche Kosten kommen auf mich zu bei einer persönlichen Beratung bei Ihnen?
Hatten sie als pc schon mal so einen Fall?
Guten Tag,
Die Wundheilung scheint ganz gut gelaufen zu sein. Dadurch ist das Gewebe oft recht fest. Das dauert oft längere Zeit, bis die Brüste wieder weich werden. Aber sie werden weich, da brauchen Sie noch etwas Zeit und Geduld. Gut pflegen in einölen ist dabei wichtig,
Dr. Feichter
Das kann man am besten bei einer persönlichen Beratung herausfinden.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.