Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustvergrößerung 2021?

Anonym
Estheticonde
Gekröntes Mitglied
Berlin · Erstellt am 5.01.2021 · letzte Antwort 28.02.2021

Hallo Mädels und ein schönes neues Jahr an alle! ??

Nachdem es immer sehr viele Fragen zum Thema Brustvergrößerung gibt, haben wir uns entschlossen einen Versuch zu starten: In dieser Gruppe könnt Ihr Euch austauschen über bevorstehende Brustvergrößerung und alle Eure Fragen teilen. Auch wenn Ihr noch keinen konkreten Termin habt und über eine OP nachdenkt, könnt Ihr Euch hier austoben. Wir hoffen, dass vor allem auch der Teil der Community fleißig mitpostet, der schon eine BV hinter sich hat und von seinen Erfahrungen berichten will. Außerdem wollten wir einen Kalender erstellen von allen Userinnen, die eine OP im Januar vor sich haben, der könnte dann so aussehen. ?  Kalender: ✅ 14.01.2021 Jama✅ 18.01.2021 Sherry88 ✅ 19.01.2021 AnnBe   ✅25.01.2020 Iara  ✅01.02.2021 Nathalie_C ✅05.02.2021 RIKI und Ella86   ✅14.02.2021 Momof4 ✅ 17.02.2021 Melow ✅ 23.02.2021 Kathy83 ✅05.03.2021 Miia777 ✅10.03.2021 Xtenab ✅11.03. Lara ✅ 19.04.21 Steffi9187  ; &nbsp❤️????????

Suchst Du einen Arzt? Hier findest Du eine vollständige Liste der Ärzte in Deutschland/Österreich und der Schweiz: https://www.estheticon.de/chirurgen/brustvergroesserung-mammaplastik Oder schick mir einfach eine persönliche Nachricht und ich suche nach den besten Optionen für Dich.

225 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Momof4
    Gekröntes Mitglied
    28.02.2021

    Ja schreib doch mal echt einen eigenen Beitrag mit deinen Fotos. Dass du dann beruhigter sein kannst❤️

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    28.02.2021

    Dankeschön ☺️??

  • Anonym
    Kathy83
    Gekröntes Mitglied
    28.02.2021

    ?
    Oh man ?
    Ich drücke dir die Daumen
    ?

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    28.02.2021

    Ja genau dasselbe dachte ich mir auch, mein Freund war sogar dabei und war total baff ?

    Ganz ehrlich hoffe ich das auch.

  • Anonym
    Kathy83
    Gekröntes Mitglied
    28.02.2021

    Das hat er gesagt ??. Find ich nicht nett sowas zu sagen. Klar nervt es ihn bestimmt sich jede Woche bei unterschiedlichen Personen dazu zu äußern, aber das ist irgendwo auch sein Job und wenn es um seinen Körper gehen würde wäre er da auch anders.
    Das weiß keine von uns so richtig ?.
    Ich hoffe daher morgen Verständnisvoller ist beim antworten auf deine Mail.

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    28.02.2021

    Und laut Zettel soll ich den Stutti nur 2 Wochen tags und nachts tragen soll und dann 2 Wochen nachts. Aber ich lese oft das man ihn länger tragen soll, was nun tun?

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    28.02.2021

    Naja habe halt auch Angst wenn ich ihn zu lange trage das sich ein Bottoming Out entwickelt, weil ich so schlaffes und dünnes Gewebe habe, oder die Implantate nach unten zu tief rutschen.

    Mein Arzt meinte damals beim Kontrolltermin das ich mich einfach an den DINA4 Zettel halten soll und meinen Verstand einschalten soll um mir einige Fragen selbst zu beantworten und nicht alles googeln.

    Aber das ist meine erste BV und Schöhnheitsop, woher soll ich wissen was richtig und falsch ist?!

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    28.02.2021

    Wäre auch mal froh wenn eine Facharzt was dazu schreiben könnte. Werde wohl morgen mal einen eigenen Beitrag dazu verfassen.

  • Anonym
    Jama
    Gekröntes Mitglied
    28.02.2021

    Ich habe bei einem großen Onlineversandhandel bestellt, der unterschiedliche Marken führt. Ich weiß nicht, ob man hier Namen nenne darf.
    Wenn die Läden wieder öffnen werde ich mich aber mal in einem richtigen Wäschegeschäft beraten lassen.

  • Anonym
    Kathy83
    Gekröntes Mitglied
    28.02.2021

    Wo schaut ihr denn nach den BH‘s, wenn ich fragen darf?
    Dann weiß ich für später schon mal Bescheid

  • Anonym
    Jama
    Gekröntes Mitglied
    28.02.2021

    Hallo Riki,
    genau vor dem "Problem" stehe ich auch. Ich habe ein paar Bh's bestellt und es gehen alle zurück. Ich habe bh's in unterschiedlichen Größen bestellt. 70d passt vom Umfang aber das Körbchen ist zu klein und 75d ist mir der Umfang zu weit, aber das Körbchen passt. Daher benötige ich wohl 70e. Und genau die Größe habe ich nicht bestellt.? Vom ausmessen und nach dieser Größentabelle hatte ich "nur" ein 70c.

  • Anonym
    Momof4
    Gekröntes Mitglied
    28.02.2021

    Ich würde auch glaube ich den Stuttgarter Gürtel nicht aufhören zu tragen wenn die Implantate noch so hoch sitzen

  • Anonym
    RIKI966589
    Gekröntes Mitglied
    28.02.2021

    An die Januarbrüste,
    Welche BH Größe habt ihr im Anschluss an die 6 Wochen gekauft?Die gleiche wie beim Stützbh oder die die ihr ausgemessen habt?
    Mein Sportbh hat die Größe 85 D und er sitzt gut eng.Vermessen habe ich aber ub 80 und ob knapp 100.Also 80d.Vor der Op hab ich immer 75 b getragen.weiss grad nicht was ich nun bestellen soll.Wie war das bei euch?

  • Anonym
    Momof4
    Gekröntes Mitglied
    28.02.2021

    Hm ich denke wenn ein Facharzt hier mal seine Meinung schreiben würde wäre dir vllt schon geholfen. Aber ich finde es komisch dass oben einfach so viel Implantat ist...

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    28.02.2021

    Das wird schon noch abschwellen ☺️
    Danke ?? dasselbe wünsche ich Dir auch ??

  • Anonym
    Kathy83
    Gekröntes Mitglied
    28.02.2021

    ?ja genauso lieg ich auch. Aber besser wie ganz auf dem Rücken ?
    Ah ok danke dir ☺️ hab das Gefühl da schwillt noch nicht so wirklich viel ab ?
    Aber ist ja auch noch keine Woche her.
    Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag ?

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    28.02.2021

    Keine Ahnung wann und wieviel Schwellung weggegangen ist, denn ich kann nicht wirklich beurteilen was genau Schwellung ist und was nicht?! ??‍♀️?
    Aber denke so mindestens 7 - 14 Tage hat es schon gedauert.

    Ja so halb seitlich aber doch irgendwie noch auf dem Rücken ?

  • Anonym
    fraulein_mic1000711
    28.02.2021

    Ich bin am 29.03 dran :)

  • Anonym
    Kathy83
    Gekröntes Mitglied
    28.02.2021

    Hm ok ?
    Ich darf mich direkt seitlich legen, aber denke das kommt ganz auf die Op Methode an. Ging bis gestern aber nicht, da ist noch alles zu geschwollen. Wie lange hat das denn bei dir gedauert bis die gröbste Schwellung weg war?
    Ja, das ist dann echt schwierig mit dem Arm. ?
    Meinst du so halb seitlich, halb Rücken? So lieg ich eigentlich momentan am liebsten und dann schon das Stillkissen im Rücken ?das ist dann fast perfekt ?

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    28.02.2021

    Doch man sagt nach 4 Wochen ist es okay seitlich zu liegen, aber die Arme sollten dabei am Körper bleiben. Finde ich auch schwierig den Arm nicht unter den Kopf legen zu können, so liege ich quasi mit meinem Körpergewicht auf dem Arm ?
    Ich liege mittlerweile im 45 Grad Winkel seitlich..

  • Anonym
    Kathy83
    Gekröntes Mitglied
    28.02.2021

    ?
    Das ist echt ein Mist ?. Hm, das mit dem Rücken kann ich verstehen, aber darfst du nicht auf der Seite liegen mittlerweile? Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass da alles doch noch gut wird. ?

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    28.02.2021

    Ja das wusste ich ja auch nicht, noch habe ich die Hoffnung das ich keine Korrektur benötige ??

    Weil ich finde halt das meine Implantate sehr weit oben mittig sitzen und unten zu den Seiten ist nichts ??‍♀️
    Und nach 6 Wochen sind die ja eingewachsen, ob sich da dann noch was denkt bezweifle ich ?

    Und noch ne OP und die Qualen danach, vorallem das schlafen habe ich keine Lust mehr ?

  • Anonym
    Kathy83
    Gekröntes Mitglied
    28.02.2021

    ??
    Oh, das glaube ich dir. Ok mach 4-6 Wochen, das wusste ich noch nicht.
    Hm, vielleicht rufst du am Besten morgen mal bei deinem PC an und sagst Ihm das du solche Bedenken hast und unzufrieden bist. Er wird sich doch hoffentlich Zeit dafür nehmen.
    Fühl dich gedrückt ?

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    28.02.2021

    Natürlich springt die Versicherung ein, aber auch nur für einen Teil, die übernehmen kompletten Kosten.

    Mir ist natürlich bewusst wenn man eine solche Op macht dass man Geld braucht wenn was ist, aber das ich eventuell eine Korrektur Op nach kurzer Zeit brauche damit rechnet ja niemand ??‍♀️

    Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben ????

    Dennoch wird das mit dem frei/ Urlaub schwierig, denn ich arbeite in der Altenpflege und bin jetzt schon 4 Wochen Zuhause ?

  • Anonym
    Lillyfee
    Gekröntes Mitglied
    28.02.2021

    Huhu ich möchte auch noch in die Gruppe bitte. Mein Termin ist am 25.3. in Hannover.
    Habe 85 AA und mich für anatomische von polytech 315 (ml oder ccl)? entschieden. Ich wünsche mir ein volles B Körbchen, kommt das damit hin?
    Habe 2 kleine Kinder und übe schon auf dem Boden Wickeln und füttern, und werde auf dem Boden schlafen. Mein Mann ist die ersten 2 Wochen da.
    Liebe Grüße an alle und gute Genesung an alle glücklichen, die es schon hinter sich haben und viel Glück für diejenigen die jetzt dran sind. Habt einen schönen Sonntag!!

  • Anonym
    Steffi9187
    Gekröntes Mitglied
    28.02.2021

    Oh man das tut mir voll leid , hoffentlich wird das noch ?. Aber du hast doch auch das Rundum Paket bei der Versicherung abgeschlossen oder? Zahlen die da dann nicht? So oder so ist es blöd, aber dann wäre wenigstens die Sorge wegen dem Geld nicht ?.

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    27.02.2021

    Dankeschön ?? dasselbe wünsche ich Dir auch ☺️

    Aber wenn die Implantate doch verwachsen sind senken sie sich doch nicht mehr, soweit ich weiß. Und dies ist nach 4-6 Wochen der Fall und ich bin Dienstag 4 Wochen Post Op, deswegen hab ich echt Bammel ?

    Denn für eine Korrektur hätte ich nicht mal mehr Urlaub übrig, geschweige denn vom Geld ?

  • Anonym
    Kathy83
    Gekröntes Mitglied
    27.02.2021

    Oh je ?das tut mir echt leid und ich kann dich gut verstehen. Vielleicht kommt das ja doch noch ?‍♀️
    Mehr kannst du nun ja leider nicht machen außer warten. ?
    Ich bin mal gespannt, was er dazu sagt!
    Ich wünsche dir trotz dem Kummer ? noch ein schönes Wochenende.

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    27.02.2021

    Ja hatte bzw habe ich. Sollte ihn 2 Wochen Tag und Nacht tragen und danach 2 Wochen nur noch nachts.
    Ich hatte nur einen Kontrolltermin eine Woche nach der Op mehr nicht ?
    Und mehr Termine gibt’s nicht ??‍♀️

  • Anonym
    Momof4
    Gekröntes Mitglied
    27.02.2021

    Oh hm ja ich weiß es auch nicht. Hattest du so einen Stuttgarter Gürtel ? Was meinte denn dein Arzt beim kontroll Termin ? Ich hoff sehr dass es nach unten sackt

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    27.02.2021

    Es ist echt frustrierend zu sehen das alle Damen, selbst die gerade mal eine Woche Post Op sind eine schöne Rundung untenrum haben und bei mir ist unten nichts.
    Meine Brüste sind total eckig und leer ?

    Ja habe ich, muss jetzt mal auf eine Antwort warten ?

  • Anonym
    Kathy83
    Gekröntes Mitglied
    27.02.2021

    Hm ?
    Ist irgendwie schon seltsam.
    Hattest du deinem PC die E-Mail gestern gesendet?!

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    27.02.2021

    Nein ich spüre unterhalb der Brustwarze kein Implantat ??‍♀️ das endet auf der Höhe wo die Brustwarze liegt. Und ebenso spüre ich seitlich nur weit oben einen Hügel wo das Implantat sitzt.
    Hoffe das sich das noch ändert und senkt, vielleicht muss ich einfach noch Geduld haben.

    Ich frage mich nur ab welchem Zeitpunkt das Implantat verwachsen ist und ob es sich dann überhaupt noch senken kann?

  • Anonym
    Momof4
    Gekröntes Mitglied
    27.02.2021

    Unten nur leere Haut? Kein Implantat ? ? das hört sich find ich seltsam an. Bei mir ist zwar auch die Schwellung oben dass die Brustwarze nach unten zeigt, zwar nicht so ausgeprägt wie bei dir aber ich spüre komplett an jeder Seite der Brust deutlich das Implantat

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    26.02.2021

    Ich bin auch schon mehr als 3 Wochen Post Op, heute 25 Tage.
    Aber sie sind unten leer, ich spüre da nur leere Haut kein Implantat ??‍♀️
    Ich hoffe das sich das bessert mit der Zeit, denn ich bin nicht glücklich damit.

    Hatte heute ein T-Short an und da sieht man den Unterschied sehr deutlich, die linke sitzt sehr weit oben und ist spitz und die rechte schaut schön rund aus. ?

    Hab auch mit einem anderen BH versucht, ohne Bügel aber mit Schale und da sieht es genauso aus ?

  • Anonym
    Myam2018
    26.02.2021

    Hi Nathalie, mach dir nichts draus, meine sehen bzw sahen vieeel "schlimmer" aus. Bin jetzt 3 Wochen nach OP und es tut sich wirklich was, sie sinken! Mach dir kein Kopf, die Schwellung lässt die Brustwarzen nach unten schauen, sobald die implantate sich senken, wandern die Brustwarzen wieder nach oben?

  • Anonym
    Momof4
    Gekröntes Mitglied
    24.02.2021

    Das muss noch abschwillen

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    24.02.2021

    Danke für dein Feedback ☺️
    Bin wohl einfach zu ungeduldig und ängstlich ?

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    24.02.2021

    Das könnte natürlich der Fall sein ?
    Ich werde morgen mal eine Email mit Bilder schicken und sehen was er dazu meint.

    Dachte halt nur ob jemand in derselben Situation war und es sich von selbst gebessert hat oder nicht ?

  • Anonym
    Lelfa
    24.02.2021

    Ich bin kein Arzt, aber soweit ich weiß liegt das auch an der Schwellung. Die Schwellung sollte auch durch den Stuttgarter Gürtel zurückgehen. Vllt solltet du ihn weiterhin tragen ?! Vllt kann sich hierzu ein Chirug äußern. Ruf doch morgen nochmal bei deinem an und schildere deine Problematik. Ich denke die können die telefonisch in die Richtung Auskunft geben (...wenn die schon keine weiteren Termine vergeben :-/)

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    24.02.2021

    Finde sie von der Seite einfach seltsam, die Brustwarzen sehen eher nach unten.

  • Anonym
    Lelfa
    24.02.2021

    Was genau gefällt dir noch nicht? Ich finde sie sehen gut aus, dafür dass die knapp 3 Wochen alt sind. Das mit dem Senken kann sich ja wirklich Monate hinziehen, soweit ich weiß. Ich glaube du brauchst dir keine Sorgen machen und noch etwas Geduld haben?

  • Anonym
    RIKI966589
    Gekröntes Mitglied
    24.02.2021

    Ich finde im Vergleich zu dem Foto was du mir neulich geschickt hast,hat sich da schon einiges getan.es nimmt langsam form an?

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    24.02.2021

    Habe Motiva Silk Surface Full in den Größen 335cc links und 315cc rechts UBM drin, meine OP war am 1. Februar.

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    24.02.2021

    Hey Mädels ??

    Wie sehen den eure Brüste mittlerweile aus? Haben sich bei Euch die Implantate schon gesenkt und wieviel? Liegen sie schön in der Brustfalte? Wo liegt bei Euch das Volumen?

    Denn ich bin mit meinen nicht zufrieden und frage mich ob ich einfach nur noch Geduld haben muss oder ob da was nicht stimmt ?
    Denn ich habe keinen weiteren Kontrolltermin mehr bei meinem PC, hatte nur nach dem 7. Tag einen und das war’s.
    Und auf dem DIN A4 Zettel den ich mitbekommen habe steht drauf, dass ich den Stutti 2 Wochen Tag und Nacht und 2 Wochen dann nur noch nachts tragen muss. Aber wenn sich das Implantat noch senken soll muss ich ihn noch weiter tragen oder nicht?

    Anbei noch ein Foto von heute. Die rechte Brustwarze wird immer tiefer sitzen, da ich hätte eine Straffung machen lassen sollen was ich aber nicht machte, mir gehts um die linke.

  • Anonym
    Jama
    Gekröntes Mitglied
    23.02.2021

    Hey,
    Ich bin 158 cm und wiege 50 kg. Ich hatte vor 5 Wochen meine OP mit Implantaten von Polytech mit high Profil mit 335ml. Meine Ausgangslage war ein ubu von 70 mit einem nicht ausgefüllten a Körbchen. Ich hatte mir vor der OP zum Testen mal einen BH in 70 c gekauft um zu sehen ob mir die Größe gefällt. Was soll ich sagen, nach der OP passe ich da definitiv nicht rein.
    Den Sportbh den ich mir jetzt gekauft habe musste ich in 70f kaufen. Aber sie sehen wirklich nicht so riesig aus.
    Ich habe mich sogar kurz vor der OP noch für die kleineren Implantate entscheiden, weil ich Angst hatte es wird zu groß.

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    23.02.2021

    Also ich bin 159 cm groß und wog 58kg und hatte einen UBU von 76, mein Brustumfang vorher kenne ich nicht genau ?
    Mein Apache meinte aber das ich links AA und rechts A hatte

    Habe Motiva Silk Surface Round Full, links 335cc und rechts 315cc nun habe ich einen Brustumfang von 94cm

    Mir passen jetzt BH‘s von Hunkemöller ohne Bügel in der Größe 75C ??

    Größer ging bei mir nicht weil der Abstand von Brustwarze und UBF war zu geringe, links wurde diese deswegen auch etwas nach unten versetzt.

  • Anonym
    fraulein_mic1000711
    23.02.2021

    Hallo Nathalie, darf ich fragen was deine Maße sind ? Also Größe, Gewicht und Ausgangskörpchen. Ich werde inzwischen wirklich schon jede Nacht wach und mir ist richtig schelcht wenn ich an die entscheidung für meine Implies denke.
    Mein PC hat mir Polytech B-Lite Rund UBM 355cc empfholen. Ich weiss allerdings nicht ob die B-lites so gut sind weil man einfach nix dazu findet und möchte eigentlich auch größer werden als die 355cc tendiere eher zu 400cc ( da habe ich aber wider angst das es zu groß sein könnte). Ich bin nur 1,58 groß und wiege 58-59 Kilo habe ein etwas breiteres Kreuz... ich würd mich so freuen wenn sich jemand meldet der ungefähr meine Maße hat, bin echt verzweifelt :(

  • Anonym
    Jama
    Gekröntes Mitglied
    11.02.2021

    Hallo Riki,
    also ich hatte keine blauen Flecken.

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    10.02.2021

    Also meine Brüste sind nicht mit Hämatomen bedeckt.
    Aber heute Abend sind meine extrem geschwollen. Die Haut glänzt schon sehr und der Stoff des HH‘s fühlt sich dadurch sehr unangenehm auf der Haut an.

    Manchmal fühlt es sich auch so an als ob mir die Brüste gleich ins Gesicht springen, vom Druck her oder als ob sie sich zusammenpressen. So ist es aber nicht, fühlt sich nur so an ?

    Und meine rechte Brust fühlte sich heute so an als ob sie sich zusammenziehen würde und hart wird, liegt aber wahrscheinlich auch daran weil ich im Moment meine Menstruation habe ???

  • Anonym
    RIKI966589
    Gekröntes Mitglied
    10.02.2021

    Jetzt hätte ich mal wieder eine Frage.Sind bei euch die Brüste auch so grün gelb blau als ob ihr verprügelt wurdet?mir tut nichts weh aber der Anblick ist nicht schön

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    9.02.2021

    Habe eben zwei Autokorrekturen-Fehler entdeckt ?

    • Bei mir dauert das *senken* der Implantate länger
    &
    • Sieht noch ziemlich *eckig* aus

  • Anonym
    Kathy83
    Gekröntes Mitglied
    9.02.2021

    Super ? das freut mich für dich ?.
    Ja ich glaube wir sollten alle weniger im Internet nachlesen. ?
    Wünsche dir einen schönen Tag ?

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    9.02.2021

    Alles super ??
    Soll mir nicht sovieles Gedanken machen und mich nicht aufgrund des Internet und deren oft „negativen“ Beiträge verrückt machen ???
    Nicht immer zuviel nachlesen ?
    Einfach abwarten und die Zeit machen lassen ☺️

    Bei mir dauert das Denken der Implantate etwas länger, denn er musste aufgrund meines schlechten dünnen Bindegewebe dickere Fäden nehmen da dauert es länger bis sie sich auflösen. Das musste er machen weil sonst die Implantate zu schnell „runtergefallen“ wären.

    Sieht noch ziemlich eklig aus ? aber wird schon noch werden ?

  • Anonym
    Kathy83
    Gekröntes Mitglied
    9.02.2021

    Mach das und ich hoffe das alles in Ordnung ist
    ?

  • Anonym
    Steffi9187
    Gekröntes Mitglied
    9.02.2021

    Oh ich bin auch gespannt ?. Vllt magst du mir ein vorher und nachher Bild zeigen? Gerne auch per pn.

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    9.02.2021

    So Mädels ich bin gerade auf dem Weg zu meinem ersten Kontrolltermin und Verbandswechsel, bin so gespannt ???

    Ich berichte was er sagt ?

  • Anonym
    RIKI966589
    Gekröntes Mitglied
    8.02.2021

    Ich habe das auch. Meine Kinder haben mich schon gefragt was ich im Bauch habe?

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    8.02.2021

    Ich habe das Gefühl das sich ein kleines Serom an meiner linken Brust, innen zum Brustbein, gebildet hat ?
    Denn bei jeder Bewegung und auch wenn darauf drücke spüre ich ein kleines Bläschen das dann auch gluckert..

    Und mein Bauch gluckert auch die ganze Zeit und ich sehe aus wie eine Schwangere im 6. Monat ?

  • Anonym
    Kathy83
    Gekröntes Mitglied
    8.02.2021

    Huhu
    Sorry kommt bestimmt do rüber als hätte ich bei allen was zu sagen?

    Mach dir da mal keinen Stress, dass ist nicht so schlimm ewig es im ersten Moment empfunden wird. Ich habe rheumatische Autoimmunerkrankung mit Haut, Muskel, Gelenk und Organ Beteiligung und bekomme deshalb Immunsuppresiva und wenn es schlimm ist Kortison spritzen ?.
    Ich habe mit meinem PC darüber gesprochen und der sieht das unkritisch, mein Rheumatologe und Hausarzt auch.

    Ich weiß noch, als meine Diagnose damals gestellt wurde ist meine Welt zusammen gebrochen. ?aber man muss sich erst damit auseinandersetzen. ?

    Bevor du deinen Termin absagst, lass dir Zeit, erhole dich von dem Schock der Diagnose und spreche mit deinem Hausarzt und PC über die Diagnose und deine Bedenken oder Ängste.

    Alles wird gut ? es ist zwar ein Schock aber lasse dir Zeit uns du kommst damit besser klar.
    Erkrankungen im rheumatischen Formen-Kreis sind weit verbreitet und es haben auch Rheumatikerinnen Implantate ?da bin ich mir sicher.
    Also ich in 2 Wochen auch?

    Du darfst mir gerne schreiben und fragen stellen zu dem Thema, hab seit 2015 die Diagnose ?

    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

  • Anonym
    Annabella997341
    8.02.2021

    Arthritis - Dennoch Brust OP mit Implantaten ?
    Hallo zusammen,
    tut mir so lied dass ich hier erneut ein neues Thema starten muss, nur hat mich eine Diagnose sehr verunsichert.
    Ich habe nun bereits meinen Termin zur Brust-OP mit Motiva implantaten vereinbart.
    Ich war unabhängig davon in Behandlung bei einem Orthopäden, wegen leichten schmerzen in meinen Zehen beim laufen bei Belastung. Dieser diagnostizierte mir eine Art Arthritis.
    Im Zusammenhang mit BII ist diese Krankheit ja häufiger Thema und hat mich aufhorchen lassen. Nun bin ich kurz davor meinen Termin wieder abzusagen ... Hat jmd Erfahrungen in die Richtung?
    Das ist für mich gerade eine Katastrophe ...

  • Anonym
    bell191817
    8.02.2021

    Ja ich habe alles gut überstanden, danke

  • Anonym
    Jama
    Gekröntes Mitglied
    8.02.2021

    Ich habe meine auch bei beauty protect die Exclusive mit esthetic plus für 5 Jahre.
    Die Zufriedenheitsgarantie habe ich nicht genommen, weil sie nur für die ersten 6 Monate gilt und bis dahin das eigentliche Ergebnis nicht feststeht.

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    8.02.2021

    Das kenne ich, umso näher der Termin rückt umso mehr Gedanken macht man sich über alles ? aber das ist alles an dem Tag weg, weil die Vorfreude überwiegt ?

    Erstaunlicherweise war ich direkt vor der OP als mir der Zugang gelegt wurde und ich auf dem OP Tisch lag super entspannt und hab mich darauf gefreut gleich aufzuwachen und dann schon zwei Hügel sehen zu dürfen ?

    Mir geht es heute gut/ besser ☺️ danke der Nachfrage.
    Jeden Tag fühlt sich die eine Brust und dann mal die andere anders an, mal zwickt es dort und da. Aber das ist soweit ich hier erfahren habe normal.
    Habe morgen endlich meinen ersten Kontrolltermin und freue mich darauf was mein PC sagt ??

  • Anonym
    Kathy83
    Gekröntes Mitglied
    8.02.2021

    ?danke für deine Worte. Ja du hast recht, zu viel grübeln ist nicht gut ?
    Das wird alles super, werde immer aufgeregter aber ich glaube das ist normal.

    Wie ist es Heute bei dir?

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    8.02.2021

    Vertraut euren PC‘s, die haben verschiedene und bestimmte Techniken um den Abstand etwas zu verringern und es dennoch natürlich aussehen zu lassen ☺️

    Und ich bin mir sicher das auch deine Brüste schön aussehen werden ?

    Nicht zuviel grübeln sondern einfach sich darauf freuen

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    8.02.2021

    Vertraut euren PC‘s, die haben verschiedene und bestimmte Techniken um den Abstand etwas zu verringern und es dennoch natürlich aussehen zu lassen ☺️

    Und ich bin mir sicher das auch deine Brüste schön aussehen werden ?

  • Anonym
    Kathy83
    Gekröntes Mitglied
    8.02.2021

    Hey Bell, ich hoffe du hast die Op gut überstanden und dass alles ohne Komplikationen gelaufen ist. ?

  • Anonym
    Kathy83
    Gekröntes Mitglied
    8.02.2021

    Schönes Bild
    Meine Lücke ist bestimmt mindestens doppelt so groß ??

  • Anonym
    Bikini
    Gekröntes Mitglied
    8.02.2021

    Ich hoffe alles ist gut verlaufen :):)

  • Anonym
    Kathy83
    Gekröntes Mitglied
    8.02.2021

    Na dann ist ja gut ?nee Spaß bei Seite, wenn man Zweifel bei dem Arzt hätte wäre das echt schlecht. Ich hatte eher Zweifel bezüglich meines Wunsches?
    Viele wollen einen großen Busen, da ist es leichter zu formulieren was man möchte. Ich möchte aber so wie du denke ich, einfach einen schönen proportional passenden Busen der aber keines Wegs zu groß ist.? Da gestaltet es sich dann doch schwerer dem Arzt ein Beispiel Bild zu zeigen ?
    Nah! Das ist ja noch ein bisschen hin, wirst bis dahin bestimmt nochmal mit deinem Arzt sprechen.
    Oh ja, dass kann ich verstehen und nicht nur im Bikini ( meine Brust ist echt nicht schön) ?
    LG

  • Anonym
    Annabella997341
    8.02.2021

    Hallo Kathi :)
    danke für deine Antwort!
    ich zweifel auf keinen Fall an der Kompetenz des Arztes meiner Wahl. Wenn ich mich operieren lasse dann bei ihm das war mir schnell klar :) ich hab jetzt einen Termin für den Sommer bekommen. Ich bin sehr aufgeregt... ich hoffe es sieht so schön aus wie ichs mir vorstelle. Bei mir ist der Abstand mit sicherheit nochmals etwas mehr ... sie stehen wirklich sehr weit auseinander .. ich möchte mich einfach nur wohlfühlen im Bikini :D

  • Anonym
    Kathy83
    Gekröntes Mitglied
    8.02.2021

    ?da fehlt das versichert bei „er hat mir“
    Sorry hab um 3:23 angefangen zu arbeiten ??

  • Anonym
    Kathy83
    Gekröntes Mitglied
    8.02.2021

    Hallo Annabella
    Ich verstehe was du meinst, meine Brüste stehen auch sehr weit auseinander.?
    Im ganzen habe ich einen breiten Brustkorb und wenn ich mich richtig erinnere ist der Abstand bei meinen Brüsten zwischen 3 & 4 cm, was lt meinem Arzt schon ganz schön weit ist?. Aber er hat mir dass es auf keinen Fall schlimm oder künstlich wirkt wenn die Implantate drin sind. Die Variante mit dem Auffüllen mit Eigenfett war mir ehrlich gesagt zu teuer und dauert auch lange.
    Mich hat schon zufrieden gestellt, dass es nicht unnatürlich wirkt und dass man die Implantate trotz der Lücke nicht sieht ?
    Ich denke dein Arzt wird schon wissen was er macht?

    Wann ist denn dein Termin, wenn ich fragen darf?
    LG

  • Anonym
    Kathy83
    Gekröntes Mitglied
    8.02.2021

    Ich wünsche dir für heute alles Gute ?

  • Anonym
    Anni996410
    Gekröntes Mitglied
    7.02.2021

    Alles Gute für Morgen!!!Ich habe meinen OP Termin am 1.3 bin auch 1,72 aber 58 KG nach 3 Schwangerschaften und Stillzeit...B Körbchen.

    LG

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    7.02.2021

    Ich habe auch Runde hohe in 315/335 cc und finde es passt perfekt zu mir ?? bin mit der Wahl mehr als glücklich.

    Das sagte mein PC auch, dass ich darauf achten soll das der Bh nicht einschnürt und nicht pusht, zur Not die BH Träger lockern ?
    Keine Ahnung ob meine groß geschwollen sind, weiß ja nicht was normal ist und was Schwellung ??‍♀️ nehme zum abschwellen Arnica Globoli

    Ja morgen eine Woche ? und mir kommt es einerseits wie ne halbe Ewigkeit vor und andererseits als wäre es gestern ?

    Das glaub ich Dir wenn die Brüste und Du selbst endlich mal frei atmen können ?
    Kann es kaum abwarten bis sie endlich eingeheilt sind und ich sie ohne KompressionsBH und Gürtel genießen kann ?

    Meinen Kontrolltermin mit Verbandswechsel hab ich am Dienstag um 9 Uhr.

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    7.02.2021

    Es gibt soviel verschiedene Brüste auf der Welt und jeder empfindet sie anders als schön und/oder perfekt.
    Das wichtigste am Ende ist das Du glücklich und zufrieden bist ☺️
    Und ich persönlich finde es nicht schlimm wenn sie etwas weiter auseinander stehen ?
    Ich habe mal aus dem Netz ein Bild herausgesucht und finde den Abstand dennoch schön.

  • Anonym
    RIKI966589
    Gekröntes Mitglied
    7.02.2021

    Runde hohe habe ich mit 420cc.duschen durfte ich gestern bereits aber immer schön das Pflaster danach trocken föhnen.habe mit meinem pc geschriebem weil eine brust extrem geschwollen ist.er meint dass ist normal und ich muss drauf achten dass der bh untenrum nicht einschnürt.zur not aufmachen.Huh ist das jetzt gerade befreiend mit offenem Bh da zu liegen .Bei dir ist ja morgen schon genau eine Woche seit der op rum.krass.Wann gehst du zur Kontrolle?

  • Anonym
    Annabella997341
    7.02.2021

    ja ich meine ich bekomme die anatomischen. ich habe jetzt tatsächlich auch trotzdem einen Termin zur OP vereinbart. Ich habe halt nur diesbezüglich ein paar bedenken, da ich nicht möchte dass das durch den abstand zum Beispiel im Bikini nicht schön aussieht.
    vielen dank für deine schnelle antwort!!!!

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    7.02.2021

    Meine Brüste standen auch weit auseinander und meine BW haben auch sozusagen „geschielt“, nach außen geschaut.
    Durch Implantate von Motiva aber in Rund Full ist der Abstand geringer geworden und sehen auch aufgetauter aus. Denke aber wenn Du anatomische/Tropfenform bekommst sieht das natürlicher ist.

  • Anonym
    Annabella997341
    7.02.2021

    Hallo Zusammen,
    ich habe ein kleines Anliegen und hoffe, dass mir ein paar Mädels weiterhelfen können. :)
    Ich habe eine sehr kleine Oberweite (ca. 75A) und bin seitdem ich denken kann unzufrieden. Ich denke schon lange darüber nach, eine BV durchführen zu lassen.
    Mitte letzten Jahres wagte ich den Schritt und vereinbarte ein langersehntes Beratungsgespräch bei Dr. Atila in Düsseldorf.
    Mein großer Wunsch ist es, dass das Ergebnis so natürlich wie Möglich wird., ich möchte in keinem Fall dass meine Brüste im Anschluss künstlich aussehen.
    Herr Atila empfahl mir die Implantate von Motiva (Ergonomix).
    Meine Brüste liegen sehr weit auseinander, so dass es durch die Op nicht möglich wäre, diese deutlich dichter beieinander zu bekommen. Meine Befürchtung ist nun, dass sie dadurch nach der OP nicht natürlich aussehen.. ich hoffe jmd weis was ich meine...
    Hat jmd Erfahrungen mit so einer ,,Ausgangslage'' gemacht ?

    Lieben Dank im Voraus!

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    7.02.2021

    Meine Drainagen sind am nächsten Tag der OP gezogen worden, könnte schon sein das es Luft oder Wasser ist ??‍♀️

    Also auf dem Nachsorgen Zettel den ich mitbekommen habe steht das ich den Gürtel 2 Wochen Tag und Nacht tragen muss und danach noch 2 Wochen nachts.

    Ich hab auch Runde Gull Implantate drin ?

  • Anonym
    lara976909
    7.02.2021

    Hatte meine OP am 25.01. also vor 13 Tagen.

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    7.02.2021

    Hast Du auch runde Full Implantate?
    Duschen darf ich erst ab Donnerstag ?
    Bis dahin wäscht mein Freund mich jeden Morgen ??

    Meine Brüste habe ich seit Montag vor der OP nicht mehr gewaschen, traue mich kaum den Bh und Gürtel abzulegen, weil ich Angst habe das irgendwas sonst verrutscht und ich das Zeug nicht mehr richtig anlege ??‍♀️
    Aber meine Brüste sind auch nicht mit Jod eingeschmiert worden und zum Glück schwitze ich auch nicht ?

  • Anonym
    lara976909
    7.02.2021

    Freut mich wenn ich dir helfen kann:)

    Meine Rechte BW wurde um 2cm höher versetzt worüber ich echt froh bin. Aber grundsätzlich sind Unsymethrien auch was völlig normales, daher verstehe ich deine Entscheidung.
    Manchmal spüre ich wenn ich aufstehe, dass ein wenig (ich vermute) Wundwasser nach unten läuft (trotz Drainagen). Ein Geräusch ist dabei nicht zu hören, daher vermute ich dass es sich bei dir um Luft handelt. Da man das öfter von Frauen nach BV hört ist das eher unbedenklich und wird sich von allein Abbauen.
    Ich glaube wir denken zu viel darüber nach was wir alles falsch machen könne. Mein PC hat mir bei meinem 1. Kontrolltermin auch gesagt, dass ich die Arme ruhig so hoch nehmen kann wie ich eben komme. Und das tu ich auch und fühlt sich nach wie vor alles gut an. Den Stuttgarter Gürtel muss ich nach der 1. Woche auch nur noch für eine weitere Woche nur noch nachts tragen, da ich Runde Implantate hab (das hab ich mir natürlich kein 2. mal sagen lassen?) insofern einfach entspannt zurück Lehnen und abwarten bis die „Natur“ alles Regelt:)

  • Anonym
    RIKI966589
    Gekröntes Mitglied
    7.02.2021

    Wie lange ist deine Op her?

  • Anonym
    RIKI966589
    Gekröntes Mitglied
    7.02.2021

    Bei mir auch.stehen fast bis zum Kinn.Hilfe.War grad duschen das war mal lustig.Ich trau mich nicht die Arme zu bewegen oder das Jod von den Brüsten abzuwaschen.Wurde dann gewaschen?

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    7.02.2021

    Dann bin ich zuversichtlich was das Gefühl angeht ☺️ der Austausch mit Dir und deinen Erfahrungen ist sehr beruhigend für mich ?

    Naja perfekt werden meine niemals sein, weil ich auf die eigentlich geratene Brustwarzenstraffung (sollte ca. 1cm hoch) rechts verzichtet habe.
    Meine Bw werden niemals auf derselben Höhe und auch nicht mittig sein, aber damit kann ich leben ?

    Hab eben auch meinen Stuttgarter Gürtel etwas korrigiert und fester gemacht und dadurch habe ich manchmal das Gefühl das sich mittig zum Brustbein hin wenn ich meinen linken Arm bewege etwas gluckert, da frage ich mich ob es das Implantat ist oder Wundwasser? ??‍♀️ wenn ich mit dem Finger darauf leicht drücke ist da auch ein gluckern ?

    Oh Mann ich mache mich wegen jeder Kleinigkeit verrückt, obwohl ich nur insgesamt eine Woche nach OP schon einen Termin habe fühlt sich das wie eine Ewigkeit an, in der man vieles falsch machen könnte oder passieren kann ??????

  • Anonym
    lara976909
    7.02.2021

    Hab jetzt erst dein oberen Beitrag gesehen:)
    Ich denke das ist normal, man würde sich am liebsten in Watte packen?
    Vielleicht sieht es bei dir auch aufgrund der Schwellung noch nicht perfekt aus. Diese geht bei mir auch erst jetzt so allmählich weg.

  • Anonym
    lara976909
    7.02.2021

    Ja, das mit dem Taubheitsgefühl um die Brustwarze habe ich auch. allerdings kommt das Gefühl schon langsam zurück. Ansonsten ist es bei mir eher überempfindlich an den Schnitten... hab auch eher mit dem Gegenteil gerechnet:)

    Ich Wünsch dir ebenfalls alles gute ?
    LG

  • Anonym
    RIKI966589
    Gekröntes Mitglied
    7.02.2021

    Ich wünsche dir für morgen alles Gute

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    7.02.2021

    Hey Bell ☺️
    Ich wünsche Dir ganz viel Glück und eine schmerzfreie und gute Genesung ??

  • Anonym
    bell191817
    7.02.2021

    Hey Mädels,
    ich habe morgen 7:30 Uhr meine BV.
    Zu meiner Ausgangslage: bin 1,72m und wiege 55 Kilo. Nach der Schwangerschaft habe ich 70AA, also nichts mehr.
    Ich habe mich für Polytech Meme rund 255 entschieden.

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    7.02.2021

    Das es Dir ähnlich erging ist schonmal beruhigend für mich ?
    Der Austausch hier mit anderen ist wirklich sehr hilfreich ?

    Meine linke Brust ist nach wie vor an der Brustwarze und drum herum und auch an beiden Schnitten taub, hoffe dass das Gefühl zumindest in der Brustwarze wiederkommt ? aber das dauert auch Wochen bis Monate habe ich gehört.

    Hoffe auch das es für Dich weiterhin so gut geht ☺️

  • Anonym
    lara976909
    7.02.2021

    Natürlich bin ich kein Chirurg, aber bei mir war es so, dass ich am 5. Tag Post OP auch plötzlich Schmerzen in meiner linken Brust hatte. Gerade der Druck durch den Stuttgarter Gürtel war wirklich sehr unangenehm. War auch beweglich daher links viel mehr eingeschränkt als rechts weil sich der Schmerz auch nach hinten in die Achsel gezogen hat. Aber das hat sich mittlerweile wieder eingependelt und ich merke beide Brüste gleich stark (auch ohne Schmerzmittel auszuhalten) mein PC konnte mich dahingehend auch noch mal beruhigen und hat mir gesagt dass die eine Brust im Grunde nichts mit der anderen zu tun hat, und daher auch unterschiedlich heilen.
    LG und alles gute:)

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    7.02.2021

    Okay sehr schön das es Dir gut geht ? mir geht es ganz genauso, nur schieb ich allem seltsamem Gefühl gleich Panik das irgendwas nicht stimmt ???‍♀️?

    Freut mich sehr für Dich das Dir das Ergebnis so gut gefällt ??
    Ich kann wohl 6 Tage Post-Op noch nicht sehr viel zum Ergebnis sagen ? denke das sie sich schon noch etwas setzen sollten

  • Anonym
    lara976909
    7.02.2021

    Hey Nathalie, mir geht es super! Brauche keine Schmerzmittel mehr, immer wieder machen sich die Schmerzen bei einer „komischen“ Bewegung bemerkbar aber alles auszuhalten. Optisch sind sie nach wie vor wunderschön ? wie aus dem Bilderbuch.

  • Anonym
    Kathy83
    Gekröntes Mitglied
    7.02.2021

    Oh und natürlich auch die esthetic plus mit Zufriedenheitsgarantie ?
    Vergessen sorry hatte Nachtschicht

  • Anonym
    Kathy83
    Gekröntes Mitglied
    7.02.2021

    Ich hab die von beautyprotect auch die Exklusive aber für 5 Jahre weil die gerade mal 100€ mehr kostest als die 3 Jahre. Da ist alles versichert was an dem einen Tag gemacht wird, also bei mir Straffung und Vergrößerung.
    Mir war wie bei Nathalie auch das volle Programm lieber ?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige