Hallo Mädels, wer plant eine Brustvergrößerung im April/Mai?
Hallo InvalidName92, schön dass du dich meldest. Musstest du deine OP auch verschieben? Vielleicht kannst du in Form einer Bewertung mehr über Dich erzählen. ( Ausgangslage, ÜBM/UBM,...) Ich bin ganz gespannt, wie du deine OP wahrgenommen hast. Sei lieb gegrüßt und alles Beste für Dich weiterhin. Sarah
Hallo, ich dachte ich gebe hier mal ein kurzes Update. Meine OP fand am 25.5. statt. Ich bin jetzt also 3 Tage Post-Op und kann natürlich keinen Langzeitbericht abgeben, aber ich glaube die ersten Tage sind auch interessant, vor allem wenn man die OP noch vor sich hat. Schmerzen habe ich eigentlich zu keinem Zeitpunkt wirklich gehabt, eher starkes Muskelkatergefühl, so wie viele andere es auch beschreiben :) Hier und da habe ich ein Ziepen/Stechen an der Narbe oder an der Brust, aber alles im normalen Rahmen, muss ja schließlich verheilen. Ich komme sogar alleine vom Bett hoch, damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Achja, ich habe 295ml Motiva Ergonomix bekommen. Im Moment ist alles noch angeschwollen und ziemlich rund, aber ich merke schon, dass es jeden Tag ein Stückchen besser wird.
Ja, die OP ist jetzt genau 2 Wochen her. Mir geht bis auf Rückenschmerzen mitlerweile auch schon ganz gut.
Anonym
Hi, hat deine op stattgefunden?
Hallo Eve,
ich gratuliere !! Jetzt kannst Du dich schon langsam auf den Sommer freuen:-) Wenn Du alleine zu Hause bist, sei wirklich extrem vorsichtig. Hoffentlich hast Du alles vorbereitet:-) Halte uns auf dem Laufenden, ich freue mich schon auf deine Erfahrung!
Das hört sich toll an. Ich kann mir momentan gar nicht vorstellen, wie es ist, alles wieder uneingeschränkt machen zu können.
Ich bin noch in der Klinik. Wollte extra 2 Nächte bleiben, weil ich zu Hause alleine bin. Hoffentlich komme ich aber zurecht ..
Das hört sich ja schon mal sehr gut an.
Bist du noch in der Klinik?
Dieses brennende Gefühl hatte ich auch... ( hatte keine Drainagen)
Aber es soll ja sehr erleichternd sein, wenn die Dinger draußen sind.
Bei mir war Tag 2-5 wirklich schlimm... aber seit dem wird es immer besser.
Mittlerweile kann ich alles wieder machen und hab nur noch morgens schmerzen.
Gestern war ich bei der Nachsorge, alles
Super. Die Implantate sind da wo sie sein sollen und ich darf meinen Gürtel ablegen:)
Hi Mel, lieb, dass du fragst! Mir geht es eigentlich ganz gut, bin aber von der Bewegung noch ziemlich eingeschränkt. Morgen ist der zweite Post OP Tag und die Drainagen werden gezogen, darauf freue ich mich nicht unbedingt, aber vielleicht wird dann der Druck und das brennen etwas weniger. Wie war bei dir der weitere Heilungsverlauf?
Liebe Grüße Eva
Huhu , wie geht es dir ?
Hi Eva, ich würde hier nur sagen, ruf lieber die Klinik gleich an um nachzufragen. Am besten wenn es von der Klinik bestätigt wird. Ich drücke dir die Daumen !
Anonym
Hallo, nicht schön zuhören, dass du so schmerzen hast. Wie lange bist du schon stationär? Liegst du in einen richtigen kh oder in ner Privatklinik?
Hallo Ihr Lieben,
meine OP zur Brustvergrösserung ist für den 27.4. geplant und soll seitens der Klinik auch tatsächlich stattfinden. Allerdings habe ich seit einigen Tagen (wahrscheinlich durchs Joggen) einen geschwollenen Knöchel, den ich jetzt regelmässig kühle und auch Ibuprofen einnehme. Wisst Ihr, ob ich vor der OP eigentlich Ibuprofen einnehmen darf, oder ob das wie Aspirin/ASS 1 Woche vorher abgesetzt werden muss? Ich habe ja noch ein paar Tage Zeit bis zur OP, aber der Knöchel schmerzt schon etwas (ist wahrscheinlich eine Überreizung, bin nicht umgeknickt etc.).
Liebe Grüsse
Eva
Bei mir war es erträglich, hab aber auch direkt in der OP 3 Opiate und AB und Cortison bekommen. Danach kam ich mit IBU aus. Aber jeder hat auch seine eigene OP Technik und bei mir waren es nur 330 ml. Das macht bestimmt auch was aus. Es
wird jeden Tag besser ;-)
Schon besser. Habe gestern noch Dipidolor über den Tropf bekommen, weil ich so stechende Schmerzen hatte. Plus Schlaftablette oben drauf. (und selbst mit dieser Mixtur lag ich die ganze Nacht wach :D)
Heute bisher nur Ibu und wenns zu schlimm wird, habe ich noch Tilidin mitbekommen. Ich denke es wird schon besser. Habe nur noch Respekt vorm Schlafen (bin Bauchschläferin seit.. 25 Jahren:) )
Sehe auch jetzt erst deine Nachricht hier. Wie geht es dir heute mit den Schmerzen?
Ja am 14.04 war mein Tag... und leider sehr sehr schmerzhaft...
Also solange ich mich nicht bewegen muss ist alles gut...
Das ist lieb von dir.
Also ich hab nur eine Vergrößerung machen lassen. 375-400cc unter den Brustmuskel..
Aber das Reicht mir auch. :)
Ich hoffe das es bald besser wird , der Stutti ist ziemlich schmerzhaft und meine Linke Brust ist sehr angeschwollen...
Aber da muss man wohl durch :)
Ich hoffe euch beiden geht es schnell besser und die Schmerzen nehmen bald ab
Da sagst du was, also seit Dienstag wirklich die Hölle pur...
Mit solchen Schmerzen hab ich im Leben nicht gerechnet..
Das hört sich gut an. :)
Super, ich bin auch zuhause. :) Gute Genesung!
das hört sich gut an.
Ich hatte heute meine Kontrolle und bin den Stuttgarter Gürtel los... Jipiii
Bei mir ist nur noch links der Muskel etwas mehr geschwollen als rechts aber für 2 Wochen schon super verheilt. Mein PC war sehr zufrieden.
So, ich hab es auch geschafft.
Bin wieder Zuhause.
Schmerzen hab ich kaum nur kann ich mich eben nicht bewegen wie sonst ?.
Wie zu erwarten alles noch geschwollen und es spannt ziemlich, aber ich ruh mich jetzt einfach ein paar Tage aus.
Jebeki, ich gratuliere:-) Lass es dir weiter gut gehen und halte uns auf dem Laufenden:-)
Ist irgendwie doch was anderes es "live" zu erleben als immer nur davon zu lesen. Ich hab es auch unterschätzt, oups. :)
Das tut mir leid. hattest du eine reine Vergrößerung oder auch Straffung?
Glaub mir... wird jeden Tag besser. die ersten 3 Tage hab ich 3x alle 6h die Ibu 600 genommen und gar nicht auf den Schmerz gewartet. dann auf 400 reduziert und am 5 Tag nur noch morgens. Aber es ist bei jedem anders
Ach ja und nach der OP hat man ordentliche Mittelchen bekommen um nicht schon so aufzuwachen?
Auf jedenfall gewöhnt man sich daran, aber der Druck begleitet dich evtl. länger. Kommt bestimmt drauf an wieviel du drin hast und sich dein Gewebe dehnen muss.
Schlafen und liegen kann ich mittlerweile ganz gut auf dem Rücken... du musst dich mit erhöhtem Oberkörper lagern.
Ich weiß es leider nicht..
Nun hab ich den zweiten Tag fast geschafft und ich bin froh für jeden Tag den ich überstanden habe.
Ich hätte niemals gedacht , das es so schmerzhaft alles ist..
Oh nein, hör auf. Das ist so stark unangenehm. Ich weiß nicht, ob es am straffen Verband liegt oder am Brustmuskel. Auch die 3. Schmerztablette bringt noch keine Erlösung. Ich suche noch die richtige Position im Bett (unmöglich?) und überhaupt frage ich mich, warum es mir vorhin so gut ging. :D aber alles meckern auf hohem Niveau
Super, dann hat ja alles super geklappt. Und das Gefühl das da jemand auf der Brust sitzt hab ich immer noch?
Vielen lieben Dank. :) Ich bin stark erleichtert es nun hinter mir zu haben. War alles halb so wild. Man macht sich letztendlich ja doch mehr Sorgen als nötig. Mein Arzt hat mir mit seiner lockeren Art auch die Angst genommen. Bis auf Schüttelfrost (aber nur ca. 15 min) und Übelkeit (habe einen tropf bekommen, nach 10min wieder alles gut), hab ich keine Beschwerden. Auch wenn es sich anfühlt, als hätte es sich jemand auf meinem Brustkorb bequem gemacht. Aber man weiß ja wofür man es tut. :) Suppe, Brot, Kaffee schmecken schon super, umgezogen hab ich mich auch. Nun entspanne ich in meinem Einzelzimmer und lass es mir gut gehen. Fühlt sich fast wie Urlaub an. :)
Ich drück auch dir die Daumen und freu mich auf deinen Bericht.
ich freu mich für dich mit. Und berichte wie es dir geht. Ich hab morgen meinen Kontrolltermin und hoffe den Stuttgarter Gürtel endlich ab zu bekommen.
Liebe Jebeki, wir alle hier drücken Dir die Daumen! Lass dann schnell von Dir hören:-) Liebe Grüße
Hallo Stellunia, wie sieht es bei Dir aus, wird die Klinik die OP durchführen ? Sie fangen schon wieder langsam an zu operieren, wie ist es bei Dir ?
Wann bist du dran? Ich um 10:)
Also, mein Termin morgen ist bestätigt... so langsam kommt die Aufregung.
Ich berichte wenn ich es hinter mir habe.
Ich glaube diese Angst ist normal. Hatte ich auch und bin jetzt froh es getan und schon hinter mir zu haben. Ich hoffe euch geht's gut und ihr berichtet.
Ohje, meine Antwort kommt wohl einen Tag zu spät, aber mir geht's ganz genauso. Meine OP ist morgen. Ich war bis heute einfach gar nicht aufgeregt und mir war es praktisch "egal", dass ich morgen operiert werde. Heute sah das ganze dann schon anders aus. Mir war heute morgen schon schlecht vor Aufregung, als ich eben die Uhrzeit der OP erfahren habe, wurde es auch nicht besser. Ich sage mal so, solange ich was zu tun habe und keine Zeit habe darüber nachzudenken, ist alles gut. Ich bin gespannt wie es sich bis morgen entwickelt.
Ich hoffe du hast es bereits hinter dir und alles geschafft. :)
Ich hab es geschafft :)
Ich wünsche dir, dass morgen alles gut läuft...?
Nein, das siehst du richtig. Es liegt nicht am Foto
Liebe Mel, ist heute dein großer Tag? Hast du alles gut überstanden? Wie hast du den OP Tag erlebt? Lass schnell von Dir hören. Liebe Grüße
darf man den Arzt hier nennen? ich war auch in Düsseldorf
Huhu Mel, bei welchem Arzt bzw welcher Klinik wirst du denn in Ddorf operiert?
Das weiß ich garnicht :) ich bin am Dienstag in Düsseldorf und werde dort dann operiert.
Darf man hier den Arzt einfach nennen?
Implantate: Sebbin Integra rund, Semi moderat Profil
Danke dir. :)
Wenn ich fragen darf: Wo hast du dir deine machen lassen ? Und welche Implantate?
Ich drück dir die Daumen
Da hast du recht, man schaut danach nur noch genauer. Bald ist es bei dir so weit ;-). Bitte berichte wie es dir ergangen ist.
Hallo ihr lieben.
Ich habe am Dienstag meinen Termin zur Brustvergrößerung. Ich bin schon total aufgeregt und natürlich bekomm ich immer mehr bedenken, ob das alles so richtig ist.
Ich hätte niemals gedacht , dass ich solche Angst bekomme.
Gibt es noch ein paar Mädels unter euch, den es ähnlich geht ?
Liebe Grüße
Mel
Dann berichte mal :)
Ich habe meine op am Dienstag.
Meerfrau, sehe ich das richtig und du hast tatsächlich Dellen im unteren äußeren Bereich deiner Brüste? Oder liegt das am Foto? ?
Ich drück die Daumen, dass am Ende alles so aussieht wie gewünscht.
Ich hab auch ne Asymetrie, etwas kleiner und tiefer.... aber das find ich nicht schlimm ? der Rest von mir ist auch nicht symmetrisch.
Genau weiß Ich das erst am Di. Aber Stand jetzt findet sie statt.
findet deine op statt?
Ich bin auch am 14.04 beim doc :)und sehr aufgeregt?
Mir geht's zu gut. Muss mich immer daran erinnern bestimmte Sachen nicht zu tun und das es erst 10 Tage her ist. Natürlich sind sie auch noch geschwollen, ab und an Schmerzen und ich bin mega neugierig wie das Endergebnis sein wird.
So bin ich schon sehr zufrieden. Meine Asymetri wurde nicht ausgeglichen, da zu wenig um 2 verschiedene Impl zu nehmen. Mal meine ich gar keinen Unterschied zu sehen... dann wieder mehr und hab natürlich Angst, dass es jetzt mehr auffällt als vorher.
Wie geht es Dir mitlerweile? Heilt alles gut?
Motiva round, full profile, 355ccm.
Darf ich fragen welche Impl du bekommst?
das wird jetzt auch nicht schlimmer ;-). Ich drück weiter die Daumen
Stand jetzt findet die OP statt.
Am Di nächste Woche bekomm ich dann hoffentlich die endgültige Bestätigung.
Medizinisch scheint die Lage bei uns recht entspannt zu sein.
Hallo Mahakali, weisst du schon was wegen deiner OP?
Die Lage wird Gott sei dank nicht schlimmer, sondern scheint sich eher zu beruhigen.
Meerfrau das tut mir wirklich leid..gib uns dann mal Bescheid was Dir gesagt wurde und wie es weiter geht. Ich drücke dir die Daumen.
LG
Alice
Ich fühle mit dem Problemen sehr allein gelassen. Fahre morgen noch mal in die Klinik.
Dankeschön!
Ich wünsch Dir ne gute Erholung und bleib gesund!
ich drück dir die Daumen dass es klappt.
Ich wäre auch froh, ich hätte das Ganze schon hinter mir. Die Ungewissheit macht mir zu schaffen.
Da ich aktuell sowieso Zuhause im Zwangsurlaub sitze, mach ich mir wegen Corona eigentlich keine Sorgen...
Aber mein Urlaub reicht halt nicht ewig ?.
Meine OP wurde vorgezogen weil sie eben nicht wussten ob sie es im April noch können oder andere Kliniken unterstützen müssen. Hab es mir dann gut überlegt, da ich mir nicht mal eben 3 Wochen oder länger Urlaub nehmen kann wegen neuem Termin und bei uns die medizinische Versorgung noch funktioniert, habe ich zu gesagt. Auch gesundheitlich geht es mir jetzt noch super. Ich bin froh es hinter mir zu haben und die ruhige Zeit jetzt nutzen zu können um es heilen zu lassen.
Das muss jeder für sich entscheiden.
Ich hab meine OP am 15.4.
Ob das allerdings statt findet, weiß ich noch nicht. Bis Oster sind alle OPs abgesagt. Wie es Da nach aussieht, weiß noch keiner....
Hi Alice, aktuell habe ich nicht mehr mit der Klinik gesprochen. Mein letzter Termin war am 10.3. und da habe ich auch das Aufklärungsgespräch für die OP gehabt. Aber seitdem hat sich ja auch nochmal in Hinblick auf die Corona Krise einiges geändert. Ich wollte die nächsten Wochen abwarten. Sollte sich die Situation weiter zu spitzen (wovon ich jetzt mal ausgehe) und die Klinik mir nicht absagen, werde ich das wohl machen, auch wenn ich darüber traurig bin. Aber ich würde auch nicht mit einem guten Bauchgefühl in so eine OP reingehen, wenn um mich herum sämtliche Intensivbetten benötigt werden und ich schlimmstenfalls eines davon blockieren müsste, sollte es bei mir zu Komplikationen kommen.
Hallo Eva,
und hast Du mit der Klinik jetzt in der letzten Zeit gesprochen? Was sagten Sie ?
Ich würde den Termin definitiv verschieben. Wer weiss denn, wer vom Klinikpersonal infiziert ist und vllt keine Symptome zeigt, es aber trotzdem weiter gibt? Und OP-Masken schützen leider so gar nicht vor einer Ansteckung. Und man bleibt danach nicht Wochen zuhause: man muss zur Kontrolle, etc. Und wenn ihr euch infizieren solltet: der Husten ist abartig und wird nach xo einer OP unglaublich schmerzhaft sein. Vom Niesen rede ich hier gar nicht. Glaubt mir, ich bin wirklich so was von für plastische OPs, aber nivht um jeden Preis. Gesundheit vor Schönheit. Und aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich finde eher, dass alle plastischen OPs nicht stattfinden sollten zur Zeit und die PCs ihre Masken, Desinfektionsmittel etc an Krankenhäuser abgeben sollten, da wir davon viel zu wenig haben. Auf der einen Seite wird versucht, Leben zu retten, auf der anderen Seite sollen Schönheits-OPs gemacht werden? Sorry, aber das ist purer Egoismus. Klingt jetzt vielleicht hart, aber das Pflegepersonal in unseren Kliniken hat von allem zu wenig. Also bitte liebe PCs: gebt ab, was ihr jetzt nicht braucht an diejenigen, die jeden Tag um das Leben von Menschen kämpfen, mit Überstunden und der ständigen Gefahr, selbst zu erkranken. DAS wäre mal ein Miteinander.
Ich kann nur für mich sprechen. Ich hab am 15.4. meinen OP Termin in Hamburg und werde ihn - sofern er nicht noch von der Praxis abgesagt wird - nicht verschieben.
Ich habe jetzt drei Brust OP wegen einer absoluten Micromastie hinter mir. Im Jahr 2000 im Heider Krankenhaus mit sehr gutem Ergebnis. Wg Kapselfibrose 06/2016 in Kiel plus Straffung mit sehr schlechtem Ergebnis. 09/2018 Korrektur OP in HH. Das OP Ergebnis eigentlich sehr gut die Nachbehanlung schlecht und deswegen immer noch Schmerzen in der re Brust, Implantate viel zu hoch. Die Implantate hatte im Kompressions-BH zu wenig Platz deswegen hat sich li. ein Knick gebildet und die Haut im Dekollete war aufgeplatzt. Wenn etwas was schief geht sitzt man alleine da vor was eine hohe psychische Belastung da stellt. Ich habe versucht das miese Ergebnis von 2016 über die Schlichtungsstelle Hannover zu klären. Da lügt selbst der PC Gutachter nachweislich mit um den OP PC zu schützen. Jeder sollte sich so einen Eingriff genau überlegen und auch die Alternativen dazu.
Guten Abend lovinyou12345, hast Du Dich nun für die OP entschieden? Mir geht es momentan ähnlich wie Dir und ich bin etwas hin und her gerissen wegen der aktuellen Corona Situation.
Ich habe meinen OP Termin am 27.04. und bisher hat die Klinik auch keine OP Termine abgesagt. Ich habe ja auch extra 3 Wochen Urlaub genommen und die kann ich wahrscheinlich auch nicht mehr stornieren, sollte ich mich gegen die OP entscheiden. Ich finde das momentan sehr schwierig zu entscheiden :(
Liebe Grüsse Eve
Danke dir! Klingt recht plausibel- ne schieben möchte ich eigentlich ungern weil ich mich ja freue und Urlaub genommen habe. Aber ja du hast recht
Zumal man danach ja eh erstmal nur daheim ist. Man macht sich halt Gedanken. Muss mal schauen wie das noch weiter geht, meine OP ist eigentlich in Österreich :-/
Das Immunsystem wird zwar schon beeinträchtigt sein, aber so lange ihr keine starken Vorerkrankungen habt, würde ich mich da keine großen Sorgen machen. Bei den meisten verläuft die Krankheit mit sehr milden Symptomen.
Insbesondere im OP herrscht hohe Hygiene.
Wenn ihr euch aber unwohl fühlt, könnt ihr eure Termine aber vll auch verlegen.
Hallo Babs, ich 56j. 170cm/55kg hatte 16 Jahre 230ml Mentor Implantate anatomische Form über dem Brustmuskel bei einer bestehenden Micromastie in der Brust. Das Ergebnis war sehr schön. Erst nach16 Jahren bekam ich eine Kapselfibrose 3. Grades. Wichtig ist die Projektion der Implantate, bei sehr zierlichen Körperbau besser unter dem Brustmuskel legen lassen und post OP eine gute Nachbehandlung, Stuttgarter Gürtel, Kompressions-BH. Das hat mein PC bei der OP 2016 Mentor 275ml anatomische Form leider nicht beachtet. Das Ergebnis war trotz zusätzlicher Straffung schrecklich. Dein PC wird dich hoffentlich verantwortungsvoll beraten und aufklären. Hier ist die Devise, lieber ein mal zu viel fragen als zu wenig. Das dunkle Haut Foto ist von 2016 vor der OP mit Kapselfibrose. Das helle Haut Foto 6 Monate nach der OP 2016 mit merkwürdiger Bruststraffung ?
Ich auch, mache mir schon Sorgen. :-(
Ja das hab ich soweit alles bedacht. Nur Vorräte kaufen wird momentan schwierig?.
Jetzt heißt es gesund bleiben. Hab Montag mein EKG und die Blutuntersuchung. Ist natürlich nicht optimal, aber ohne wird man nicht operiert.
Das habe ich mich tatsächlich auch schon gefragt. Warum wird der Beitrag nicht zugelassen. Ich finde die Frage gerechtfertigt. Mein Termin ist Mitte April. Mein Narkose Gespräch ist Anfang April. Ich bin gespannt, wie sich das Ganze entwickelt..
Hi zusammen,
was denkt ihr zur BV in Anbetracht der Corona- Thematik? Also xxxx (* Hinweis: durch Estheticon gelöscht, weil es nicht unserem Verhaltenskodex entspricht - https://www.estheticon.de/community-richtlinien) habe ich ja schon.. Mein Termin ist am 2.4. aber was ist wenn man dann erkrankt und frisch operiert ist? Ist man dann nicht auch Risikopatient? Hatte schon versucht ein Abschnitt dzgl. im Forum zu eröffnen, wird leider nicht zugelassen.
VG
Ennybas, natürlich..mach die keine Sorgen. Wichtig ist alles zu Hause vorbereitet zu haben (Decke, Küche voller Lebensmittel, (Still)Kissen), die Dinge aus den oberen Schränken nach unten zu holen, die Hemden, die zu knöpfen sind, vorbereitet zu haben...keine Angst. Beim Aufstehen vom Bett musst Du natürlich aufpassen keine Arme dabei zu benutzen.
einen Tag in der Klinik... viele schreiben sie konnten nicht mal selber aus dem Bett?. gibt es auch welche die es geschafft haben?
Ennybas, wie lange bleibst Du an der Klinik ? Also 1 Tag sicherlich oder ?
Hallo Alice, ja ich bin sehr gut informiert... wollte den Eingriff schon vor 17 Jahren machen lassen. kam leider was dazwischen und dann kam der Skandal und ich dachte...war ein Zeichen.
Aber wirklich glücklich und zufrieden war ich nie. Jetzt ist die Medizin viel weiter und endlich ist es wieder greifbar.
Und jeder sollte sich alle Risiken und Komplikationen bewusst sein. Nur so kann man für sich selber entscheiden und dahinter stehen.
ich hab noch 27 Tage bis zu meiner OP, aber ich werde berichten.
Ist es wirklich so, dass man 2 Tage lang danach Hilfe braucht? meine kommen unter den Brustmuskel.
Ennybas 2 BH´s zu bestellen ist eine sehr clever Idee ! Eben, man muss den BH wechseln und waschen. Du scheinst also sehr gut vorbereitet zu sein, wenn Du bei 3 Kliniken warst:-) Das finde ich echt gut. Wir freuen uns dann auf deine Beiträge nach der OP ! Ich drücke die Daumen !
Hallo zusammen,
wer hat in den nächsten Monaten seine BV? Wer hatte eine? Und was könnt ihr so berichten? Wie war es die ersten Tagen von den Schmerzen her? Wart ihr nervös?
Was denkt ihr momentan über eure kommenden Termine im Anbetracht auf Corona?
Bei uns auf der Arbeit gibt es wohl die einen oder anderen Verdachtsfälle (2-3 Kollegen müssen sicherheitshalber 2 Wochen "freiwillig" Home Office machen) und ich habe echt Angst das auch zu kriegen vor dem Termin und es bleibt unbemerkt oder man kriegt kurz nach der BV Symptome oÄ? DAs muss doch furchtbar sein kurz nach einer BV. Oder schlimmstenfalls das ich den Termin absagen / Schieben muss :-(
Wie denkt ihr darüber? Ich finde größtenteils ist das Corona Thema wirklich übertrieben vA. die Hamsterkäufe aber wenn es dann doch so in der näheren Umgebung ist bekommt man ein mulmiges Gefühl.
Freue mich eure Gedanken dazu zu lesen :-)
Hi, hab auch einen 2. Kompressions BH dazu bestellt... muss ja auch mal gewaschen werden?.
Hab mich für 330 entschieden, soll ein gutes B werden. Anfangs dachte ich 250 reichen... bin aber 178 cm und 65 kg und hab eine Basis von 12,5... da rät jeder Arzt zu mehr. War in 3 Kliniken zur Beratung. Und ja... ich bin mega nervös...
Hallo, ich hab mich für Runde Implantate der Firma Sebbin entschieden... das Gel ist weicher und halb unter dem Muskel... so kann sich nichts drehen, ist trotzdem etwas anatomische als die normalen runden. Und die Firma gibt auch lebenslange Garantie, sogar auf Kapselfibrose. Die Hülle ist Nanostrukturiert. Ich wollte eben auch eine Zwischenlösung. Mein Termin ist am 08.04.... Bin auch total ungeduldig :-)
Ne welche legen wir noch fest, nur die Größe er meinte für die Ergebnisse die ich möchte 300-350. wobei ich auch eher zu 350 tendiere oder mehr. Habe oft gelesen das einige es bereut haben das kleinere genommen zu haben :-D
Genau - genug Eigengewebe und sogar gutes Gewebe hätte ich auch. Aber Angst vor Kapselfibrose ist auch bei mir. UBM scheint mir auch natürlichere Ergebnisse zu erzielen.
Welche Implantate bekommst Du? Weisst Du schon wie viel?
Ich habe mich für runde Mentor entschieden, wir testen zw. 340-370 ml pro Seite. Ich will ein grosses C / kleines D Körbchen. Wenn schon, denn schon :-)
oh das klingt wirklich komplizierter :-) Drücke dir die Daumen !
dito. Das Risiko für Kapselfibrose ist mir zu hoch ÜBM. Genug Eigengewebe hätte ich, aber das ist mir das Risiko nicht Wert.. Total lustig, wir haben die gleiche Ausgangslage. Außer das ich 3cm "größer" bin als du :)
Ich mach UBM, das stand schon immer für mich fest. Meine Chirurgin ist der gleichen Meinung. Und Du?
Ich werde in Hamburg operiert. Ausgangslage scheint nicht ganz so einfach, leicht tubuläre, kleine Asymmetrie bei schiefer Wirbelsäule etc. pp. :D Ich trage jetzt 75A, wobei mir das Volumen im unteren Teil fehlt. Es werden wohl anatomische Polytech mit hohem Profil, 275 und 315 cc. Habe aber noch einen zweiten Beratungstermin.
Wie meinst du das mit der 14 Tage Frist?
Also ja das war das Erstgespräch, auf meinen Wunsch hin. OP VOr Gespräch ist dann ein Tag vor der OP. Wollte nicht für 1h Beratung 5,5h hin fahren und dann sagt der Arzt mir gar nicht zu.. ja wollte auch vier Tage HO machen und dann wieder arbeiten gehen.. hoffe das geht dann schon :-) ja das mit dem verschwenden kenne ich
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.