Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustimplantate sehr auffällig bei 167 cm und 48 kg?

Anonym
Jinia
Berlin · Erstellt am 28.05.2016 · letzte Antwort 21.06.2016

Hallo, ich plane eine Brustvergrößerung und habe dahingehend ein paar Fragen:

Ich war bereits bei einem Beratungsgespräch. Ich bin 1,67 groß und wiege 48 Kilo, also sehr schlank. Dazu passend möchte ich auf keinen Fall zu große Brüste (derzeit AA) also ein schönes B/ kleines C. Nun hat mir der Arzt gesagt dass man die Implantate wahrscheinlich spüren wird, da ich so wenig Fett habe - oder sogar sehen wird. :( Wie fühlt es sich denn an, wenn man die Implantate spürt? Sehr auffällig? Und wie sieht man diese? Um ehrlich zu sein schreckt mich der Gedanke schon ab, dabei wünsche ich mir so sehr endlich Brüste.

Außerdem würde ich gerne wissen ob es ratsam ist, die OP im Sommer durchzuführen. Hat die Hitze Einfluss auf die Wundheilung?

Würde mich sehr über Antworten/Erfahrungen freuen. :) Viele Grüße!

23 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    21.06.2016

    Etwas mehr Volumen bekommt man durch Lipofilling auf jeden Fall ;-) . Viel Fett besitze ich auch nicht , aber mein PC braucht ca. 100-150 ml und die hofft er aus Bauch , Hüften und unteren Rücken zusammen zu bekommen ! Nur gut , dass noch gut 2 Monate Zeit sind bis zur OP , damit ich noch etwas zulegen kann ! Sämtliche sportliche Aktivitäten habe ich bereits eingestellt und ich hätte nie gedacht , dass sich durch wenig Bewegung die Proportionen dermaßen verändern können ! Zum Glück werden die Pölsterchen wieder abgesaugt und ich hoffe durch regelmäßigen Sport alles wieder in die Ausgangsposition zurück versetzen zu können :-) ! Gewichtsmäßig habe ich 3 kg zugelegt und viel mehr wird es wohl auch nicht mehr werden :-( . Jetzt heißt es , dass Gewicht zu halten und das wird für mich schwer genug :-( !

  • Anonym
    tini
    1.06.2016

    Die 7.op ist echt crass .. ich hatte nur eine und das mit 365 ml ich hätte bloß gerne mehr gehabt im Nachhinein .. ob man mit eigenfett noch mehr Volumen bekommen kann ? Bei mir ging wohl nicht mehr da ich auch kaum eigenfett habe und doch schlank bin

  • Anonym
    Aquarius
    1.06.2016

    Die sehen ja toll aus! Ich stehe meiner noch bevor und bin noch wirklich am überlegen, ob ich das machen soll!

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    31.05.2016

    Angefangen habe ich 1997 mit links 240 ml und rechts 270 ml , da ich eine Trichterbrust habe . Zudem ist mein linker Brustmuskel ausgeprägter als der Rechte ! Als dann die ausgelaufenen PIP - Implantate 2012 entfernt wurden , musste einiges an Gewebe entfernt werden und es wurde alles neu geformt :-( . Mit jedem Implantatwechsel wurde immer ein größeres Implantat verwendet , was wohl notwendig ist , da die Kapsel immer mit entfernt wurde und deshalb ein größerer Hohlraum entstanden ist , welcher wieder komplett ausgefüllt werden musste .Da sich rechts durch den dünnen Hautmantel ein starkes Rippling entwickelt hatte , haben wir uns 2015 für das 440cc Implantat entschieden , damit ich jetzt mit max. 2 Lipofilling-Sitzungen auskomme , denn mehr Fett kann ich nicht hergeben , bei meinen 60 kg :-(. Genauer habe ich über die ganzen OP`s in meinem Erfahrungsbericht geschrieben und wenn du Lust hast , kannst du da gerne mal reinschauen ;-) Das Lipofilling wäre dann meine 7. OP an der rechten Brust :-(( . Irgendwie eine Never -Ending - Story !!!

  • Anonym
    tini
    31.05.2016

    Und wieso wurde soviel unterschiedliche grösse eingesetzt ? Waren sie vorher so unterschiedlich ? Empfand meine brüste vorher als identisch aber nachdem 365 g beidseitig einsetzt wurde finde ich die eine leicht grösser ..

  • Anonym
    tini
    31.05.2016

    Also im bh fällt es gar nicht auf . Ist bei mir auch so nur nackt empfinde ich leichte Unterschiede weiss aber nciht ob es sich lohnt dafür was tun zu lassen ..bin ja froh das ich überhaupt brüste habe jetzt im Gegensatz zu vorher ..

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    30.05.2016

    Ohne BH finde ich die Brüste immer unterschiedlich und ich denke mal , das eine natürliche Brust auch nie gleich groß ist ! Mit BH fällt der Größenunterschied kaum auf
    und aus dem Alter , wo man oben Ohne rum läuf , bin ich schon lange raus und deshalb ist es mir wichtig , dass es mit BH gut aussieht ;-) . Aus anatomischen Gründen habe ich links 350cc und rechts 440cc runde Implantate .

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    30.05.2016

    Du meinst bestimmt die Linke ;-) . Auf der rechten Seite , wo oberhalb der Brust eine Dellenbildung zu sehen ist ( Rippling ) wird noch mit Eigenfett aufgebaut und danach sehen die Beiden hoffentlich einigermaßen identisch aus !
    LG von Susanne

  • Anonym
    tini
    30.05.2016

    Also ich bin 1.70 m gross und 55 kg habe auf beiden Seiten 365 ml bekommen da auch nciht mehr ging leider im Nachhinein hätte es ruhig etwas mehr sein können .. fand zuerst die brust sehr aufgesetzt aber nun nach 3 Monaten ist sie schon weich geworden .. beim joggen war zuerst noch komisch.

  • Anonym
    tini
    30.05.2016

    Hey ich finde die brüste sehen toll aus auch so schön dicht zusammen was mir bloß auffällt ist das die rechte etwas voller aussieht ..
    Ist das normal das brüste nicht identisch sind auch nach der op? Lg

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 30.05.2016



    Brustaugmentationen führe ich seit 1985 durch.

    Aufgrund Ihrer Körperdaten und Ihres Wunsches nach einem B/kleines C-Cup gehe ich davon aus, dass man bei Ihnen Implantate von 200-300cc zur Anwendung kommen. Bei einer guten Operationstechnik wird diese Größe nicht sehr auffällig bzw. unnatürlich wirken; der Tastbefund sollte ebenfalls unauffällig sein. Implantate kann man immer ertasten - mehr oder weniger.

    Weitere Informationen zum Thema Brustaugmentation:

    Ich verwende ausschließlich Implantate, die von der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA zugelassen sind und bevorzuge hierbei Saline-Implantate - wie auch die meisten amerikanischen Plastischen Chirurgen.
    Soweit mir bekannt ist sind bis heute nur bestimmte Implantate der Firmen MENTOR und Allergan von der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA zugelassen. Da die FDA strengste medizinische Verfahrensvoraussetzungen für die Zulassung von "medical devices" (Brustimplantate, Herzschrittmacher, Hüft- und Kniegelenke etc.) hat, verwende und empfehle ich ausschließlich selbige Implantate.
    In Europa existieren bis heute keinerlei Zulassungsverfahren für „medical devices“ – aus meiner Sicht ein Unding!

    Ich arbeite mit Implantaten der Firma MENTOR, dem "Rolls Royce" unter den Herstellern von Brustimplantaten und halte Saline-Implantate (= Kochsalz auffüllbare Implantate) für die beste Wahl, denn:

    1.) Sie verursachen deutlich seltener eine Kapselkontraktur. Eine Kapselkontraktur ist eine Schrumpfung der Kapsel, die sich um das Implantat bildet, die wiederum zu einer Verhärtung und Verformung der Brust führt. In der gesamten medizinischen Fachliteratur ist seit 50 Jahren bestätigt, dass Kochsalz gefüllte Implantate (Saline-Implantate) deutlich seltenener eine Kapselkontraktur verursachen als Silicongel-Implantate. "Meine" Kapselkontrakturrate liegt bei unter einem (!) Prozent.

    2.) Saline-Implantate sind (Röntgen-) Strahlen durchlässig; Silicongel-Implantate hingegen nicht. Dies bedeutet, dass bei Saline-Implantaten weiterhin mittels bildgebenden Untersuchungen (Mammographie, Röntgen etc) Tumore diagnostiziert werden können.
    Dies ist bei Verwendung von Silicongel-Implantaten nicht der Fall. Krebsherde an Brust, Lunge etc werden durch die oben genannten Diagnostikverfahren nicht erkannt.
    In diesem Zusammenhang gebe ich zu bedenken, dass statistisch gesehen jede 7. Frau an Brustkrebs erkrankt.

    3.) Bei Saline-Implantaten ist keine regelmäßige Kontrolluntersuchung (Sonographie, MRT) nötig, um einen eventuellen Defekt der Implantate auszuschließen. Bei Silikongel-Implantaten wird dies empfohlen.

    4.) In den vergangenen 50 Jahren - seitdem sowohl Saline-Implantate alsauch Silicongel-Implantate hergestellt werden - ist in der Fachliteratur nie ein Artikel erschienen, der ein Gesundheitsrisiko oder eine Erkrankung in Verbindung mit Saline-Implantaten beschrieben hat. Es sind hingegen viele Artikel publiziert worden, die Krankheiten im Zusammenhang mit Silicongel-Implantaten vermuten, wie z.B. Kollangenosen, Blutkrebs, Sklerodermie, Lupus Erythematodes etc..
    Der Tastbefund von MENTOR Saline-Implantaten (UBM) ist von Silicongel-Implantaten nicht zu unterscheiden. Die Operationsergebnisse sind natürlich.
    Das von Kollegen (w/m) immer wieder erwähnte "Gluckern" bei Saline-Implantaten ensteht ausschließlich bei unsachgemäßem Auffüllen der Implantate. Dies sollte einem Operateur nicht passieren!
    Selbstversändlich implantiere ich auf Wunsch der Patientin auch FDA-zugelassene Silicongel-Implantate der Fa MENTOR.

    Jedes Implantat kann subglanulär, subfaszial (= über den Brustmuskeln), nur unter den M. pectoralis major oder unter allen Brustmuskeln platziert werden.
    Ich bevorzuge es, runde Implantate unter sämtliche Brustmuskeln zu legen, weil:

    1. in dieser Position die Implantate nicht "verrutschen" können,
    2. mehr Gewebe zwischen Haut und Implantat liegt, man somit
    3. einen natürlicheren Tastbefund hat und weil
    4. diese Lokalisation die sauberste Lage (steril) für das Implantat als Fremdkörper ist.
    Da Muskelgewebe sehr stark durchblutet ist, ist die Gefahr eines Infekts bei einer Implantatlage unter der Muskulatur geringer.
    Drüsengewebe hingegen hat eine Öffnung nach außen (Drüsengänge), es ist weniger gut durchblutet und daher mit Antikörpern nicht so optimal versorgt, was das Infektionsrisiko bei einer Implantatlage unter dem Drüsengewebe erhöht.

    Wenn anatomisch geformte Implantate aus anatomischen Gründen nicht unbedingt erforderlich sind, rate ich von diesen ab und bevorzuge runde Implantate, denn wenn anatomische Implantate rotieren (oft beschriebenes Risiko), führt dies zu einem unschönen Ergebnis, was wiederum operativ korrigiert werden muss. Mit runden Implantaten erreiche ich sehr natürliche Operationsergebnisse.

    Kolleg/inn/en geben gerne zu bedenken, Saline-Implantate verlören Volumen... Auch diese Behauptung ist schlichtweg falsch. Ich habe dies in meiner jahrzehntelangen Tätigkeit beim Austausch solcher Implantate stets überprüft und festgestellt, dass selbst nach bis zu 20 Jahren exakt das eingefüllte Volumen weiterhin vorhanden war.

    Zum Thema Stuttgarter Gürtel:
    Keine meiner Patientinnen hat jemals einen Stuttgarter Gürtel getragen, weil dieser bei meiner Operationstechnik schlichtweg unnötig ist.
    Wenn die submuskulären Implantattaschen in der Form frei präpariert sind, dass die Implantate hierin den perfekten Sitz haben, dann brauche ich keinen Stuttgarter Gürtel, um die Implantate in ihrer Position zu halten.
    Wurden die Implantattaschen hingegen nicht perfekt modelliert, kann ich auch mit einem Stuttgarter Gürtel die Lage der Implantate nicht so manupulieren, dass diese in eine perfekte Position finden.
    Meine Patientinnen sind angewiesen, 2-3 Wochen postoperativ gar keinen BH zu tragen, weil ich vermeiden möchte, dass durch einen zu eng sitzenden BH die frei präparierten Implantattaschen verkleben und somit unser Ergebnis gefährdet ist.
    Hiernach können meine Patientinnen jeden BH tragen, der ihnen gefällt - oder auch gar keinen.
    Gerne vereinbaren Sie unter 069-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags. Hier besprechen wir u.a. Größe und Profil der für Sie geeigneten Implantate.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.frankfurter-klinik.de


  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 30.05.2016

    Liebe Jinia!

    Ich finde es sehr gut, dass Ihr Chirurg Sie darauf hingewiesen hat. Ohne die Ausgangslage zu kennen, lässt sich leider recht schwer eine Aussage treffen. Da Sie wirklich sehr schlank sind, könnte es sein - muss es aber nicht. Ein Fremdkörpergefühl werden Sie in der ersten Zeit sicher haben. Das gibt sich. Was eine schöne Möglichkeit wäre, wäre zusätzlich Eigenfett in die Brust einzubringen, um dort für mehr Eigengewebe zu sorgen. Aufgrund Ihres geringen Gewichts schätze ich jedoch, dass wir nicht genug Material gewinnen können.
    Leider kann ich Ihnen nicht mehr sagen.
    Das Tragen des Mieders nach der OP ist für viele Patientinnen anfangs unangenehm. Die hohen Temperaturen im Sommer machen es nicht gerade einfacher. In unserer Klinik lassen sich viele Damen aber auch in den Sommermonaten operieren. Das kann man durchaus machen. Bedenken Sie jedoch, dass Sie anfangs eingeschränkt sind, bezüglich Baden, Sonnenliegen etc.

    Alles Liebe,
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

  • Anonym
    Jinia
    29.05.2016

    Vielen dank :)
    Ich werde auf jeden Fall berichten, wahrscheinlich wird es aber wirklich erst im Herbst was.
    80B wäre auch eine Traumgröße für mich!
    Liebe Grüße!

  • Anonym
    Dagkor
    29.05.2016

    Ja unter dem Muskel ;)

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    29.05.2016

    Auf jeden Fall wünsche ich dir alles erdenklich gute und würde mich freuen , wenn du dich hier wieder melden würdest , sobald du alles gut überstanden hast und du wieder die " Flügelchen " schwingen kannst ;-) . Wenn es dir irgendwie möglich ist , warte bis nach den Sommer , denn der Stütz-BH ist nicht gerade Sommertauglich , es sei denn , du meidest die Sonne sowieso ! Wegen der Größe würde ich deinen PC entscheiden lassen , denn er wird am besten aus der Erfahrung heraus wissen , was zu deinem Körper passt ;-) Ich habe meinem PC damals auch die Entscheidung überlassen und 80 B finde ich für meinen Körper ( 1,70 cm und damals 50 kg ) perfekt . Obwohl heute ,19 Jahre später , 10 kg dazu gekommen sind , sieht es immer noch gut aus :-))

  • Anonym
    Jinia
    29.05.2016

    Danke für die Antworten & Bilder!
    Ich werde auf jeden Fall eine kleinere Implantatgröße wählen und hoffe dass dies das Risiko von zu sehr sichtbaren Implantaten verringert. Leider bin ich wirklich zu schlank für eine Eigenfetttransplantation. :(
    Ich finde alle eure Fotos sehr schön, ich freu mich jetzt schon so endlich eine Oberweite zu haben...
    Liebe Grüße!

  • Anonym
    Jinia
    29.05.2016

    Danke für deine Antwort :)
    Geraten hat er mir zu keiner Größe da ich beim Anprobieren der Silikoneinlagen bei der Kleinsten schon zufrieden war. :D
    Ich denke eine Zweite Meinung ist eine gute Idee.
    Danke!

  • Dr. med. Jaroslaw Tribull-Potapczuk

    · 29.05.2016

    Danke für Ihre Anfrage.
    Ja, das stimmt, eine von Natur aus geringere "Weilchteildeckung" für die zukunftigen Implantate stellt sicherlich eine gewisse Herausvorderung dar. Um zu wissen, wie das in Ihrem Fall sei und um Ihre Fragen genauer zu beantworten, ist jedoch eine persönliche Vorstellung in der Sprechstunde notwendig. Einen Termin dafür können Sie gern bei meiner Sekretärin unter (030) 32708228 bekommen oder unter info@dr-tribull.de anfordern.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Tribull

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    29.05.2016

    Hallo Jinia , erst einmal finde ich es sehr positiv , dass dein PC ehrlich ist und dir gesagt hat , was für Probleme wahrscheinlich auftreten werden !!! Ich selber habe auch einen sehr dünnen Hautmantel und weiß , wie sich so etwas anfühlt ! Ganz wichtig ist , das die Implantate , falls du dich dazu entscheiden solltest ,unter den Brustmuskel gelegt werden, aber da bin ich mir sicher , dass dein PC das machen wird ! Jetzt werde ich mal versuchen , das Gefühl zu beschreiben : Es ist auf jeden Fall kein schmerzendes Gefühl , aber man muss bei bestimmten Bewegungen extrem auf seine Haltung achten , ansonsten ist es auch für Außenstehende sichtbar , dass du Implantate hast :-( Beim nach vorne beugen fällt die Brust regelrecht in sich zusammen und wenn man sich dann aufrichtet , fühlst du , wie das Implantat sich wieder entfaltet . Bei mir sind jetzt weichere Implantate eingesetzt worden , da sich die Härteren zu deutlich abgezeichnet haben . Die einzige Möglichkeit , die mir noch bleibt , ist ein Lipofilling :-( Schade , dass du so schlank bist , sonst wäre eine BV mit Eigenfett für dich ideal ! Wenn ich ganz aufrecht stehe , ist alles gar kein Problem und ich muss zugeben , dass mein PC bis jetzt eine super Arbeit geleistet hat !!! Zum Glück ist bei mir nur hauptsächlich die rechte Seite betroffen ! Vom Anfassen her fühlt sich meine Brust fast so an , wie eine Echte , nur ein bisschen fester ! Leider ist bei Menschen mit dünnem Hautmantel die Gefahr einer Kapselfibrose größer , aber ich hoffe , das ich dieses Risiko durch das Lipofilling mindern kann. Wenn es wirklich gut operiert ist , kann es ganz gut aussehen ;-) Ich versuche mal , ein paar Bilder einzustellen , damit du mal sehen kannst , wie es trotz dünnen Hautmantel aussehen kann ! Bei dem zweiten Foto kannst du das Rippling auf der rechten Seite oberhalb der Brust gut erkennen !
    VG von Susanne

  • Anonym
    Sonne2015
    29.05.2016

    Sehen toll aus !!!!
    Hätte auch gerne 365 cc aber war leider nicht möglich, aber bin auch froh endlich Busen zu haben :D
    Hast du sie auch UBM?

  • Anonym
    Dagkor
    29.05.2016

    Hallo, ich bin 161 cm groß, oder klein. Wiege mehr 55 kg- aber kleidung große 34. bei mir sind halt die Muskeln - die mich visuel nich so knöchig aussehen lassen;) ich habe runde Implantate 365cc. Ich muss sagen im Kleidung sieht man es nicht, BH Größe jetzt 65 f oder g.brüste sehen natürlich aus nur auf Grund meines Alters- fast 40 ;) sind zu gut erhalten wegen Form:) deswegen sieht Mann schon dass sie nicht echt sind:)
    An der Seiten spüre ich die Implantate , man kann es aber nicht sehen , nur wenn ich die Muskulatur anspanne - sieht man es. Hier zu Vergleich auch meine Fotos, Ausgang und jetzt. Auch ich die spüre, immer wieder würde ich es machen. Es ist fantastisch Brüste zu haben !!!!lg

  • Anonym
    Sonne2015
    29.05.2016
    Bester Kommentar


    zum Vergleich so sehen meine auch in etwa aus, nackt sehen sie riesig aus, angezogen nicht so...

  • Anonym
    Sonne2015
    29.05.2016

    Hallo :)
    Also ich bin 165, 47 kg und habe jeweils 300cc da leider nicht mehr gepasst hätte, sonst hätte ich auch mehr genommen! Ich hatte pre OP auch ein kleines a vielleicht sogar aa und hoffe nach der Abheilung auf ein kleines c. Ich würde mir noch eine andere Meinung von PC einholen.

    Wie viel cc hat er dir geraten?

    Meine OP ist knapp 2 Wochen her und meine Brüste werden weich!

    Spüren kann man sie denke ich ein wenig aber es ist nicht schlimm, da sie komplett UBM sind.

    Im Hochsommer würde ich es nicht machen, da man 6 Wochen diesen Stütz-bh tragen muss und naja ich finde es bisschen unvorteilhaft mit der Kleidung :) und wenn man schwitzt ist es glaub ich auch nicht so angenehm, besser wäre du wartest dann bis Herbst...

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige