Hallo Mädels :) Ich habe am 29.10. Meine BV und wollte fragen, ob hier auch jemand um diese Zeit herum seine op hat. Ich würd mich gern austauschen und gemeinsam durch diese aufregende Zeit gehen. Würd mich freuen!
Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Ich bin jetzt 16 Tage nach OP uns fühle mich super. Sie sahen ja von Anfang an schon sehr gut aus. Habe ab und zu auf der linken Seite noch ein etwas komisches Gefühl und die Seite ist auch noch ein wenig geschwollen, aber bei der Kontrolle plus Pflasterwechsel hieß es, dass alles super aussieht. Man gewöhnt sich nur so schnell an die Größe, habe ja pro Seite jetzt 250cc mehr drin als vorher und es ist so als ob ich nie andere Brüste hatte. :D mit Sport warte ich tatsächlich noch, Sex hatte ich auch 4 Tage nach OP, allerdings war das nicht so einfach :D wie sieht es bei euch auf der Waage aus? Ich wiege heute exakt so viel wie vor der OP. Dafür dass ich nun nen halbes Kilo mehr Brust habe und mit dem Aspekt dass man sich weniger bewegt als vorher, finde ich das super so :) hatte aber wirklich bis jetzt noch mit nem Blähbauch zu kämpfen und finde allgemein man fühlt sich so "schwammig"...
Also ich hatte meine BV am 18.9 und habe nach 3 1/2 Wochen wieder mit Sport begonnen ( also leichtes Fahrrad fahren im Fitness Studio und spazieren gehen aufn Laufband ) jetzt nach 8 Wochen trainiere ich ganz langsam Beine/po und fahre Fahrrad oder gehe aufs Laufband spazieren, Stepper .joggen werde ich erst nach 3 1/2 Monaten oder 4 und Oberkörper werde ich auch erst nach 5 Monaten trainieren . War vorher 6-7 mal die Woche im Studio und bin verrückt geworden nach der op 😂
Sex hatte ich glaube nach 5 Tagen schon 🙈
Hallo ally,
Freut mich, dass es dir so gut geht !Darfst du selber entscheiden, ob du den Gurt trägst oder nicht ? Ich muss 6 Wochen... Hab grad Halbzeit. Also meine Brüste sind schon noch empfindlich. Außerdem stehen sie immer noch wie eine 1 ;)
Ich freu mich schon, wenn ich wieder Sport machen kann, fühl mich schwabbelig.
Wann dürft ihr wieder? Hab vergessen zu fragen.
Ich Creme auch seit heute meine Narben ein.
Der Stutti drückt recht unangenehm von oben auf die Brüste :(
Etwas durcheinander meine Infos :)
Ach ja und hattet ihr schon Sex? Ich trau mich irgendwie noch nicht.
Wie geht es den anderen denn so ?
Emilia, wie geht es dir? Sind die Schwellungen schon abgeklungen?
Bei mir sind die Narbenpflaster seit ein paar Tagen weg und ich habe mit der Narbenpflege begonnen. Die Implantate haben sich schon gut gesenkt und ich trage den Gurt kaum noch, auch weil er nach einiger Zeit weh tut. Die Schmerzen bzw. das ungute Gefühl sind deutlich besser geworden. Ich bin echt begeistert von dem Ergebnis, es sieht wirklich gut aus! Endlich kann ich wieder Ausschnitt und schöne BHs tragen, ein ganz neues Lebensgefühl :-)
Wie geht's euch Mädels?
Bei mir ist heute diese komische Schwellung weg, dafür ist die gesamte Brust mehr geschwollen als die andere ? Ist das normal ?
Hallo Mädels,
schön, dass es allen schon so gut geht!
Ich habe vor einer Woche den Brustgurt bekommen und trage den jetzt fleißig. Bei mir sind die Implantate noch weit oben und der Busen dadaurch spitz. Ich hoffe das ändert sich jetzt mit dem Gurt. Zumindest eine minimale Absenkung konnte ich schon feststellen.
Ich spüre das alles aber schon noch öfter. Alles spannt noch und manchmal tuts auch noch ein bisschen weh. Meine Ärztin meinte, das wird noch dauern bis man sich insgesamt wieder "normal" fühlt.
Bei mir ist die Haut über den Narben auch taub. Ich gehe aber stark davon aus, dass es nur vorübergehend ist. Ich hatte zwei Kaiserschnitte und da war die Haut über der Narbe auch monatelang taub. Das Gefühl kam aber wieder zurück, also keine Sorge :-)
Das beruhigt mich, dass diese Taubheit normal ist.
Gestern hab ich einen Schreck bekommen. Meine linke Brust hat in der Untetbrustfalte so eine Art Ausbeulung bekommen. Hab totale Angst vor double bubble. Hab dem PC ein Foto geschickt und er meinte, das wäre normal und eine Schwellung. Ich hoffe inständig, dass er recht hat! Denn diese Schwellung wäre neu. Hat da wer Erfahrung?
Hallo :) ich bin jetzt 5 Tage nach OP und mir geht's super. Habe 620cc rund UBM. Allerdings war das meine zweite OP. Musste meine Implantate aufgrund eines Defektes austauschen lassen, aber bin bisher super zufrieden :) @Emilia: meine rechte Brust ist auch inklusive Brustwarze unterhalb taub, aber meistens vergeht das wieder. Habe nur ganz ganz selten gehört, dass es so bleibt.
Was hab ich denn da für Blödsinn geschrieben... nicht mittag, sondern mittwoch.
Einen neuen...
Hallo Mädels,
Schön zu lesen, dass es bei euch soweit auch gut gelaufen ist und jeder brav vor sich hin heilt :)
Ich bin jetzt 10 Tage pop und es geht mir ganz gut. Hab am Mittag einen neues BH bekommen und der spannt schon wieder sehr ahh
Aber : Schmerzen gar keine, außer mein Nacken ist verspannt wegen der Liegeposition denk ich.
Meine Brüste sehen eigentlich schon recht gut aus, stehen aber natürlich noch wie ne 1 😀
Unterhalb der Achseln bin ich noch recht geschwollen und mein Bauch ist auch noch da. Blaue Fleckrn hab ich keine. PC ist zufrieden.
Meine linke Brust spüre ich ganz, meine rechte ist inklusive Brustwarze unterhalb taub - hab bammel, dass das so bleibt :(
Woe ist das bei euch ?
Dafür sieht man die Narben jetzt schon fast nicht mehr :))
Berichtet mal, wie es bei euch läuft
LG emila
Hallo Emilia, meine OP war am 15.10. :)
300 cc unter den Muskel, mit Straffung.
Freue mich auch über Austausch und weiteren Heilungsverlauf :)
Wie geht es Dir/ Euch denn jetzt?
Liebe Grüße
Schön, dass alles gut verlaufen ist Emilia! Ich hoffe du fühlst dich schon besser?
Respekt, dass du am gleichen Tag hem gegangen bist! Ich hätte das nicht gschafft.
Ich habe auch einen arg aufgeblähten Bauch, ich glaube das kommt von dem Antibiotikum. Zwei Tage muss ich es noch nehmen, dann ist es aufgebraucht und ich der Blähbauch verschwindet danach.
Mir geht es schon so viel besser. Seit gestern haben die Schmerzen stark abgnommen und ich kann meine Arme schon viel freier bewegen und bin selbständiger. Schlafen geht auch ziemlich gut. Ich hab ein Medikament für die Muskelentspannung verschrieben bekommen, das macht gleichzeitig auch sehr müde, damit lässt es sich gut schlafen.
Ich hoffe schon, dass sich die Form noch etwas ändert, sie kommen mir ein bisschen spitz vor...
@aufgeblähter Bauch - ja gaaaanz normal geht bald wieder weg.
@erhöht rücken schlafen - es hilft auch ein Kissen in der Knie Kehle, bin auch so ein seitenschläfer aber das hilft sehr.
@grössere Implis 😅🤪 größer ist immer besser ich hätte Rückblickend gerne mehr gehabt aber es hieß ja von wegen das ist Maximum 😳🤨 hab also 375cc ABER da tut sich echt was meine gequetschten boobs setzten sich langsam und okey es ist 80c aber ein Shirt drüber und ich sehe gar nichts , also nada 😂😂😅
@am OP Tag nach Hause - Hut ab! Am ersten Tag OP um 8:00 morgens die erste und ich hab bis 16:00h quasi im dämmerschlaf verbracht 🤪😅 ich weiß ich hatte ne heiz decke 🤪 aber irgendwie weiß ich’s auch nicht - und ich weiß ich hab mit den Schwestern gesprochen 😨🧐 ob es Sinn ergeben hat wage ich zu bezweifeln weil irgendwie hmmm 😂
Achso und aus Erfahrung kann ich sagen, das was man direkt nach der OP sieht bleibt nie und nimmer so. Ich hatte damals Angst, dass sich bei mir eine "Double Bubble" bildet, dabei hat sich das Implantat so gut gesenkt, dass danach alles perfekt aussah und ich würde sagen es dauert auf jeden Fall ein Jahr bis man das entgültige Ergebnis sieht..
Emilia, das klingt doch super. Ich bin auch schon sehr aufgeregt, habe meine OP ja am Montag. Obwohl es für mich schon die Zweite ist. Macht man ja doch nicht alle Tage :D das mit dem aufgedunsenen Bauch hatte ich damals auch nach der Narkose, ist normal. Ich hatte die erste OP damals auch gut überstanden und die Zweite soll ja von den Schmerzen her noch weniger sein, da alles schon gedehnt ist. Darauf hoffe ich natürlich und bin gespannt :D
@DIDLUV :
Wegen den anatomischen implis ( hab auch welche) und den Veränderungen: bin auch auf fb in einer Gruppe zum Austausch und da hab ich viel gesehen und auch, wie sich alles noch setzt und verändert. Drum bin ich eventuell bisschen drauf vorbereitet. Mal sehen, wie die Dinger aussehen heute
Aber : man muss angeblich paar Wochen Geduld haben - für mich auch eine Katastrophe hihi - das wird schon ;)
Liebe Mädels,
Danke für eure Wünsche :) hab mich voll gefreut. Schön, dass ihr auch alles gut überstanden habt.
Also: ich war schon um 7 dort ( Privatklinik ) war fast alleine und musste noch warten. War irgendwie ruhiger als die Tage davor, aber nervös auch. Dann kam der supernette Anästhesist und hat nochmal alles erklärt. Dann durfte ich mein sexy Hemd anziehen und mein Häubchen aufsetzen. Mir wurde der Zugang gelegt, dann kam mein PC und zeichnete mich an. Immer wieder kam wer vorbei und stellte sich vor - schönes Aufgebot an Personen hihi
Dann ging ich in den op und dann ging es zack zack. Der Anästhesist wünschte mir schöne Träume und weg war ich.
Aufgewacht mit Schmerzen zwischen den Brüsten. Bekam 3mal Schmerzinfusion. Dann war es endlich besser. Konnte in Begleitung des Anästhesisten aufs Klo gehen. Kreislauf top zu meiner Überraschung :) um 10:43 war ich dann wieder angezogen und konnte meinen Freund anrufen. Meine OP Nachfolgerin wurde neben mich gefahren und wir quatschten noch bissl. Sie war noch etwas wirr, aber sehr lustig :))
Kurze Aufklärung zu den Medikamenten und dann ab nach Hause.
War sehr müde, vor allem, weil ich die Nacht davor kaum schlafen konnte vor lauter Aufregung.
Gegen späten NM hab ich dann gemerkt,dass die Schmerzmittel nachlassen puh... zum hinlegen und Aufstehen brauchte ich Hilfe. Hatte stechende und drückende Schmerzen. Aber es war auszuhalten. Die erste Nacht heute war gar nicht soo mies. Musste ja erhöht schlafen und am Rücken ( bin extreme Seitenschläferin ) hab dazu ein riesigers U Kissen um mich geschnallt, dass ich mich nicht drehen kann :)
Mein armer Freund hatte da nicht mehr soo viel Platz bei meinem 160er Bett ;)
Um 1 war ich mal wach und hab ein Schmerzmittel genommen. Ich empfehle eine Trinkflasche ( Sport ) gut erreichbar neben das Bett zu stellen. ( die man möglichst ohne Drehen und Strecken greifen kann )
Dann wieder Schlaf bis 5. Dann Klo- brauchte Hilfe beim Aufstehen.
Mein Bauch ist voll riesig aufgedunsen seit gestern - habt ihr das auch ?
Heute um 10 hab ich die erste Kontrolle beim PC. Bin gespannt, wie es aussieht. Und bissl Angst 😱
Bekam statt den 385cc dann 435cc, dual plane2, er sagte, er nahm die größeren, weil er sonst hätte straffen müssen. Davon war beim Vorgespräch keine Rede, aber vermutlich sieht man das dann erst so richtig bei der OP. Ich vertraue ihm da - er ist ein Top PC.
Tja, deswegen hab ich nun etwas Angst wg der Größe hihi
Angeblich sind die Brüste ja einige Wochen oft recht hässlich und es ändert sich noch einiges...
So, das war nun win langer Bericht :)))
@Emilia72 bin auch sehr auf deinen Bericht gespannt :)
Liebe Emilia, ich hoffe du hast deine OP gut überstanden!
Bei mir ist alles gut verlaufen und ich bin froh eine Nacht dort geblieben zu sein. Die Schmerzen danach sind schon heftig, mit Infusion gings dann. Nacht war so naja, konnte aber ein bisschen schlafen. Um 5 Uhr früh hats dann nochmal besonders weh getan, nach der Schmerzinfusion ging das aber auch wieder.
Ich konnte gestern schon selbständig aufstehen und aufs Klo gehen, da war ich echt froh drüber.
Mit der Göße bin ich sehr zufrieden. Rechts 165 und Links 195, so einen krassen Größenunterscheid hatte ich.
Mein Mann hat mich heute in der Früh abgeholt und heim gebracht. Jetzt warte ich darauf, dass die Schmerzen täglich weniger werden ;-)
@Emilia72 alles alles Liebe für deine OP - bzw. du wirst es nun erst lesen wenn du wieder aufwachst.
Ich wollte auch gern ambulant - wo ich es hab machen lassen war es nicht möglich also überhaupt keine Rede davon.
Im Nachhinein bin ich aber ziemlich froh - ich war um 7:30 🕢 anzeichnen, letztes besprechen, Narkoseärztin - umziehen - in den OP führen - alle mal kurz gesprochen und kurz Späße gemacht - und los ging’s - jedenfalls hab ich bis 16h gebraucht um aus meiner Narkose vollkommen wach zu werden 😅😂 Augen auf - Augen zu 😂 hab um 16:30 den ersten Kaffee und was zu essen bekommen und gegen 17:00 versucht das Bad zu benutzen (mit Schwester an meiner Seite) ich konnte weder vom Bett aufstehen 🤪 noch von der Schüssel - im Laufe des Abends ging das dann alles immer besser - am nächsten Morgen war ich ein anderer Mensch 😅
Drücke dich und hoffe das Ergebnis wird gefallen.
Du hast es schon hinter dir ally!
Wie geht es dir ? Alles gut ?
Ich bin gerade auf der Hinfahrt, dauert ca 1 h. Komme um 7:20 dran.
Hab Hunger und möchte Kaffee !
Gehe auch heute wieder nach Hause :)
Danke für deinen Bericht DiDLuv! Ich drücke die Daumen, dass die Schmerzen bald weniger werden.
Tut mir leid zu hören, dass du mit dem Ergebnis unzufrieden bist. Die Form verändert sich doch sicher noch. Hast du mit deinem Chirurg darüber gesprochen?
Danke Emilia :-) Ich bin um 11.30 Uhr dran, eine Stunde vorher ist Aufnahme. Ich bin aus Wien und werde in der 1 Stunde entfernten Stadt St. Pölten operiert. Ich bleibe über Nacht und werde morgen Vormittag von meinem Mann wieder abgeholt.
Ich bin froh wenn ichs hinter mir hab und wieder etwas essen kann ;-)
Ich wünsche dir auch schon mal alles Gute für morgen! Wann bist du dran?
@ally_k du bist ja heute dran - wann denn ?
Wünsche dir alles Gute für die OP!
Hallo :)
Ich bin übermorgen dran und schwitze schon sehr. Bin komplett nervös Ich hoffe, ich habe mich richtig entschieden.
Bekomme 385 oder 400 er anatomisch b lite von polytech.
Ich hab keine Vorstellung mehr, wie es aussehen wird. Wenn man sich vorher nachher Bilder anschaut, sind die Ergebnisse selbst bei ähnlicher AL und implantatgröße sehr unterschiedlich...
@ally_k
Äh 😅 also ich bin heute Tag 3 post OP - und ich will keinem Angst machen 😅
Schmerzen hat man schon - stärkerer Muskelkater, wer mal aktiv Brustmuskel Training im GYM gemacht hat weiß - scheisse die Tage wenn der Muskelkater kickt sind echt doof 🤪
Man glaubt garnicht für wieviele Bewegungen man die Brustmuskeln anstrengt 😅 setzten und aufstehen, Pfeffermühle drehen 😂 etc …..
Bin heute aber schon ohne IBUs und finde mich zurecht - aufrecht schlafen ist auch so naja 🫤 aber es geht.
Erstaunlich an allem finde ich wie wenig über anatomische Implantate bzw ergonomix berichtet wird.
Bei runden Implantaten ist es ja kein Thema die kommen rein BW Mittelpunkt und 50/50 und so bleibt das ganze hast beim Anblick quasi das Ergebnis mächtig viel tut sich da nicht.
Bei anatomischen bzw ergonomix ist die Technik ja ne ganz andere BW Mittelpunkt 60-70 über und 30-40 unter 😯🤔 weil sich das ganze ja senkt damit die Tropfen Form später nicht auf dem Bauchnabel hängt setzt man die schon wahnsinnig weit oben ein - eine Form hat das ganze auch nicht sieht echt erschreckend aus 😨 bis es dann irgendwann aussieht wie es soll …
Naja warum redet man nicht mehr darüber und warum gibt es online nicht mehr Aufklärung wie es post OP aussieht und in den Wochen ändert ?!? Ich verstehe es nicht. Ich war geschockt 🤯 dachte ok Ruhe bewahren jetzt ist das so fertig 😥 Ruhe bewahren - klein kommen sie mir auch vor - ich meine so klein das wenn ich jetzt mein Oberteil mit Reißverschluss bzw Knöpfen an hab mir denke ja wo sind denn nun meine Brüste 😂😅 ist aber auch normal weil die sind ja momentan nicht wo sie sollen hängen quasi fast unterm Kinn und der Brustmuskel quetscht die beiden Damen in so eine unvorteilhafte Form das ich sie selbst nicht sehen mag geschweige den jemanden zeigen 😂😅 (weil man seine Brust ja so oft vorzeigt 🤪)
Ich frage mich wirklich warum wird darüber nicht mehr gesprochen und ob ich wenn es mir was besser geht dazu mal einen Block oder sowas mache (Erfahrung hab ich jetzt nicht wirklich in dem Bereich aber mir hätte das verdammt geholfen) musste mich den ersten Tag echt zusammenreißen nicht in Tränen und Verzweiflung auszubrechen (geholfen hat das ich mich in der Klinik geschämt hab 😂)
Hab die Nachtschwester aber doch gefragt ,,sag mal erfahrungsgemäß sind die klein,, 😂😂😂😯 die Nachtschwester zu mir ,,klein?!,, geht es ihnen gut schauen sie mal die Projektion 🤪 (innerlich ich zu mir ja Projektion ist klein) 😂😂😂😂😂
Bei allen fragen einfach fragen ich antworte gerne 😉
Kleiner edit ✍️
Meine linke Brust hatte etwas haut mehr - Hang also tiefer als die rechte. Mein PC hat brindle op und nach dem setzten der Implatate so 2cm haut an der linken Brust entfernt und es damit ausgeglichen. Momentan sieht meine Linke größer aus als die rechte aber mal sehen …
An den Narben gar keine Schmerzen und von Anfang an fühle ich überall die Berührung an den beiden …
Also sehen wir weiter …
@DiDLuV wie fein, dass du es schon hinter dir hast! Wie geht es dir? Kannst du halbwegs gut schlafen?
Wo hast du es machen lassen ? Sehe gerade du kommst aus Hildesheim - das ist in meiner Nähe 🙈 weißt du welche Brustbasis du hast ?
Also meine BV mit straffung ist fast 6 Wochen her und mir ging es super . Hatte keine Schmerzen (habe es ambulant gemacht) mein Problem war eher , dass ich echt knapp 2 1/2 Wochen mich schonen sollte und meine Arme nah am Körper haben sollte . Ich bin ein sehr sportlicher und aktiver Mensch und für manche hört sich das vielleicht jetzt lächerlich an aber das hat mir echt den Boden unter den Füßen weggerissen 🙈. Mein Freund hatte zum Glück 3 Wochen Urlaub und hat sich echt super um mich und meine Tochter gekümmert (6 Jahre ) und hat den kompletten Haushalt geschmissen (damit fange ich jetzt erst nach 6 Wochen wieder an ) es ist erstaunt wofür man alles die Hände braucht 😂 hab mich echt wie ein Pflegefall gefühlt ..
aber sonst war es echt gar nicht schlimm , habe 360cc Motiva Round reinbekommen - mehr ging nicht aber es reicht ( es muss ja auch zu mir und meinem Leben passen - wie schon geschrieben mache ich sehr sehr viel Sport )
Ich wünsche euch allen ein super Ergebnis und was bekommt ihr rein
Hallo liebes - ich hatte meine tatsächlich gestern bin seit heute wieder zu Hause.
Ausgangslage 85 a/b für mich ein A für meinen PC ein B 😅 habe 375cc ergonomix UB bekommen.
Der Termin rückt immer näher und ich kann es noch gar nicht glauben. Ich fürchte mich am am meisten vor den Einschränkungen im Alltag. Meine zwei Kinder (6 und 3) sind in der ersten Woche bei den Großeltern untergebracht und mein Mann wird sich danach zum großen Teil um alles kümmern.
Aber wenn man die Arme längere Zeit nicht über die Schultern heben kann, frag ich mich wie ich mir die Haare zubinden bzw. waschen kann o_0 Anziehen ist schwierig und Crossbody-Taschen sind damit ja auch unmöglich zu tragen. Das sind natürlich Kleinigkeiten, aber das lässt mich nicht los ;-)
@Morx wie ist es dir nach deiner OP ergangen und wie geht es dir jetzt?
Hallo :) ich habe meine zweite BV am 04.11. in Berlin. LG
Ich bekomme wahrscheinlich 380 cc. Ich hab jetzt ein A bis kleines B .
Mein Busen war nie besonders groß, deswegen wünsche ich mir ein C .
Bin auch schon sehr nervös.
Ich denke manchmal : was mach ich da ? Dann freu ich mich auch wieder aufs Ergebnis . Ein Wechselbad der Gefühle gerade :)
Hallo, ich habe meine am 28.10. und bin schon sehr aufgeregt! Von aktuell nichts auf ein A-Körbchen, 150cc. Nach der zweiten Schwangerschaft hat sich mein Busen komplett verabschiedet. Ich möchte einfach wieder wie vorher aussehen.
Und bei dir? :-)
Hey, ich hatte am 18.9 .. wenn dich das nicht stört :)
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.