Nach der Geburt meiner Tochter, dem Stillen und den 27kg, die ich vor Geburt mehr als jetzt hatte, ist meine Brust nur noch ein Stück Haut. Ich hatte mal ein C-Körbchen. Also habe ich mich überwunden und zwei Ärzte konsultiert. Erwartet habe ich jedoch nicht, dass die Aussagen sooo unterschiedlich werden würden. Ein Arzt meinte, ich bräuchte eine Bruststraffung mit Implantat - 250cc, mehr würde er mir nicht reinmachen, da dies unnatürlich aussehen würde. Der zweite Arzt meinte, ich bräuchte nur ein Implantat. Eine Bruststraffung würde nur für unschöne Narben sorgen. Dies würde dann nicht aussehen wie bei einem Teenie, meinte er, wäre aber ok. Wenn ich im Nachgang damit nicht zufrieden sei, wäre es auch möglich die Brustwarze zu versetzen. Von der Größe her empfahl er 300cc. Nun bin ich völlig verunsichert - sowohl von der Größe her, vor allem aber wegen der unterschiedlichen Methoden. Hat jemand einen Rat für mich?
Das würde ich den PC entscheiden lassen. Er müsste Deine Hautbeschaffenheit anschauen und dann mit Dir gemeinsam besprechen! Es sind ja so viele Faktoren um ein richtigrs Implantat und Implantatgröße zu wählen.
Praxis Dr. Edelmann
· 1.05.2019
Seit 1985 nehme ich Brustaugmentationen vor und kann Ihnen versichern, dass
Ihre Brüste ausschließlich mit einer Augmentation - quasi ohne sichtbare Narben - in eine schöne Form verbracht werden können .
Bezüglich der Größe der Implantate berate ich Sie gerne in meiner Sprechstunde - auch Samstags. Bringen Sie hier bitte Bilder Ihrer Wunschgröße mit!
Detaillierte Informationen lesen Sie bitte vorab hier:
https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de
MUDr. Patrik Paulis
· 30.04.2019
Hallo,
meiner Meinung nach der Unterschied im Volumen der Implantate 50 ml wird sicherlich nichts lösen. Bei Implantaten ist deren Durchmesser und Profil wichtig. In diesem Fall ist es völlig unbedeutend. Den Fotos zufolge würde ich das auch Bruststraffung dazu empfehlen, um ein zu großes Implantat sich vermeiden. Ich kann auch persönliche Beratung Ihnen anbieten - falls Sie interesse haben, kontaktieren Sie bitte meine Assistentin per e-mail: info-de@patrikpaulis.com.
MFG
dr. Paulis
Danke für das Feedback. Was meinst du mit „nicht zu groß“? Wären 300cc schon zu groß?
Ich würde in jedem Fall beiden Seiten straffen lassen. Alles andere ist doch Murks!
Geh bitte nochmal zu einem anderen Arzt, ich bin sicher man kann ein schönes Ergebnis erreichen das dann auch dauerhaft bleibt.
würde auch eher meinen - Straffung! Größe des Implantats eher nicht zu groß damit man länger ein schönes Ergebnis hat. Die Brust wird wieder anfangen zu erschlaffen... Leider :/
Nein, bei mir würde gar nicht gestrafft, nur vergrößert.
Aber es wäre meiner Meinung nach nicht sinnig, wenn nur eine Seite gestrafft werden würde. Ich bin sicher, dass du auf jeden Fall beide Seiten straffen lassen musst. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Hallo zusammen,
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
Meine Wunschgrösse wäre ein C Körbchen. Das hatte ich früher auch. Mein Wunsch ist schon ein natürliches Ergebnis, aber gerne mit Dekolleté. Meine Angst vor einer Hängebrust nach OP ist doch recht groß.
Ich bin 1,67 und wiege 58 kg. Das hatte ich nicht erwähnt.
Meine Dehnungsstreifen kommen tatsächlich gar nicht von der Schwangerschaft. Die habe ich in der Pubertät bekommen. Mein Bauch ist nun zum Glück verschont geblieben. Insofern weiß ich nicht, ob dies relevant ist.
Meine Brust war in der Schwangerschaft sehr groß und auch beim Stillen. Ich hatte 27kg mehr als jetzt. Und vorher war ich nicht viel anders als jetzt, nur eben nun ohne Brust.
@loretta: wurde bei Dir nur eine Seite gestrafft?
Weil die kleinere Seite nicht so schlimm hängt. Und die eine Seite viel größer und schlaffer ist. Dort sind auch viele Dehnungsstreifen sichtbar. Ich hatte auch eine größere und kleinere Seite aber meine Brust war nicht so leer und ich hatte keine Dehnungsstreifen. Einige Ärzte wollten auch eine einseitige angleichende Straffung machen. Das ist nichts ungewöhnliches.
Eine einseitige Straffung?
Wieso einseitig? Das erschließt sich mir gerade überhaupt nicht ?
Hi.
also ich denke auch, ohne Straffung gibt das kein gutes zufriedenstellendes Ergebnis.
Deine Brüste sind unterschiedlich groß. Wenn da jetzt Implantate reinkommen ohne Straffung, ist die Asymmetrie ja nicht ausgeglichen. Und eine vergrößerte Brust mit Implantaten die nicht symmetrisch ist, sieht nicht gut aus. Ich denke, Du brauchst eine Straffung. Zumindest die größere Seite. Dort sind auch viele Dehnungsrisse zu sehen. Bei der kleineren Seite sind die Risse nicht so stark.
Eventuelle funktioniert es ja mit einer einseitigen Straffung?
Obwohl beide Brustwarzen deutlich über der Umschlagsfalte liegen, und da sagen die Ärzte ja immer, dann ist die Straffung angezeigt.
Ich finde auch beide Aussagen der Ärzte nicht so toll. Wenn jetzt gestrafft wird, egal einseitig oder beide Seiten, darf das Implantat nicht gar zu groß sein, weil dann die Gefahr besteht, das der I Schnitt durch den Druck der Implantate breiter wird, also auseinandergeht. Es kann passieren, muss aber nicht.
Mein Rat: Überstürze nichts und such Dir ganz in Ruhe einen PC. Es muss für Dich alles plausibel sein und hör auf Dein Bauchgefühl.
Viel Glück.
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
· 30.04.2019
Hallo kitekat,
ohne eine direkte klinische Untersuchung und Vermessung der Brustsilhouette ist eine valide Aussage zur operativen Vorgehensweise sehr schwierig.Entsprechend der übermittelten Fotos werden Sie aber ohne eine (zumindest moderate) Straffung zusätzlich zum Implantat zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
http://www.prof-dr-michel.com
Dr. med. Petra Berger
· 30.04.2019
Guten Tag,
Gerne können Sie sich bei uns in Frankfurt melden. Ihren Bildern zufolge werden Sie um eine Straffung- zumindest um den Warzenhof herum- nicht herumkommen. Sehr schön bei belastetem Gewebe sind auch die neuen B- Lite Implantate, denn sie haben 30% weniger Gewicht.
Nähere Informationen gerne bei einem Besuch bei uns.
Beste Grüße,
Dr Petra Berger
Hallo Kitekat
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das ohne Straffung funktionieren soll, ich würde daher den Arzt mit diesem Vorschlag aussortieren.
Und der andere Arzt erscheint mir auch etwas seltsam, ich finde die Größe solltest du aussuchen und nicht er.
Vielleicht gehst du noch zu einem weiteren Arzt?
Welche Größe möchtest du denn erreichen? Sehr prall oder eher natürlich? Das alles gehört genau besprochen.
Ich denke, ohne Straffung wird das nicht gut werden. Ob es natürlich aussehen soll oder nicht, liegt als Entscheidung ja nicht beim Arzt, sondern bei dir.
Ich würde einen weiteren PC aufsuchen und ein Bild mitnehmen, was deiner Wunschvorstellung am nächsten kommt. Die linke Seite scheint etwas grösser zu sein. Durch eine Straffung kann man das gleich mit ausgleichen.
Ich finde beide Aussagen nicht richtig zufriedenstellend. Der erste Arzt gibt dir quasi die Grösse vor, der andere würde keine Straffung machen. Was für eine Wunschgrösse hast du denn?
Hallo! Ich kenne mich mit Straffungen gar nicht aus. Aber ich glaube, ohne wird es nicht funktionieren.
Hast du eine Wunschvorstellung?
Ich meine mal gelesen zu haben, wenn die Brustwarze unter der BrustFalte liegt, ist eine straffung so sinnvoll.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass gestrafft werden muss und ein größeres Implantat als 250cc eingesetzt werden muss. Sieht für mich zumindest auf den ersten Blick so aus.
Aber wie gesagt, ist nur mein laienhafter Eindruck ?
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.