Bruststraffung nur um den Warzenhof mit Implantaten

Anonym
Syleila
Düsseldorf · Erstellt am 30.04.2018 · letzte Antwort 3.05.2018

Hallo, ich war bei einem Beratungsgespräch und der PC empfahl mir rechts eine Bruststraffung um den Warzenhof und senkrecht Schnitt.Links eine Straffung um den Warzenhof. Ich möchte auch eine Vegrösserung haben und er hat mir eine anatomische Tropfenform empfohlen. Ich hätte gerne ein c Körbchen. Bei der Einlage des Implantates im Bh, sah es aber aus, wie ein B Körbchen und kaum ein Unterschied zum jetzigen Zustand. Als er mir ein etwas größeres Implantat gab, sagte er mir, dieses würde er nicht verwenden können, da man ansonsten die Ränder vom Implantat oberhalb sehen würde. Die Implantate sollen unterhalb des Brustmuskel platziert werden. Von einer Bekannten, habe ich gehört, sie hätte damals weitaus stärker hängende Brüste gehabt und hat diese nur mit Implantaten gestrafft. Heute nach 10 Jahren sieht es bei ihr immer noch toll aus, obwohl sie selbst beim Tennis spielen keinen Bh trägt. Meine Sorge ist auch, ob er die Straffung nur aus Profitgieri empfiehlt oder ob seine Empfehlung wirklich bei mir nötig ist. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für andere Meinungen und Empfehlungen.

14 Kommentare

Anzeige
  • Praxis Dr. Edelmann

Praxis Dr. Edelmann

· 3.05.2018

Das ist verständlich, Syleila -

gleichwohl Patientinnen aus Österreich und der Schweiz nach Frankfurt anreisen, weil wir mit den FDA-zertifizierten Saline-Implantaten eine wesentlich geringere Kapselkontrakturrate (< 1%!) haben als mit Silicongel-Implantaten. Weitere Vorteile lesen Sie unter o.g. Link.

Alles Gute und beste Grüße ins schöne Rheinland,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

• Anonym
    Syleila
    2.05.2018

Danke Dr Edelmann für Ihre Information, aber Frankfurt ist von mir aus zu weit.
    Viele Grüße aus Kleve

• Praxis Dr. Edelmann

Praxis Dr. Edelmann

· 2.05.2018

Ohne klinische Untersuchung kann keine genaue Antwort gegeben werden, Syleila.
    Jedoch ist bei wenig ptitoschen Brüsten bei einer Brustaugmentation ( Brustvergrösserung ) oft KEINE zusätzliche Mastopexie ( Bruststraffung ) erforderlich.
    Gerne berate ich Sie hierzu in meiner Sprechstunde - auch Samstags.
    Hier bringen Sie bitte Bilder Ihrer Wunschgröße mit, Syleila!

Erste Informationen über die von mir bevorzugt verwendeten FDA-zertifizierten Saline-Implantate, mit denen ich seit 1985 eine Kapselkontrakturrate von weniger als 1% habe, lesen Sie bei Interesse hier:
    http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

• Anonym
    FlotteBiene83
    1.05.2018

Ja, genau. Ich hatte auch immer Angst vor den Narben, aber die werden schon schnell unauffällig. Ich war erst in Bonn, dann in Köln.

• Anonym
    Syleila
    1.05.2018

Ich denke mir aber auch... lieber eine schöne Form und dafür halt die Narben in Kauf nehmen. Ich werde sie gut pflegen, damit sie gut verheilen! ?

• Anonym
    Syleila
    1.05.2018

In der Kö in Düsseldorf beim Dr Monschizada und du?

• Anonym
    FlotteBiene83
    1.05.2018

Gerne, kenne ich zu gut, dass hat mir auch immer geholfen, obwohl ich meinem 2. PC immer vertrauen konnte. Beim 1. War ich froh, angelesenes Wissen zu haben, damit nicht noch mehr in die Hose geht.

Du wirst in NRW operiert, wo denn?
    Bin auch in NRW operiert.

LG Biene

• Anonym
    Syleila
    1.05.2018

Danke Biene, solche Erfahrungswerte helfen mir total weiter in meiner Entscheidung und nimmt mir die Verunsicherung!?

• Anonym
    FlotteBiene83
    1.05.2018
    Bester Kommentar

Hallo Syleila,
    anhand deiner Fotos würde ich mit straffen lassen. Sonst bist du wahrscheinlich unglücklich, sobald sie abgeschwollen sind.

Hatte bei meiner 1. BV auch ohne Straffung und sah letztendlich, trotz nun vorhandener Größe , unschön aus.
    Bei der 2. BV hab ich dann gerne die Narben der Straffung in Kauf genommen, da das Ergebnis so viel besser ist .

LG Biene

• Anonym
    Syleila
    1.05.2018

Danke Dr Buchner für Ihr schnelles Feedback. Ich denke, ich sollte auch nicht soviel auf die Meinungen anderer hören, dass verunsichert auch sehr. Sich einiges anhören ist sicherlich aber auch nicht schlecht.... ? Nur ist die ganze Angelegenheit auch sehr individuell und bei jedem unterschiedlich. Der PC, wird schon wissen was er macht, er ist ja auch schließlich vom Fach. Ich habe bei ihm noch ein weiteres Beratungsgespräch und werde mit ihm nochmal über meine Unsicherheit reden.
    Viele Mai Grüße aus NRW!?

• Anonym
    Syleila
    1.05.2018

Ja genau, gerade im oberen Bereich möchte ich mehr Volumen. Danke für deine schnelle Reaktion.?

• Dr. med. Hans Bucher

1.05.2018

Die Straffung erfolgt nicht aus Profitgier, sondern weil es notwendig ist, um ein gutes Ergebnis zu bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Behauptung Ihrer Bekannten stimmt. Wahrscheinlich haben sie doch nicht so stark gehangenm oder der Befund war doch anders geartet. Ich würde aus Symmetriegründen wahrscheinlich beide Seiten narbenarm straffen.

• Anonym
    Skaramariola
    1.05.2018

Du wirst sicher beide Empfehlungen hören. Manche Chirurgen füllen dir auch auf, bis deine Brüste „voll“ sind. Hängt aber auch von deinen Vorstellungen ab. Vermutlich wirst du ohne Straffung nicht allzu viel Volumen im oberen Brustpol bekommen.

• Anonym
    Syleila
    1.05.2018

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige