Guten Abend!
Ich hatte vor mehr als 2 Wochen meine erst Brustvergrößerung. Da ich noch nie operiert wurde war das alles was ganz neues für mich! Ich bekam vor 2 Tagen meine Nähte raus und habe entdeckt, dass ich unterhalb des Pflasters (Schnitt über Unterbrustfalte)eine kleine harte Stelle habe. Als ich genauer schaute war die Stelle etwas dunkel aber nur an einem kleinen Punkt. Ich habe danach meinen Arzt kontaktiert, er meinte es sei Blut und sei jedoch nicht besorgniserregend und kommt manchmal vor, ich habe kommende Woche einen Termin zur Sicherheit bei ihm. Da ich allerdings sehr beunruhigt bin wollte ich fragen ob dies vielleicht durch das Nähte ziehen passiert ist und ob es eine Auswirkung auf die Wundheilung hat? Ich habe nicht einmal bemerkt das es passier ist. Ich würde mich sehr freuen und wäre sehr dankbar wenn mir jemand meine Frage rasch beantworten könnte! Liebe Grüße, Lisa
Hallo Lisa!
Du hast das beste gemacht, was man nur machen kann und Dich mit Deinem Arzt in Verbindung gesetzt. Bei Zweifeln ist es immer ratsam sich professionelen Rat zu holen. Warte doch Deinen Termin ab und ich bin sicher, dass Du Dich dann beruhigt auf deine Genesung konzentrieren kannst.
Alles Liebe
Uli
Das kann leider nur aufgrund des Bildes mit liegendem Pflaster nicht beantwortet werden. Vertrauen Sie am besten Ihrem Arzt.
Bis alles ausgereift ist, dauert ein Jahr. So eine BV ist schon traumatisierend fürs Gewebe. Die Nerven müssen sich wieder finden.
Hab Geduld, auch wenn das manchmal nicht einfach ist ;)
Anonym
Meine Brustwarzen haben auch wahnsinnig gebrannt und waren permanent hart. Das geht nach ein paar Wochen weg.
Unter meinen Tapestreifen hat man auch eine dunkle Linie durchgesehen...das war etwas Kruste. Meine Narben liegen etwas oberhalb der Falte...jedoch werden sie immer blasser und daher wird man das irgendwann nicht mehr sehen.
Das beruhigt mich ein wenig, dass ich nicht die einzige bin.
Hoffe es wird besser in den nächsten Wochen ?
Ja, meine Brustwarzen sind immer steif gewesen. Hatte große Probleme deshalb mit dem Kompressions BH. Hat enorm gedrückt. Irgendwann musste ich dann einen größeren nehmen, als sich Haut und Muskel gedehnt haben. Aber an der 5. Woche war es dann zu unangenehm. Nach Rücksprache mit meinem Doc durfte ich ihn dann weglassen. Mit Sport BH ging es dann.
Ich denke das ist ganz normal, man sagt ja es dauert bei manchen länger bei manchen kürzer bis dieses Taubheitsgefühl wieder verschwindet. Leider hab ich dieses Taubheitsgefühl auch extrem und meine Brustwarzen sind teilweise so oft steif obwohl mir nichtmal kalt ist, das ist echt unangenehm weil sich dieses Fremdkörpergefühl dann verstärkt... ist das normal bzw. hattest du das auch?
Ich mag es mich mit anderen Frauen auszutauschen was diese Erfahrungen angeht weil ich dann wenigstens nicht das Gefühl habe ich bin alleine und es ist ungewöhnlich das so etwas passiert, ich werde leider immer recht schnell panisch wenn ich merke irgendwas ist komisch mit meinem Körper ???♀️.
Bin schon 5 Monate drüber und erst jetzt hab ich nicht mehr täglich Schmerzen irgendwo. Auch das unangenehme Fremdkörper-Gefühl wird weniger, aber sie sind noch immer recht fest und ich hoffe sehr, das wird noch knuddeliger. Auch bin ich beidseitig unterhalb der Brustwarzen taub. Das finde ich schon traurig. Aber ich hoffe es stellen sich sonst keine Probleme ein, dann kann ich das Taubheitsgefühl akzeptieren
Wie lange ist deine Operation her? Es ist so komisch, bei mir schwanken die Schmerzen sehr, vergangene Woche ging es mir eigentlich ganz gut, diese Woche verspür ich ein extremes brennen was meine Brustwarzen angeht und alles fühlt sich ein wenig steif an innerlich und ich spüre den brustmuskel sehr, vielleicht strahlt das in dem Sinne von der Brustwarze aus?
Hattest du das auch bzw. wie ging es dir so? ?
Hallo Lisa, jetzt wo du es sagst!!! Du hast Recht, beim Liegen ist meine Narbe auch auf der Position wie bei dir, jedenfalls auf einer Seite. Auf der anderen Seite bleibt sie fast in der Umterbrustfalte. War mir nicht bewusst. Man lernt nie aus ?
Hallo Bonnie! Vielen Dank für deine Antwort. Ich vertraue meinem Arzt, ich dachte mir es gibt vielleicht noch ein paar Frauen denen das gleiche passiert ist?
Es hat nicht mehr nachgeblutet und schaut gleich aus.
Bezüglich der Narbenposition glaube ich, dass dies eine optische Täuschung ist, ich bin auf dem
Foto im Bett gelegen, im stehen liegt die Narbe weiter unten.
LG :)
Hallo Lisa, leider kann ich dir zu deiner Frage keine kompetente Antwort geben, würde aber auf die Aussage deines Arztes vertrauen. Nehme an, dass nicht noch mehr Blut nachgekommen ist. Was mich persönlich ein wenig verwirrt ist die Narbenposition, die deutlich auf der Brust und nicht in der Umterbrustfalte liegt. Ist das beidseitig so? LG
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.