Brustvergrößerung - 360ml oder 400ml?

Anonym
sabrina_g920764
Hannover · Erstellt am 25.08.2020 · letzte Antwort 3.09.2020

Hallo ihr lieben,

Und zwar steht mir in einem Monat meine OP bevor und ich muss mich langsam für die Größe entscheiden.

Es stehen runde Polytech Implantate zur Auswahl beide mit hohen Profil.

Nur bin ich mir bei der Größe total unsicher, Ausgangslage ist ein 75 AA - also nicht mal ein A Körbchen komplett ausgefüllt.

Zur mir, ich bin 1,77 groß und wiege 70kg also bin relativ groß und auch nicht dünn oder so.

Ich möchte gerne auf ein volles C Körbchen kommen, habe aber irgendwie Angst dass 400ml zu groß und unnatürlich sein werden und schwanke eher zu 360ml.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen oder Tipps für mich?

19 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Giel7048446
    3.09.2020

Hi Dani789,
    bei Deiner Größe und Deinem Gewicht denke ich sind 360 ml sicher eine gute Wahl. 400 ml ist schon recht viel, aber natürlich auch Geschmackssache. Tragen kannst Du sicher beide Größen, weil Du recht groß bist. Hier auf dieser Seite bei Estheticon findest Du vielleicht noch mehr Infos zu Deinen Fragen: https://www.estheticon.de/lieferanten/polytech-health-aesthetics-gmbh
    Liebe Grüße!

• Anonym
    StCelestine
    27.08.2020

ist sehr gut auszuhalten momentan, ist aber immer noch etwas lokal betäubt. merke morgen dann sicher mehr ??

• Anonym
    StCelestine
    27.08.2020

weiss genau wie du dich fühlst, aber das geht schnell vorbei und dann ist es auch bei dir soweit. ?? vielen dank!

• Anonym
    sabrina_g920764
    27.08.2020

Wie geht es dir denn so von den Schmerzen her, gerade weil deine OP ja heute war? Ist‘s auszuhalten ?☺️??‍♀️

• Anonym
    sabrina_g920764
    27.08.2020

Ich danke dir so sehr für die ausführliche Antwort, ich habe mich für die 400cc entschieden :-) Ich wünsche dir noch eine gute Besserung und dass alles bestens verheilt, ich muss noch 1 Monat warten.... ahhhh ??

• Anonym
    StCelestine
    27.08.2020

Also meine Ausgangslage war ein leeres B. B deshalb, weil der Bogen eines A-Körbchens zu klein für mich war. Aber ausgefüllt hab ich das B leider nie. Mein Unterbrustumfang ist 76cm. Was ich jetzt genau habe, weiss ich noch nicht so wirklich, da die OP ja erst heute war, aber irgendwas zwischen C und D. ? Das mag gross klingen, ist es aber wirklich nicht. Ich hatte davor auch Angst, dass es zu gross wird ☝?.

• Anonym
    sabrina_g920764
    27.08.2020

Danke für deine Erfahrung, was war denn dein Ausgangslage und was für ein Körbchen hast du jetzt? ☺️

• Anonym
    StCelestine
    27.08.2020

Also ich hatte meine OP heute. Bin 1.75 gross, 67 Kilo und habe 400cc bekommen und das ist genau richtig und proportional sicher nicht zu gross. Schliesse mich drum der Meinung "nimm die Grösseren" an. ??? Der Unterschied von 40ml ist praktisch nicht erkennbar.

• Praxis Dr. Edelmann

Praxis Dr. Edelmann

· 26.08.2020

Mit 400cc sind Sie gut beraten.
    Den Unterschied von 40cc ist kaum erkennbar.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

• Anonym
    Babs881552
    25.08.2020

Bin erst gerade 12Tage post OP, kann es nicht sagen. Kompri Bh hat die Grösse 75C. Hatte ein sehr kleines 75AA
    Bin gespannt was es wird ❤️

• Anonym
    sabrina_g920764
    25.08.2020

Was hattest du denn vorher & was jetzt ?☺️

• Anonym
    Babs881552
    25.08.2020

Hallo. Bin 178cm gross und 73kg. Habe 395cc. ?

• Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

· 25.08.2020

Hallo Dani,
    ohne eine direkte Untersuchung ist es schwierig Ihnen einen zutreffenden Rat zu geben denn für die empfundene optische Brustgröße ist (außer den genannten individuellen Körperdaten) eine Reihe weiterer hier nicht bekannter Parameter von Bedeutung.Für ein volles C-Körbchen würde ich Ihnen bei den genannten Körperdaten (AA/1,77 m/70 Kg) allerdings insgesamt eher zu 400 cc Implantaten raten,nicht zuletzt auch deshalb weil sich die Mehrzahl der Patientinnen,wenn sie später nach der "Wunschgröße" gefragt wird,erfahrungsgemäß primär für ein (etwas) größeres Implantat entschieden hätte.
    Freundliche Grüße
    Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
    http://www.prof-dr-michel.com

• Anonym

Anonym

25.08.2020

Ich habe zwei unterschiedlich große Implantate, einmal 340 und einmal 380cc. Die habe ich bekommen, weil meine Brust asymmetrisch war... und das habe ich aber vorher selbst nie wahrgenommen.

Ich kann mir nicht vorstellen, das dieser kleine Unterschied dafür verantwortlich sein könnte, dass es dann plötzlich unnatürlich aussieht.
    Dein PC hat dich ja auch vermessen... der würde 400cc nicht vorschlagen, wenn er nicht sicher wäre deinen Wunsch damit zu erfüllen. Du hast ihm ja sicher von deinen Bedenken erzählt.

Letztendlich musst du selbst entscheiden... was wäre für dich „schlimmer“... etwas zu groß oder etwas zu klein?

• Anonym
    dnsrsn
    25.08.2020

Nimm die größeren. Ich hätte auch gerne einen Tick mehr genommen. Wenn die Implantate unter dem BM sind , dann verschwindet einiges an Größe und man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe. Da du ja auch groß bist und nicht sehr dünn bist, sollten 400cc kein Problem sein :)

• Anonym
    sabrina_g920764
    25.08.2020

Ich war ja schon zur erneuten Anprobe, aber da hat man gar keinen Unterschied gesehen, deswegen hat mich das so 0 weitergebracht ? trotzdem danke!

• Anonym
    Joeyyy
    Gekröntes Mitglied
    25.08.2020

Mir ging es die Tage ähnlich wie dir und war deshalb noch mal erneut zu einem Anprobetermin bei meinem CP. Dabei habe ich mich jetzt auch noch einmal unentschieden.

Wenn du unsicher bist, mach auf jeden Fall noch mal einen Termin aus. Das hilft ungemein. Ich gebe der Vorrednerin aber auch recht, 40 ml machen keinen großen Unterschied. Es sind nur zwei Schnapsgläser mehr. Wie sagt man so schön: Im Zweifel für die Größeren. Viele Erfolg. Ich habe es auch noch vor mir. :-)

• Anonym
    sabrina_g920764
    25.08.2020

hm, ja das stimmt aber ich glaube ich hab einfach in meinem Kopf Angst, dass es durch diese 40ml zu unnatürlich groß sein wird :/ Meinst du denn, mal sieht diesen Unterschied wirklich nur minimal?

• Anonym

Anonym

25.08.2020
    Bester Kommentar

Nimm die größeren. 40cc Unterschied ist nicht viel und wenn du dich aber für die kleineren entscheidest, wirst du dich sicher immer fragen, ob 400cc nicht doch besser gewesen wäre. Kenne keine Frau, die nach einer OP lieber weniger gehabt hätte... im Gegenteil. Man gewöhnt sich so schnell dran, dass man immer lieber noch mehr hätte.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige