Bitte um Hilfe. Ich hatte am 29.11.24 eine Brustvergrößerung mit 375 ccc pro Seite. Die linke Brust hat eine schöne Form eingenommen, die rechte macht mir seid Anfang an Probleme. Brennender Schmerz. Die rechte Seite ist seid knapp 5 Wochen gleich geblieben trotz Stuttgarter Gürtel. Ist das Implantat zu hoch gesetzt ? Ich war heute bei der Nachkontrolle und der Arzt sagte es sieht sehr gut aus, alles wie es sein soll. Mich jedoch stört es sehr das die rechte Brust so hoch ist. Im unteren Bereich fühlt sie sich auch so leer an. Mein Arzt sagt ich solle noch bis zu 6 Monaten Geduld haben, der Brustmuskel sei Schuld das es so asymmetrisch aussieht. Passiert da jetzt noch was oder muss nachkorrigiert werden ? Ich bin echt traurig
Hallo Leo13
ich habe ein ähnliches Problem. Habe meine OP am 10.12.24 gehabt. Habe vor paar Tagen festgestellt, dass sich meine linke Brust gesenkt hat und bei der Rechten passiert nichts.... da tritt im ersten Moment etwas Panik auf... ich habe mich im Internet belesen und mich auch hier im Forum etwas umgeschaut und man liest es wirklich nur, dass man sich da gedulden muss. Bei manchen/ vielen sieht die Brust nach 6 Wochen post OP richtig toll und symmetrisch aus, also ist auf gleicher Höhe. Manche laufen noch Monate lang mit einer hängenden und einer stehenden Brust rum. Woran das liegt, weiß ich leider nicht. Habe gelesen, dass es am Muskel liegen kann, dass wenn man zB Rechtshänder ist, die Brust rechts eher steht als die linke, die sich dann schon früher senkt. Ob sich da aber mit der Zeit wirklich noch was ändert..... ist wirklich eine gute Frage. Ich denke, wir sollten unserem Körper wirklich die Zeit lassen und Ruhe bewahren. Ich merke bei mir, jetzt nach fast 3 Wochen, ist so viel passiert manchmal ändert sich der Zustand gefühlt über Nacht. Und richtig "fertig" Ausgeheilt ist die Brust anscheinend sowieso erst nach 1 Jahr oder 1.5 Jahren. Man sagte mir, dass die Brust nach 6 Wochen die Grundheilung abgeschlossen hat, sprich, danach darf man wieder alles machen wie bisher, schwer heben usw. und dann verändert sich die Brust trd noch weiter, sie würde nach 6 Monaten nochmal anders aussehen und nach einem Jahr noch mehr "ausgereift" so nenne ich es mal. Dennoch wollte ich auch bei meinem PC noch mal nachfragen ob es so richtig ist wie es verläuft.... als Leihe weiß man ja nicht mal ob es eine Brustsenkung ist, die ja gewünscht ist, oder ob es auf ein Dubble Bubble hinaus läuft, was man ja jetzt sowieso noch überhaupt nicht sagen kann.... Es ist wirklich nicht so einfach wie gedacht. Aber wie sagt man so schön: In der Ruhe liegt die Kraft und ich bin da auch Guter Dinge, das wenn man abwartet und den Körper machen lässt, es auch gut wird. Und sollte es dennoch nicht so sein wie es gewünscht ist, muss man nach einer Lösung ausschau halten, aber bis dahin steht erst einmal viel Veränderung im Raum.
Ich wünsche dir alles alles Gute und viel viel Geduld! 🙏🏼🍀
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.