Brüste zu klein und schief nach Vergrößerung 220 ml Polytech, 170 cm, 50 kg

Anonym
Yu86
München · Erstellt am 16.09.2017 · letzte Antwort 18.10.2017

Hallo ihr Lieben,

lange habe ich hier mitgelesen nun muss ich mich auch mitteilen. Vor 5 Tagen hatte ich endlich meine ersehnte BV. Habe bisher immer noch dolle Schmerzen und brauche Hilfe im Alltag. Die meisten schreiben sie waren trotz Schmerzen super glücklich über die neue Brust, mir geht es da leider anders.. besprochen war ein großes B, kleines C Cup, C mit Push up, habe mich sehr drauf gefreut. Ausgangslage war 0 Cup.. bin sehr dünn und kaum Fettgewebe und Muskulatur. Jetzt habe ich wie besprochen 220ml halb unter den Muskel bekommen und es sieht aus wie ein kleines A Cup und ist zudem schief und krumm, vorher war ich relativ symmetrisch. Jetzt bin ich total verzweifelt, bleibt es so schief? Waren die Schmerzen und das viele Geld umsonst? Wird es noch ein b Cup? Es sieht jetzt so aus wie vorher im Shirt mit Push up, ich wollte aber gerne einen richtigen Busen nicht groß aber eben eine Handvoll. Ich bin 1,70m und 50kg. Ich trage den stütz BH und gurt Tag und Nacht. Wird sich noch was verändern und anpassen von der Höhe und Größe oder war diese Op einfach unnötig? Wie sind eure Erfahrungen?

Ich bin total unglücklich und mag die neue Brust nicht mal anschauen. Somit sind die Schmerzen für mich noch schlimmer zu ertragen ?? bitte sagt mir es wird noch schöner, es sieht schrecklich aus ???

  

123 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Yu86
    18.10.2017

    Naja das fühlen an sich ist noch nebensächlich ist für mich selber noch unangenehm und abgesehen davon ist eh alles taub und ich spüre nix.. Und wir Frauen machen uns glaub ich eh zu viele Gedanken was Männer denken.. glaube die sind mit wenig zufrieden ? siehe meine Ausgangslage ? vorher war da auch nix weich.. aber für mich selber hätte ich es schon gerne natürlicher und weicher vom Gefühl..

  • Anonym
    Leanne
    18.10.2017

    Haha anscheinend... !
    Habe selbst die Befürchtung dass es sich unnatürlich für den anderen anfühlt.. aber anscheinend ist das das Kleinste Problem (:

  • Anonym
    Yu86
    18.10.2017

    Klar er hat jetzt was zum anfassen ? ob es natürlich und symmetrisch ist, ist glaub ich nebensächlich für einen Mann oder?! ?

  • Anonym
    Leanne
    18.10.2017

    Hey aber dein Freund findet sie gut, das ist doch schonmal beruhigend.
    Und vielleicht besser, wenn niemand nachfragt.. stell dir vor, alle würden nachfragen... lieber so.

  • Anonym
    Yu86
    18.10.2017

    Nein bis jetzt nur meine Mutter und mein Partner.. meine Mutter ist froh dass ich endlich Brüste habe und mein Partner sowieso. Wobei ich auf die Meinung von einem Mann nicht so viel wert gebe wie auf die anderer Frauen, sie sehen dann doch mehr Ästhetik als nur Brüste ? Freunden ist das letztens gar nicht aufgefallen war aber auch anzogen aber körperbetont aber die kennen mich ja auch nur mit "Mogelpackung" und in Klamotten ist das jetzt kein Riesen Unterschied zu vorher außer das eben der Push up fehlt..

  • Anonym
    Leanne
    18.10.2017

    Ja doch ist doch so :D
    Ich kanns dich aber total verstehen ... wenn man selber drinsteckt ist man soo kritisch mit sich.
    Was sagen deine Freunde dazu, hat sie schon jemand live gesehen?

  • Anonym
    Yu86
    18.10.2017

    Das hast du jetzt schön gesagt ? zu einem Brett mit zwei Kissen die mit haut überzogen sind ?? ja auf das weicher werden warte ich sehnsüchtig.. mal sehen wann das passiert und was sich dadurch verändert..

  • Anonym
    Leanne
    18.10.2017

    Hey du, das geht noch gut!
    Auf dem Bild im Liegen sieht man die Konturen der Implantate stärker, das stimmt. Ich finde es dennoch sehr ästhetisch! Du hast schöne Brustwarzen, eine schöne Haut, das sieht alles schön aus.
    Einzig die Übergänge oben könnten fliessender sein. Da fehlt das füllende Gewebe bzw. Fett, du hast einfach eine schlanke Veranlagung und von Natur aus so gut wie kein "Brustfleisch".
    Hättest du jetzt größere Implantate wären die Konturen noch stärker. Also von der Größe her ist das alles richtig, mehr wäre zuviel.

    Du erzählst, dass alles noch hart und angespannt ist.Das heisst, wenn mal die Spannung weg ist, könnte sich das wieder ein wenig relativieren. Anscheinend muss sich dein Körper noch an die neuen Kumpel gewöhnen. Warten wirs ab!

  • Anonym
    Yu86
    18.10.2017

    Hi, ja ich hab halt Bilder vorher gegoogelt.. wie viel da maximal rein passt ist sicher schwer zu sahen, die einen haben schlaffere haut die anderen weniger.. ich hab sehr straffe Haut und wenig Muskeln.. denke jemand der abgenommen oder gestillt hat wird sicher mehr rein bekommen als ich.. da wurde ja noch nie was gedehnt..

    Anbei noch ein Bild von vor 3 Tagen und eins im Liegen mit aufrechten Rücken (dickes kissen im Rücken) sieht nicht mehr ganz so natürlich aus wie vor einer Woche noch finde ich.. und irgendwie wieder unsymmetrischer als die letzten Wochen.. ☹️ in liegen sieht das schrecklich aus ?

     

  • Anonym
    Leanne
    18.10.2017

    Magst du nochmal aktuelle Bilder reinstellen?
    Ich würde gerne sehen was du meinst. Danke und liebe Grüße!

  • Anonym
    Leanne
    18.10.2017

    Kennst du denn Vergleichsfälle, bei denen bei "fast nichts an Brust" Implantate deiner Größe eingesetzt wurden?
    Ich frage mich, was bei diesen Voraussetzungen die maximale Größe ist, damit es natürlich ausschaut.
    Hattest du da recherchiert?


    Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass alles gut für dich wird!

  • Anonym
    Blume544944
    16.10.2017

    Oh je nicht verzweifeln! Ich finde deine Brust jetzt sehr schön!

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    16.10.2017

    Hallo Yu , nach 5 Wochen sollte es aber nun mal ein bisschen besser werden , mit den Schmerzen ?‼️Hast du überhaupt keinen Kontrolltermin mehr bei deinem PC ? Auch wenn es im Ausland war , muss es doch bei Problemen irgendwie möglich sein ?❗️❓Nach meiner ersten BV hatte ich ja auch Wahnsinnige Schmerzen , aber die wurden von Woche zu Woche erträglicher und ich habe zu keinem Zeitpunkt meine Brüste gehasst .... ganz im Gegenteil ❗️Es macht mich richtig traurig , das zu lesen ?
    LG von Susanne

  • Anonym
    Mumin
    16.10.2017

    Da sagst du was...mir wurde am Donnerstag wegen einer Entzündung das Zahnfleisch aufgeschnitten.
    Ich dachte ich werde sterben als die Betäubung nachließ.
    Da hab ich noch gesagt ich würde mir eher nochmal die Brüste machen lassen als das :D

  • Anonym
    Bella_Rinna
    16.10.2017

    Oje... fühl dich gedrückt. Da siehst du mal wie jeder Mensch anders reagiert. Ich sag dir ehrlich, dass ich beim Zahnarzt schlimmere Schmerzen habe als nach der Brust OP. Anscheinend reagiert jeder Körperteil anders. Ich gelte bei meinem Zahndoc als "Angstpatientin". :(

  • Anonym
    Yu86
    15.10.2017

    Hi Bella_Rinna, ja ich hab hier in einem anderen Beitrag was zum Thema Asymmetrie gesehen vorhin und da bin ich lieber mal ruhig und vielleicht legt sich das noch. Und ja mehr hat man bei mir wohl tatsächlich nicht reinbekommen aber die Größe war vorher ausgemacht und die ging auch rein, ist halt eben kein großes b Cup draus geworden, vielleicht hat sich der Arzt verschätzt oder es wird noch größer wie die anderen schreiben. Und noch eine Op, zum jetzigen Zeitpunkt nein niemals nie wieder auf keinen Fall nein!!!! Nach der inzwischen fünften Woche geht mir die Einschränkung und die Schmerzen dermaßen auf die Nerven dass ich am liebsten Alles rückgängig machen würde ??? fange langsam an die Brüste zu hassen weil es einfach nicht aufhört und besser wird...

  • Anonym
    Yu86
    15.10.2017

    Hi Leanne, nach Woche 5 muss ich aber sagen es sieht immer mehr unnatürlich aus und wie "Bälle" genauso wie ich das nicht wollte ? ich hoffe sehr dass sich das noch verändert wobei es eigentlich immer mehr unnatürlicher aussieht ich glaube im Bikini wird man das aus 100m Entfernung sehen ?? so lange die Schwellung da war sah es oben etwas mehr abgeflacht und natürlicher aus.. jetzt spannt die Haut sich über zwei Bälle ? aber abwarten abwarten und nochmals abwarten! ?

  • Anonym
    Leanne
    15.10.2017

    Hey Yu, vermutlich liegt das daran, dass bei dir (ähnlich wie bei mir) vorher einfach gar nix war.
    Vermutlich würde alles was größer wäre unnatürlich aussehen, weil da einfach kein natürliches Brustgewebe ist, wo man die Implantate hätte einbetten können.
    Lieber so als unnatürliche "Bälle"!
    Ich finde es sieht auf jeden Fall nach "richtiger Brust" aus und passt zu deiner grazilen Statur.
    Liebe Grüße!

  • Anonym
    Bella_Rinna
    15.10.2017

    Also zur Asymmetrie kann man noch nichts sagen. Zur Größe nur so viel: Wenn du wenig Eigengewebe hattest, bekommst du auch keine 400ml rein. Da muss notfalls mit einer zweiten OP nachvergrößert werden, falls es dir zu klein ist. Cups bringen auch wenig, da sie sehr unterschiedlich sind. Ich habe im Moment D - F Cup, je nachdem, wo ich kaufe. UK Größe fällt eh anders aus als Deutsche. Habe meinem Art ein Wunschbild mitgebracht. Kann es jedem empfehlen. Er hat mich damals auch auf 75B geschätzt, obwohl ich 70A war. :D

  • Anonym
    Yu86
    15.10.2017

    Ähm keine Ahnung auf dem Pass steht polytech meme Tms 220ml.. oder ist das die Nummer?

  • Anonym
    Yu86
    15.10.2017

    Liegt das evtl auch am Gewicht? Du hast ja wesentlich mehr bekommen..

  • Anonym
    Mumin
    15.10.2017

    Du meinst die PU Implis...ich habe die mesmo...und wie man sieht senken die sich definitiv noch ?

  • Anonym
    Lena92559000
    14.10.2017

    Das kommt ganz aufs Implantat an. Was genau für eins hast du denn von Polytech? Und was haben die für eins Beschichtung? Die mesmo zb. Senken sich gar nicht mehr - die werden so bleiben wie sie der Arzt rein gemacht hat.

  • Anonym
    Mumin
    13.10.2017

    Ja das hätte ich auch nicht für möglich gehalten...wenn man bedenkt dass sie ein paar Tage nach OP so aussahen wie oben links : )
    Aber ist auch immer ein bissl zyklusabhängig ob sie etwas praller und runder und fester stehen oder etwas mehr hängen : )

  • Anonym
    Noemi007
    13.10.2017

    Wow die Entwicklung ist der absolute Hammer ?

  • Anonym
    Yu86
    13.10.2017

    Werden sie sich wirklich noch senken oder kann es auch sein sie bleiben so "stehen" meine Haut ist ziemlich straff.. und die sind ja vom Gewicht nicht sehr schwer.. habe bei einer bekannten gesehen die standen nach mehreren Jahren immer noch so aber sie ist Sportlerin.. hat sich auch noch mal operieren lassen weil ihr das zu künstlich war..

  • Anonym
    Mumin
    13.10.2017
    Bester Kommentar

    Huhu,
    hab noch ein bissl Geduld, da passiert in der nächsten Zeit noch einiges...dann werden sie weicher und fallen auch ganz anders.
    Schau mal wie es bei mir war.Meine BV war Mitte März.

  • Anonym
    Rixxn
    13.10.2017

    Sieht doch super aus , sei nicht so streng mit dir und lass einige Zeit vergehen . Ich bin jz genau 1 Jahr Post Op , erst jz hat sich alles richtig "platziert" und ich kann auch wieder am Bauch liegen. Das dauert halt seine Zeit .
    Glaub mir , sieht so kurz nach der Op echt schön Hammer aus.. da hättest meine sehen sollen ?
    Wirst happy sein sobald sich alles gelegt hat ?

  • Anonym
    Maja31
    12.10.2017

    Ich schließe mich Venezia an. Da kann sich noch einiges tun. Alle BHs die ich nach 6-8 Wochen gekauft hatte, sind jetzt viel zu klein. Und das noch alles sehr hart ist, spricht dafür, dass noch viel Spannung auf Haut und Muskel ist. Wenn das nachlässt und die Brust natürlicher fällt, wird sich an der Größe sicher noch einiges ändern.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    12.10.2017

    Liebe Yu und immernoch bleibe ich dabei , gerade weil deine Brüste noch so fest sind , wirst du mit nachlassen der Spannung, noch etwas dazu gewinnen.
    Lieben Gruß Venezia

  • Anonym
    Yu86
    12.10.2017

    Hallo ihr lieben, wieder mal eine Rückmeldung ? hab jetzt ein paar bhs anprobiert.. statt großem b, kleinen c habe ich tatsächlich nur ein a bekommen ☹️? Umfang ist 81cm.. ich freue mich natürlich dass ich jetzt trotzdem was hab was in ein Körbchen passt aber ein a ist doch echt wenig für die ganzen Strapazen und schmerzen und Geld.. bin doch ziemlich enttäuscht.. ich kann alle meine alten Bhs weiterhin tragen mit dem Unterschied dass die Körbchen halt gefüllt sind..
    Bin immer noch eingeschränkt, nächste Woche gehts dann wieder arbeiten hoffe bis dahin wird es besser. Die Brüste sind immer noch hart wie Stein und unbeweglich und komplett taub und das Jucken hört einfach nicht auf ?? wie lange war es bei euch taub und hat so schrecklich gejuckt?

  • Anonym
    Yu86
    10.10.2017

    71cm :)

  • Anonym
    Blume544944
    10.10.2017

    Yu wie ist dein Ubu?

  • Anonym
    Yu86
    2.10.2017

    Dankeschön ? und ich drücke dir die Daumen dass es bei dir auch bald klappt! ???

  • Anonym
    Leanne
    2.10.2017

    Das mit der Assymetrie fällt mir auf dem letzten Bild gar nicht mehr auf.
    Ja super, wenn du weiter berichtest. Ich fiebere mit.
    Ich drück dir ganz fest die Daumen dass dir das Endergebnis richtig gut gefällt!
    Bis dann!

  • Anonym
    Yu86
    2.10.2017

    Ich habe mich wegen dem möglichen drehen dagegen entschieden und mein pc hat auch erst auf nachfragen die anatomischen gezeigt, ich denke der hat da einfach mehr Erfahrung und so wie ich das hier im Forum lese liegt es eher an der Op Technik ob es natürlich wird oder aufgesetzt. Ich mein die Runden sind ja auch flexibel und es verteilt sich mehr nach unten im stehen.. im Liegen stehen die halt aber gut einen Tod muss man sterben.. wobei ich muss dazu sagen je mehr die Schwellung zurück geht desto mehr ist der Übergang "härter" finde ich.. am Anfang ging das mehr ineinander über.. bin heute genau drei Wochen Post Op ich werde später nochmal Bilder reinstellen wenn sie ganz abgeschwollen sind.. bin gespannt wie sie dann aussehen und hoffentlich !!! auch symmetrisch irgendwann.. das ist wirklich das einzige was mich wirklich stört man sieht es Durchs Shirt auch Durch dass die Brustwarzen auf unterschiedlicher Höhe sitzen

  • Anonym
    Leanne
    2.10.2017

    Ja haha genau.
    Und aus welchem Grund hast du runde genommen, wurde dir das geraten?
    Ich hätte da eben die Befürchtung gehabt, dass sie unnatürlich abstehen im Gegensatz zu anatomischen, die ja von oben her einen sanften Übergang haben. Frage mich tatsächlich wie es kommt, dass bei dir der Übergang so natürlich ausschaut.

  • Anonym
    Yu86
    2.10.2017

    Und das mit Eigenfett injizieren schließe ich bei mir aus ich wüsste nicht woher ??

  • Anonym
    Yu86
    2.10.2017

    Ich habe runde drin bin selber verwundert dass sie relativ natürlich aussehen, klar ist es keine echte Brust aber es sieht finde ich nicht wie "Bälle" aus und da wie die gleiche Statur haben mach dir keine sorgen, du siehst es kann auch schön aussehen wenn man nur haut und Knochen hat ? wie das später ist können wir nur abwarten.. aber ich denke da es eh ubm ist wird es nicht so arg hängen, ich befürchte eher irgendwann ist der Körper schrumpelig und die Brüste stehen wie eine eins ?

  • Anonym
    Leanne
    2.10.2017

    Genau das selbe wäre meine Angst weil ich sehr dünn bin.
    Aber es sieht natürlich aus bei dir. Und von der Größe her total passend zu dir.
    Sind das anatomische?

    Ich frage mich nur, wie das wird, wenn man älter wird und das Gewebe an Spannkraft verliert.
    Naja wenn man sichs leisten kann (...) kann man dann Eigenfett injizieren lassen...

  • Anonym
    Yu86
    2.10.2017

    Danke ? ja langsam finde ich sie auch schön nur halt noch nicht das Gefühl ? Vorallem wenn Frauen ein Feedback geben ist das schön zu hören, dass es gut aussieht! Ich hatte so Angst dass es künstlich aussieht wie zwei Bälle weil ich ja nur haut hab da kann man ja nix "kaschieren" aber sieht glaube ich relativ normal aus.. Ja mir gehts wesentlich besser aber bis ich arbeiten und mich normal bewegen kann dauert es, bin immer noch etwas auf Hilfe angewiesen aber die Schmerzen sind auszuhalten inzwischen. Liebe Grüße

  • Anonym
    Leanne
    2.10.2017

    Hallo Yu,
    hab jetzt bei dir reingeschaut. Das aktuelle Ergebnis bei dir sieht wunderschön aus! Das macht mir Mut. Du hast auch insgesamt einen wunderschönen Körper!
    Gehts dir wieder richtig gut inzwischen?
    Liebe Grüße!

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    30.09.2017

    Hallo Yu , es freut mich , das es dir inzwischen besser gefällt ☺️‼️
    VG von Susanne

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    30.09.2017

    Sie sehen aber schön natürlich aus?
    Mehr Volumen birgt auch die Gefahr von einem Rippling oder so gerade wenn man wenig Fettgewebe hat.

  • Anonym
    Yu86
    29.09.2017

    Wenn sie jetzt langsam mal etwas weicher werden würden hätte evtl sogar das Gefühl von Brust ? oh Geduld, Geduld wäre toll ?

  • Anonym
    Maja31
    29.09.2017

    Super, das sieht doch schon sehr vielversprechend aus. Und da wird sich in den nächsten Wochen und Monaten noch einiges tun.

  • Anonym
    Yu86
    29.09.2017

    Und übrigens! Ihr habt alle recht gehabt jetzt nach knappen 3 Wochen sehen die tatsächlich viel größer aus ??  

  • Anonym
    Moki
    28.09.2017

    Huhu das ja tolle Nachrichten von Dir :-)
    Glaube mir , Tag zu Tag wird dir besser gehen ... Kopf hoch ?
    Was ich dir empfehle ist auf d.Narbe so Betaisodona Salbe drauf zu schmieren !
    Sei geduldig mit d. Neuen Brüste ?
    Alles gute ? noch
    VG

  • Anonym
    Yu86
    28.09.2017

    Kurze Rückmeldung von mir :) seit gestern geht es mir endlich besser! Die Schmerzen sind auszuhalten, kann mich endlich besser bewegen sogar die Jacke selber anziehen! Letzte Woche sind beide Nähte ein Stück aufgegangen deswegen habe ich erst heute geduscht nach 18 Tagen!! Es war großartig ? meine Narben habe ich heute gesehen, linke seit die bisher keine Probleme gemacht hat sieht leider schlimmer aus als rechts, ich hoffe das geht noch weg und bleibt nicht als dicker Wulst zurück. Gestern Abend von jetzt auf nachher war der Bh plötzlich nicht mehr so eng, die Schwellung ist wohl zurück gegangen so ganz spontan ? die Brüste sind immer noch hart wie Stein und geschwollen ich hoffe das wird langsam bald besser und etwas natürlicher. Von Ärzten bin ich komplett enttäuscht nachdem mit der Hausarzt ein Verbandstape (im Prinzip tesa um verband zu fixieren) auf die blutende Wunde geklebt hat, der pc vor Ort für 60€ nur drauf geschaut hat ohne sich die Wunde anzusehen mir noch den Tipp gegeben hat die Brüste zu massieren (soweit ich gelesen habe massiert man rauen Implantate nicht) also habe ich 60€ bezahlt um einemmal mein Shirt auszuziehen, echt traurig und inkompetent! Habe heute die Pflaster selber gewechselt habe jetzt leider noch den ganzen Kleber auf der Wunde von dem Tape drauf. Ich hoffe es wird langsam dann mal alles besser damit ich mich endlich über meine Brust freuen kann ? ach ja und asymmetrisch bin ich immer noch, ich hoffe das senkt sich noch ein wenig..  

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    19.09.2017

    Ich drück dir die Daumen, dass die Schmerzen bald besser werden.
    Sinnvoll ist sicherlich dass ein PC schaut was los ist. Nur stärkere Schmerzmittel zu nehmen hemmt vielleicht die Schmerzen aber die Ursache nicht.

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 19.09.2017

    Um ein postopertives C-Cup zu erreichen hätte man Implantate von ca 350cc implantieren müssen.
    Die Form Ihrer Brust wird sich im Laufe des Heilungsprosses noch verbessern, sie wird weicher und natürlicher. Aber auch minimal kleiner, weil die Schwellung weiter nachlassen wird.
    "Schrecklich" schaut Ihre Brust nun wirklich nicht aus. Objektiv schaut sie gut aus; sie ist Ihnen zurecht jedoch zu klein, weil ja angeblich ein Cup B-C besprochen war: "....besprochen war ein großes B, kleines C Cup, C mit Push up..."
    Besprechen Sie das bitte zeitnah mit Ihrem Plastischen Chirurgen!

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de
    http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

  • Prof. Dr. Dr. med. Johannes C. Bruck

    · 18.09.2017

    Hallo Yu, Ihre Enttäuschung ist nachvollziehbar. Sie sollten unbedingt Ihren Facharzt für Plastische Chirurgie aufsuchen und notfalls eine Zweit- oder Drittmeinung einholen.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    18.09.2017

    Liebe Moki, vielen Dank.
    Sehr lieb von dir.

  • Anonym
    Moki
    18.09.2017

    Super Toll Venezia .. schön Dich hier in Forum zu haben :))))
    Lg Moki

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    18.09.2017

    Hab dir eine PN geschrieben.

  • Anonym
    Yu86
    18.09.2017

    Termin ist erst am Mittwoch, muss ich mit dem duschen also noch warten ☹️? ich werde berichten!

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    18.09.2017

    Das beruhigt mich , dass du einen PC vor Ort gefunden hast ;-)) Sag bitte mal Bescheid , wenn du dort warst und schreibe dir vorher alle Fragen auf , welche du noch hast , denn aus eigener Erfahrung weiß ich , dass man in dem Moment , wo man vor ihm sitzt Vieles nicht mehr weiß ;-))
    LG von Susanne

  • Anonym
    Yu86
    18.09.2017

    Guten Morgen! Ich habe jetzt einen pc vor Ort gefunden, er übernimmt die Nachsorge, kostet 60€ für einen Termin und pflasterwechsel. Dann gehe ich lieber da hin so kann ich noch meine ganzen Fragen stellen, besser wie ein Hausarzt. Die Schmerzen versuche ich auszuhalten, es muss doch irgendwann besser werden. Sonst geh ich Doch noch zum Hausarzt.

  • Anonym
    Lena92559000
    18.09.2017

    Was machst du denn genau wenn ich fragen darf?

  • Anonym
    Wackerle
    18.09.2017

    Hallo Moki, bezüglich der Schmerzen: Frag dein Hausarzt nach Tramal bzw. Tramadol. Ein starkes Schmerzmittel der Gruppe Opioide. Ich hab dies auch genommen, 10 Tropfen und du merkst nichts mehr. Du bist gar etwas "high" von dem Zeug, aber es ist sehr gut und angenehm. LG

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    17.09.2017

    Weil das mein Job ist.

  • Anonym
    Yu86
    17.09.2017

    Nicht nur am Brustbein ? das zieht sich seitlich bis zum Rücken ? Danke für den Tipp! Warum weißt du das alles eigentlich? ?

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    17.09.2017

    Sehr gerne . Gerade in deinem Fall , wo du eine deutliche Schwellung und Hämatomverfärbung auf dem Brustbein hast , hilft vielleicht auch Voltaren Salbe.

  • Anonym
    Yu86
    17.09.2017

    Vielen Dank für die tollen Infos!!

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    17.09.2017

    Die Pflaster von den Drainagen können ersatzlos entfernt werden. Die Steri Srrips auf den Schnitten ersetzt man entweder nach 1 Woche zur Wundkontrolle , oder entfernt sie nach 2 Wochen. Nichts ist so steril , wie der Verband aus dem Op. Nach 2 Wochen kann man dünn eine Wund und Heilsalbe auftragen. Wenn alle Krusten abgefallen sind und die Narbe reizlos aussieht , kann man mit Massage anfangen und wenn man möchte auch ein Narbenspezifikum verwenden.
    Das alles gilt natürlich nur für den Fall , daß der Operateur nichts anderes anordnet.

  • Anonym
    Yu86
    17.09.2017

    Ich hab keine Ahnung wenn ich ehrlich bin wie das mit den Pflastern aussieht.. dank dir!! Habe die Hoffnung nicht aufgegeben dass ich morgen früh aufwache und meine Kaffeetasse halten kann ohne schmerzen ??

  • Anonym
    Adia
    17.09.2017

    Ja dass Jucken und stechen ist momentan echt dass schlimmste ?? Ja was Medikamente betrifft bin ich gut versorgt, da hab ich einiges bekommen. Auch für den Fall dass ich eben was nicht Vertrage oder ich starke Schmerzen habe. Mein PC meinte dass ich sofort nach der Entlassung duschen darf. Hab mich dass aber noch nicht getraut. Bis jetzt hab ich mich in die Wanne gesetzt und mich mitn Lappen gewaschen ? und wegen dem Pflaster ruf ich morgen nochmal an und frage nach wie dass ist.. wie lange klebst du dann jetzt immer wieder ein neues Plaster hin bzw ab wann fängst du mit eincremen ein? Oder klebst du immer nur die Pflaster dann hin? Aber dass ist wirklich nicht normal, wenn die Schmerzen immer noch so schlimm sind wie nach der op. Ich würde dass lieber mal anschauen lassen.. nicht dass sich auch was entzündet hat oder weist nicht :/ oh man tust mir voll leid. Hoffentlich wird dass besser bei dir mit den Schmerzen ??

  • Anonym
    Yu86
    17.09.2017

    Ja es würde mir echt helfen! Mache mich total verrückt Vorallem das viele sagen die Schmerzen sollten besser werden. Ich danke dir :)

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    17.09.2017

    Genau , lass dich nicht abwimmeln. Es soll doch nur mal jemand kurz nen Blick drauf werfen und dich beruhigen. Dann kann man auch die Schmerzen besser ertragen , wenn man weiß das alles in Ordnung ist.

  • Anonym
    Yu86
    17.09.2017

    Vielen Dank werde ich mir googeln und mal anrufen. Einen Versuch ist es wert :)

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    17.09.2017

    Oder Dr.Peter Graf. Die sind zwar nicht hier im Forum, aber doch trotzdem ein Versuch wert.

  • Anonym
    Yu86
    17.09.2017

    Finde ich nicht in der Suche hier

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    17.09.2017

    Was ist mit Michael von Stetten?

  • Anonym
    Yu86
    17.09.2017

    Habe ich schon mir werden nur tschechische Kliniken angezeigt und München, das sind aber 200km ?

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    17.09.2017

    Guck doch mal hier im Forum, welcher PC in der Nähe ist und schreib ihn an. Das kann nicht die Welt kosten , ist aber wichtig.

  • Anonym
    Yu86
    17.09.2017

    Hat denn jemand Erfahrung was so eine Nachsorge bei einem anderen pc kosten könnte?

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    17.09.2017

    Liebe Yu86, das du nach 1 Woche gar keine Besserung der Schmerzsymptomatik feststellst , ist sehr ungewöhnlich. Bitte versuche doch morgen einen PC aufzusuchen.

  • Anonym
    Yu86
    17.09.2017

    Ja genauso habe ich das auch, das Jucken ist grausam und dazu rechts der stechende ziehende Schmerz an der Narbe (fühlt sich wie die Naht innen an). Kratzen hilft nix da alles taub aber kühlen erleichtert ein wenig.
    Wow das sind viele Medikamente. Habe ich nicht.. habe noch zusätzlich ketonal (keine Ahnung für was genau, kenne ich nicht werde ich jetzt aber googeln). Habe mir zusätzlich in der Apotheke wobenzym geholt davon nehme ich 9 (nicht wie empfohlen vom pc 15, 9 ist maximal Dosis laut Apotheker). darfst du dann zwei Wochen nicht duschen? Also ich bekomme morgen ein neues Pflaster. Wie es weiter geht keine Ahnung muss mir dann erst mal einen pc vor Ort suchen zur Nachsorge und all die Fragen. Zum Thema Magen, mein Magen ist so oder so schon hinüber bei den ganzen Medis. Nehme riopam gel morgens und bei starken Schmerzen iberogast (mein Wundermittel seit Jahren). Die Schmerzen sind vom ersten Tag an gleich keine Besserung nicht mal bisschen und das nach 7 Tagen. Freut mich dass es dir da schon besser geht :)

  • Anonym
    Adia
    17.09.2017

    Ja dass hast du richtig hergeleitet ??
    Wegen den Schmerzen. Also ich habe ibu 600 bekommen, novalgin Tropfen, und traumeel Tabletten. Ibu hab ich nur nachm esssn genommen wenn ich starke Schmerzen hatte, weil die sollte man auf keinen Fall auf leeren Magen nehmen, da die ibu sehr auf den Magen gehen und dafür sollte man was gegessen haben. Und die novalgin Tropfen nehme ich wenn ich nachts schmerzen habe. Von den Schmerzen her geht es momentan bei mir. Aber bei mir fangen die Brüste an zu jucken und stechen, besonders die Narbe rechts. Ich weis nicht ist dass normal so? Hast du dass auch? Das ist meistens immer nur ein kurzer Stich und vergeht dann, aber tut dennoch weh. Und wegen dem Narbenpflaster wollte ich auch mal morgen mein PC anrufen und fragen wann ich dass Pflaster von der op runter machen darf oder ob dann direkt ein neues drauf muss oder ob man dass schon mir ner Creme eincremt. Ich hab meine Nachuntersuchung am 26.09 bei meinem PC. Dass wären dann fast 2 Wochen nach der OP.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    17.09.2017

    Fieber ist kein Anzeichen für eine Kapselfibrose. Für eine Kapselfibrose braucht es eine Kapsel , die hat sich nach einer Woche noch nicht gebildet.

  • Anonym
    Yu86
    17.09.2017

    Nein ich habe kein Fieber nur höllische Schmerzen (bin normal relativ robust). Diese werden nicht weniger. Eine Woche Post Op wäre etwas zu früh für Kapselfibrose oder?

  • Anonym
    Lena92559000
    17.09.2017

    Hat sie denn schon Fieber gehabt?? Hab mir nicht alles durch gelesen aber ist das nicht ein zeigen einer Kapselfibrose??

  • Anonym
    Yu86
    17.09.2017

    Hallo Lilliffee,
    Nicht 5 Wochen, 7 Tage jetzt :) ja ich trage einen BH und Gurt Tag und Nacht.
    Liebe Grüße :)

  • Anonym
    Lillifee499590
    17.09.2017

    Liebe Yu,
    das klingt alles gruselig für mich. Eine gute Nachsorge ist genauso wichtig wie eine gute OP. Erreichbarkeit des PC s sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Das hilft dir jetzt allerdings auch nicht weiter. Ich bin genau wie du 5 Wochen nach der OP 275 cc UBM . Mein PC hat mich bislang 3 x zur Nachsorge in ihre Praxis bestellt, obwohl alles prima verläuft. Das war mit bei der Auswahl eines PC s wichtig. Ich hatte auch nur am OP Tag und den Tag danach Schmerzen. Seit dem 2 Tag habe ich kein Schmerzmittel mehr benötigt. Die Ursachen der unterschiedlich mehr oder wenig starken Schmerzen ist vielfältig. Bei dir jedoch finde ich es bedenklich wenn du nach 5 Wochen immer noch so dolle Schmerzen hast. Das würde ich unbedingt einem Arzt vorstellen. Dein Gynäkologe kann sicherlich ein Ultraschall von der Brust machen und einen Tastbefund durchführen. Ich würde dir dringend empfehlen den Grund für diese heftigen Schmerzen in Erfahrung zu bringen. Wenn du Fieber hast solltest du mit dem Arztbesuch nicht warten! Trägst du einen Kompressions BH? Wenn ja, passt er gut?
    Gute Besserung ?
    Lilliffee ?

  • Anonym
    Yu86
    17.09.2017

    Mit meinen PC möchte ich ungern sprechen er mit mir wohl sicher auch, nachdem ich es gewagt habe mich über die Nachtschwester zu beschweren (bin immer noch etwas traumatisiert von diesem Vorfall) wurde ich am nächsten morgen ziemlich unhöflich und schnell hinausgebeten, Kritik wurde dort nicht geduldet und mir wurde der Mund verboten vom PC. Aber ich versuche morgen einen PC vor Ort zu kontaktieren und extra zu bezahlen vielleicht wird mir hier besser geholfen. Ich hoffe in Deutschland bekommt man besseren Service auch wenn es zur Leistung jedes pc meiner Meinung nach gehört.

  • Prof. Dr. med. Günter Germann

    · 17.09.2017

    Guten Abend,
    es ist schwierig von diesen Fotos her die Situation zu beurteilen, aber man muss sicher noch einige Tage abwarten. Sollte dann die Asymmetrie weiter bestehen, hilft als erstes nur das Gespräch mit Ihrem Arzt.

    Erst dann kann man sehen, wie die Reaktion ausfällt und er sich das weitere Vorgehen vorstellt.

    Also der Rat: Sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    17.09.2017

    Gerade weil du über nicht nachlassende Schmerzen klagst, ist es mit Pflasterwechsel nicht getan. Das sollte von einem PC abgeklärt werden!

  • Anonym
    Lamia
    17.09.2017

    Novalgin hat die ungefähr die gleiche analgetische Potenz (also Schmerzlinderung) wie eine niederpotentes Opiod (z.B. Tramadol), aber dafür weniger Nebenwirkungen. Nimmst Du es denn in ausreichender Dosierung? Man kann als Erwachsener bis zu 4000 mg pro Tag nehmen. Also alle 6 h bis zu 1000 mg. Wenn das nicht ausreichen sollte, würde ich mich fragen was der Grund ist. Manchmal ist es auch gute zur Maximaldosis noch Voltaren 75 mg am Morgen zu nehmen, oft bringt das den Durchbruch. Allerdings dazu dann auch immer Pantoprazol als Magenschutz.

  • Anonym
    Moki
    17.09.2017

    Danke :)
    Ja leider jeder Mensch empfindet d.Schmerzen anderes ☺️
    Die Schmerzen wie am Anfang sind nicht die gleichen wie jetzt ..benötige jetzt auch keinen Tb mehr !!!

  • Anonym
    Yu86
    17.09.2017

    Kann ein Hausarzt was falsch machen bei nur Pflaster wechseln? Dann würde ich den Termin morgen wahrnehmen.. und mich dann um einen pc vor Ort zur weiteren Nachsorge kümmern, teuer oder nicht ist nun auch egal, Hauptsache jemand macht eine richtige Nachsorge..

  • Anonym
    Yu86
    17.09.2017

    Ich wäre an einen Punkt wo ich Morphium ganz gut fände inzwischen.. lasse mir morgen auf jeden Fall was stärkeres verschreiben! 5 Wochen danach noch immer schmerzen ? die meisten schreiben nach einer Woche braucht man keine Tabletten mehr.. nach einer Woche bei mir ist genauso wie am Tag nach der Op ? danke dir! Dir auch alles gute ?

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    17.09.2017

    Bei unauffälligem Verlauf , ist das ganze ja auch kein Hexenwerk.
    Wenn du wirklich niemanden findest, kann ich mit dir zusammen die notwendigen Schritte über Privatnachricht durchgehen und dich unterstützten.

  • Anonym
    Moki
    17.09.2017

    HalloYu, Du brauchst schon was stärkeres als Novalgin!
    IBU 600 ..
    ich hatte auch unerträgliche Schmerzen, bin jetzt 5 W Post Op .. bin längst nicht Schmerzfrei ?
    Drainage stelle tut unheimlich noch ?Weh ... die Narbe ..!!
    Ich kann Dich nur trösten und sei geduldig ... kopfhoch
    Viel Erfolg beim Hautarzt und Alles gute ?

  • Anonym
    Lena92559000
    17.09.2017

    Die zweiten Aufnahmen sind defitniv besser und ich kann nur sagen dass das Ergebniss sehr schön geworden ist. Für mich sieht es wie ein großes B Körbchen aus - hätten die Ärzte es größer gemacht würde es nicht mehr natürlich aussehen. Warte erstmal ab bis es abgeheilt ist. ??

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    17.09.2017

    Wie haben deine Bekannten , das mit der Nachsorge geregelt?

  • Anonym
    Yu86
    17.09.2017

    Das weiß ich leider nicht, ich habe verstanden für eine Kontrolle und zum fragen stellen etc. Wusste nicht das man mind. 3 Termine machen sollte zur nachkontrolle.. sorry ziemlich naiv alles von mir dabei bin ich immer so vorsichtig und frage lieber drei mal alles.. aber die Op war ziemlich spontan weil ich zudem Zeitpunkt echt unten war und nur noch im Dunkeln geduscht habe, habe abgenommen, Pille abgesetzt und das bisschen auch noch verloren deswegen ging alles relativ schnell. Meine Bekannten haben das alle prima überstanden und hatten keine Probleme und ich ging davon aus es wird operiert verheilt und alles ist gut.. ganz schön dämlich.. nützt mir jetzt alles nichts mehr, jetzt muss ich das durchziehen.. ??‍♀️

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    17.09.2017

    150€ für eine Kontrolle? Oder für die gesamte Nachsorge , die mindestens. aus 3 Terminen bestehen sollte?

  • Anonym
    Yu86
    17.09.2017

    Okay danke dir! Ich werde morgen mal anrufen und fragen. Mir wurde gesagt es gibt ein PC aus MUC der her kommt alle paar Wochen und es für 150€ als Nachsorge macht..

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    17.09.2017

    In der Klinik in der ich tätig bin , machen wir sowas ohne Kosten für den Patienten. Wenn alles in Ordnung ist , dauert sowas 5 Minuten. Wie andere das handhaben , weiß ich leider nicht .
    Aber fragen kostet nichts.

  • Anonym
    Yu86
    17.09.2017

    Ich komme aus Passau. Hier gibt es auch PC's aber ich komme mir blöd vor zu einem anderen hinterher zu gehen bei dem ich es nicht habe machen lassen.. kann mir evtl jemand so grob sagen welche Kosten für die Untersuchungen jetzt noch auf mich zukommen (Arzt Besuch, Pflaster Wechsel und was man sonst noch so benötigt (?!)..)

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige