Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustvergrößerung im Ausland (Tschechien), Erfahrungen?

Anonym
Jasmin123
Berlin · Erstellt am 4.05.2021 · letzte Antwort 25.07.2023

Hat jemand erfahrungen mit PO im Ausland und wie sind Sie verlaufen? würde mich sehr freuen über Erfahrungsberichte von euch, und wo ihr das genau im Ausland gemacht habt? Freue mich über eure Nachrichten

10 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    MeikeStern
    25.07.2023

    Hollaaaa!! Ich habe auch in Prag eine Bruststraffung und eine Fettabsaugung von Dr. Polak bei Body of Dreams machen lassen und bin total zufrieden und habe damit eine super Erfahrung in Tschechien gemacht! Dr. Polak hat echt goldene Hände! Ich habe für die Brust Op knapp 2900 Euro bezahlt und für die Fettabsaugung 2.200 €! Die Klinik und das ganze Team sind super lieb. Für den preis würde ich das nie in Deutschland machen lassen oder bekommen. Da bist du dann wirklich bei der billigsten Klinik, die du finden kannst. Alleine die Implantate kosten ja schon 1500 Euro von Mentor.

    Für 4.000 € mit Mentor Implies bist Du in Deutschland bei dem billigsten Arzt den du finden kannst, während du in Prag bei einem der besten Ärzte in der besten Klinik in Tschechien bist. In München bekommst du ganz sicher bei KEINEM Top Arzt eine Brust OP mit Mentor für unter 4.000 €. Da kostet die OP mindestens zwischen 6000 und 8000 Euro. Das macht auch keinen Sinn, weil sonst der Arzt fast kostenlos operieren würde, weil allein die Narkose und die Implantate in Deutschland schon 2.500 € kosten. (;

    Ich hab drei Angebote aus München gehabt und lag bei der Brust OP bei 6.800 €, einmal bei 8300 € und einmal sogar bei über 9.000 € bei Dr. Eder. Die Ärzte sind TOP Ärzte, aber für mich leider zu teuer. Allein die Narkose wurde mit 1.200 € aufgelistet.

    Ich bin auf jeden Fall total zufrieden und für den Preis habe ich ein perfektes Ergebnis. Der Arzt ist super und spricht Deutsch. Die haben mehrere Ärzte in der Klinik. Das ganze Team von body of dreams ist einfach toll und ich würde es jederzeit wieder machen! Man muss natürlich positiv sein und darf sich nicht von der Reise abschrecken lassen. Ich bin mit meinem Freund hin gefahren. War aber kein Problem. Man muss sich vor der OP ein Hotel nehmen und wird dann am nächsten Tag operier. Dann kann man am darauf folgenden Tag nach Hause. :-)
    Wenn ich 8000 € für eine Brust Op in Deutschland hätte, hätte ich das sicherlich auch in Deutschland gemacht, wobei, wer weiss. Ich glaube die Qualität der Klinken und Ärzte ist in Tschechien auch nicht schlechter, wenn man zumindest nicht zu dem billigsten Arzt geht. Weder in Deutschland noch in Tschechien. Man muss einfach ein gutes Bauchgefühl haben!

    Bei Fragen könnt Ihr mir gerne schreiben!
    xxx Meike

  • Anonym
    bonnyteiler1981
    10.05.2023
    Bester Kommentar

    Hallo Jasmin,

    ich war auch in Tschechien und hab da eine Brustvergrößerung machen lassen. Ich hab knapp 3.100 € bei Dr. Chorvat bezahlt. Ich habe auch ein Angebot von Dr. Kasper von bekommen, aber ich wollte nicht zum günstigsten Arzt. Von Dr. Chorvat habe ich schon so viele gute Ergebnisse in der Facebookgruppe von BoD gesehen und auf dem Profil, dass ich auf jeden Fall zu ihm wollte!

    Für mich kam Deutschland gar nicht in Frage, denn jeder einigermaßen gute Arzt, nimmt über 5.000 bis 6000 Euro für eine Brust Op. Man darf ja nicht vergessen, dass den Großteil die Implantate ausmachen. In Prag hab ich so in einer der besten Kliniken im Stadtzentrum die Hälfte bezahlt. Das Argument, dass es auch in Deutschland billigere Op's gibt, ist für mich ein schlechter Vergleich. Ich komme aus dem medizinischen Bereich und über 50 % der Ärzte kommen ohnehin aus dem Ausland. (;
    Wenn man in Deutschland also 3000 bis 4000 für eine OP zahlt, bist du bei dem billigsten Arzt oder einer Klinik, die billig Op's anbietet. Du bekommst auch in Tschechien Op's für 1800 €. Aber da will ja niemand hin oder? Ich gehe daher auch in Deutschland nicht zum billigsten Arzt, der Op's verramscht, sondern lieber in eine der besten Kliniken zu den besten Ärzten in Prag und zahle dann da die Hälfte von dem was ich bei den besten Ärzten in Deutschland. zahlen würde.
    Aber das ist nur meine Meinung. Ich verstehe natürlich, wenn man lieber in Deutschland bleiben mag, aber dann auch bitte bei dem richtigen und qualifizierten Arzt und nicht bei dem billigsten. Ich bin halb Tschechin und sehe das etwas anders. Die Kliniken und Ärzte da sind mega gut und in Bezug auf die ganze Betreuung kann sich jeder deutsche Arzt da eine Schriebe von abschneiden. Ich bin vom Hotel abgeholt worden, in die Klinik gebracht, wieder zurück gefahren worden und hab NIX bezahlt.
    Dazu sind meine Boobies mega schön geworden und ich würde es jederzeit wieder machen! Danke an das ganze Team von Body of Dreams und Dr. Chorvat. LOVE XXXXX

  • Anonym
    CSH
    8.02.2023

    Hallo,
    Ich war auch in Tschechien WB Aesthetic in Planá und kann es absolut empfehlen

  • Anonym
    ChristinaPfliegler
    26.12.2022

    @Nicci88 wo warst du da in München?

  • Anonym
    Nicci88
    Gekröntes Mitglied
    5.05.2021

    Ich muss Nursi zustimmen ... für 4000 Euro würde ich es lieber in Deutschland machen lassen. Ich habe: 330 anatomisch, Mentor, Folgekostenversicherung für 2 Jahre, hochwertiger Bh+Gürtel von der Klinik + 1 Übernachtung in einer Privatklinik ... komplett 3800 Euro (in München, bei einem Top Arzt). Also wenn das in Tschechien nicht drastisch günstiger ist, würde ich das wohl nie dort tun.

    Viele nehmen immer Motiva. Mentor ist Qualitätstechnisch aber noch viel schärfer geprüft. Hätte ich nochmal die Wahl, ich würde wieder Mentor wählen. Gibt da wohl auch irgendein Zertifikat das Motiva wohl nicht hat.

  • Anonym
    Jasmin123
    5.05.2021

    @Stefanie_Estheticon ich habe im August 2021 einen OP Termin zur BV mit Implantaten in Tschechien, ich würde mich zwischen Motiva oder Mentor Implantaten entscheiden, nur leider finde ich keine Unterschiede der beiden Implantat Firmen.

  • Anonym
    Stefanie_Estheticon
    5.05.2021

    Hallo Jasmin,

    es freut uns, dass du den Austausch bei uns suchst.
    Hier bei Estheticon kannst du zahlreiche Erfahrungen von Frauen mit Brustvergrößerungen in Tschechien finden. Hier eine ganz aktuelle: https://www.estheticon.de/krankens/999258/brustvergroesserung-in-prag-i240253.

    Hast du dich bezüglich den Implantaten auch schon informiert? Da gibt es mittlerweile so einige Unterschiede und verschieden Marken.
    Ich lasse dir hier gerne Links zu den bekanntesten Marken da. Dann kannst du dich schon etwas einlesen :)

    Polytech: https://www.estheticon.de/anbieter/polytech-health/polytech
    Motiva: https://www.estheticon.de/anbieter/establishment-labs/motiva

    Bitte halte uns auf dem Laufenden und viel Glück bei der Ärztsuche.
    Liebe Grüße
    Stefanie und das Estheticon Team

  • Anonym
    Jasmin123
    5.05.2021

    @hacktier hast du das über eine Agentur aus Deutschland gebucht? und wie lange ist deine OP her? ist alles Super verlaufen? hast du eine Folgekostenversicherung abgeschlossen?

  • Anonym
    Nursi83
    Gekröntes Mitglied
    5.05.2021

    Für 4000 Euro bekommt man in Deutschland auch schon eine Brustvergrößerung und man hat die Behandlung und was finde ich noch wichtiger ist die Nachsorge vor Ort😉

  • Anonym

    Anonym

    4.05.2021

    hallo, ich war bei dr pilka in prag.
    die betreuung war sehr einfach, aber freundlich. wenn man weiß, was man will und vertrauen hat, kann man dort ein tolles ergebnis für wenig geld bekommen.
    hab inkl voruntersuchungen, zugreise, stuttgarter gürtel und BH schlappe 4.000€ mit anatomischen implantaten 315cc UBM gezahlt und war

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige