Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass meine Frage hier gut aufgehoben ist.
Meine Freundin hat kürzlich von sich aus das Thema Brustvergrößerung angesprochen. Für mich kam das etwas überraschend – ich finde, sie sieht toll aus, ihre Brüste sind in meinen Augen wunderschön und absolut passend zu ihr. Aber natürlich ist es ihr Körper und ihre Entscheidung – und ich möchte sie bestmöglich unterstützen, wenn sie sich ernsthaft mit dem Gedanken beschäftigt.
Nun interessiert mich: Wie waren eure persönlichen Erfahrungen nach einer Brustvergrößerung?
Hat es euer Selbstwertgefühl tatsächlich gestärkt?
Fühlt man sich "weiblicher", "sinnlicher" – oder war es eher eine optische Veränderung ohne großen Einfluss auf das Lebensgefühl?
Wie war die Zeit nach der OP – Schmerzen, Heilung, Alltag?
Gibt es Dinge, die ihr heute vielleicht anders machen würdet?
Und ganz direkt gefragt: Würdet ihr es wieder tun?
Ich weiß, dass jede Frau ganz eigene Gründe und Erlebnisse hat – mich interessieren besonders ehrliche, persönliche Eindrücke. Und natürlich ist mir klar: Wenn ich als Mann hier frage, klingt das schnell nach "Ich will nur große Brüste sehen" – aber ehrlich: Das ist gar nicht mein Punkt. Ich bin einfach neugierig, was dieser Schritt wirklich im Leben verändern kann – jenseits der Hochglanzfotos und Versprechungen von Werbebroschüren.
Ich danke euch schon jetzt für eure Offenheit und Erfahrungen!
Viele Grüße Michael
Ich habe mich mit mittlerweile 28Jahren dazu entschlossen meinen Wunsch umzusetzen, der sicher schon 10 Jahre bestand.
Wenn das Geld vorhanden ist und es ihr großer Wunsch ist, dann why Not :) Ich finde es verändert auf jeden Fall das Lebensgefühl! Man fühlt sich wohler in seiner Haut, seiner Kleidung und vor allem auch ohne Unterwäsche.
Unterstützte sie, egal wie sie sich entscheidet. Es kann sich auf jeden Fall lohnen.
Und ja, so ca 2 Wochen sollte sie auf jeden Fall viel Unterstützung deinerseits bekommen im Haushalt. Arme heben, Kinder tragen, selbst volle Wäschekörbe tragen - erstmal unmöglich.
Hallo Michael,
Zunächst finde ich es toll und nicht verwerflich, hier auch als Mann fragen zu stellen. Eher das Gegenteil, schön, wenn du dir Gedanken machst. Ich wurde im Oktober operiert und kann dir dazu meine Erfahrungen berichten. Also ich habe seit jungen Jahren mit zu wenig Brust gehandert. Es sagte nie ein Freund zu mir, dass ich zu wenig hätte oder so, es war mein persönliches Empfinden. Letztendlich ließ ich mich mit erst 50 operieren- tja, warum macht man es da "noch"? Weil es so lange mein Wunsch war. Unabhängig von Partnern. Seit dem fühle ich mich tatsächlich weiblicher, es passt besser zu meinem Körper und ich liebe es.
Ich kann dir nur eins raten: bleib dabei, dass du deiner Freundin sagst, dass du sie, egal wie sie sich entscheidet, schön findest, aber unterstütze sie in ihrem Wunsch. Hätte ich früher das Geld gehabt, hätte ich es früher gemacht. Sei dir bewusst, dass sie in den ersten Tagen auf dich angewiesen ist, weil wenig selber geht.
Das hat auch nix mit Hochglanzbroschüren zu tun. Es ist danach ein neues Lebensgefühl. Nicht sofort, aber Wochen Später..
Wichtig ist, einen guten PC zu finden, das ist das Um und Auf. Und ja, es verändert sich vieles. Keine gepolsterten bhs mehr, keine push ups etc . Ich wünschte, ich hätte es früher gemacht.
Alles Liebe !
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.