Brustvergrößerung tubuläre Brust.

Anonym
Sabislife
Stuttgart · Erstellt am 9.11.2020 · letzte Antwort 21.12.2020

Hallo zusammen! Ich hatte vor 2 Wochen eine Brustvergrößerung mit 360cc rechts und 400cc links (Asymmetrie) Runden Implantaten von Polytech . Aller Anfang war schwer. Ich hatte nach der OP ganz schlimme Schmerzen zum Teil wie ein Messer Stich auf der rechten seite in der Nähe vom Brustbein. Soweit so gut ist jetzt fast alles verschwunden und mir geht's es soweit wieder gut. Ich hatte davor ne leichte tubuläre Brust Grad 1-2 und deswegen musste laut Chirurg keine Straffung gemacht werden. Ich finde die brust würde vom Volumen auch optisch gut ausgeglichen. Ich finde es nicht schlimm wenn die eine etwas größer oder kleiner ist als die andere. Ich finde das macht alles natürlicher Dennoch ist es jetzt so dass meine linke brust (die tubuläre /kleinere) bis dato sich noch kein unterer brustpol gebildet hat und es von der Narbe bis zur wäre einfach gerade hoch geht. Wer hätte dass auch? Weiß jemand ob sich das mit der Zeit bildet? Und meine Brust finde ich ziemlich spitz. Bleibt das so? Möchte ungern noch mal eine Korrektur machen.

22 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Melinda952968
    21.12.2020

Oh sehr schön!! :) das freut mich für dich. Mein Arzt hat mir auch gesagt, dass es erst richtig rund aussieht, wenn man die Brustwarzenhöfe strafft. Ich habe mich jedoch dagegen entschieden ?? vielleicht sollte ich mir es doch noch überlegen

• Anonym
    Niceeej
    20.12.2020

ich hatte ebenfalls eine tubuläre Brust, Grad 1-2 (also klein und sehr spitz). Bei mir ging das Spitze weg - meine Rettung war eine kleine Straffung um die Brustwarzenvorhöfe. Dadurch hat man die Brust abgeflacht und sie ist nun extrem schön rund ?? hätte niemals gedacht dass man das schafft.

• Anonym
    Melinda952968
    20.12.2020

nicht komplett weg geht*

• Anonym
    Melinda952968
    20.12.2020

Das freut mich sehr für dich?? ich hoffe, dass es sich auch bei mir verbessert, so wie bei dir :) ... dass das Spitze KOMPLETT weg geht, war mir eigentlich von Anfang an klar ?

• Anonym
    Sabislife
    20.12.2020

Huhu! Also meine in ist jetzt einige Wochen her. Es hat sich optisch wirklich so viel noch gemacht. Die Implantate haben sich gesetzt und sie sind nun optisch sehr ähnlich. Die neue Falte ist gerade sich noch am bilden aber ich bin mit dem Ergebnis nun zufrieden. Links ist der unterbrust Pol immernoch ziemlich flach und die Brust formt sich im Profil gesehen leicht spitz noch. Aber es ist schon viel besser geworden. Auch wenn es so bleiben sollte kann ich damit gut leben. Und im bh sieht man davon eh nix. Letztendlich sage ich nun genau den Satz der mir mein PC sagte : es hätte auch etwas mehr sein können. Ich habe moderate Profile und unter Brustmuskel da verliert sich im Profil einiges an Volumen. Aber dafür eben super natürlich !!!!

• Anonym
    Melinda952968
    20.12.2020

Hey :) wie sieht dein Ergebnis mittlerweile aus? hat sich noch etwas verändert? Ich wurde am Dienstag operiert und hatte auch eine tubuläre Brust... bei mir wurde die Drüse umgeformt und trotzdem ist der Unterbrustpol noch spitz? habe ja noch Hoffnung, dass sich das ändert.

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    10.11.2020

Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Weil auf der größeren Seite, diese stand ja auch einen Tick tiefer, das Gewebe lascher ist, weißt was ich meine?
    Und da arbeitet sich natürlich auch das Implantat nach unten.
    Dann ruf ihn an und vereinbare einen zeitnahen Termin.
    Ich kann Deine Sorge gut verstehen.
    Ich hoffe er handelt in Deinem Interesse.

• Anonym
    Sabislife
    10.11.2020

Aber kann man bei dir den Unterschied in bh und Shirt erkennen?

• Anonym
    Namewillnicht
    Gekröntes Mitglied
    10.11.2020

Ich finde es wirklich gelungen. Super natürlich!

• Anonym
    Sabislife
    10.11.2020

Danke für deine Meinung und Erfahrung. Ich muss dir recht geben. Bisher ist die linke (kleinere) brust mir dem größeren implantat die größere brust und auch vom dekolte her noch fülliger als die andere Seite. Wie gesagt ich habe ja die Hoffnung das sich optisch noch einiges ändert. Allerdings habe ich jetzt schon gesehen das auf der linken Seite das implantat extrem nach unten gerutscht ist und ich vermute dass ich da ein bottoming out oder ein double bubble bekomme. Hab den nächsten Termin beim PC in 3 Monaten. Finde das auch ziemlich lange ?

• Anonym
    Sabislife
    10.11.2020

Ich habe runde polytech Implantate unter brust muskel drin.

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    10.11.2020
    Bester Kommentar

Jetzt nur mal allgemein gesprochen:
    So viele Ärzte nehmen unterschiedliche Implantate zum Größenausgleich. Ich finde das gar nicht gut.
    Lieber 2 gleiche Implantate und das Pocket anders modellieren.
    So hat es mein Arzt gemacht. Aber er ist auch kein Anfänger sondern Profi. Hat auch den medizinischen Nachwuchs geschult.

Das war jetzt nicht persönlich auf Dich bezogen sondern ist meine allgemeine Meinung zu unterschiedlich großen Implantaten.
    Gerade in Basis, Höhe und Projektion unterscheiden sich gerade anatomische Implantate stark wenn sie nicht gleich sind.
    Ich hab hier schon so viele Anfragen gelesen mit unglücklichen Frauen.
    Die ausgangsmäßig kleinere Seite, die ein größeres Implantat bekam, war dann nach Augmentation größer und die andere Seite kleiner.

Du bist allerdings frisch post op, da verändert sich noch viel.
    Du wirst sehen, gerade jetzt verändern sich die Brüste täglich.
    Viel Glück für die Heilung.

• Anonym
    Namewillnicht
    Gekröntes Mitglied
    10.11.2020

Hast du die Implantate ÜBM oder UBM

• Anonym
    Namewillnicht
    Gekröntes Mitglied
    10.11.2020

Ich finde es wirklich schön und natürlich, da tut sich bestimmt noch einiges.

• Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    10.11.2020

Hallo Sabislife,
    danke für Deinen Beitrag. Wir finden das Ergebnis auch sehr schön. Bedenke, dass Du erst 2 Wochen post Op bist und sich in den kommenden Wochen noch einiges tun wird. Warte ein wenig ab und wenn die Zweifel zu groß sind, dann kontaktiere doch einmal Deinen Arzt, der wird Dich beraten und Dir Deine Ängste nehmen können.
    Alles Liebe Uli und das Estheticon Team

• Anonym
    Niceeej
    10.11.2020

ich hatte auch eine ähnliche tubuläre Brust wie du, Grad 1-2. Gerade diese spitze Form hat mich sehr gestört. Bei mir musste eine Warzenvorhofstraffung gemacht werden (obwohl ich als AL ein 75A hatte, also nix hängendes usw) um die spitze Form zu korrigieren. Meine Brustdrüse war zum Glück ausreichend entfaltet, und nur rein durch diese Straffung ging dieses Spitze zu 100% weg. Ich finde deine Brüste nicht sehr schlimm, verstehe aber wenn deine Vorstellung eine ganz andere war. Du könntest andenken nach 6 Monaten die kleine Straffung nachzuholen, wenn es sich bis dahin nicht gebessert hat.

• Anonym
    Sabislife
    10.11.2020

Ich habe auch schon gelesen dass bei tubuläre Brüste deswegen eine Spaltung oder Straffung gemacht werden muss. Leider habe ich das erst nach der OP gelesen deswegen habe ich Angst dass es nun so bleibt.

• Anonym
    Kernermi
    10.11.2020

Hey, also ich finde das Ergebnis super schön und passt auch zu deinem Körper:)
    Ich bin jetzt auch 2 Wochen post Op. Das mit der spitzen Form am Anfang legt sich bestimmt noch, genauso denke ich das die sich noch setzen werden. 2 Wochen ist wirklich noch keine Zeit um das zu beurteilen. Ich würde einfach noch eine Weile abwarten ?

• Anonym
    Bonnie
    Gekröntes Mitglied
    10.11.2020

Bei mir sitzt leider auch eine Naht höher, so dass sich die Brust da nicht senken konnte. Habe mich damit abgefunden. Finde es in T-Shirts ein bisschen schade, da die Brustwarzen nicht auf der gleichen Höhe sind. Aber nochmals daran rumschneiden lassen käme für mich nicht infrage.

• Anonym
    Sabislife
    10.11.2020

Und wenn man sich die brust operieren lässt hat man ja immer so ne gewisse Vorstellung wie es ausschauen sollte. Leider kommt meine brust dem nicht so nach =(

• Anonym
    Sabislife
    10.11.2020

Danke für deine Rückmeldung. Ich habe schon bemerkt dass bei der linken brust die Falte zu tief gesetzt worden ist und nun die Brüste etwas unterschiedlich sein werden. Wenn es wohl nicht zu extrem ist und man dass im bikini /bh nicht sieht werde ich mich wohl damit abfinden. Manchmal ist ja eine Korrektur leider nicht so wie erwünscht und es wird schlimmer. Ich brauche wirklich Geduld und habe Hoffnung dass das ganze noch schön rund wird. Mich würde interessieren ob das bei jemanden auch so war und der untere brustpohl nach gewisser Zeit dann rund wurde.

• Anonym
    Bonnie
    Gekröntes Mitglied
    10.11.2020

Hallo Sabislife, ich finde das Ergebnis sehr gut gelungen und würde erst mal abwarten. Die Brüste werden sich in den nächsten Wochen noch verändern. Es kann auch immer sein, dass sie nicht komplett gleich sind. Schließlich handelt es sich auch um zwei Operationen an zwei unterschiedlichen Brüsten. Auch meine sind nun nicht mehr symmetrisch doch wichtig ist das Gesamtergebnis. Und das sieht bei dir doch wirklich schön aus. LG

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige