Brustimplantate axilar wechseln

Anonym
San91
· Erstellt am 3.06.2025 · letzte Antwort 4.06.2025

Hallo, ich bin neu hier und suche Rat. Letztes Jahr im August hatte ich meine BV mit Motiva Ergonomix Medi 300cc, die axilär UBM gesetzt wurden. Meine Ausgangslage war ein kleines a-Körbchen mit UB 72cm. Ich bin 160cm groß, sportlich und wiege etwa 55kg. Mein PC hat mir maximal 300cc empfohlen, da ich mir eine natürlich aussehende Brust gewünscht habe und nach dem Stillen und großem Gewichtsverlust kaum Drüsen- und Fettgewebe bei mir vorhanden waren. Aber schon kurze Zeit nach der OP war ich mit der Größe unzufrieden. Jetzt 9 Monate nach der OP sind meine Brüste weiter stark geschrumpft, was mich total unglücklich macht. Optisch ist es in ein B-Körbchen, im BH etwa ein 75C. Mit der Form an sich bin ich super zu frieden, aber mir fehlt einfach die Projektion. In der Kleidung ist von der Brust oft nichts zu sehen. Ist es möglich die Implantate axilär zu tauschen? Ich möchte keine weiteren Narben an der Brust. Mein PC meint nur, dass mehr unschön und Torpedo mäßig aussähe - ich solle zufrieden sein…. Wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen schicken könntet

4 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Pus
    Gekröntes Mitglied
    4.06.2025

Dann ist die Sache doch eigentlich klar. Akzeptieren und wohlfühlen 😍

• Anonym
    San91
    4.06.2025

Danke für die Einschätzung. Ich habe vergessen zu erwähnen dass ich auch ‚schon‘ fast 50 bin 😅….
    Ja, die Schmerzen & relativ lange Genesungszeit waren heftig. Mein PC meinte beim letzten Check, dass ich mir keine Gedanken über ungewolltes Absinken machen muss & meine jetzigen Implantate mit ins Grab nehmen würde. Einer der Gründe, warum er gegen einen Tausch der Implis ist

• Anonym

Anonym

4.06.2025

Ich habe vor 24 Jahren 220ml gehabt.
    Das habe ich nicht erwähnt

• Anonym
    Pus
    Gekröntes Mitglied
    4.06.2025

Ohne Bilder schwer zu beurteilen, aber ich würde es wahrscheinlich so lassen wie es ist. Erneute OP mit allen Belastungen, Risiken, etc. Ggf. Stärkere Dehnung der Haut, höhere Wahrscheinlichkeit das sich der Zustand im Alter verschlechtert, usw.
    Aber die Wahl des Profils und UBM macht aufjedenfall Sinn, da hat der Arzt alles richtig gemacht.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige