Hallo ihr Lieben,
ich hatte wie oben geschrieben am 19.10.2022 meine lang ersehnte Brustvergrößerung. Es war vorher eine kleine mini A, nun habe ich 380ml Runde Implantate und fühle mich endlich auch wieder total wohl in meinem Körper. Das einzige was mir jetzt Angst macht ist die Naht auf der rechten Seite. Links ist wirklich alles super, rechts wurde gestern bei dem Kontrolltermin nochmal etwas genäht, da es wohl offen war. Ich soll jetzt auch links nur noch eine sterile Kompresse auflegen und den Stütz-BH ohne das Brustband tragen. Als ich die Kompresse heute gewechselt hab, habe ich die rechte Seite direkt mir gemacht, desinfiziert und mit einem Wundheilpuder welches mir empfohlen wurde eingepudert. Ein wenig Neugier kam dann und ich wollte mal sehen wie es denn eigentlich aussieht, also habe ich ein Foto gemacht und war direkt erschrocken. Ich muss Donnerstag wieder zur Kontrolle, aber mich macht diese Angst irre. Vielleicht kann mich ja jemand von euch etwas beruhigen oder hat soetwas auch durchgemacht und könnte mir die Erfahrungen mitteilen. Ich hänge 2 Bilder mit an, einmal von heute und vom 08.11.2022. Datum habe ich zum Vergleich hinzugefügt. Ich danke euch im Voraus.
Guten Abend 😊
Ich wollte mal kurz ein Update abgeben 😅
Ich musste heute nochmal zur Kontrolle in die Klinik, das was letzte Woche genäht wurde ist zu, es Nässe auch nichts 😊 sie hat an der rechten Brust wo es so geeitert hat das Ende vom Faden raus geholt und da dies dann oberflächlich offen war musste getackert werden 🙈 absolut kein schönes Gefühl 😅 aber was muss das muss 🤷🏼♀️😊
Sie meinte zwischen den Brüsten ist es noch etwas geschwollen, hat sie mir direkt eine Verbandsrolle in den Stütz-BH dazwischen geschoben um etwas Druck aufzubauen 🙈
Ich soll weiterhin desinfizieren, pudern und steril abdecken 😊
Sie meinte nur noch das die Narben noch recht entzündet aussehen, weil sie so recht rot sind 😕
Es tut aber zum Glück nichts weh an den Narben, auch nicht als sie die richtig sauber gemacht hat und die Kruste entfernt hat um drunter zu schauen.. hat eher gejuckt wie verrückt 🙈
Ich bin gespannt was nächste Woche Dienstag gesagt wird wenn ich wieder zur Kontrolle hin soll 😊
Hallo ☺️
Also, ich glaube nicht, dass die Wundheilungsstörung mit der „falschen Bewegung“ beim Bett deiner Tochter zu tun hat.. das ist einfach „Pech“…
Das Jucken kenne ich aber auch von den OP‘s…. Auch ohne Wundheilungsstörung hat es dann gejuckt wie blöd 😰
Aber es heißt ja immer: „Wenn’s juckt, dann heilt es“… das wird bald wieder gut 🍀
Berichte einfach die Tage mal wie es voran geht ☺️
Liebe Grüße ☀️
Oft einfacher gesagt als getan 😅
Es tut aber auch zum Glück nicht weh, juckt nur wie verrückt 😫😅
Zum Glück sind es nur ca 80km bis zur Klinik 😊
Ach herje, das wäre dann wirklich blöd gewesen bei 150km 🙈
Ich danke dir ☺️
Ohja, und dann wird es umso schöner, vorallem wenn dann der blöde Stütz-BH irgendwann weg ist 😅 aber die Zeit schaffe ich auch noch ☺️
Also mehr mache ich da auch nicht, nur nach Anweisung desinfizieren, pudern und wieder abdecken 😊 würde da niemals herum fummeln 😅 das würde alles nur schlimmer machen 🙈
Also die Globuli's nehme ich zusätzlich auch schon 😊
Ich glaube das war meine eigene Dummheit das es so ist wie es ist 🙈
Mein Kind möchte abends gern gekrault werden zum einschlafen und hat ein Hochbett.. dementsprechend hatte ich den rechten Arm etwas länger nach oben 🙄 hab in dem Moment tatsächlich absolut nicht dran gedacht, weil halt auch nicht's weh tat oder gezogen hat in dem Moment 🤷🏼♀️
Das geht jetzt erstmal leider nicht 🙈
Oha, das ist sicherlich auch sehr unschön an soner Stelle 🙈😕
Aber solange es so vergeht ohne noch zusätzliche große Eingriffe geht's ja immer noch 🙈
Hallo ☺️
Ja, ich kenne das Gefühl, dass man sich selbst immer total die Panik macht… versuch dich abzulenken. Das wird !!!
Und dein Arzt ist is rund herum für dich da. Hast du nen weiten Weg zur Klinik?
Ich hab zu meiner ca 150 km gehabt. Wäre wirklich blöd gewesen, wenn ich da mehrmals in der Woche hin gemusst hätte 😅…
Ich glaub es dir, endlich hat man sich den Traum erfüllt und dann „sowas“.
Ich schick dir viel Geduld!! Das packst du! Und danach kannst du endlich deinen neuen Körper genießen !!
Also, hab mir beide Bilder gescreenshotet 😋😂…. Ich finde die Rötung ist heute etwas deutlicher (kann aber auch an den Lichtverhältnissen der Aufnahme liegen)
Und das „Eitrige“ sieht heute trockener aus… also scheint das mit dem Puder schon zu wirken!
Versuche nicht ständig nach zu schauen. Lass mal paar Tage vergehen (nur pflegen / säubern) nach Anleitung.. ansonsten schön ruhen lassen.
Versuche dich gesund zu ernähren.
Ggf vielleicht Arnica Globulis (für die Wundheilungsförderung) hab es nach bei beiden OP‘s einfach eingenommen… keine Ahnung ob es was gebracht hat oder nicht 😅… geschadet hat es nicht.
Ich verfolge bei Instagram eine, die hatte eine Oberschenkelstraffung und hat sich mit nem kleinen „Loch“ durch Wundheilungsstörung etliche Wochen geärgert… aber das ging dann auch vorbei ☺️ hab Geduld !!
Ja da hast du recht, leider geht dies nicht so fix weg 🙈
Ich bin auch sehr froh darüber das er mich nach kurzer Zeit wieder bestellt hat. Auch so kann man ihn jederzeit anrufen wenn etwas ist.
Ich habe heute nochmal ein Vergleichsfoto gemacht und finde selbst das es schon ein kleines bisschen besser aussieht 😊
Wenn du magst kannst du ja gern mal vergleichen und mir eventuell deine Einschätzung zu dem Foto von gestern geben? Das wäre echt lieb 😊
Ich mache mich wahrscheinlich einfach mal wieder selbst total irre, aber jetzt wo ich mir nach über 10 Jahren endlich meinen Traum erfüllt habe, möchte ich natürlich auch das alles super wird und da ist die Angst leider doch groß bei mir das etwas gravierendes passieren könnte 🙈
Na das klingt super das auch da alles gut verlaufen ist 😊
Das freut mich wirklich riesig für dich ☺️
Dann hab Geduld. Eine Wundheilungsstörung geht nicht in 2 Tagen weg. Du tust ja bereits alles Mögliche ☺️
Und sehr gut, dass du mit deinem Arzt in Kontakt stehst. Erstmal schön, nach Anweisung behandeln… dann wird das wieder. Ist halt eine „typische“ Komplikation die auftreten kann… aber kein Weltuntergang ☺️🍀🍀🍀 Alles Gute. Berichte doch gerne mal, wie es verheilt.
Ja, hab echt Glück… hatte auch noch eine Bauchdeckenstraffung, (Narbe geht von Hüftknochen zu Hüftknochen)also eine riesige Wunde… da ging auch alles gut… ☺️
Liebe Grüße
Guten Morgen,
vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe vergessen dazuschreiben das ich bereits Antibiotika verschrieben bekommen habe und die seit Donnerstag auch nehme. Ich hab auch Donnerstag vor dem Termin nicht nochmal selbst geschaut wie es aussah, habe also leider keinen Vergleich von Donnerstag zu gestern.
Er sagte halt ich soll die ersten 3 Tage 3 Tabletten nehmen und dann 2, Verband wechseln, desinfizieren, das Wundheilpuder auftragen und wieder abdecken.
Da hast du ja echt Glück das bei dir alles super verlaufen ist, das freut mich zu lesen :)
Hallo,
leider habe ich damit keine Erfahrungen.. bei mir lief alles ohne Heilungsstörungen.
Für mich sieht das nach einer Wundheilungsstörung aus.
Kein Grund um in Panik auszubrechen…
Versuche deinen Arzt zu kontaktieren, wie du genau vorgehen sollst. Ich würde nicht bis Donnerstag abwarten…
Mit der richtigen Behandlung, kriegst du das auf jeden Fall in den Griff.
Liebe Grüße
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.