Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustimplantat wegen Karfttraining verrutscht?

Anonym
nail
· Erstellt am 17.12.2014 · letzte Antwort 16.02.2021

Hallo zusammen, brauche Hilfe…habe seit 6 Jahren Silikon Implantate,runde.. eigentlich problemlos bis jetzt. jetzt habe ich in letzer zeit zu viel Krafttraining gemacht und ich denke dort hat sich der Muskel verändert.schmerzt seit mehreren Wochen... und jetzt habe ich ständig einen durck auf der Brust …sie ist auch ein wenig verformt. habe dass krafttraing gestrichen. Leider ändert sich nichts am schmerz. jede Bewegung spüre ich dass implis…

der Chirurg meint es hätte sich einfach verdreht und jetzt ist unten oben und die Muskel seihen grösser geworden. Er würde nochmals operieren. NEEEIII... ich habe angst ..vor der op und dem dass es wieder passieren könnte! Dachte einmal op und dann alles gut…:-((!!! wass soll ich machen??? habt ihr auch solche Erfahrungen..???

13 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Tanscha
    16.02.2021

    Wie wird es zurück gedreht?
    Ich habe leider das selbe Problem.
    Ich hoffe auf eine Antwort.
    Herzliche Grüße

  • Anonym
    Tanscha
    16.02.2021

    Wie wird es manuell verdreht?
    Ich habe leider das selbe Problem.
    Ich hoffe auf eine Antwort.
    Herzliche Grüße

  • Anonym
    Sabri
    19.12.2014
    Bester Kommentar

    Hallo nail..Nein ich habe mich nicht vom gleichen Chirurgen operieren lassen.da der chirurg zuvor mir zu kleine Implantate gab drehte es sich um die eigene achse also das was vorne sein sollte war dann hinten.hatte auch zuvor über Brustmuskel,beim Sport verschienbt sie sich nicht bei mir.Ich würde alles genau mit deinem Chirurgen besprechen und auf jeden fall eine 2 Meinung einholen..komisch ist das man vorallem bei Frauen die viel Sport machen unter Brustmuskel operiert...hast du eine mammographie der Brust machen lassen soweit es mir ist kann man so doch sehen wie genau und was mit dem impli ist?alles liebe sabri

  • Anonym
    nail
    19.12.2014

    Hallo sonne
    dass weiss ich ja nicht …darum frage ich????? ... ob es sich nach 6 jahren durch Krafttraining verschieben oder drehen kann…!
    Ich dachte auch nach 6 Wochen ist dass gröbste zusammen gewachsen und es kann nicht mehr passieren. Doch leider ist es verrucht oder hat sich verdreht…gewandert…!... auf jedenfalls ist dass einte Implantat nicht mehr dort wo es war…! nicht ganz über nacht ..seitaber recht plötzlich und mit schmerz verbunden bei jeder Bewegung...

    Also eine Kabselfribrose ist es nicht …sonst würde mann es spüren..
    mfg

  • Anonym
    Sonne257267
    19.12.2014

    Hallo

    Eine frage?
    Ist das richtig gemeint nach sechs jahren kann mann ein implant dreheh!? Ich habe immer gedacht das das Silikon mit dem eigenen gewebe sich nach kurzer zusammen wächst? Wie kann das sein das mann das dan drehen kann? Das wuste ich das gar nicht .Dann kann man sich ja nicht mehr so bewegen wie mann will ! muss ich mein lebenlang immer damit rechnen das mein Implantat sich verrutschen kann
    Wie blö ist das denn !

    Bis dann

  • Anonym
    nail
    18.12.2014

    vielen dank für die vielen antworten…
    also ich habe runde Implantate…aber der Operateur meint er spüre die untere Seite des Implantat (der kreis wo unten ist…)! er würde nochmals operieren.
    habe angst..
    aber dann kann es ja wieder passieren…mit training??
    und wieso ist mein Krafttraining den dran schuldig…??
    wird der Muskel so fest beansprucht??
    oder ist der Muskel dran schuld dass so sich das Implantat verschoben oder gedreht hat??
    oder gar die Brusttasche grösser geworden ist..! darum verrucht ..???

    Wie kann ich es dann Manuell wieder in die richtige Position bringen…oder drehen…! nützt dass bandagieren noch…?
    mfg danke für die Hilfe

  • Dr.med.univ. Sebastian Pilz btE

    Dr.med.univ. Sebastian Pilz btE

    · 18.12.2014

    Ihr Training wird nicht ganz unschuldig sein- Eine Kapselfibrose wäre aber tatsächlich sofort tastbar.
    Wenn sich das Implantat nach sechs Jahren von selbst verdreht hat, kann man es auch wieder zurückdrehen- meistens.
    LG, Ihr Spezialist für Ästhetische Chirurgie in Linz

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 18.12.2014



    Sollten Sie anatomische Implantate tragen, kann es zu einer schmerzhaften Fehlpositionierung kommen.
    Ohne klinische Untersuchung kann man hier natürlich keine konkrete Aussage machen.

    Möglicherweise kann das Implantat manuell in die korrekte Position zurück gebracht werden. Wenn dies nicht gelingt, muss eine chirurgische Korrektur vorgenommen werden.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.frankfurter-klinik.de

  • Anonym
    nail
    18.12.2014

    Sehr geehrter Herr Dr. Mackowski

    besten dank für ihre Antwort. Der Operateur hat gemeint das er keine Kapselfibrose spürt. Kann mann den dass spüren..? Ich spüre und sehe nichts von aussen.
    oder würden sie so oder so ein MRT Untersuchung durchführen.
    oder besser gleich korrigieren lassen.
    den ich denke…es hat sich einfach verschoben...da jetzt ein grösserer Muskel hatt ist der druck in der Brust immer spürbar. wäre dass auch ein Grund …für meinen schmerz…! Muskelwachstum im Brustbereich??
    Diese Brust sass von Anfang an ein bisschen weiter oben…!
    bitte um Antwort. mfg

  • Dr. med. Marian Stefan Mackowski

    · 18.12.2014

    Hallo Nail,

    Die Verformung und die Schmerzen, die Sie beschreiben, könnten Folge einer Kapselfibrose sein. Bei runden Implantaten dürfte die Drehung eher keine Rolle spielen. Sie sollten sich von einem plastischen Chirurgen, der auf Brustkorrekturen spezialisiert ist, untersuchen und beraten lassen, d.h. auf keine Spekulationen einlassen. Vorher wäre eine MRT-Untersuchung sinnvoll.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg

    Dr.med. MS Mackowski

  • Dr Jerzy M. Chęciński

    Dr Jerzy M. Chęciński

    18.12.2014

    Bitte senden Sie von foto.



    Gabinet Chirurgii Plastycznej
    dr Jerzy Chęciński
    ul. Kazimierzowska 43
    02-572 Warszawa
    tel. 22 848 71 15
    e-mail: kontakt@drchecinski.pl
    www.drchecinski.pl

  • Anonym
    nail
    17.12.2014

    Hallo Sabri…oh ja denfall kannst du nachempfinden wie ich mich gerade fühle.
    verzweifelt...
    hast du dich vom gleichen Arzt nochmals operieren lassen??
    was war die Diagnose? wieso konnte es sich verschieben???hat er einen op Fehler gemacht? oder ich zu viel Krafttraining.
    weiss nicht ob ich mich nochmals vom gleichen Operateur operieret soll. obwohl ich ihn als sehr kompetent ansehe.
    war deine erste brustop auch unter dem Muskel??
    wie ist es mit sport…verschiebt sich deine Brust auch immer bei Belastung der Brust.
    wie bist du jetzt mit em Resultat zufrieden…???
    was würdest du machen??
    danke für deine Antwort

  • Anonym
    Sabri
    17.12.2014

    Hallo nail
    Das tut mir sehr leid für dich.Kann dir nachfühlen bei mir ist das auch passiert,ich hatte vor 4 jahren meine Brust mit anazomischen vergrössern lassen.Vor einem Jahr bemerkte ich so ein schmerz auch und die Brust war verformt.Der Schmerz ging nicht weg.Vor 4 Monaten erneute Op mit grösseren Implantaten aber auch über dem Muskel.
    Alles liebe grüsse Sabri

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige