Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brüste zu groß nach BV von 75A mit 315ml und 395ml bei 1,82 m, 68 kg

Anonym
Kroenchen
· Erstellt am 22.11.2016 · letzte Antwort 12.09.2017

Vielleicht kann mir ein Experte weiter helfen? Ich wurde vor etwa über zwei Wochen operiert, Brustvergrösserung. Ich wollte ein natürliches Ergebnis, ein Körbchen B/C, etwas das zu mir passt. Jetzt habe ich wohl wegen mehreren Operationen an einer Trichterbrust/Thorax nicht die einfachste Ausgangssituation. Der Resttrichter wurde mit einem größeren Implantat ausgeglichen bzw. verdeckt. Ich wollte eigentlich ein Implantat UBM, aber der Chirurg hat es ÜBM gelegt. Ich weiß nicht ob es seine Methode ist zu operieren oder ob es wegen meiner vorherigen Operationen nicht anders möglich war. Bei einer OP Anfang des Jahres zB wurde auch am Brustmuskel operiert. Der Muskel wurde großflächig versetzt da er falsch lag und der rechte ist nicht so ausgebildet wie der linke. Ich denke die ÜBM Methode könnte damit zusammen hängen. Gesagt wurde mir, das die Brust ÜBM natürlicher wirkt, ich lese nur ständig genau das Gegenteil. Hab da jetzt mal dem Arzt vertraut. Einige Angaben zu mir 1,82 m groß, 68 kg, UBU von 75-76, Ausgangssituation war ein 75A auf der einen und fast keine auf der anderen Seite. Implantate sind von Polytech Replicon THS 315ml und 395ml (wg. dem restlichen Trichter). Ich empfinde die Implantate als zu groß, vor allem zu breit für meinen Brustkorb. Wenn die Brüste freigelegt sind kommt es mir vor als ob ich nur aus Brust bestehe. Die berühren sich mittig auch fast, das sieht sehr unnatürlch aus. Ich hatte gehofft die sind einfach nur geschwollen, aber ich lese ständig das nach zwei-drei Wochen die Schwellung weg ist. Momentan schaut auch eine Brustwarze nach unten und auch die Implantate wirken asymmetrisch, nicht gleich hoch und nicht gleich groß. Hab auch Angst das sie schnell hängen werden bei den großen Implantaten ÜBM. Kann ich noch hoffen, dass die Brüste noch abschwillen und schmaler bzw. kleiner werden? Was allerdings seltsam ist, gemessen komme ich "nur" auf ein 75B, was ja gut wäre. Aber es wirkt sehr, sehr viel größer und sehr unproportioniert zu meinem Körper. Deswegen vermute ich das die Implantate zu breit gewählt sind, denn von der Seite ist es ok. Online konnte ich eine Liste finden in der steht dass das Impli 11,5 cm Durchmesser hat (falls das stimmt). Ich bin wirklich sehr unglücklich damit.

24 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    susi510810
    12.09.2017

    Dankeschön ?
    Ich habe anatomische von Sebbin

  • Anonym
    Pearly
    Gekröntes Mitglied
    11.09.2017

    Sehr schön! Was hast Du für Implantate?

  • Anonym
    Moki
    11.09.2017

    Für 7.Woche Post Op ?gelungene Ergebnisse .. man sieht die Narbe gar nicht .. top top Susi ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    11.09.2017

    ☺️.... ?

  • Anonym
    Moki
    11.09.2017

    Wow sehr schön Susanne:))) Hut ? ab ?

  • Anonym
    susi510810
    11.09.2017

    Hey ?
    Ich habe mir auch eine Collage gemacht wie sie sich verändern und es sind erst 7 Wochen Post Op und noch lang nicht "fertig".
    Bin selber überrascht wie viel sich da tut.
    Lg

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    10.09.2017

    Danke , liebe Pearly ,
    meine Ausgangslage war = 0 :-( Ich habe nie BH`s tragen können , was bei nix auch nicht nötig war ! Die erste Brust in meinem Leben bekam ich während meiner Stillzeit und das war 80 B , genau die Größe , die ich ungefähr heute mit Implantaten trage ! Entweder 85 B , was mir persönlich lieber ist , da ich es unter der Brust nicht eng ertrage oder 80 C bei Hunkemöller ! Mein UbU beträgt 78 cm und Brustumfang ist 93/94 cm :-) Für mich ist die Größe schon grenzwertig , da ich ansonsten eher schlank bin und ein natürliches Aussehen bevorzuge ;-)

  • Anonym
    Pearly
    Gekröntes Mitglied
    10.09.2017

    Sieht super aus! Was hattest Du für eine Ausgangslage und ubu?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    24.11.2016
    Bester Kommentar

    Hallo Kroenchen ;-) ,
    die 7. OP war ein Lipofilling . Ich habe hier im Forum einen Erfahrungsbericht geschrieben , welchen du unter meinen Bewertungen finden kannst + Fotos . Bei mir sah es auch direkt nach der OP gut aus und hat sich dann leider zum Negativen entwickelt , was aber nicht bei Jedem so sein muss !!! Ich glaube das mein PC meine Trichterbrust durch 2 Unterschiedliche Implantate einigermaßen ausgeglichen hat , denn ich trage links ein rundes high Profil Implantat mit 350 cc und rechts ein moderate Plus Implantat mit 440cc komplett unter dem Brustmuskel !? Mit BH sieht es meiner Meinung nach ganz gut aus wenn ich aufrecht stehe und ich bin froh , dass meine Brust nach 7 OP`s noch so aussieht , was ich meinem jetzigen PC zu verdanken habe !!! Unten siehst du ein aktuelles Foto ! Vor meiner ersten BV hatte ich Größe 0 :-((
    LG von Susanne

  • Anonym
    Kroenchen
    23.11.2016

    @Susanne, oh je das hört sich ja schlimm an bei dir. Hast du sieben Operationen wegen Implantaten gehabt?? Wieviel ml hattest du und welche Größe hattest du vor den Operationen? Lage ÜBM oder UBM? Sieht man bei dir noch viel vom Trichter? Ich finde den Grössenunterschied bei mir momentan auch nicht schön, hoffe dass es aber nur geschwollen ist. Auf dem aller ersten Foto im Krankenhaus sah es fast gleich aus bei mir. Versteh das gar nicht...

  • Anonym
    Kroenchen
    23.11.2016

    @carina2020, ich hoffe wirklich ich gewöhne mich noch an die Größe und das Gewicht. Aber auch das sich da noch einiges tun wird. Fotos von anderen gemachten Brüsten die ich hier gesehen habe sahen irgendwie anders aus. Aber vermutlich kann man das nicht verallgemeinern. Auf eine weitere OP möchte ich eigentlich verzichten. Ich warte mal ab. Danke!

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    23.11.2016

    Der Größenunterschied ist meiner Meinung nach schon sehr auffällig und momentan nicht schön zu reden ?‼Sicherlich wird sich noch einiges tun und auch ich habe eine Trichterbrust und kämpfe seit 2012 gegen meinen Größenunterschied an ?‼Bei mir ist auch die linke Seite voller als die Rechte und beim nach vorne beugen fällt es mit BH sehr auf , dass die Rechte Seite kleiner ist und im BH einen Hohlraum hinterlässt  , obwohl das Implantat 90cc größer ist als links ?⁉️Meine BH - Größe war nach meiner ersten OP 80 B und jetzt nach der 7. OP 80 C ?‼️Für mich Grenzwertig bei einer Größe von 1,69 m und einem Gewicht von 62 kg ?‼️

  • Anonym
    Lia20
    23.11.2016

    Hallo!
    Bin jetzt 9 Monate post OP und kann dir nur sagen, dass sich die Brust noch soooo viel verändern wird. Sie wird weicher, kleiner, setzt sich und schaut jetzt nach 9 Monaten ganz anders aus wie nach 3 Wochen. Ich bin mir ganz sicher, dass es dir nicht zu groß sein wird, nach 3 Wochen ist es einfach noch geschwollen und auch viel fester als es in 6 Monaten beispielsweise sein wird.
    Hab 290 ml und mir fällt jetzt gar nicht mehr auf das ich überhaupt eine BV hatte. Man gewöhnt sich nach einiger Zeit daran. Gib dir noch 5 Monate Zeit, dann sieht alles ganz anders aus.
    LG

  • Anonym
    nancy414385
    22.11.2016

    Ich kann dir leider nicht sagen, ob die ÜBM oder UBM sind.
    Habe das Bild wie gesagt nur gesehen und fand es erstaunlich, was sich da noch tut.

    Ich würde auch erstmal abwarten.

  • Anonym
    Kroenchen
    22.11.2016

    Danke Nancy, auf den Fotos hat sich ja wirklich noch viel getan. Weißt du ob es ÜBM oder UBM operiert ist?
    Meine rechte Brustwarze sinkt auch dolle nach unten ab. Aber fairer halber muss ich sagen, dass die vorher auch nicht so gut aussah.
    Momentan bin ich leider irgendwie erschlagen von der Größe wenn ich den BH öffne. Vielleicht muss ich einfach wirklich Geduld haben.

  • Anonym
    Aloiv
    22.11.2016

    Sehen doch schön aus! Vor allem nach dieser kurzen Zeit! Die Unterschiede sind in gewissem Maße auch normal. Oder waren sie vorher auch identisch?

  • Anonym
    nancy414385
    22.11.2016

    hier ist es

  • Anonym
    nancy414385
    22.11.2016

    also ich finde sie auch bisher sehr schön.
    Die linke Brust ist noch größer, ja, aber es verändert sich ja noch so viel.

    Hier hat letztens jemand ein Foto gepostet, wie sich die Brust nach der OP noch verändert.
    Ich schaue mal, ob ich das noch finde.

    Liebe Grüße

  • Anonym
    Kroenchen
    22.11.2016

  • Anonym
    Kroenchen
    22.11.2016

    Danke für die ganzen Antworten.
    Ich trage einen Kompressions BH mit Stuttgarter Gürtel. Momentan sieht die Seite mit dem kleineren Implantat größer aus als die andere. Ich empfinde die Implantate für das gewünschte B/C Körbchen zu groß und vor allem zu breit für meinen Brustkorb. Vielleicht wirkt auch alles so wegen der Lage ÜBM? Oder ich muss mich wirklich daran gewöhnen... momentan mag ich mich einfach nicht ansehen. Das sieht so unnatürlich aus. Dann muss ich echt sagen sind die Implantate schon etwas schwer, mach mir Gedanken ob dadurch der Trichter wieder mehr einsinken kann oder die Brust schnell hängt, bin 40.
    Die langen Narben die man auf dem Foto sieht sind durch die vielen Operationen an der Trichterbrust entstanden und kommen nicht nur durch die Brustvergrösserung.
    Einen Kontrolltermin beim Chirurgen habe ich nächste Woche. Bin jetzt aktuell in der dritten Woche nach der OP.
    @ Aloiv, wie ist denn deine Ausgangssituation gewesen? Maße etc, das ist ja schon wesentlich weniger als ich an Silikon drin habe.
    @ Dr. Dabernig, ich kann Ihnen gerne weitere Fotos per Email zusenden, tu mich nur online etwas schwer damit.
    @KaterNeo, ich finde es bei mir so unnatürlich das die Brüste sich mittig berühren, das war auch vor der OP nicht so. Der Trichter wurde zum großen Teil behoben, es lag noch eine Restdeformation vor.

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 22.11.2016



    Die Implantatgröße harmonisiert sehr schön mit Ihren Körpermaßen. Ein B-Cup ist objektiv gesehen nicht zu groß für Sie.
    Geben Sie sich bitte ein paar Monate Zeit, um sich an Ihre neue Brust zu gewöhnen!

    Wenn Ihnen die Position der Implantate nach Heilungsablauf nicht gefällt, kann diese ca. 6 Monate postoperativ in einem Korrektureingriff verbessert werden.
    Besprechen Sie dies zur gegebenen Zeit bitte primär mit Ihrem PC!

    Die submuskuläre Implantate wird auch von mir bevorzugt; Begründung lesen Sie bitte hier:
    http://praxis-edelmann.de/operationen/brustvergroesserung/index.html

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    22.11.2016

    Hi, eigentlich sollten die 315 / 395 cc nicht zu groß für deine Körpergröße / Gewicht sein. Nach 2 Wochen ist noch nicht alles vollständig abgeschwollen. Trägst du kein Stuttgarter Gürtel? man kann diesen auch mehr über eine Brust tragen, die höhe ist, damit sie schneller runterkommt. Was sagt denn dein PC dazu?

    Bei der Trichterbrust ist es nun mal so, dass die Brüste zusammen stehen, das ist deine Anatomie. Bei mir stehen die eher auseinander, schielen zwar nicht, aber...
    Viele Mädels wollen gerade, dass die Brüste sich berühren, um die sog. Champagner-Spalte zu bekommen.

  • Dr.med. Jörg Dabernig

    · 22.11.2016

    haben Sie mal Fotos dazu..? Wäre für eine Vorabbeurteilung interessant....

  • Anonym
    Aloiv
    22.11.2016

    Hallo Krönchen.
    Hast du Lust evtl. Fotos zu zeigen?! Kann man so recht schlecht beurteilen.
    Meine OP ist jetzt 8 Wochen her und sie verändern sich immer noch. Also mach dir keine zu großen Sorgen, da wird sich optisch und auch im anfühlen noch so einiges tun.
    Ich hab zwar nur 240/275 ml aber dennoch ein c Körbchen. Wollte ein volles b aber ich bin zotal zufrieden. Besonders in den ersten 4 Wochen kamen mir meine riesig vor aber auch das ist heute nicht mehr so. ?
    Man muss sich wirklich erst dran gewöhnen.
    Lieben Gruß

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige