Hallöchen,
bin mir immer noch unsicher wegen der Größe und Form ?
Finde hier in Forum auch niemanden der eine ähnliche AL hat. Habe einen großen Unterbrustumfang.
Meine Maße: 1.75 Groß 70 Kg Unterbrustumfang 87cm Brustumfang 98 cm
Wünsche mir eine natürlich aussehende Brust mit etwas Volumen im oberen Bereich. Volles C/D.
Zudem besteht eine asymmetrie und die Brust hängt nach 3 Kindern.
Bitte um Erfahrungen. Vielen Dank. Jenny
Ah so, OK.
Dankeschön ?
Hab deine Nachricht erhalten und jetzt dies hier erst gelesen ??
Da ich ein unnatürliches Ergebnis mit größeren Implantaten möchte, habe ich nun zuerst nur die Straffung machen lassen und in ungefähr 1 Jahr werden dann die Implantate eingesetzt.
Da ich erst knapp 6 Wochen Post OP habe ich noch keinen Beitrag erstellt. Ich schicke dir mal ein paar Bilder über privat Nachricht :)
Hallo Fee,
vielen Dank für deine Nachricht!
Ja, ich denke eine Straffung ist doch besser. Lese ich zumindest immer wieder.
Wo kann ich deine Bilder sehen?
Würde mich interessieren wie es aussieht.
Viele liebe Grüße
Jenny
Anonym
Hallo Fee,
Hast du nur eine Straffung ? Oder auch Implantate?
Lg
Hallo Jenny,
Wir haben ähnliche Maße, ich bin ca. 176 mit 68kg und 76UBU.
Ich war auch lange am überlegen ob ich eine Straffung wirklich durchführen möchte oder nicht. Ich habe mich nun doch dazu entschieden und bereue es keinen Tag, die Narben sind das Ergebnis auf jeden Fall wert! Da ich die Straffung und BV in zwei Schritten mache, habe ich nun die perfekten Voraussetzungen für die anstehende BV geschaffen.
Ich hatte auch eine erschlaffte Brust, du kannst es in meinem Beitrag sehen. Nach der Straffung sieht die Brust schon jetzt auch ohne Implantate sehr rund und deutlich größer als vorher aus!
Ich kann mir vorstellen dass du (auch in Bezug auf die Asymmetrie) mit einer Straffung ein zufriedenstellenderes Ergebnis bekommst.
Alles gute und liebe Grüße
Vielen Dank Hr. Dr. Edelmann für Ihre Einschätzung.
Viele Grüße
Vielen Dank Herr Dr. Bucher für Ihre Einschätzung.
Viele Grüße
Vielen Dank Herr Dr. Mackowski für Ihre ausführliche Einschätzung und Rückmeldung ? Viele Grüße
Hey Christina, also so genau weiß ich es noch nicht, am Freitag werde ich nochmal alles klären. Kann Dir dann nochmal berichten. LG
Hallo Jenny, habe vergessen zu fragen... es wird bei dir auch nicht um die Brustwarzen gestrafft? Bei mir werden die Brustwarzenvorhöfe verkleinert. Wenn ein Implantat hereingelegt wird, dann werden sie ja noch größer. Meine sind nämlich recht groß.
Nein ich habe meinen OP Termin im März.
Bin schon sehr aufgeregt.
Hey Christina,
nein noch nicht, ich habe am 15.01 nochmal ein Gespräch. Hadere noch mit mir selber und habe noch ein paar Unsicherheiten die ich am Freitag hoffentlich klären kann.
Und Du?
Lässt Du deine Brust jetzt straffen?
Mir wurden ohne Straffung 275 und 315 cc hohes Profil empfohlen. C/D
Bzw. mit Straffung 245 cc beidseitig. Volles C.
Viele Grüße
Hallo Jenny, meine Ausgangslage ist ähnlich wie bei dir. Alle Ärzte haben eine Straffung mit T-Schnitt geraten. Ich möchte gerne um die 330 cc haben.
Hattest du deine Op schon?
Lg Christina
Hey,
Dankeschön für die Rückmeldung. Ja das ist schwierig zu entscheiden. Ich möchte ungerne zusätzliche Narben durch Straffung.
Meine Ärztin hat mir ohne Straffung 275 u. 315 cc empfohlen.
Anonym
Hallo habe auch zwei Kinder ,
bin 1,78 und wiege +- 70 kg hab einen UBU von ca 80 cm . Mir wurde bei einem Arzt eine Straffung mit kleinen Implantaten empfohlen unter 300. ein anderer Arzt hätte nicht gestrafft und 400cc eingesetzt .
Hallo Jenny,
Ihr Wunsch nach Korrektur Ihrer Brüste ist nachvollziehbar. Es mag schon sein, dass Ihre "Ausgangslage" keine Herausforderung darstellt, dennoch müssen hier einige Punkte genau bedacht und präoperativ festgelegt werden, damit ein nachhaltiges Ergebnis erzielen werden kann. Nach 3 Schwangerschaften haben Sie hormonell bedingt eine weiche Haut mit reduzierter Elastizität und schwacher Belastbarkeit. Das bedeutet, dass Sie nicht allzu schwere/große Implantatet wählen sollten, da das Gewicht, das auf der Haut lastet, schnell wieder zum Durchhängen der Brüste führen dürfte. Sie brauchen eine Straffungstechnik, die eine gute Belastbarkeit der Unterbrust garantiert, um das Kissen stabil in Position zu halten. In Ihrem Fall wäre die Durchführung der Straffung vor dem Einbringen der Implantate der sinnvollere Weg., d.h., dass zunächst die neue Brustform geschaffen werden sollte, die dann anschließend mit Hilfe der Implantate augmentiert wird. In Abhängigkeit von der Größe der Implantate muss die Länge der Straffungsschnitte angepasst werden. All das muss präopertiv berechnet und vorbereitet werden und findet dann in einem Eingriff statt. Es bedarf also schon einiger Erfahrung und dennoch ist die Dynamik der Interaktion zwischen den Kissen und dem geschwächten Gewebe nicht wirklich ganz vorhersehbar und führt daher gelegentlich zu kleinen Weichteilnachkorrekturen. Das sollte man den Patientinnen schon vorher sagen, denn es ist einfach ehrlicher. Bitte kontakten Sie mich in der Elbklinik in Hamburg, wenn Sie weitere Fragen haben.
Beste Grüße aus dem Norden
Dr.med. MS Mackowski
Ohne Straffung wird das nicht gehen. Eine absolute Symmetrie ist nicht zu erreichen. Die Größe sollte im Rahmen einer Untersuchung festgelegt werden. Das kann nicht Online efolgen.
Praxis Dr. Edelmann
· 5.01.2021
Seit 1985 nehem ich ästhetische Brustkorrekturen vor; Ihre Ausgangslage ist keine Herausforderung, Jenny.
Erste Infos entnehmen Sie gerne folgendem Text: https://www.estheticon.de/neuigkeiten/brustvergroesserung-richtige-wahl-des-implantats
und vereinbaren unter 069-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags. Hier bringen Sie bitte Bilder Ihrer Wunschgröße mit.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
https://www.praxis-edelmann.de
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.