Hallo, ich hatte am 23.05 BV mit 320 ml bds. Seit 2 Wochen bildet sich Wundflüssigkeit auch bds. Wunden wurden minimal aufgeschnitten dass, das Wundsekret rausläuft. Zusätzlich Antibiotika. Rechts weniger, links gleich viel.. Hat jemand sowas auch gehabt? Mein PC meint Serome kommen selten vor und sich Reaktion auf die Implantate.. Meine Frage wäre, müssen die raus oder es wird…
Guten Morgen 😊
Das klingt doch schonmal super 😊
Ja, du kannst mich sehr gern auf dem laufenden halten 😊
Aber es freut mich das bei dir zum Glück alles gut gegangen ist 😊
Mir geht's soweit ganz gut, nur hab ich aktuell wieder totale Panik, da ich gestern eine kleine Blase entdeckt habe, zumindest sieht es auf dem Bild so aus 🙄
Das ist an der Stelle wo es als erstes auch zugewachsen war. Hab dazu auch gestern einen Beitrag eröffnet, weil ich mich wieder selbst irre mache 🙈
A!!!
Mein FA meine es waren die Fäden..
Möglicherweise war es eine Allergische Reaktion..
Ich hatte kein erhöhtes CRP oder Leukos.
Abstrich steril.
Antibiotika war prophylaktisch.
An der Stelle Brust re, sieht man unter der Hand wie die eine Naht sich hoch Arbeit…beim duschen wenn die Narbe weich wird kann Mann die gut tasten.
Hallo SC080824,
Vielen lieben Dank für die Nachfrage.
Aktuell sieht es super aus!Links ist die Narbe schön zu gegangen, keine Flüssigkeit in der Brust.
Rechts außen ist nich ein kleines Punkt zu sehen aber sonst alles zu.Keine Flüssigkeit in der Brust.
Ich habe Clinda 600mg noch 10 Tage bekommen und hab die Wunden möglich ( Wetter bedingt..) trocken gehalten, versorgt mit octenisept und Kompresse.
Heute noch Sono Kontrolle:1)
Soll ich mich noch melden?
Wie geht es dir den?
Liebe Grüße!Lena
Guten Abend, ich wollte mal nachfragen wie aktuell die Lage ist 😊
Guten Morgen, ich kann jetzt nur von mir ausgehen, ich hatte letztes Jahr im Oktober meine BV, UBM beidseitig 380ml. Links war alles perfekt, rechts hatte ich das gleiche Problem wie du, dauerhaft kleine Löcher und es kam Wundwasser raus, im Dezember bekam ich dann 2 Möglichkeiten genannt, entweder für 2-3 Wochen jeden Tag spülen oder direkt das rechte Implantat raus, sodass es sich erholen kann. Dort entschied ich mich für die 2te Option, das Implantat erstmal entfernen zu lassen. Am Ende war es die richtige Entscheidung, es hatte sich eine kleine Kapsel gebildet, welche diese Probleme verursacht hatte. Er hatte auch zuvor einen Abstrich vom Wundwasser gemacht, dieses war steril, es war quasi selbst produziert von meinem Körper, also keinerlei Bakterien.
Ich will dir damit definitiv keine Angst machen, es kann ja auch was ganz anderes bei dir sein.
Wurde denn bei dir auch mal ein Abstrich davon gemacht?
Ich hoffe zumindest für dich, dass du deine Implantate drinnen behalten kannst und alles gut ausgeht 🍀
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.