Hallo,
ich wollte mal gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt eine Brustvergrösserung kostenlos zu bekommen? Also dazu möchte ich gleich sagen, dass es bei mir darum geht, dass ich vor 3 Jahren schon eine Brust OP hatte im Ausland! Leider gottes ging alles schief was nur schiefgehen konnte und seitdem leide ich sehr unter meine brüste! Ich habe keine Implantate mehr drinnen, seereehr viele schlechte und unschöne narben, die form und das sie seitdem taub sind und ich nur schmerzen empfinde! Leider kann ich es mir finanziell nicht mehr leisten, da ich nicht mehr arbeiten gehen kann und weiß auch nicht wie lange das so sein wird. Möchte aber nicht mehr unter meine brüste leiden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? ?
Vermutlich sind das eher Frauen aus den BII Gruppen mit entsprechenden Symptomen. Ich persönlich glaube nicht daran das nach wenigen Monaten schon ein Silikonbleeding bei intakten Implantaten stattfindet, aber das ist nur meine Meinung.? Unabhängig davon würde mich trotzdem interessieren was mit der Kapsel passiert die im Körper verbleibt.?
Hallo Katharina, beziehe mich da auf die Aussagen, die ich von einigen Frauen gelesen habe, die bereits eine Explantation hinter sich hatten. Es gab Fälle von Patientinnen mit Schmerzen, die keine Implantate mehr trugen und deren Gesundheitszustand sich zusätzlich verschlechterte. Nach erfolgter Nach-OP und Entfernung der Kapselreste fanden signifikante Verbesserung der vorherigen Symptome statt. Es muss nicht unbedingt ein defektes Implantat sein. Auch bei komplett intakten Implantaten findet ein Silikon-Bleeding statt. Die Kapsel ist ja quasi der Filter, den der Körper da bildet. Und wenn diese dann geöffnet in der Brust verbleibt kann das zu Symptomen führen.
Hallo Bonni, in deinem Link geht es eher um Kapselentfernung bei rupturierten Implantate, BII und BIA-ALCL.Yasi hatte ihre Implantate jedoch nur kurze Zeit und mussten direkt nach der Brustvergrößerung wegen einer Entzündung wieder entfernt werden. Mich hätte deshalb eher interessiert, wenn oben genanntes( Ruptur usw) nicht zutrifft, wie Kapselreste Beschwerden in Form von Schmerzen verursachen können. LG Katharina
Hallo Katharina, ds ist ganz wichtig, kann jedoch nicht jeder Arzt. Vielleicht magst du hier mal lesen: https://www.risikenvonbrustimplantaten.de/implantatentfernung_explatntation_Entfernung_implantate
Da steht eine Menge geschrieben. Aber auch sonst findest du viel darüber im Internet, auch auf der Seite von "krank durch Brustimplantate". LG
Es gibt keine Implantate, die für immer liegen können. Mentor gibt zum Beispiel selbst an, dass die Implantate nach ca 10 Jahren gewechselt werden müssen. Mein Chirurg in Düsseldorf sagte mir das ebenfalls bei der Beratung. Implantate halten kein Leben lang. Auch wenn man Glück hat und sie 15 Jahre halten, muss trotzdem eine weitere OP her. Das ist leider so.
Halo Bonnie,Inwiefern können Kapselreste Beschwerden verursachen?
Wurden die Kosten für die Not Op von der Krankenkasse übernommen?
Auch wenn du eine günstige Op bzw eine Op in Raten abzahlen könntest, wirst du dich finanziell kaum erholen. Den du wirst einen Implantatwechsel früher oder später brauchen, egal ob KF oder defektes Implantat. Eine Versicherung würde dich nur ein paar Jahre absichern.
Vielleicht gibt es in deinem Fall eine Übernahmemöglichkeit durch die Krankenkasse? Zumindest teilweise? Du hast ja trotz Not-OP noch Schmerzen. Ein Versuch wäre es wert. Lies dich mal auf der Homepage ein, die ich dir empfohlen habe. Eventuell bekommst du da Hilfestellung. Aber nur so ein Gedanke von mir. Eine Brustvergrösserung wird jedoch keinesfalls bezahlt werden. Auch was die Taubheitsgefühle angeht, bin ich skeptisch. Hab selbst seit der Implantation unterhalb der Brustwarzen keinerlei Gefühle mehr. Es gibt viele Berichte von Frauen, die auch nach Jahren keine Gefühle mehr haben. Aber sollten Kapselreste in der Brust verbliebenen sein und diese dir Beschwerden verursachen, dann lässt sich das operativ sicher verbessern, gleichzeitig kann eine Narbenkorrektur vorgenommen werden. Da gibt es tolle Erfolge. Der Arzt muss es halt gut können. Da gibt es leider Unterschiede.
Ich weiss das alles, bin recht gut informiert! Komplikationen können ja bei jeder OP auftauchen ist verständlich
Allerdings wurde ich bei der brust op 3 mal operiert und natürlich habe ich nicht freiwillig die Implantate rausnehmen lassen, sondern hatte leider eine starke Entzündung, sodass eben alles aufgerissen ist die aber dann vom „chirurgen“ einfach wieder reingestopft und zugenäht wurde naja
und musste bei mir wo ich wohne danach notoperiert werden, es wäre sogar zu einer blutvergiftung gekommen. War aufjedenfall eine schreckliche zeit für mich! Und dementsprechend habe ich auch Katastrophale narben, als hätte man einfach papier geschnippselt
Aber wegen den schmerzen und der taubheit, habe ich auch von einem chirurgen gehört dass man dagegen schon etwas tun kann, da werde ich mich natürlich weiter bei etlichen ärzten informieren
Was möchtest du denn nun genau für eine Op?
Ich war zwar nicht in CZ für meine Brust Op, aber das ändert nichts daran, das man keine Komplikationen/Risiken mit Implantaten haben kann. Außerdem wird es auch nie Implantate geben die lebenslang haltbar sind, das kann dir niemand garantierten, ein Austausch muss früher oder später immer statt finden.
Ich hatte KF 4, Serome und BII Symptome, wie Muskel und Gelenkschmerzen, Doppelkapsel usw.
Geblieben sind ebenfalls eine entstellte Brust nach enbloc Entnahme, kein Gefühl mehr in den Brustwarzen und schmerzen auf der Seite wo vorher die Kapselfibrose war.
Das Gefühl in den Brust wird auch sicherlich nicht mehr zurück kommen , wer weis ob nicht auch die Schmerzen bleiben werden. Es werden bei einer Op Nervenfasern verletzt.
Ich drücke dir die Daumen das dir geholfen werden kann. Aus welchen Grund hast du dich für eine Entfernung entschieden und wo wurde diese gemacht?
Ich habe schon für die brust op damals gespart, naja jetzt habe ich dafür eine schlimme brust und das geld ausm fenster geschmissen!
Müsste einfach mal weiterschauen was es sonst für möglichkeiten gibt! Seit dieser Brust op vertraue ich auch kaum noch einem arzt, ist auch noch eine blöde sache
Ich weiss, „gratis“ gibt es nie etwas
Aber ein versuch ist es ja wert oder günstigeres mit raten könnte man ja auch finden mal schauen
Es ist ein unangenehmer druck, schmerz und spüre natürlich meine brüste nicht! Ist echt schlimm nichts spüren zu können
Es hieß, dass sowas nur 1 jahr dauern kann und dann ist alles ganz normal beim alten
Aber bin dabei mich bei etliche ärzte zu informieren.
Werde es auch mal mit der Homepage versuchen, vielen dank :)
Hi
Soweit ich recht infortmiert bin, sind die implantate schon soweit, dass man sie garnicht wechseln muss. Das sind die infos ein paar chirurgen! Natürlich habe ich mich da auch schon informiert
Werde natürlich weiter nach möglichkeiten suchen, da ja nicht nur ein implantat reingesetzt werden muss, sondern die ganzen narben auch verbessert und natürlich gegen der taubheit und den unangenehmen druck, schmerz was ich habe!
Die OP war im jahr 2018 in tschechien karlsbad, German med clinic, bei einem herrn popelka! Muss dazu ehrlich sagen, dass dort die frauen wie in einer fabrik nacheinander operiert werden, sehr schlimm!
Sollte dazu sogar noch den OP-Pass haben
Klar, aber fragen kostet ja auch nichts :)
Wie wärs mit sparen oder wenn man sich es erlauben kann mit einer Ratenzahlung ? Sowas gibts niemals umsonst. Tut mir wirklich leid für dich. Ich muss meine Korrektur auch selber zahlen.
Anonym
Die einzige günstigere Variante ist über den DÄS.
Bei manchen Ärzten kannst du auch in Raten zahlen.
Aber umsonst kann ich mir auch nicht vorstellen.
Hi,
Es tut mir sehr leid für dich, dass du so unter deiner Brust leidest.
Eine Brust-OP ist allerdings keine einmalige Sache und in der Regel müssen nach 7 bis 10 Jahren die Implantate ersetzt werden. Du wirst also alle 10 Jahre mehrere tausend Euro hinlegen müssen. Wenn du es dir jetzt schon nicht leisten kannst, dann solltest du davon potentiell absehen.
Vll kann man bei dir mit Eigenfett etwas machen? Das ist zwar auch teuer, aber nur ne einmalige Sache.
ein Bild wäre hilfreich, genauso mehr Details zu Ihrer OP, wo-wer-wie, also ein OP Bericht auch, lg
Hi Yasi,
ich frage mich, woher die Schmerzen kommen, da die Implantate ja draußen sind. Eventuell wurde nicht en bloc operiert und die verbliebenen Kapseln verursachen die Beschwerden? Vielleicht kann dir geholfen werden. Versuche es doch mal auf der Homepage von "Krank-durch-Brustimplantate", dort gibt es auch eine Facebook Gruppe, vielleicht gibt es da Frauen, die ähnliches erlebt haben. Ich wünsche dir alles Gute.
Ich bezweifel dass sich hier ein Arzt meldet, der kostenlos die OP machen möchte...
Das tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass Dich hier jemand mit ähnlichen Erfahrungen beraten kann.
Alles Liebe
Uli
Hallo,
ich habe mich schon bei einigen erkundigt und um hilfe gebeten aber leider sind die meisten so uninteressiert
Habe nie wirklich hilfe bekommen, ausser mit antworten wie „sie müssen damit so leben“.
Tja solange man kein geld hat, wird man auch dementsprechend behandelt. Sehr sehr schade
Hallo Yasi und herzlich Willkommen.
Es tut uns sehr leid, dass bei Dir so viel schief gegangen ist und Du mit deratigen Problemen zu kämpfen hast. Wir hoffen, dass Du hier hilfreiche Tipps bekommst, die Dir weiterhelfen können. Hast Du Dich schon an Deine KV gewendet und Deinen Fall geschildert?
LG Uli und das Estheticon Team
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.