Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustvergrößerung nach Kapselfibrose

Anonym
SC080824
Magdeburg · Erstellt am 9.06.2023 · letzte Antwort 25.07.2023

Hallo ihr Lieben, gestern war es nach 6 Monaten endlich soweit und ich hatte meine OP für die Wiedereinsetzung meines Implantates auf der rechten Seite, welches leider nach einer Kapselfibrose raus genommen werden musste. Ich versuche eigentlich recht entspannt zu bleiben, aber innerlich verspüre ich diese Angst, es könnte nochmals so kommen. Der Anästhesist und auch mein Chirurg meinten, es war wohl einfach zu schnell wieder belastet nach der OP, da ich auch Rechtshänderin bin. Ich denke es kommt dem sehr nahe, da ich eher so ein Typ bin, die gern alles selbst macht. Nun halte ich mich strikt an das Verbot bzw an die Schonungszeit. Auch wenn die OP erst gestern war, hab ich total Bammel, weil ein wenig Flüssigkeit am Pflaster sichtbar ist, wechseln soll ich erst nach 3 Tagen. Ich weiß schon garnicht mehr wie es bei der ersten OP aussah am Pflaster und auch auf der linken Seite, welche wirklich wunderschön geworden ist und auch super verheilt ist. Kann mir eventuell jemand bitte etwas die Angst nehmen? 🙈 Schmerzen sind aushalten sag ich mal, halt nur beim aufstehen und laufen, da zieht die Narbe irgendwie etwas. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich zusätzlich noch Angst habe, dass diese aufplatzen könnte 🙈

Ich freue mich auf eure hoffentlich vielen positiven Erfahrungen nach dem wieder einsetzen des Implantats 😊

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    SC080824
    25.07.2023

    Hallo, danke der Nachfrage 😊
    Mir geht es sehr gut, meine OP ist gut verlaufen und auch die Narbe ist zu 😊
    Wie sieht es denn jetzt bei dir aus?

    Also die Narbe sah schon 2 Wochen nach der OP schrecklich aus und war offen, es lief dauernd Wundwasser heraus, ich hatte dann 2 Möglichkeiten und habe mich dann für das entfernen des Implantates entschieden. Bei der OP wurde dann die Kapselfibrose festgestellt, es war eine sehr kleine Verkapselung, ich habe das Ding auch nach der OP gesehen 🙈 war ungefähr so groß wie eine Bohne und diese hat die Probleme verursacht. Schmerzen hatte ich zum Glück keine, nur halt die dauerhaft offene Narbe war das Problem.
    Die zweite OP zum wieder einsetzen habe ich zum Glück nicht bezahlen müssen, nur die Narkose, Medikamente und halt das Zimmer für die eine Nacht, aber das war es mir wert, ging ja auch irgendwo um meine Gesundheit.
    Ich weiß halt nicht ob es auch jeder Chirurg anders macht bezüglich der Bezahlung für eine OP aufgrund einer Kapselfibrose.
    Ich habe ein Implantat für die 6 Monate bekommen, welches ich mir in den BH legen konnte, sonst hätte ich mich sicherlich nicht vor die Tür getraut 😅

  • Anonym
    LizaR
    21.07.2023

    Hey, wie geht es dir? Ich hab da eine frage wie lange nach der erste op ist die kapselfibrose aufgetreten und wie hast du es rausgefunden das es das ist und musstest du die op zum rausnehmen und jetzt wieder reisetzen bezahlen? Und hab ich es richtig verstanden wurde nur ein implant rausgenommen und du bist 6 monate so gelaufen? Ich hab voll Panik da jetzt 8 monate nach meine op hab ich in rechte brust schmerzen. Nach der op war alles super und die ganze zeit alles toll und jetzt das! Hab voll angst und der Arzt sagt ich soll abwarten aber es ist schwerz sich da keine sorgen zu machen.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige