Brustvergrößerung, 2 Wochen danach 5 Stunden Klausur schreiben?

Anonym
Sina0403
Düsseldorf · Erstellt am 8.03.2020 · letzte Antwort 11.03.2020

Hallo, ich habe meinen OP Termin am 6.4 und freue mich schon sehr darauf. Allerdings mache ich dieses Jahr Abitur und habe 17 Tage danach, also knapp 2 Wochen eine Abiturklausur. Daher stelle ich mir die Frage, ob ich da schon fit genug bin 5 Stunden am Stück zu schreiben? Und wie sehr beansprucht man dabei den Brustmuskel und gefährdet die Heilung damit?

Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

16 Kommentare

Anzeige
  • Praxis Dr. Edelmann

Praxis Dr. Edelmann

· 11.03.2020

Da sehe ich gar kein Problem, Sina. Die Brustmuskulatur spielt beim Schreiben keine bedeutende Rolle.
    Mich beeindruckt Ihre Coolness ;-). So kurz vor dem Abi eine Brustvergrößerung.

Alles Gute für die Operation, ganz viel Erfolg im Abi und

beste Grüße aus Frankfurt!

Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

• Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    10.03.2020

Lass mich kurz überlegen..... Nö ‼️

• Anonym

Anonym

10.03.2020

Es IST möglich, WENN keine komplikationen auftreten...

• Anonym
    Sina0403
    10.03.2020

Hmm 5 Wochen erscheinen mir sogar relativ lang... Denkst du denn das 4-5 Stunden Klausur schreiben nach 2, 5 Wochen möglich ist? ?

• Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    9.03.2020

.... da die für ihren Rucksack einfach zu schwer waren ?

• Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    9.03.2020

Sie hat es extra in die Semesterferien gelegt, hatte aber nur 5 Wochen, bis es mit der Uni wieder los ging, da sie vorher noch gearbeitet hat ( irgendwo musste das Geld für die BV ja herkommen ?) Sie war 3 Wochen sehr auf meine Hilfe angewiesen ? Bücher hat sie nicht mit in die Uni genommen, da Düfte ihren Rucksack einfach zu schwer waren ? Das Gedränge in der U- Bahn und das geruckel war auch nicht so angenehm, aber irgendwie musste sie ja dadurch und hat es ja auch überlebt ? Ihre BV war im September 2018 , Korrektur wegen Bottoming out dann im September 2019 ??‍♀️

• Anonym
    Sina0403
    9.03.2020

Hat sie es denn vor den Klausuren gemacht? Und wenn ja wie ist sie so zu recht gekommen? :)

• Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    9.03.2020

Meiner Tochter ging es genau so wie dir ;-) Ist halt kein Spaziergang so eine OP und man ist die erste Zeit definitiv auf Hilfe angewiesen !!!

• Anonym
    Sina0403
    9.03.2020

Naja, danach bin ich im Urlaub und auf einem Festival und danach fängt meine Ausbildung an wo ich mir erstmal nicht so schnell frei nehmen kann... Jetzt habe ich in 4 Wochen erstmal keine Schule mehr und kann mich bis auf die Klausuren eigentlich ausruhen..

• Anonym

Anonym

9.03.2020

Puh, hast du keine Möglichkeit den Op Termin zu verschieben? Ich habe 5 Wochen nach der OP Klausuren an der Uni gehabt und war froh, dass da so viel Zeit dazwischen war.
    Ich hätte die Klausuren zwar nach 2 Wochen schreiben können, hätte aber zb keine schweren Bücher/Gesetze tragen können oder die schwere Tür alleine aufbekommen, die in den Vorlesungssaal führt. Auch konnte ich mich nach zwei Wochen noch nicht auf den Tisch aufstützen beim schreiben, das wird nach 5 Stunden ganz schön unangenehm. Und wie Herr Dr. Allert schon amerkte: es muss nur eine doofe Komplikation auftreten und du kannst das Abi für dieses Jahr vergessen (Soweit ich weiß geht Nachschreiben nur mit Attest + der Grund des Fehlens muss bekannt gegeben werden).
    Wie auch immer, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für deine Abiturprüfungen! :)

• Dr. med. Hans Bucher

9.03.2020

Wenn Sie gut gelernt haben. können Sie das machen. Beim normalen Schreiben wird der Brustmuskel nicht allzu sehr beansprucht. Wenn Sie Zweifel haben, würde ich die Operation verschieben.

• Dr. med. Sixtus Allert

Dr. med. Sixtus Allert

· 9.03.2020
    Bester Kommentar

Hallo,
    mit Verlaub: die Terminplanung ist schlecht.
    Ob Sie fit sind, spielt dabei auch eine Rolle. Allerdings werden Sie auch ein Aufklärungsgespräch bekommen haben/ noch bekommen, in dem über Risiken und deren Behandlung gesprochen wurde/ werden wird.
    Wenn sich eines der Risiken realisiert, können Sie Ihr Abitur im schlimmsten Falle für dieses Jahr vergessen. Wenn Sie meine Patientin wären, würde ich Ihnen einen OP Termin weit nach der Prüfung (und den sich anschließenden Feiern/ Reisen usw) geben.
    Beste Grüße
    Dr Sixtus Allert

• Anonym
    Sina0403
    9.03.2020

Ja, bin ich

• Anonym
    Sina0403
    9.03.2020

Ok gut, dann bin ich schon etwas beruhigt :D Dankeschön :)

• Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    9.03.2020

Bist du schon Volljährig ?

• Anonym
    LilyLou
    8.03.2020

Hey, also meine Brustvergrößerung ist jetzt genau 2 Wochen her und alles ist komplett normal!
    Die erste Woche danach hab ich mir wirklich Zeit genommen um mich auszukurieren und bin wirklich im Bett geblieben und habe nur leichte Alltags Tätigkeiten ausgeübt! Aber dann ging es mir wirklich wieder sehr gut, bin auch zur Uni gegangen (in den Vorlesungen gesessen den ganzen Tag usw)
    Also: du solltest wirklich keine Probleme haben! :-)
    Viel Glück beim Abi!!

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige