Hallo in die Runde!
Ich hatte zwei sehr unterschiedliche Beratungsgespräche , mit unterschiedlichen Empfehlungen!
Ausgangslage 75AA. Dass meine Brüste unterschiedlich groß sind, ist mir nie aufgefallen.
PC 1 bemerkt Asymmetrie und empfiehlt Ausgleich durch zwei verschieden große Implantate (25ml Differenz, Basisbreite 0,25cm Differenz). In der OP wolle er mit Probeimplantaten arbeiten, und schauen, ob sich die Asymmetrie ausgleichen lässt über die verschiedenen großen Implantate, ansonsten so lassen und beide Implantate gleich groß wählen und den minimalen Unterschied hinnehmen.
PC2 meint, meine eine Brustwarze säßen höher, wolle meine Unterbrustfalte nach unten setzen (etwa 2cm), gleich große Implantate.
Ich bin ehrlich gesagt überfordert, welchen Ansatz ich folgen soll. Meine Brüste sind klein, es fällt mir absolut nicht auf, dass eine größer ist bzw. anders sitzt… Variante 2 klingt für mich etwas radikal… Variante 2 ist zumindest ein Ausgleichversuch, der in der OP vorgenommen wird und während der OP dann am Ergebnis entschieden wird .
Oder hole ich mir noch eine Meinung und ignoriere einfach die Ungleichheit meiner Brüste? Wird so ein unterschied durch eine Vergrößerung prinzipiell stärker auffallen oder sich ggf. sogar durch die neuen Relationen aufheben ?
Hallo Annanas,
Ich habe keine Brustvergrößerung oder schon mal ein Beratungsgespräch gehabt. Aber eine Brustvergrößerung, vergrößert nur das vorhandene würde ich sagen. Das würde heißen, eine vorherige Asymmetrie wird vergrößert. Inwieweit diese dann auffällt oder auch nicht kann ich natürlich nicht sagen.
Und alles in allem ist es auch nur meine persönliche Meinung und auf nichts "wissenschaftliches" oder so gestützt.
Ich wünsche dir noch viel Glück bei deiner Entscheidung und vielleicht holst dir ja noch eine dritte Meinung ein um zu sehen in welche Richtung diese tendiert.
Alles Liebe und viele Grüße
Sissi
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.